Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Pulpman

Haudegen

• »Pulpman« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 6. August 2010, 15:33

Ich habe den Film im Cinemaxx in Krefeld gesehen und die Bildqualität war äußerst bescheiden.

HK:Epson TW4400 LPE - Cinescreen V5 2,4m, - PS3, - PopcornHour A-100, - Onkyo TX-SR 804 - Panasonic S97 - Samsung 42" - PS-42S5H - Toshiba HDDVD EP30 (R.I.P.)

Ashrak

Doppel-As

• »Ashrak« ist männlich

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. August 2010, 19:51

Hi,

ich schließ mich auch mal der heiteren Runden an hier ;)

Hab den Film letzte Woche bereits gesehen und muss auch leider den schon dargelegten Meinungen bezüglich der Bildqualität zustimmen. Ansich war sie ja nicht so schlecht, aber es gab leider einige unscharfe Aufnahmen, die wie ich fürchte natürlich später auf BD auch vorhanden sind.

Der Ton/Musik war sehr gut, nur mir hat etwas gefehlt. Ein einzelnen Song der den Film irgendwie auszeichnet. Bei Sherlock Holmes, Fluch der Karibik etc. da gibt es solche spezielle Lieder die einem gleich sehr positiv ins Auge stechen, aber bei INception wär mir da jetzt nichts aufgefallen (bitte bessert mich aus falls es doch einen gibt ;) )

Dem Film selbst würde ich 9/10 Punkten geben. Er war sehr gut, sicherlich der beste Film des Jahres. Irgendwie hatte ich aber nicht dasselbe überragende Gefühl am Schluss wie bei Dark Knight.

Mfg Markus

Glen

Kaiser

• »Glen« ist männlich

• Nachricht senden

43

Freitag, 6. August 2010, 23:05

Hi !

ganz klar ein MUST SEE !

Nur 2 kleine LogikFehler wie ich finde

Das ganze kann ja nur funktioneiern wenn das "Hauptteam" am Leben bleibt, zB der die Sprengladung am Fahrstuhl zünden muss um die anderen eine Ebene zurückzubringen. Daher KANN es zwar funken aber wenn nur 1 Puzzelteil ausfällt dann finden sich eigentlich alle im Nimbus wieder

und

ich weiss nicht obs nen Cut war bei uns im Dorfkino aber im Nimbus waren ja der Gast und Leonardo am Tisch (alter Mann ) . Warum konnte sich der Gast nicht einfach selbst umbringen um dann dem Nimbus zu entsteigen ? Er wusste doch das die Zeit exponential ansteigt und er Zeit dazu hatte. Wieso musste ihn Leonardo da raus holen ? und was bedeutete das mit der Knarre am Tisch. Hier kam ein Cut und dann waren alle im Flugzeug

Gruss Glen

BG 808, Yamaha A1 + PA Endstufen , Selbstbau 5.4(DBA) System , Aktive LS Ansteuerung PRO Chassis , VDR etc pp.

Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. August 2010, 23:06

Hi,

ich fand den Film spannend und packend. Aber wie bei Dark Knight fällt mir nicht auf Anhieb eine Szene ein, die ich sofort wieder sehen möchte.

Die Story war erfrischend anders, wobei ich derzeit das Ende nicht so toll finde.

Klasse war die treibende Musik von Hans Zimmer.

Film: 8,5/10

Das Bild im CinemaxX war unscharf, aber wenn ich ein gutes Bild sehen will, geh ich ja auch nicht ins Kino.

Gruß

Peifie

Haudegen

• »Peifie« ist männlich

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. August 2010, 23:26

Hallo,

ich war am Donnerstag drin und sehr begeistert.
Würde 9/10 geben.

Bild war extrem unscharf.

Meine Interpretation des ganzen:
ACHTUNG SPOILER
Meiner Meinung nach spielt der ganze Film in Cobbs Traum. Aber ich muss den mir nochmal anschauen und genau auf die Szenen in der "Realität" achten.
Mir kamen einige Stellen sehr surreal vor.
z.B. der immer enger werdende Mauerspalt, oder die Schiessereien, bei denen man aus nächster nähe nie getroffen wurde.
Am Ende haben die Kinder die gleichen Kleider an, wie in seinen Träumen usw...

Heute Abend habe ich mir Shutter Island angeschaut, schon irgendwie verblüffend ähnlich von der Thematik.

Sanyo Z2000 auf Opera LW, Toshiba EP10 HD-DVD, PS3, Yamaha DSP-A1, Teufel M200*3+M6000+M80*2, Xbox360

komp

Eroberer

• Nachricht senden

46

Sonntag, 8. August 2010, 12:26

ich habe den film gestern abend auch gesehen und kann die euphorie hier nicht ganz teilen. zwar waren idee und ausführung ganz ordentlich gemacht, aber meisterleistung sehe ich darin keine. allein das ende gibt 3 punkte abzug - als der hauptprotagonsit die funktion seines kreisels erklärte war mir klar, dass wir am ende des films
ebendieses drehende kreisel mit open end sehen werden.

mal wieder! damit lockt man nun wirklich niemanden mehr hinter dem ofen hervor, sowas war vor 10 jahren en vogue, heute nervt das einfach nur noch. die traumebenen und das tiefergraben in diesen ebenen empfand ich allerdings als logisch und hollywooduntypisch gut durchdacht. cgi und special effects, hmm, naja, revolutionär war das nicht, die schwerelosen szenen waren nicht flüssig genug, ich hatte nie den eindruck echter schwerelosigkeit, sondern eher von an seilen hängen puppen im raum (etwas übertrieben ausgedrückt). von der hier öfters angeprochenen komplexität hab ich nichts mitbekommen. was soll daran so komplex gewesen sein? wenn man den film nicht gerade mit 10 kumpels bei drei kisten bier schaut, kann man der handlung locker folgen. da fand ich so manche beziehungskomödie komplexer *g*.

fazit: gut gemachter film, den man sich durchaus anschauen kann. von genialität, revolutionärem filmgut oder sonstigem, was man sich merken müsste, aber weit entfernt.

Edit durch Mod: Spoiler eingefügt, Greetz Franky

DVDWolf

Foren Veteran

• Nachricht senden

47

Sonntag, 8. August 2010, 12:51

Hej Komp,

ich würde ja Deinen Beitrag gerne zu Ende lesen, mit dem Hinweis "Achtung Spoiler" ist das aber leider nicht möglich. Bitte sei so nett und nutze für die entsprechenden Textstellen die Spoiler-Funktion des Forums.

Superman: "Ja, aber ist er denn ein ehrlicher Mensch?"
Lois: "Naja. Er ist Anwalt."

komp

Eroberer

• Nachricht senden

48

Sonntag, 8. August 2010, 13:35

@dvdwolf:
ich kann leider den beitrag nicht mehr editieren. dann also nochmal

ich habe den film gestern abend auch gesehen und kann die euphorie hier nicht ganz teilen. zwar waren idee und ausführung ganz ordentlich gemacht, aber meisterleistung sehe ich darin keine. allein das ende gibt 3 punkte abzug - als der hauptprotagonsit die funktion seines kreisels erklärte war mir klar, dass
wir am ende des films ebendieses drehende kreisel mit open end sehen werden.
mal wieder! damit lockt man nun wirklich niemanden mehr hinter dem ofen hervor, sowas war vor 10 jahren en vogue, heute nervt das einfach nur noch. die traumebenen und das tiefergraben in diesen ebenen empfand ich allerdings als logisch und hollywooduntypisch gut durchdacht. cgi und special effects, hmm, naja, revolutionär war das nicht, die schwerelosen szenen waren nicht flüssig genug, ich hatte nie den eindruck echter schwerelosigkeit, sondern eher von an seilen hängen puppen im raum (etwas übertrieben ausgedrückt). von der hier öfters angeprochenen komplexität hab ich nichts mitbekommen. was soll daran so komplex gewesen sein? wenn man den film nicht gerade mit 10 kumpels bei drei kisten bier schaut, kann man der handlung locker folgen. da fand ich so manche beziehungskomödie komplexer *g*.

fazit: gut gemachter film, den man sich durchaus anschauen kann. von genialität, revolutionärem filmgut oder sonstigem, was man sich merken müsste, aber weit entfernt.

DVDWolf

Foren Veteran

• Nachricht senden

49

Sonntag, 8. August 2010, 14:20

Hi komp,

Danke, evtl. kann ja ein Mod den ersten Beitrag "aufräumen" ;)

Bin ja mal gespannt, wie der Film bei mir ankommt, ich "muss" aber leider auf die BD VÖ warten. ;)

Superman: "Ja, aber ist er denn ein ehrlicher Mensch?"
Lois: "Naja. Er ist Anwalt."

geraldschmid

Foren Veteran

• »geraldschmid« ist männlich

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. August 2010, 00:16

Hallo,

ich habe mir den Film heute mit Kollegen noch einmal in der Originalfassung angesehen (Haydnkino Wien). Der Film hat durchwegs gut gefallen (waren immerhin 9 Leute), ich habe diesmal besonders auf die Bildqualität geachtet und ich würde sie mit gut bis sehr gut bewerten (7-9). Die Farben waren machmal ein bisschen flau, aber das Bild war durchwegs scharf, von matschig kann keine Rede sein. Es war eine Digitalvorführen, vielleicht haben die Leute, welche die BQ so schlecht bewerten die analoge Version gesehen, oder der Filmvorführer hatte schon ein paar Bier zu viel und hat nicht mehr richtig scharf gestellt?

Gerald

Virtus in actione consistit!

Peifie

Haudegen

• »Peifie« ist männlich

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. August 2010, 07:55

Hallo,

ich habe mir den Film heute mit Kollegen noch einmal in der Originalfassung angesehen (Haydnkino Wien). Der Film hat durchwegs gut gefallen (waren immerhin 9 Leute), ich habe diesmal besonders auf die Bildqualität geachtet und ich würde sie mit gut bis sehr gut bewerten (7-9). Die Farben waren machmal ein bisschen flau, aber das Bild war durchwegs scharf, von matschig kann keine Rede sein. Es war eine Digitalvorführen, vielleicht haben die Leute, welche die BQ so schlecht bewerten die analoge Version gesehen JA! , oder der Filmvorführer hatte schon ein paar Bier zu viel und hat nicht mehr richtig scharf gestellt? auf jeden Fall !!

Gerald

Also bei mir das Kino ist schon mist, da kümmert sich keiner groß um die Bildqualität, darum hatte ich es mal nicht auf den Film geschoben....

Sanyo Z2000 auf Opera LW, Toshiba EP10 HD-DVD, PS3, Yamaha DSP-A1, Teufel M200*3+M6000+M80*2, Xbox360

fiegepils

Foren-As

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. August 2010, 16:59

Hallo,

ich habe den letzte Woche im Kino gesehen (Union in Bochum), Bild fand´ ich auch nicht so toll. Den Film aber schon, auch für mich ein "must-see" und der beste Film des laufenden Jahres. Man muß allerdings die 148min. konzentriert dabei bleiben, sonst kommt man schnell mit den verschiedenen Zeitebenen durcheinander.

VG
Christoph

Frank H.

Foren Veteran

• Nachricht senden

53

Montag, 23. August 2010, 10:07

Na, wir haben es dann gestern Nachmittag auch noch geschafft, Inception im Kino zu sehen ( UCI Kinowelt in Düsseldorf, Kino 8 ).

Der Ton war zwar etwas leise, aber ansonsten ok, das Bild aber ziemlich mau. Relativ dunkel und verhältnismäßig unscharf. Zuhause sieht das echt besser aus.

Der Film selbst ist aber der Knaller. So sieht intelligente Science Fiction aus. Sollte man mal Herrn Cameron zeigen. Eine glatte "10".

Das mit den Zeitebenen fand ich nicht so furchtbar kompliziert. Da hatte ich schlimmeres erwartet.

Wenn alle den Film gesehen haben, könnte man ja mal über den Schluß diskutieren. ;)

Gruß

Frank H.

Mitsubishi HC6000, Yamaha RX-V1700, Toshiba XE-1, Panasonic DMR-BD 35, PS3 slim, Panasonic DMR 585, Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E
MARIENBURG FILMPALAST

Riker

Haudegen

• Nachricht senden

54

Montag, 23. August 2010, 10:26

Hallo

Ich fand den Film auch super. Relativ intelligente Story und äusserst packend inszeniert - für mich der beste Film seit längerer Zeit. Erinnerte mich häufig an Matrix, auch wenn dieser wohl noch etwas richtungsweisender war.

Ein grandioser Film, sogar Hans Zimmer wusste mir mal zu gefallen, da es nicht das übliche pathetische Gedudel gab.

Zum Ende:
Ich denke, das wird bewusst offen gelassen, sozusagen ein Stilmittel, welches die Zuschauer zum Nachdenken anregen soll, aber ohne dass sich der Macher auf ein Ende fixiert hätte. So kann sich jeder für die Version entscheiden, die für ihn stimmt.

Ich habe mich für das Offensichtliche entschieden, dass alles wirklich so ist wie gezeigt und das am Ende kein Traum ist. Das Taumeln des Kreisels gibt mir recht :biggrin:
(nur Spass - wie gesagt denke ich nicht, dass es ein richtig/falsch gibt)

Riker

seller_de2

Doppel-As

• »seller_de2« ist männlich

• Nachricht senden

55

Montag, 23. August 2010, 10:33

Man muß allerdings die 148min. konzentriert dabei bleiben, sonst kommt man schnell mit den verschiedenen Zeitebenen durcheinander.

Yupp - meine Freundin ist für ca. 30 Minuten eingenickt und sagte am Ende, sie hat den Film nicht verstanden... :rofl:

Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW5500, Toshiba HD EP30, Pioneer CLD-D925, Bauer T610, Sony PS3 60GB, Apple TV 160GB, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC

Riker

Haudegen

• Nachricht senden

56

Montag, 23. August 2010, 10:40

meine Freundin ist für ca. 30 Minuten eingenickt

:spank: Argh, Höchststrafe! :lol:

Fand das mit den verschiedenen Ebenen auch nicht so wild - dass es aber wohl doch nicht so sonnenklar ist, zeigte sich am Beispiel der Freundin eines Kollegen, die es offenbar nicht ganz verstanden hat (und sie steht nicht im Ruf, "dumm" zu sein).

Riker

Frank H.

Foren Veteran

• Nachricht senden

57

Montag, 23. August 2010, 11:39

@Riker:

Meine Frau meint, dass das Ende ein Traum war, weil die Kinder nicht älter geworden sind und die selben Klamotten anhatten wie in den Träumen. Das Taumeln des Kreisels haben wir auch gesehen. Ich habe mich für "Kein Traum" entschieden, weil das SChöner ist. ;)

Gruß

Frank H.

Mitsubishi HC6000, Yamaha RX-V1700, Toshiba XE-1, Panasonic DMR-BD 35, PS3 slim, Panasonic DMR 585, Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E
MARIENBURG FILMPALAST

Riker

Haudegen

• Nachricht senden

58

Montag, 23. August 2010, 13:20

Frank:

Jep, ich finde "kein Traum" ebenfalls viel schöner, deshalb ist das meine Wahl.

Die Kleider unterstützen diese Theorie gar, deine Frau liegt nämlich falsch - die Kleider sind anders.

Der Beweis wird in diesem IMDB-Beitrag geführt: [url]http://www.imdb.com/title/tt1375666/board/thread/168908333?p=7&d=168927172#168927172[/url]
Leider geht bei mir im Moment der 2. Imageshack-Link nicht mehr, vor einer Woche hat der noch funktioniert. Auf jeden Fall kann ich bezeugen, dass die Kinder grösser sind und das Mädchen neu ein weisses Oberteil unter dem rosa Kleid trägt. Habe ebenfalls ergoogelt, dass der Kostümdesigner des Films die verschiedenen Outfits bestätigt hat.

Riker

Edit: Links im Spoiler-Bereich scheinen nicht automatisch zu funktionieren...

Frank H.

Foren Veteran

• Nachricht senden

59

Montag, 23. August 2010, 17:11

Es ist DEFINITIF KEIN TRAUM. Es wurden nämlich unterschiedliche Kinder als Schauspieler gecastet. Vgl Auszug aus imdb:
Claire Geare ... Phillipa (3 years)
Magnus Nolan ... James (20 months)

Taylor Geare ... Phillipa (5 years)
Johnathan Geare ... James (3 years)

Gewonnen !

Frank H.

MARIENBURG FILMPALAST

Riker

Haudegen

• Nachricht senden

60

Montag, 23. August 2010, 17:13

:biggrin:

Riker

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 26. August 2010, 11:01

Tja,

zu verstehen war der Film nicht schwer, allerdings hatten wir ihn als extrem langweiligen, und mit idiotischer Storyline versehenen Traummovie ohne jeglichen Sinn empfunden.

Gemacht war er allerdings gut, keine Frage.

Was das Bild angeht, das war auch in unserem Kino sehr dunkel..dachte eher daran, dass deren Funzel abgebrannt ist.

Quod licet Iovi, non licet bovi
--
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

thx2

Grünschnabel

• »thx2« ist männlich

• Nachricht senden

62

Freitag, 27. August 2010, 18:16

super Film

Ich habe Inception gleich in der ersten Woche im Cinemaxx in Wolfsburg (Kino 7) gesehen. Bild -und Tonqualität waren wie immer sehr gut.

Der Film ist wirklich sehr gut.

Freue mich jetzt schon auf Sommer 2012 - Batman

THX2
Receiver Onkyo TX NR-905 - Projektor Benq W5000 - Blu Ray Panasonic DMP-BD55 - HD-DVD Player Toshiba HD-EP35 - Boston THX Boxen

T@xi

Kaiser

• »T@xi« ist männlich

• Nachricht senden

63

Freitag, 27. August 2010, 21:53

Wir haben den Film letzte Woche gesehen und sind total begeistert von dem Streifen.
Für mich Oscar für Drehbuch, Schnitt und Musik.
Durchgehen spannend und klasse durchdachter Film.
Das Bild im Cineplexx ? Leverkusen war grottig.
Wir saßen mitte/mitte und der Film lief im großen Saal.
Durchgehen unscharf und verwaschen, letzteres könnte allerdings der look sein, aber diese unschärfe ging garnicht.
Der Ton war OK.

Film 10
Bild 3
Ton 8

Grüße vom Taxi
Mein kleines Kino

Heimkino Award 2008 - Bester Ton

Simon2

Haudegen

• »Simon2« ist männlich

• Nachricht senden

64

Samstag, 28. August 2010, 09:27

...
Durchgehen unscharf und verwaschen, letzteres könnte allerdings der look sein...

Also bei uns (Münster) gab's am Bild nichts auszusetzen. War ordentlich scharf und mit guten Farben.

Gruß,

Simon2.