Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nach den üblichen Kriterien klingt die Kef besser. Allerdings machen die Teufel beim Filmton durch die direkte Spielweise fast schon mehr Spaß. Wobei es natürlich auch der Gewöhnungseffekt bei den Teufeln sein kann.
Das dritte System hatte ich bei jedem Blindtest herausgehört, also liegt es nicht nur an meinen Ohren.
. Als Surround wollte ich die M800 und M700 Dipole behalten. Bin ja sowas von gespannt, wie sie klingen....
Was nun noch interessant gewesen wäre, wäre eine komplette Ausstattung in 7.1 oder 7.2 auch der KeF gegen dein System 8
das hätte ich bei Stereo nicht gedacht, das du kaum einen Unterschied hörst zwischen Teufel und KEF
Welche würde ich bei freier Wahl nehmen? Eine Mischung aus den beiden. Die Auflösung der Kef und die Direktheit der Teufel zusammen wäre für Filmton genau das Richtige.
Kannst du noch was genauer auf den Versuchsaufbau eingehen?
Hast du die Teufel mir Subunterstützung gegen die KEF ohne Sub verglichen, bzw. Teufel auf Small und Klipsch auf Large?
Versuchsaufbau:
- 2.2-System, da nur zwei Kef vorhanden und ohne Woofer wäre es unfair für die Teufel
- beide Fronts auf Large
- Audyssey off
Aber da habe ich es genauso gemacht. Parallel habe ich auch mal die Subs ausgeschaltet, aber das ist wegen des fehlenden Bass ziemlich sinnfrei, da ich nur Filme verglichen habe. Außerdem hätte ich die Woofer auch bei den Kef mitlaufen lassen, also imo faire Bedingungen. 
Zitat
Parallel habe ich auch mal die Subs ausgeschaltet, aber das ist wegen des fehlenden Bass ziemlich sinnfrei, da ich nur Filme verglichen habe. Außerdem hätte ich die Woofer auch bei den Kef mitlaufen lassen, also imo faire Bedingungen.
Ja, das habe ich auch festgestellt, ein zu dicker Bass kleistert alles zu. Daher lief bei den Woofern keine "Spaßerhöhung" mit. Ob es sinnvoll gewesen wäre, die Kef bei 60Hz zu trennen? Im Filmbetrieb hätte ich sie auch auf Large mitlaufen lassen, also liefen sie so, wie es später auch gewesen wäre...Ein zu dicker Bass kann z.B. die komplette Dynamik / Druck zunichte machen.
Du würdest in dem Fall ja ein System mir 4 x 20cm Bassmittelton gegen ein Teilaktives System mit 4x 38cm Bass + 4x Tiefmittelton vergleichen.
Das ist einfach nicht fair.
.Ouups...
Zitat
Zitat von suke:
Du bist im falschen Film, ääh, Thread.
Was hättest du anders gemacht?
Bei einem geschlossenem System wie dem Klipsch kann eine andere Aufstellung zu einem anderen Ergebnis führen.