Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich
  • »sunmen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 23. September 2010, 07:59

Hallo,

@Christian
Danke für das Feedback :)

@Kippschalter
Danke,ja es passt jetzt wirklich um längen besser als vorher und fügt sich schön ein . :)

L.G.
sunmen

Kreuzi

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

362

Donnerstag, 23. September 2010, 08:17

Servus,

ich kann nur :respekt: :respekt: und :thumbs: :thumbs: sagen

Ideen, Ideen, Ideen.... und diese perfekt ungesetzt.

schöne Grüße
Kreuzi

sakuwa

Doppel-As

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 23. September 2010, 11:18

herrlich da steckt echt einiges an verliebtheit hinter vorallem zwischen dir und deiner frau =)

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 23. September 2010, 21:19

Hallo,

@Kreuzi
Danke für das positive Feedback,ein Lob vom Meister des "Experience" das wiegt doch mehr als ein Auftritt in der Heimkino :bier: :yes:

@sakuwa
Danke,Danke,man versucht halt den Piraten so gut es geht gerecht zu werden :silly: :lol:

L.G.

sunmen

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

365

Freitag, 24. September 2010, 14:35

Blu Regal Teil 4 Styling und Accessoires

Hallo Jungs und Mädels,

Weiter geht es mit Teil 4 .

Nachdem jetzt mal die Front mit all unseren Ideen bestückt war, wurden jetzt nur mehr Feinheiten gemacht die ich euch nicht vorenthalten werde.

Als erstes wurde eine Gummi Dichtung an das Anschlagsbrett der Schiebetüre angebracht, damit es leiser ist wenn das Regal geschlossen wird, hatte aber auch einen anderen Grund (dazu mehr aber erst bei Teil 5) :biggrin:

Als dann die Türe offen war, kam es mir so leer vor, da fiel mir ein das Ich noch das Poster aus „Fluch der Karibik“ im Keller hatte und es sich sicher gut machen und somit wieder sinnvoll genützt würde.

Somit hatte ich beim öffnen der Türe einen Schrein aus Fluch der Karibik ;)

Als ich Fern gesehen habe ist mir aufgefallen das sich das Bild an der Seite des Regals spiegelte was mir natürlich nicht gefiel.

Kurzerhand wurden einige Rollen Samtfolie bestellt und dann die Seitenteile des Regals damit beklebt.

Und weil Ich schon beim kleben der Samtfolie war wurden kurzerhand auch gleich meine beiden Subwoofer damit beklebt, somit gibt es jetzt Frontseitig keine Spiegelungen mehr,da ich meine beiden Mainspeaker an der Front das schon vor längerer Zeit gegönnt hatte.

Dann kam mir die Idee, das ein Pirat ja eine Himmelsrichtungsanzeiger benötigt :biggrin: ,somit wurde wieder lange danach gesucht bis der richtige gefunden wurde, und nach Wochenlangen warten kam er endlich an ,aus Messing gearbeitet fand er einen Platz an der Wand neben dem Steuerrad .

Danach noch ein paar Accessoires in Form von Keramikbecher , Aschenbecher ,und auch schon eine Flaschenpost nannte Ich mein eigen, somit konnte ich schon mal in See stechen indem ich mir Fluch der Karibik ansah :lol:

Nun noch schnell dem Daseinsgrund des Regals nachgekommen und es mit DVD`s und BluRays bestückt.

Natürlich alles schön nach Genre sortiert und an die Hundert ausgemistet damit es nicht gleich voll mit Filmen ist die man sich sowieso nie mehr ansieht.

Jetzt war der Anblick um ein vielfaches Befriedigender als vorher, aber Ich hatte schon wieder eine letzte aber entscheidende Idee, aber dazu mehr in Teil 5 :biggrin:

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte !

L.G.
sunmen
»sunmen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gummidichtung verklebung an Türend -Leiste (2).JPG
  • Poster Innenseite wenn Türe geöffnet.JPG
  • Ansicht bei geöffneter Schiebetüre.JPG
  • Kaffeetassen.JPG
  • Piraten - Aschenbecher.JPG
  • Samtverkleidung seitlich Schiebetüre - Teilweise Samt geklebt(2).JPG
  • Subwoofer mit Samt verklebt.JPG
  • Windrose.JPG
  • Windrose (1).JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s.JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s (1).JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s (2).JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s (3).JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s (4).JPG
  • Regal mit Blu Ray `s und DVD`s (5).JPG

Der Bass-tler

Foren Veteran

• »Der Bass-tler« ist männlich

• Nachricht senden

366

Freitag, 24. September 2010, 15:52

Vielleicht findest Du hier auch noch tolles Zubehör zu deinem Kino.
Das habe ich vor ein paar Tagen entdeckt und gleich an dich gedacht.
Die Teile sind auch noch sehr günstig!

http://www.elecsa.biz/Kompass_c96_x1.htm

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

367

Freitag, 24. September 2010, 16:33

Hallo,
@ Bass-tler

Danke für den Link,werde Ich gleich ein wenig schmökern :biggrin:

sunmen

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

368

Samstag, 25. September 2010, 11:05

Automatisierung des Blu Ray Regales

Hallo Jungs und Mädels,

So nun zu Teil 5 und sogleich vorletzten Teiles der Saga ;)

Irgendwann als ich meine elektrische Maskierung betätigte, kam mir der Gedanke das Regal zu automatisieren und wenn geht gleich in meine Nevo Steuerung zu integrieren.

Mal vorsichtig hier bei Beisammen nachgefragt welcher Motor den dafür geeignet wäre und siehe da eine Menge an Ideen die da kamen. (Danke dafür Jungs :thumbs:

Den entscheidenden Tipp bekam ich dann von unseren Moderator Ravenous, dem ich auf diesen Wege recht Herzlich Danke, und zwar gab er mir den Link der Fa. Hatecpro, die genau den Motor vertreiben der klein und trotzdem stark genug war mein Regal zu bewegen. :bier:

Also Kontakt mit der Fa. Hatecpro aufgenommen und viele Fragen gestellt, die alle sehr genau beantwortet wurden.
Somit eine wirklich empfehlenswerte Fa. in Sachen Torantriebe.

Hier der Link zu dem Motor:
http://hatecpro.de/shop/Automatiktueren/…eglig--316.html

Jetzt hatte ich nur mehr das Problem der Anbindung an meine Nevo - Fernbedienung .
Es gab eine Fernbedienung zum steuern als Aufpreis, die aber im Funk Bereich sendet, Ich aber benötigte eine IR - Steuerung.

Wie es der Zufall wollte las der „Held des Lötkolbens“ alias Papsi diesen Fred, schrieb mich an und erklärte wie einfach so eine Platine zu fertigen wäre :bigsmile:

Ich schrieb ihm dann retour, das Ich nicht einmal einen Lötkolben besäße und von Elektronik dieser Art sowieso nur Bahnhof verstehe. :confused:

Bereitwillig erklärte er mir ohne das Ich ihn dazu Bitten musste, das er mir die Platine fertigen würde wenn Ich will, da es sowieso sein Hobby wäre und es kein Hexerei für ihn sei. :jump:

Dass musste er mir natürlich nicht zweimal sagen und schon gab ich ihm den Auftrag, egal was es kosten würde.
Somit konnte Ich mir den Traum von einen elektrisch öffneneden BluRay - Regal erfüllen welches Ich dann an meine Nevo Fernbedienung einbinden konnte.

Hiermit sag Ich jetzt offiziell ein riesiges Dankeschön an Papsi das er mir die Platine gelötet hat, die bis Heute einwandfrei ihre Dienste verrichtet. :thumbs:

Das Teil ist jeden Cent Wert und man merkte sofort als man es betrachtete, der Mann versteht mit dem Kolben umzugehen.
Ohne Dich wäre das Projekt nie Zustande gekommen, da es schon am Anfangsstadium gescheitert wäre.

Also wie gesagt, er hat sicher nicht umsonst den Titel „Held des Lötkolbens“ ;)

Habe mir die offizielle Erlaubnis von Papsi eingeholt, da ich ja nicht wusste ob er es mag wenn man ihn hier in dem Thread erwähnen würde.

Somit wurde dann gleich einmal der Motor bestellt und als er kam sendete ich ihn samt meiner alten Logitech Fernbedienung (für die Programmierung der Steuerbefehle) zu Papsi.

In der Zwischenzeit konnte ich lange überlegen wie und wo ich den Motor am besten anbringe.
Zuerst wollte ich ihn an der Decke anbringen, dazu hätte ich aber Strom inkl. Steckdose an der Decke montieren müssen, was ich nicht wirklich wollte da es so für jeden Sichtbar gewesen wäre.

Ich wollte dass man die Steuerung nicht sieht und das Regal sich somit wie von Geisterhand öffnen lässt,was mir Schlussendlich auch gelungen ist :yes:

Nach langer und reiflicher Überlegung kam mir die Idee, die besser nicht sein hätte können.

Ich habe ja an den Wänden zwei Regale die sich Links und Rechts neben dem TV befinden und 17cm Breit sind und mit der Öffnung zu den Seiten sehen, somit ist von vorne keine Einsicht in das Regal gegeben .

Jetzt kam mir der Gedanke in eine der Öffnungen für die Blu Ray´s die ganze Elektronik zu verstecken und durch das Regal ein Loch zu Bohren da ich dahinter gleich einen Stromanschluss hatte.

Somit wurde zuerst einmal ein Teil des Regal´s ausgeschnitten damit der Zahnriemen und der Antrieb des Motors seine Arbeit verrichten konnte.

Danach den Motor auf eine Holzplatte und an die Unterseite der Regal Öffnung verschraubt, welche ich vorher ausgeschnitten hatte.

Jetzt musste nur mehr alles schwarz gestrichen, der Zahnriemen an der Hinterseite der „Regal Türe“ befestigt , Platine von Papsi mit der Steuerrung verbunden und alles an den Strom angeschlossen werden.

Zum Schluss musste Ich noch schnell die Befehle die Papsi an meine Logitech angelernt hat an meine Nevo und Nevo-Connect anlernen ,und voila es funktionierte auf Anhieb wie am Schnürchen.

Danach nahm ich noch eine dünne Holzplatte beklebte es mit Samt und machte eine Blende vor der ganzen Elektronik für das Regal damit man nichts mehr sieht und hört.

Jetzt noch schnell meine Wanddeko aufgehangen und fertig war alles ;)

Wie es funktioniert seht ihr im nächsten Teil :biggrin:

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte !

L.G.
sunmen
»sunmen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Platine von Papsi Angefertigt.JPG
  • Platine von Papsi Angefertigt (1).JPG
  • Motor ungeöffnet.JPG
  • Ansicht Arbeitsweise Motor (2).JPG
  • Zahnriemengurt und Halterungen zur Befestigung an Schiebetüre.JPG
  • Motorbefestigung an Holzbrett.JPG
  • Platine an Steuerungsbefestigung.JPG
  • Steuerung.JPG
  • Stelle wo Motor eingebaut wird Schnittstelle angezeichnet.JPG
  • Testbefestigung an Ausnehmung.JPG
  • Einbau in BluRay Regal.JPG
  • Einbau in BluRay Regal (1).JPG
  • Einbau in BluRay Regal (2).JPG
  • Infrarotsensor von Platine und Nevo Connect Sensorverlängerung.JPG
  • Innenasicht Schiebetüre mit Zahnriemengurt- Geöffneter Türe.JPG
  • Bau einer Abdeckung für Motorsteuerung (1).JPG
  • Bau einer Abdeckung für Motorsteuerung (2).JPG
  • Bau einer Abdeckung für Motorsteuerung (3).JPG
  • Wanddekomaterial.JPG

THXHooL

Routinier

• »THXHooL« ist männlich

• Nachricht senden

369

Samstag, 25. September 2010, 21:05

Mahlzeit

Unglaublich genial und einfallsreich !!! Bin immernoch absolut begeistert von deinem Kino !!

Gruss THXHooL

370

Samstag, 25. September 2010, 21:32

Super Umsetzung. Toll das Dir der Hinweis auf Hetacpro so geholfen hat. Das ist mal eine einmalige Sache mit dem Regal.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

371

Sonntag, 26. September 2010, 11:34

Hallo Sunmen

Da fehlen einem einfach die Worte. :freaked: :freaked:

Einfach der Hammer :thumbs:

und meinen :respekt: :respekt: für deine Ideen und dessen Umsetzung.

Und immer geben ich dir 10 Punkte.

gruß Olaf

Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

JVC HD 100, WS-S-4 Format, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 3X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

Papsi

Held des Lötkolbens

• »Papsi« ist männlich
  • »Papsi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

372

Sonntag, 26. September 2010, 11:38

Hallo,

sehr schön dokumentiert. :thumbs:

Finde es immer toll, wenn man meine Projekte dann bei den Leuten im Einsatz sieht und die auch noch zufrieden sind.

Was jetzt noch fehlt ist ein kleines Video von der automatischen Tür. :zunge:

Gruß
Papsi

igguanaz

König

• »igguanaz« ist männlich

• Nachricht senden

373

Sonntag, 26. September 2010, 11:59

Zitat

Was jetzt noch fehlt ist ein kleines Video von der automatischen Tür. :zunge:

Wirklich eine einmalige Sache in perfekter Ausführung, beneidenswert... :thumbs:
Ein Video würde ich mir auch wünschen. :biggrin:

Gruß
Martin

• »der Stephan« ist männlich

• Nachricht senden

374

Sonntag, 26. September 2010, 12:17

Mehr, mehr,mehr,mehr!!!!!!!! :gar:

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

375

Sonntag, 26. September 2010, 13:39

Hallo Jungs und Mädels,

@THXHooL
Danke für das Feedback :bier:

@Ravenous
Ja Hatecpro war der Tipp schlechthin,und Danke der lobenden Worte :bier:

@Olaf
Danke für die vielen und unzähligen Points in Form von Höchstnoten :bier: :thumbs:

@ Papsi
Schön das Du es auch gelesen hast,und vielen Dank nochmals :thumbs: :bier:

@ igguanaz
Danke für das positive Feedback :bier:

@ Stephan
Ruhig bleiben :lol: ,kommt schon der letzte und Finale Teil des Threads . ;)

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

376

Sonntag, 26. September 2010, 13:57

Pirate Cinema - Videos

Hallo Jungs und Mädels,

So wie von einigen gefordert habe ich mal versucht ein paar Videos zu machen. :biggrin:

Nur müsst ihr die Qualität entschuldigen,da erstens Ich keine Videokamera habe und somit alles mit der Videofunktion der Digitalcamera gemacht wurde,was natürlich nicht Berauschend wurde,aber besser als gar keines finde Ich ;)

Hoffe Ich kann sie Hier einfügen :confused:

Bei dem ersten Video das Ich schon früher gemacht habe,sieht man nur die Funktionsweise des Regales.

Bitte Lautsprecher aufdrehen !!! ;)

L.G.
sunmen
http://www.youtube.com/watch?v=9CfOhVQxcls&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sunmen« (28. Dezember 2011, 19:14)

• »der Stephan« ist männlich

• Nachricht senden

377

Sonntag, 26. September 2010, 14:05

Da fehlen mir die Worte,und ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen!!!!!!!

Supergenial,und die Musik spielt natürlich die nötige Dramaitk dazu!!

Super,Fanatik der Extraklasse!!!

der Stephan

Ich schaus mir gleich nochmal an!!!! ;)

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

378

Sonntag, 26. September 2010, 14:07

Pirate Cinema - BluRay Regal - Video inkl. Fernseher

Hallo,

Bei Video Nr.2 sieht man auch meinen Fernseher aus dem Regal fahren da Ich ihn in das System der Nevo integriert habe.

Wenn ich jetzt mp³ oder Internetradio höre,dann fährt das Regal zur Seite und der Fernseher kommt raus und dreht sich zu mir so das Ich dann am LCD Display des TV die Titel der mp³ oder die Internetradio Sender lesen kann.

Aber hier mal das Video :biggrin:

sunmen

http://www.youtube.com/watch?v=DdiM2Vld4PM

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sunmen« (28. Dezember 2011, 20:15)

SkyRocket

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

379

Sonntag, 26. September 2010, 14:14

Du hast einen Schuss! ;) .... sagenhafte Umsetzung!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Was mir beim Betrachten sofort in Sinn gekommen ist .... wenn die Wand nach links fährt, würde es m.E. cool aussehen, wenn sich das Steuerrad noch dreht! :idee: :ccrazy: :thumbs:

Vielleicht kannst du auch noch irgendwie schwankende Planken simulieren. :idee:

Großartige Arbeit!!!!! :thumbs: :thumbs:

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

380

Sonntag, 26. September 2010, 14:14

Abschlussvideo - Pirate Cinema

Hallo Jungs und Mädels,

So zum Schluss noch ein längeres Abschluss Video vom kompletten "Pirate Cinema",aber wie gesagt nicht auf die Qualität achten.

Auch ist das Bild zu Dunkel da das Licht im Kino ja sehr gedämpft ist,aber ein wenig lässt sich schon erkennen :-)

Hoffe es gefällt ein wenig :biggrin:

L.G.
sunmen

http://www.youtube.com/watch?v=HbRUotoFNvs

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sunmen« (28. Dezember 2011, 20:24)

komp

Routinier

• »komp« wurde gesperrt

• Nachricht senden

381

Sonntag, 26. September 2010, 14:25

sehr cool, da kommt richtig stimmung auf. das verschiebbare rack ist der knaller! du müsstest noch irgendein kettenknarzen und/oder sklavengeschrei implementieren, wenn das rack sich bewegt.

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

382

Sonntag, 26. September 2010, 15:28

Hallo Sunmen

Nach dem ich nun die Video´s angeschaut habe. :kipp:

ohne Worte einfach nur Geil. :neu_gier: :thumbs:

gruß Olaf

JVC HD 100, WS-S-4 Format, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 3X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

383

Sonntag, 26. September 2010, 15:42

Hallo,

@Stephan
Danke für das Feedback,Musik habe ich erst vor ein paar Tagen Live gehört und mit dem Komponisten Klaus Badelt geplaudert.

@Sky Rocket
Du wirst es nicht glauben ,aber erster Ansatz war das Regal durch drehen des Steuerrades zu öffnen,wurde dann aber wieder fallen gelassen da zuwenig Platz zwischen TV und Rückseite des Regales ,und wegen der Automatisierung danach.

@komp
Es gibt viele Ideen die einen in Bezug auf Piraten kommen,aber irgendwann muss mal Schluss sein,aber sollte mal in einigen Jahren ein Umbau anstehen,dann werde ich sicher wieder Piratenmäßiges Flair mit einbringen :-) :biggrin:

@ Olaf
Danke,Danke :neu_jump:

Der Bass-tler

Foren Veteran

• Nachricht senden

384

Sonntag, 26. September 2010, 17:19

Das ist einfach nur GEIL!
In dem Kino befindet sich echt so gut wie alles das es derzeit für ein Heimkino so gibt, aber in so einer perfekten Kombination, dass es echt der Wahnsinn ist.
RESPEKT!

Der Bass-tler

Foren Veteran

• Nachricht senden

385

Sonntag, 26. September 2010, 17:22

Vor allem muss man sich einmal im Vergleich dazu die Bilder vom Ersten Beitrag ansehen: Unglaublich!

obiwandicker

Lebende Foren Legende

• »obiwandicker« ist männlich

• Nachricht senden

386

Sonntag, 26. September 2010, 17:32

Hallo Ralph,

jetzt verstehe ich was Du damit meinstest:" Das beste habe ich noch gar nicht gepostet". Grandios Deine Umsetzung. So ein Regal hat nicht jeder. Die Videos sind auch genial. Ich habe Sie mir trotz langsamer Leitung angetan.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Wenn da die Heimkino-Redaktion nicht drauf reagiert ist Sie selber schuld. Denn soo viele Themen-Heimkinos in dieser qualitativ anspruchsvollen Umsetzung gibt es gar nicht. Hier bist Du unter Gleichgesinnten, die den Aufwand abschätzen können und Dir zu Deiner Leistung zu gratulieren.

Gruß

Obiwandicker

BLUE TWO Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest

• »Kindergartenzwergerl« ist männlich

• Nachricht senden

387

Sonntag, 26. September 2010, 17:42

Cool! Wie von Geisterhand! Muss ja ein riesiger Arbeitsaufwand gewesen sein! Das kommt wirklich sehr gut bei mir an, Wahnsinn! :thumbs: :bier:
Mir gefällt alles an Deinem Kino, nur die blau glänzende Decke nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache! :wink: :verlegen:

gusi

Haudegen

• »gusi« ist männlich

• Nachricht senden

388

Sonntag, 26. September 2010, 17:42

Hi!

Also Hut ab! Davon im Thread zu lesen und dann die Umsetzung im Video zu sehen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Mangels passender Superlative muß ein "perfekt umgesetzt" reichen :thumbs: :respekt: !

Ciao,
Christian.

sunmen

Kaiser

• »sunmen« ist männlich

• Nachricht senden

389

Sonntag, 26. September 2010, 19:16

Hallo Jungs und Mädels,

Also mit so vielen netten Einträgen hatte Ich nicht gerechnet :kipp: ;da werde Ich jetzt wirklich :blush:

Tut aber der Seele gut wenn die Leistung von Gleichgesinnten honoriert wird,da dieses mehr zählt als der Auftritt in einer Zeitschrift.

@Bass-tler
Danke :bier: ,ja ist schön wenn man sieht was man aus einen alten Wohnzimmer machen kann,dazu sind mein Weiberl und Ich Zeitweise über uns hinaus gewachsen.

@ Michael
Freut mich wenn es Dir gefällt,und das Du Dich noch daran erinnern kannst ,als ich es erwähnte bei unseren treffen, und Danke für die anerkennenden Worte :bier: ,und wie gesagt meine Tel.Nr.hast Du ja sollte es sich mal Zeitmäßig ausgehen,dann bist Du natürlich Herzlichst eingeladen.

@Kindergartenzwergerl
Danke für Dein Feedback :bier: ,ja die Decke wurde zu einen Zeitpunkt gewählt als es mehr Wohnzimmer als Kino werden sollte,aber die Zeit machte einen Piraten aus mir,und so ist sie ja inzwischen zur Hälfte des Raumes schwarz geworden und störrt nicht mehr im Filmbetrieb.

@Christian
Danke für Dein Feedback :bier: ,ja die Videos sind zwar in schlechter Qualität, werden aber vielleicht einmal durch bessere ersetzt ;)
Aber schön zu lesen,das sie so gut ankommen :thumbs:

Papsi

Held des Lötkolbens

• »Papsi« ist männlich
  • »Papsi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

390

Sonntag, 26. September 2010, 19:37

Hallo nochmal,

das ist doch schon sehr geil - vor allen alles automatisiert :thumbs-up:

Und ich dachte schon ich bin mit meiner Centerhebeneigemechnismus der Einzige durchgeknallte hier.
Deine Lösung find ich aber auch super.

Gruß
Papsi

PS
ich warte immer noch auf einen Besuch der HK(Kontakt besteht schon lange) - angemeldet am 22.09.2008 - langsam ist es mir wurscht...

the matrix

Foren Veteran

• »the matrix« ist männlich

• Nachricht senden

391

Sonntag, 26. September 2010, 20:55

Gruß Stevie

BAU DER MATRIX CINELOUNGE
Bitte warten ... Rest wird geladen‎

mikecp88

Routinier

• »mikecp88« ist männlich

• Nachricht senden

392

Sonntag, 26. September 2010, 21:00

Hallo Ralph

Echt Wahnisnn,was du da geleistet hast!! Soviel Innovation in einem Raum ist echt der Hammer :thumbs:
Mir gefällt ganz besonders das du ein Themenkino ganz nach deinem Geschmack gebaut hast.
"Fluch der Karibik" ist noch dazu ein sehr gutes Thema :respekt:
Ich hätte ja selbst gerne ein Einzigartiges Themenkino gebaut,leider reichte bei mir der Platz(5,2x4,1m)
nicht aus :mecker: (Aber kommt Zeit,kommt zweites Kino :D )
Auch deine Komponenten in Sachen Bild und Ton sind nicht zu verachten und machen sicher eine Menge
Spaß :w00t2:
Ich wünsche dir und deiner Frau noch viele schöne Filmabende.

Gruß Michael

Gruß Michael

Michaels Heimkino

Silent

Routinier

• »Silent« ist männlich

• Nachricht senden

393

Sonntag, 26. September 2010, 21:09

:neu_yes: :neu_yes: RESPEKT….. Der Daniel Düsentrieb :neu_yes: :neu_yes:

Grüße Harry :bigsmile:

Harrys Kino - Im Bau

qwertz12

Doppel-As

• »qwertz12« ist männlich

• Nachricht senden

394

Sonntag, 26. September 2010, 22:15

Hallo.

Leck mich am Arsch.....wie Geil ist das.

:respekt: Wenn sich die Redaktion darauf nicht meldet, egal.

Perfekte Ausführung, einzig die Verkabelung der Anlage, :und_weg:

Ne, Spaß beiseite, 10 Sterne.

Gruß
Andreas

servus

Routinier

• »servus« ist männlich

• Nachricht senden

395

Sonntag, 26. September 2010, 23:31

Wer oder was ist den diese "HEIMKINO" ? :und_weg:

Einfach der Waaahnsinn! GEIL! GEIL! GEIL!

Wenn ich nur halb so viel Bastelhände bzw- -geschick hätte!

:respekt:

Grüße Servus

igguanaz

König

• »igguanaz« ist männlich

• Nachricht senden

396

Montag, 27. September 2010, 10:41

Ahoi sunmen,

wer hätte das gedacht, das der "Elektriker" der fast blanke Strippen durch die Decke zieht, hier so ein geiles Themenkino entstehen lässt...ich auf jeden Fall! :biggrin:
Super ist es geworden, das kann man laut sagen.

Eine Idee die schon angesprochen worden ist, würde ich noch einmal in Erwägung ziehen.
Und zwar: Wenn sich das Regal bewegt wird es von knirschenden und knarrenden Geräuschen begleitet.

Man muss sich mal vorstellen, du hast Gäste in deinem dunkel beleuchtetem Kino
und auf einmal bewegt sich das Regal mit dieser Geräuschkulisse.

Einfach genial!!! :thumbs:

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »igguanaz« (27. September 2010, 11:46)

sakuwa

Doppel-As

• Nachricht senden

397

Montag, 27. September 2010, 11:17

ähm ja was soll ich sagen... sp sprachlos wie ich davon bin das ist der hammer schlechthin...

skylord

Doppel-As

• »skylord« ist männlich

• Nachricht senden

398

Montag, 27. September 2010, 11:30

Wenn du den Gruselfaktor deines Piraten-Kinos noch erhöhen möchtest, empfehle ich dir folgendes Postermotiv: :verlegen:
»skylord« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pirates.jpg

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:

Spiderhouse

Routinier

• »Spiderhouse« ist männlich

• Nachricht senden

399

Montag, 27. September 2010, 11:34

Nach dem ich nun die Video´s angeschaut habe.

Moin,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach oberhammeraffentittengeil :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf

Sharp LC-52XD1E*Onkyo PR-SC5507*Arcam P-1000*Musical Fidelity A5.5*Stereo - Klipsch RF-7*Kinoton - Teufel Theater 8 in 7.2*Oppo BDP-93EU*VU+Solo²*Harmony 1000*Mein PC als HTPC 17TB FP*Epson TW-4400*Leinwand EH Tension 100 Zoll

rix69

König

• »rix69« ist männlich

• Nachricht senden

400

Montag, 27. September 2010, 13:54

Muss mich da auch mal anhängen, find das so geil, wenn der Fernseher aus der Nische herauskommt!

Echt geil! :respekt:

PS: Meinen Totenkopf bekommst trotzdem nicht! :rofl: