Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
tschö
Bei mir wäre eine horizontale Platzierung kein Problem, allerdings müsste ich ihn an der Decke positionieren, damit ich nicht im Bild sitze. In diesem Fall wäre er aber oben außerhalb des Leinwandbereichs. Was sind da für Probleme zu erwarten?
Klar bringt sie auch bei Blu-ray etwas.
Du kannst so eine 21:9-Leinwand verwenden und hast nicht den Lichtverlust wie bei der Zoom-Methode.
Was Du meinst, ist wahrscheinlich, dass der Film auf DVD anamorph abgelegt wurde, d.h. bei Cinemascope wurden alle Zeilen genutzt. Der Abspieler hat das dann wieder entzerrt. Bei Blu-ray gibt es das tatsächlich leider nicht mehr. Keine Ahnung, warum.
Wenn ich recht informiert bin.
Nach ca. 4-6 Stunden sind die restlichen Staubkörner auch verschwunden und der Beamer ist wieder Staubfrei.
1. Deckel entfernen
2. Lampe entfernen
3. Die 8 Schrauben lösen (Bild 1)
4. In die drei Öffnungen für die Flachbandkabel blasen (ich habe es mit einer Luftpumpe fürs Schlauchboot gemacht) (Bild 2)
Möchte mich auch mal in die elend lange Staubdiskussion einschalten.
Ich habe darüber nichts aufregendes zu berichten.
Habe meinen Luftfilter nach 300 Std. das erste Mal rausgenommen um ihn abzusaugen. So sah er aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=40520index.php?page=Attachment&attachmentID=40521
Sah aus wie neu!
Hab ihn dann mal von beiden Seiten abgesaugt. Er sah danach immernoch so aus.
Habe keine Staubprobleme mit dem 4000er (Klopf auf Holz).
Bei 300h hatte ich auch noch keine Probleme. Aber irgendwann...
Nach ca. 4-6 Stunden sind die restlichen Staubkörner auch verschwunden und der Beamer ist wieder Staubfrei.
1. Deckel entfernen
2. Lampe entfernen
3. Die 8 Schrauben lösen (Bild 1)
4. In die drei Öffnungen für die Flachbandkabel blasen (ich habe es mit einer Luftpumpe fürs Schlauchboot gemacht) (Bild 2)
Wenn ich grad diese Bilder sehe frage ich mich spontan ob evtl. Staub über die Öffnungen der Lensshifträder eintreten kann die ja recht nah an den Panels sind. Vielleicht sollte man die mal abkleben!?
Manchmal tritt das Problem nach der Reinigung auf.Bei 300h hatte ich auch noch keine Probleme. Aber irgendwann...
![]()
Ich weis nicht,ob du diese Seite schon kennst?
(Der Name der Seite ist hier zensiert aufgrund einiger rechtlicher Probleme vor einiger Zeit, die ich aber auch nicht genau kenne.)nichts ist für die Ewigkeit (gell, audiohobbit?)
Naja, hab grad dein Profil gesehen... Bist vom Philosoph doch ein bisschen weg..
) auf mich wirkt.
Naja, hab grad dein Profil gesehen... Bist vom Philosoph doch ein bisschen weg..
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audiohobbit« (23. September 2010, 22:28)
George,
Zitat
...da auch ich mich nach 1000 Stunden mit dem Thema Staub beim Panasonic AE2000 auseinandersetzen musste, hab ich festgestellt, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie der Staub ins Gerät gelangen kann:
- Über das undichte Filtersystem
- Die Einstellräder für Lens-Shift
- Im Nichtbetrieb über die filterlosen Luftauslässe
- Am Objektiv vorbei
Der Panasonic-Service sprach sogar davon, dass bereits bei Auslieferung der Projektoren Staub im Gerät ist....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (24. September 2010, 11:30)

In einem tollen und sehr informativen Gespräch über Projektoren im Allgemeinen hat mir ein Mitarbeiter von Panasonic erzählt, dass Anfang Dezember ein neues Modell an den Handel ausgeliefert wird. Der Panasonic soll die Modellbezeichnung PT-AE5000 haben. Es gibt ein paar Modifizierungen zu den Vorgängerprojektoren. So soll der Kontrastumfang und Schwarzwert deutlich verbessert worden sein. 3D ist ein Thema, aber ob das Feature letztendlich im Serienmodell implementiert sein wird ist mir noch nicht final bekannt. Die Probleme sollen die gleichen sein, die auch Epson hat und sind offenbar in der mangelnden Lichtleistung für 3D zu suchen. Auch an der Konvertierung durch den Projektor von 2D-Material in 3D wird derzeit gearbeitet. So sollen lt. Aussage des Mitarbeiters auch die neuen RLCD-Panels von Epson zum Einsatz kommen.
Zitat
Weil du grad da bist, George, du bist bisher der Einzige der ab und an von nem PT-AE 5000 schreibt. Was ist da dran?
o sollen lt. Aussage des Mitarbeiters auch die neuen RLCD-Panels von Epson zum Einsatz kommen
Zitat
Bislang waren meine Quellen recht zuverlässig (siehe z.B. auch Mitsubishi IFA). In spätestens 2 Monaten wissen wir mehr.