Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das erinnert mich gerade an die damaligen Zeiten in der Videothek. Vor dem Film erstmal 20 Minuten Trailer gucken.
Ich finds nur ein bisschen schade, das kaum mehr die dolby/dts trailer drauf sind bevor es losgeht.
Ja, den DD und dts-Trailer, den vermisse ich auch. Der hatte den Einstimmungs-Effekt "Jetzt geht es los ..."
Trailer auf einer Blu-ray finde ich insgesamt gut, weil ich so schon auf Filme gestoßen bin (z.B. Planet 51), die ich mir sonst wohl nicht angesehen hätte. Allerdings wünsche ich mir die Trailer in einem Extramenü und nicht als Zwangstrailer vor dem Hauptfilm. In die Extras schaue ich nach vielen Filme halt gerne mal rein.
. Geht also in beide Richtungen. Auf den BDs, die ich so schaue, sind aber leider oft welche drauf, was mich daran besonders stört: Daß man sie sperrt und man aus diesen somit nicht direkt zum Hauptmenü kommt. Das nervt jedes Mal. Das ist doch der entscheidende Punkt! Es können von mir aus so viele Trailer drauf sein, wie es noch Platz auf der BD gibt, aber man muss jederzeit ins Menü kommen können und sollte nicht die Trailer wie schon die Copyright Texte zwangssehen müssen..... was mich daran besonders stört: Daß man sie sperrt und man aus diesen somit nicht direkt zum Hauptmenü kommt. Das nervt jedes Mal.
...
Gut, das dem so ist. Ich mag keine Trailer auf Blu-Rays. Dauert schon lange genug, bis der Film endlich läuft. ...
).Mickey, Du hast natürlich recht, das der Trailer rein garnichts über die tatsächliche Qualität des Films aussagt. Aber die Trailer sind eine Art Indikator für mich und anschließend kann ich mich dann noch genauer mit dem Film auseinandersetzen, bzw. darüber informieren. Zum Beispiel mit den Kritiken und Reviews abgleichen. Letztlich bin ich erst durch Trailer auf viele interessante Filme gestoßen, die ich sonst nie gesehen hätte.
Zitat
Zitat MickeyKnox: Dadurch auf einen Film zu stoßen, halte ich für unrealistisch, da dieser meist nicht ausreicht, um sich ein Bild vom Film zu machen.