Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIGBoss

König

• »BIGBoss« ist männlich
  • »BIGBoss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:31

warum sind fast alle BluRays ohne Trailer?

Hi Leute!

Warum sind eigentlich fast alle Kaufversionen von BluRays ohne Filmtrailer? Früher bei DVDs war das fast Standard, dass ein paar "Vorschauen" anderer Titel mit drauf waren. Bei den BluRays hingegen ist wenn dann meist nur ein Trailer des Films den man sich ansieht drauf. Gibts dafür ne logische Erklärung? Ich hab mir jedenfalls die Trailer immer gern angesehen und finds daher schade, dass jetzt so gespart wird...

der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:43

Definiere "Fast alle".

Ich hatte durchaus auf vielen Discs in letzter Zeit auch Trailer drauf.

Bei Disney und Sony sind eigentlich immer welche drauf.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:36

Ich könnte das jetzt auch nicht bestätigen, dass das so ist.

Das kommt zwar auf "meinen" Filmen auch vor, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das fast alle sind.

Vielleicht (nur eine Vermutung) sind die aktuellen Filme mit trailer und die alten, die einfach nur mal aufgepeppt wurden, nicht? :kratz:
Z.B. hatte ich von dem Film "Oben" die Vorschau auf einer blu-ray gesehen, bevor Oben überhaupt im Kino war.

Lieben Gruß
Sinema
---

Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.

Kat-CeDe

Foren Veteran

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2010, 08:39

Hi,
also ich habe Trailer vor dem Film auf BR jetzt schon öfter gesehen als mir lieb ist. Ich schätze es hängt vom Label ab. Ich glaube Disney macht es ganz gerne.

Ralf

--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---

• »Digicaptain« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 10:58

Meinethalben können die das mit den Trailern ganz lassen. Wenn ich mir ne BR gekauft habe, dann will ich nicht noch mit Werbung vollgemüllt werden. Was ist denn da das Nächste ? Chips-Werbung ?
Bei Leih-DVD´s kann ich da grad noch mit leben ...

Gruß, Digicaptain

snake1111

Haudegen

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Februar 2010, 11:57

die erste bd mit werbung hatte ich tatsächlich schon, kann mich leider nicht mehr erinnnern welche das war

Gruß
die Schlange

argonaut

Kaiser

• »argonaut« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 12:52

Warum zum Geier soll ich mir auf einer gekauften Disc auch noch unaufgeforderte Werbung reinziehen, die ich noch nicht mal überspringen kann? Mich nervt das schon im Kino, dort kann ich es aber noch irgendwie verstehen.
Weg mit den (Zwangs) - Trailern!

Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.

Skyraker

König

• »Skyraker« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2010, 13:00

OT on:

:rofl: Das erinnert mich gerade an die damaligen Zeiten in der Videothek. Vor dem Film erstmal 20 Minuten Trailer gucken.

OT off:

Ich weiss auch nicht warum da weniger als früher drauf sind. Mir ist es jedoch recht, da ich nicht auf ZWANGS-Trailer stehe. Unter den Extras dürfen die Hersteller von mir aus gerne Trailer eingebunden werden.
Einzig interessant an den Trailer fand ich teilweise den Ton. Der hörte sich in einigen Fällen "Kino"-authentischer an. Ich mag diese klaren, spitzen Töne aus dem Center nicht. Da darf es ruhig etwas "dumpfer" klingen. So war ich sogar froh als der Hochtöner des Center kaputt ging. "So, nun passt der Ton" :]

Gruß
Thomas

Marvin42

Eroberer

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:17

Hallo,

ich finde Trailer auf den Blu Rays auch überflüssig...
wenn ich Trailer schauen will, gibt es die neusten doch eh Online im Netz

Grüße
Marvin

• »Steuerzahler« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:44

Moin.

Gut, das dem so ist. Ich mag keine Trailer auf Blu-Rays. Dauert schon lange genug, bis der Film endlich läuft. Deswegen kauf ich mir auch

keine Disney-Blu-Rays. :shoot:

Trailer kann man im Internet zu Hauf angucken, und auch noch wesentlich aktuellere. Also weg damit von den Disks! :neu_peitsche:

Viele Grüße,
Mike.

taxpayers cinema @ beisammen.de

dense

Routinier

• »dense« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:50

Ich finds nur ein bisschen schade, das kaum mehr die dolby/dts trailer drauf sind bevor es losgeht.

Elmar

Foren Veteran

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:55

Ich finds nur ein bisschen schade, das kaum mehr die dolby/dts trailer drauf sind bevor es losgeht.

Das ist uns neulich auch aufgefallen. Ja, den DD und dts-Trailer, den vermisse ich auch. Der hatte den Einstimmungs-Effekt "Jetzt geht es los ..."

George Lucas

Besitzer eines der ausgezeichneten, besten Heimkinos der Welt

• »George Lucas« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:51

Ja, den DD und dts-Trailer, den vermisse ich auch. Der hatte den Einstimmungs-Effekt "Jetzt geht es los ..."

So sieht´s aus! Selbst der THX-Trailer "Amazing Life" auf AVATAR startet erst ganz am Ende des Abspannes, nachdem die Namen der dt. Synchrosprecher bereits ohne Ton durchgelaufen sind.

Trailer auf einer Blu-ray finde ich insgesamt gut, weil ich so schon auf Filme gestoßen bin (z.B. Planet 51), die ich mir sonst wohl nicht angesehen hätte. Allerdings wünsche ich mir die Trailer in einem Extramenü und nicht als Zwangstrailer vor dem Hauptfilm. In die Extras schaue ich nach vielen Filme halt gerne mal rein.

Gruß
George Lucas

Mein HEIMKINO
Lumière, ca. 20qm, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-X30, 13.3 Lautsprecher-System: Canton THX-S10 + K.C.S. C -218-A THX, Player: Pioneer BDP-51FD, PS3, Toshiba HD-EP35, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, Liker BST 930,

Jojo H.

Foren Veteran

• »Jojo H.« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:59

Trailer auf einer Blu-ray finde ich insgesamt gut, weil ich so schon auf Filme gestoßen bin (z.B. Planet 51), die ich mir sonst wohl nicht angesehen hätte. Allerdings wünsche ich mir die Trailer in einem Extramenü und nicht als Zwangstrailer vor dem Hauptfilm. In die Extras schaue ich nach vielen Filme halt gerne mal rein.

Genau so wie George geht es mir auch, ich liebe es Trailer zu sehen und auf Filme gestoßen zu werden die ich sonst niemals beachtet hätte. Zwangstrailer lehne ich aber natürlich auch ab, das sollte man schon selber steuern können. Trailer aus dem Internet sind zwar mittlerweile auch Qualitativ gut aber ich mag mir nicht die Mühe machen die erst einmal runterzuladen um sie dann auf dem Projektor schauen zu können.

Gruß Jojo

SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Sony Playstation 3 slim * Oppo BDP-93

MickeyKnox

Foren Veteran

• »MickeyKnox« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:37

Hallo,

finde sog. "Trailer" meist störend. Dadurch auf einen Film zu stoßen, halte ich für unrealistisch, da dieser meist nicht ausreicht, um sich ein Bild vom Film zu machen. Nachher sind die zwei Szenen gut und der Rest Müll. Andersherum so geschehen bei "Natural Born Killers". Weiß noch, wie ich im Kino dazu den "Trailer" sah und dachte: "Wie uninteressant!", weit gefehlt ;). Geht also in beide Richtungen. Auf den BDs, die ich so schaue, sind aber leider oft welche drauf, was mich daran besonders stört: Daß man sie sperrt und man aus diesen somit nicht direkt zum Hauptmenü kommt. Das nervt jedes Mal.

Gruß MickeyKnox

Verabscheuer des Denglischs, der Deppenleerzeichen und der falschen Apostrophverwendung
Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1-6 [0-15 Pkt.]

skyk2010

Doppel-As

• »skyk2010« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:46

.... was mich daran besonders stört: Daß man sie sperrt und man aus diesen somit nicht direkt zum Hauptmenü kommt. Das nervt jedes Mal.
Das ist doch der entscheidende Punkt! Es können von mir aus so viele Trailer drauf sein, wie es noch Platz auf der BD gibt, aber man muss jederzeit ins Menü kommen können und sollte nicht die Trailer wie schon die Copyright Texte zwangssehen müssen.

Gruß Lorenz

"Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.

obiwandicker

Lebende Foren Legende

• »obiwandicker« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juni 2010, 08:04

Also, ich liebe Trailer. Ich erstelle sogar extra vor jedem Filmabend eine Trailerdisk mit aktuellen HD-Trailern. "Zwangstrailer" auf den Blu Rays nerven dagegen. Ich möchte schon "Herr der Lage" sein und entscheiden was ich schaue.

Gruß

Obiwandicker

BLUE TWO Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Maverick

Routinier

• »Maverick« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. Juni 2010, 08:10

Normalerweise mag ich diese Trailer ja auch nicht aber bei der BD von Book of Eli war ich zur Abwechslung mal froh. So bin ich nämlich auf Solomon Kane gestoßen worden der komplett an mir vorüber gegangen ist.

In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst!

Simon2

Kaiser

• »Simon2« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Juni 2010, 08:16

...
Gut, das dem so ist. Ich mag keine Trailer auf Blu-Rays. Dauert schon lange genug, bis der Film endlich läuft. ...

Meiner Meinung nach hat das Eine nicht viel mit dem Anderen zu tun.
Ich persönliche hasse es aus tiefstem Herzen, wenn mir die Steuerungskontrolle entzogen wird (egal ob für Copyrighthinweise, Sprachauswahl, Trailershow, ...) - mein Auto soll auch nicht nach jedem Einsteigen erstmal automatisch noch beim Händler vorbeifahren.

Aber ich liebe Trailer!

"Ein Trailer sagt mehr als 1000 Worte" (natürlich gibt es auch welche mit falschen Versprechungen, aber 100%ige Sicherheit ist mir unwichtiger als guter Appetit ;) ).
Ich wünsche mir auch sehr den Trailer des "Films selbst", weil ich oft mit Freunden/Familienmitgliedern einen ihnen unbekannten Film schauen will.
Die Frage "Worum geht's denn in dem Film?" geht oftmals am Kern vorbei - bzw. meine Antwort darauf. Gerade bei Filmen wie "Fight Club" oder Deklicatessen oder Mullholland Dr. oder ...

Also von mir aus: Haut ohne Ende Trailer auf die Bluray - aber lasst MICH entscheiden, wann ich sie sehe,

Gruß,

Simon2.

Finch

Foren Veteran

• »Finch« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juni 2010, 08:54

Hallo,

also Trailer sind für mich, wie schon damals im Kino, auch auf der Blu-ray ein absolutes Muss. Wie für George Lucas, sind sie für mich eine gern genutzte Quelle zum Identifizieren möglicher, interessanter Filme.

Zitat

Zitat MickeyKnox: Dadurch auf einen Film zu stoßen, halte ich für unrealistisch, da dieser meist nicht ausreicht, um sich ein Bild vom Film zu machen.
Mickey, Du hast natürlich recht, das der Trailer rein garnichts über die tatsächliche Qualität des Films aussagt. Aber die Trailer sind eine Art Indikator für mich und anschließend kann ich mich dann noch genauer mit dem Film auseinandersetzen, bzw. darüber informieren. Zum Beispiel mit den Kritiken und Reviews abgleichen. Letztlich bin ich erst durch Trailer auf viele interessante Filme gestoßen, die ich sonst nie gesehen hätte.

Um aber wieder zu Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen. Ich persönlich finde das sich das Anbieten von Trailern gegenüber den DVD-Zeiten quantitativ nicht verändert hat. Die Studios nutzen diese Plattform genauso wie früher, um Werbung für ihre zukünftigen Produkte zu machen. Es gab auch zu DVD-Zeiten einige Scheiben mit magerer Ausstattung, das ist heute natürlich auch so. Oftmals sind aber Trailer sogar das einzige Extra, das auf einer Blu-ray angeboten wird.

Von mir aus können die ganz anderen Scheiß bei den Blu-ray weglassen, die Trailer dürfen aber gerne drauf bleiben.

Gruß
Michael

FoLLgoTT

Foren Veteran

• »FoLLgoTT« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Juni 2010, 09:24

Ich bin auch kein Freund von Trailern. Zo oft handelt es sich um eine Zusammenfassung der besten Szenen, die im eigentlichen Film durch Langeweile verbunden sind. Außerdem verraten Trailer meist zu viel. Es ist doch viel schöner, wenn man so gut wie gar nichts über den Film weiß und wirklich überrascht wird.

Um auf gute Filme zu stoßen, die nicht neu in der videothek auftauchen, durchforste ich meist systematisch die Ranglisten von OFDbund IMDb. Interessant ist vor allem die OFDb-Liste mit den besten Geheimtipps, also die unpopulären Filme mit wenig Bewertungen. Auf diese Filme stößt man garantiert durch keinen Trailer! ;)