Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Recht hast Du !!
Zitat
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde mir da nicht zuuuu viel Arbeit und Mühe machen, sondern lieber nach der Einstellung, die dir nun am besten passt erst mal ein paar Filme geniessen.
Kann das jemand hier auch bestätigen?
Zitat
Den Lens shift Knopf habe ich mittig in der Einrasstung, wobei mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich diesen ein wenig nur drehe nach links oder rechts, dann wieder zurück zum Rasten, ist das Bild manchmal trotzdem leicht verschoben also nicht dort wo es vorher im eingerassteten Zustand war.
.....
Ich habe auch mal meinen Händler angerufen bezüglich dem Lens shift Rad. Das macht bei seinem Demo Gerät das gleiche.
Kann das jemand hier auch bestätigen?
Zitat
Den Lens shift Knopf habe ich mittig in der Einrasstung, wobei mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich diesen ein wenig nur drehe nach links oder rechts, dann wieder zurück zum Rasten, ist das Bild manchmal trotzdem leicht verschoben also nicht dort wo es vorher im eingerassteten Zustand war.
Grüsse
Catz
Was schon ?
Zitat
Gerät ist aus Januar 2010 und hat 5h
Zitat
Es kann doch nicht sein das diese Umscahltung nur sauber funktioniert wenn der PJ 100 % genau in der Mitte der LW hängt und keinen cm drunter oder drüber![]()
Was habt ihr denn so benutzt zum Justieren?
Ich habe lediglich Zoom, Focus benutzt,
Overscan, V/H Justierung und Masking options habe ich nicht benutzt
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen V/H Justierung im Lens/Objektiv Menu und im Position Menu?
Zitat
du solltest unbedingt die V/H-Justierung mit nutzen,
Hat jemand von Euch diese Kabelabdeckung im Einsatz, die Pana anbietet?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ…6355/index.html
Moi moi,
kann mir jemand sagen wo diese Kabelabdeckung angebracht wird?
Habt ihr "frame wiedergabe" auf fast oder normal.
Ich denke beim Zocken macht es Sinn aber bei Film ?
Fi benutze ich auf 1 und das ist ok alles andere sieht mir zu Lindenstrassen like aus.
Zitat
Die Frame-Insertion ist beim "Daddeln" wirklich sehr angenehm,
Brille ?
Zitat
Bezüglich der FI: Ich habe bislang nur 3 Filme gesehen: Space Cowboys, KingKong und Silver Surver. Vielleicht sind diese Popcorn-Filme aber zu anspruchsvoll für den Effekt, ich kann keinen "soap look" erkennen
Auf was muß ich denn da achten um diesen look ausmachen zu können? Ich seh da wirklich nichts...muß man dazu bestimmte Filme ansehen, oder wirkt das nur bei ganz schnellen Schwenks?
Ich sehe auch bei meinem TV nichts, nur eben diese unmöglichen Artefakte, von denen der Beamer ja anscheinend komplett frei zu sein scheint.

Zitat
Ich muß gestehen das ich in Filmen kaum einen grossen Unterschied sehe, auch nicht bei Verwendung der 3. Stufe. Es läuft einfach alles irgendwie "ganz normal" oder selbstverständlich glatt und rund, ohne irgendwelche Artefakte etc. Ich kann darüberhinaus auch einfach keinen Videolook feststellen. Gibt es da vielleicht Unterschiede in Bezug auf die Nutzung verschiedener player?
Wenn du dir Filme in originaler Sprache anschaust, dann siehst du das doch. Ob Lippensynchron oder nicht.Hi.
Leute, habt ihr Infos oder Erfahrungen über den 4000er bezüglich der Lippensynchronität?
Bei meinem Receiver kann ich "Auto Lip Sync" einschalten, aber ich kann nirgends überprüfen, ob das auch funktioniert.
Bei einigen Filmen (z.B. Wickie) bin ich manchmal am Überlegen, ob der Ton nicht asynchron ist.
Also wer weiß, ob der 4000er das dem Receiver überhaupt über HDMI mitteilt? Bei FrameCreation auf 1-3 müsste ja das Tonsignal
noch mehr verzögert werden als üblich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catz« (24. März 2010, 07:36)
Könnten die Besitzer hier im Thread ebenfalls mal defocusieren und dabei darauf achten ob kurz vor dem Endbereich ( blauer Zoom und Focus screen ) staub sichtbar wird?
60%
Nein, kein Staub beim defocusieren. Alles ok! (3)
20%
Ja, Staub ist sichtbar, aber nur wenn defocusiert. Nicht sichtbar bei richtigen Focus! (1)
0%
Ja, Staub ist sichtbar auch wenn der Focus stimmt (blauer input Screen) bei abgeschalteter Quelle.
0%
Ja ich hatte Staub, mein Gerät wurde von Panasonic gereinigt, seit dem keine Probleme.
20%
Ja ich hatte Staub, mein Gerät wurde von Panasonic gereinigt, nun ist schon wieder Staub zu sehen. (1)
Wie wäre es mit einer kleinen Umfrage?
Zitat
Aber wäre natürlich interessant zu sehen, ob evtl. noch viel mehr Geräte Staubbefallen sind, es aber noch nicht bemerkt haben, da sie am anderen Ende des Zoom sind
Danke an George für die Reparaturanleitung, klingt wirklich nicht schwer. Sanyo macht das ja auch nicht anders, und mir wärs auch lieber das selber zu machen als das teure und empfindliche Gerät dauernd einsenden zu müssen. Leider geht der Staub davon nicht aus dem Gehäuse oder?
Na ja wollen wir nicht die meisten DLP`s und/oder Lcos vergessen
Zitat
der keinen Staub im Inneren hat. Einzig die "gekapselten" JVC-Modelle sind davon nicht betroffen