Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
!
!
und
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Stephan« (13. Januar 2012, 12:53)
).
!Ein Traum!Dazu hab ich uns dann direkt einen neuen Zuspieler zugelegt!
Denn mit 800x600 ohne 24p über Analoganschluß und in 4:3 macht Blu-Ray ja nicht wirklich Sinn.
!Habe aber ein Auge auf den PT AE4000 geworfen,weil der diese Formatspeicherung hat und ich die Balken bei 21:9 "wegbeamen" kann!
Guten Abend Beisammen
@ Ravenous
Ich würd gern eine 16:9 Leinwand benutzen,
ich finde die 21:9 irgendwie so schmal!
Zitat
Moin,
wenn du eine 16:9 Bildwand hast, hast du bei CS Material, oben und unten schwarze Balken. Wenn du jetzt hingehst, und eine 21:9 Bildwand baust, werden diese schwarzen Balken nicht auf die Bildwand projeziert, sondern drunter und drüber auf die Wand, oder Stoff... Die Bildhöhe ist immer dieselbe, nur breiter wird das Bild, viel breiter. Bei gleicher Höhe der Bildwand, kannst du mit einem um ca. 80% größerem Bild rechnen, als wenn du CS Material auf einer 16:9 BW schaust, da wird es ja schmaler von der Höhe.
Ich achte aber auch darauf, mir möglichst keine 16:9 Filme zu kaufen oder zu leihen.
)
) (Bilder folgen später!!!)
!!
an meine Frau,die das bisher so toll unterstützt hat!!

Ich hoffe ihr entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder,unsere Kamera ist nicht mehr die jüngste!
Es gibt hier eine Editierfunktion, die du vllt mal benutzten solltest![]()
)
sorry!
!Die Maskierung ist noch ein Provisorium,muss noch neue Bretter kaufen,die dann mit Teppich bezogen werden!
)zwischen Bild und schwarzem Rahmen,das ist der Balken vom Filformat!!
)
!
,
!