Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
PS: Viel wichtiger finde ich überigens die Funktion und laut Integra Beschreibung der 1.10, ist die exakt gleich zum 5507 in Version 1.11 nur das beim 5507 nichts über eine DSD Subwoofer Anpassung von -10 dB stand.
.
iese Vor und End Kombi spielt extrem räumlich und Warm,die Stimmproduktion hat einen warmen Grundton der nie scharf und spitz klingt.Das Klangfeld ist extrem dicht und hat einen sehr hohen einhüllenden Faktor.Der Dynamikumfang ist sehr hoch(für ein 5.1 Sat System reicht das locker).Die Details sind gut,kommt realistisch rüber.Bei alten Filmen (zb Star wars 4-6)musste ich den RE-EQ benutzen,hier nicht.Auch die Effekte bleiben trocken und präzise.Das Klangpanaroma ist transparent und sehr feinsinnig.Bei nervigen vorlauten Boxen kann diese Kombi Abhilfe schaffen.Der Vergleich zu anderen Endstufen:Rotel RMB 1075,Extreme Detalireproduktion,scharfe Dialoge (was sehr nervig sein kein)musste mit cinch anschliessen,kein Vergleich mit Xlr möglich.An Räumlichkeit und dynamik sowie geschlossenes Direkte Klangpanaroma der Onkyo kommt sie bei weiten nicht ran.Vincent
ie passte leider gar nicht zu meiner Kette,Sprache zu rauh,extrem Räumlich,Details verschluckte sie etwas.
Also, ich war jetzt lange nicht mehr hier aber solche -Sorry- schrägen Übernahmefrequenzen - wo hast due denn das her??? THX Ultra oder THX überhaupt ist die Übernahmefrequenz 80 Hz, bei allen Lautsprechern und nichtKleiner Testbericht Onkyos Vor und Endstufenkombination:
Verbundem mit Oelbach NF 14 Master Set XLR,wer eine XLR Verbindung hat sollte Dieses bevorzugen.Eingemessen mit Audissey XT,dann Velodyne DD 15 Subwoofer nachgearbeitet mit SMS-1.Folgendes wurde ausgewertet:Front 150,Center 70,Surround 90.Wer ein THX Ultra 2 System besitzt sollte diese Übergangsfrequenzen behalten,da diese der Basspräzision hilft.Mein allgemeiner Höreindruckiese Vor und End Kombi spielt extrem räumlich und Warm,die Stimmproduktion hat einen warmen Grundton der nie scharf und spitz klingt.Das Klangfeld ist extrem dicht und hat einen sehr hohen einhüllenden Faktor.Der Dynamikumfang ist sehr hoch(für ein 5.1 Sat System reicht das locker).Die Details sind gut,kommt realistisch rüber.Bei alten Filmen (zb Star wars 4-6)musste ich den RE-EQ benutzen,hier nicht.Auch die Effekte bleiben trocken und präzise.Das Klangpanaroma ist transparent und sehr feinsinnig.Bei nervigen vorlauten Boxen kann diese Kombi Abhilfe schaffen.Der Vergleich zu anderen Endstufen:Rotel RMB 1075,Extreme Detalireproduktion,scharfe Dialoge (was sehr nervig sein kein)musste mit cinch anschliessen,kein Vergleich mit Xlr möglich.An Räumlichkeit und dynamik sowie geschlossenes Direkte Klangpanaroma der Onkyo kommt sie bei weiten nicht ran.Vincent
ie passte leider gar nicht zu meiner Kette,Sprache zu rauh,extrem Räumlich,Details verschluckte sie etwas.
Fazit:im Moment komme ich aus meinem kleinen Heimkino nicht mehr raus.Die Steigerung zu meinem Onkyo 905 berträgt 50%.
Danke an George Lucas hier im Forum für diesen Tipp,seine Erfahrungen haben mir sehr geholfen.Wunschlos Glücklich Paket
Grüsse
Michael
Das kann ja nur für ein Pixy-Lautsprechersystem gelten - habe ich gerade erfunden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (2. März 2011, 01:16)
Tippfehler? - Vielleicht eine "1" zuviel?Folgendes wurde ausgewertet:Front 150,Center 70,Surround 90.

Tippfehler? - Vielleicht eine "1" zuviel?Folgendes wurde ausgewertet:Front 150,Center 70,Surround 90.
Welches THX-Lautsprechersystem verwendest du?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (3. März 2011, 03:08)
das kann man meiner Ansicht nach so oder so sehen. Wenn du mit deinem Sound zufrieden bist auch in einem schwierigen Raum, dann ist das sehr schön. Ich gebe dir auch Recht, dass die Audyssey-Messung sich auf die Trennfrequenzen einschießt bzw. besser einstellt.Wenn man manuell auf 80 Hz runterregelt sollte ohne Audyssey gehört werden,sonst stmmt der ganze AudysseyEQ Kram nicht mehr,
Hallo zusammen habe ein Porblem mit meinen 15 Monate alten Onkyo PR-SC 5507 , habe auf den Sub - Ausgängen ein Klickern wenn ich die Lautstärke reguliere bei jedem 0,5 dB schritt , das ist zwar nicht so laut ist aber doch irgentwie komisch , der LS pumpt auch ein wenig dabei und ich meine er Rauscht mehr als die anderen Kanäle , der Sub steht direkt hinter dem Sofa in form einer JBL 4642A mit zwei 18 Zoll das nervt machmal schon , der Onkyo - Service meinte das ist normal kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das Signal ist auf beiden Sub- Kanälen Symetrisch und Asymetrisch , hat einer auch so was ????????????????????
Gruß Peter
Hi Zwergl,
ich habe eine statische IP usw. vergeben. Diese Settings sollten alle funktionieren.
Wenn ich DHCP aktiviere kann ich die 5507 garnicht im NW finden.
Gruß
Werner
Habe dahingehend keine Probleme und zwei SW 11000 von Teufel mit Endstufe eingebaut und Chinch. Würde dr Alb ras Empfehlung folgen.Ich nehme mal an, die externe Sub-Endstufe (ist doch extern bei den Teilen, oder?) ist im Eingang zu empfindlich eingestellt, in Kombination mit den empfindlichen Tieftönern hört man jeden Scheiß. (Bis Du damit bei 20 Hz sowas wie Druck erzeugst liegen im Bereich 80 Hz schon 20 dB mehr an die erstmal weggefiltert oder entzerrt werden müssen), entsprechend störanfallig ist so ein Setup.
Was für ein Amp hängt denn dran?
Eingang Sub runterdrehen bis das Nutzsignal vom VV Maximalwerte erreicht.
Symmetrische XLR nutzen wenn der Amp das hergibt, ansonsten XLR / Cinch Adapter ohne Brücke auf Gehäusemasse nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FoLLgoTT« (11. Juni 2011, 16:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (11. Juni 2011, 15:03)
meines Wissens gibt der Onkyo unter "Pure Direct" die zugespielten Quellsignale nur an die vorgesehenen Lautsprecherkanäle aus. Wenn also ein natives Stereosignal (Front links und rechts) zugespielt wird, gibt der Onkyo dieses Quellsignal per "Pure Direct" auch nur an die Front links und rechts Lautsprecher aus. Der Subwoofer wird (richtigerweise) vollständig ignoriert, ebenso das Bassmangement (Übernahmefrequenzen) und sämtliche EQ-Einstellungen inkl. Audyssey! - Daher ja die Bezeichnung Pure Direct.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (11. Juni 2011, 16:53)
Beim Onkyo kannst du im Menü den Equalizer wahlweise u.a. auf "on", "off", "Audyssey" schalten. EQ "off" bewirkt, dass das Bassmanagement erhalten bleibt, aber alle Korrekturen durch den EQ oder Audyssey deaktiviert sind. Das ist quasi ein Pure Direct-Modus mit eingeschaltetem Bassmanagement. Hier wird dann auch bei Zuspielung eines Stereosignals der Subwoofer mit einbezogen in die Wiedergabe, wenn wie in deinem Fall die Trennfrequenz 100 Hz beträgt. Korrekturen einzelner Frequenzen im Übergangsbereich sind aber deaktiviert, so dass es auch hier zu Erhöhungen/Absenkungen einzelner Frequenzbereiche der Fronts kommen kann und wird.

Ich finde den pure Audio Modus für mich sehr zweckdienlich. Und bei dem Punkt mit dem EQ und Sub würde ich sagen, da kommt es schon mal auf den Raum an.
Ist aber auch egal, da "Direct" und "Pure Audio" ohnehin völlig überflüssige Modi sind. Sie entstammen noch der beschränkten Denkweise, dass alles, was das Signal verändert, "böse" sei. Dass Equalizer und eine physische Auslagerung des Basssystems eine hochqualitative Wiedergabe im Hörraum erst möglich machen, wird zum Glück heutzutage nicht mehr in Frage gestellt.

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH