Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balu 16V

Routinier

• »Balu 16V« ist männlich

• Nachricht senden

121

Sonntag, 15. August 2010, 14:32

Hi,

ich bin auch für Plissee in grau/silber (damit meint ich aber nicht zweifarbig, ist imho nicht notwendig)

• gegen schwarz, da es von außen blöd ausschaut
  • gegen rot, da es von außen blöd aussieht und von innen zu viel Aufmerksamkeit auf sich und vom Sofa abzieht
  • für grau/silber da es einen angenehmen nicht zu aufdringlichen kontrast zum schwarz drumherum hat

42

Grüßle
Jörg

Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
mein Kellerkino
Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser

CP-EDE

Doppel-As

• »CP-EDE« ist männlich
  • »CP-EDE« wurde gesperrt

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 24. August 2011, 21:18

Vielleicht wirds ja doch noch gelesen, auch wenn der Thread schon älter ist.

Wie hast du denn die Wolle hochgebracht, noch eine Dampfsperre dahinter, geklebt, oder Folie darunter ? Ich hab leider noch kleine Bilder als Anzeige, vllt kann man das darauf erkennen.

Sorry..sehe gerade einen Bilder-Thread kann ich nicht zitieren.

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• »CineRaptor« ist männlich
  • »CineRaptor« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 24. August 2011, 23:38

Hi,

die Steinwolle liegt auf den Holzlatten der abgehängten Decke. Als Rieselschutz wurde die komplette Decke mit schwarzem Pflanzenvlies bedeckt (getackert). Darauf folgte als letztes schwarzer Bühnenmolton.

Gruß

Oliver

Bild: Dune BD Prime an Sony VPL-HW10 - Cheap Trick Rahmenleinwand - Ton: Onkyo TX-SR607 mit MB Quart Front & Rear, 4 x Imagination K11 Sub an Behringer CX2310 und 2 x the_t.amp S150 - Steuerung: Harmony 1000 Mein Bauthread - OhropaxX

aeroman

Doppel-As

• »aeroman« ist männlich

• Nachricht senden

124

Dienstag, 27. September 2011, 09:24

Moin Oli,
Super Bericht tolles Tempo und fachlich saubere Ausführung Respekt. Ich habe ne Frage zu der Decke. Da die Lautsprecher ja nicht die kleinsten sind und Du bestimmt ordendlich Pegeln kannst was sagt Deine Vermieterin oder die Leute oben drüber? Hatte bei mir extra einen Termin mit der Mieterin gemacht und unten Druck gemacht wobei meine Wohnung noch dazwischen ist.
Dachte immer das man alles bedämmen muss da sich sonst über die Wände der Schall nach oben transportiert.
gruß aero

cane1972

Doppel-As

• »cane1972« ist männlich

• Nachricht senden

125

Montag, 3. Oktober 2011, 13:36

Hallo :-)
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem genialen Heimkino, finde ich sehr sehr schön und gelungen, vor allem die Geschwindigkeit, mit der Du die Arbeiten erledigst und dann noch so genau , Hut ab! (Arbeitest Du auch normal :-)?)
Eine Frage zu Deiner Maskierung, wie funktioniert sie und was hast Du dazu benötigt?

liebe Grüße
Sven

JVC DLA-X55 schwarz,Panasonic BDT300, Pioneer BDP-LX08, Panasonic BD 30, Marantz AV7005,4x Crown XLS402D,Teufel Theater 8 THX ultra 2, 7.1, 226 x 126 maskierbare Leinwand, Eigenbau

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

126

Montag, 3. Oktober 2011, 22:54

Hallo ihr beiden und Danke für euer Lob :freu:

@aeroman Die Leute über mir haben nur die Bässe bei hohen Pegeln mitbekommen, Stimmen und Sonstiges haben sie nichts von gehört, und das bei Holzdecken, nix Beton :biggrin:

@Sven Die Maskierungsbretter werden mit Seilzügen über Umlenkrollen bewegt. Beide Maskierungen sind über diesen Seilzug miteinander verbunden und bewegen sich dementsprechend simultan aufeinander zu bzw. voneinander weg. Ich kann dir in ca. 2 Wochen ein Bild davon schicken, denn wir "müssen" leider umziehen und das Kino wird abgebaut :wein:

Doch es entsteht ein NEUES leider etwas kleineres OhropaxX :xyxthumbs: und dann werde ich erneut berichten :biggrin:

Gruß

Oliver

Bild: Dune BD Prime an Sony VPL-HW10 - Cheap Trick Rahmenleinwand - Ton: Onkyo TX-SR607 mit MB Quart Front & Rear, 4 x Imagination K11 Sub an Behringer CX2310 und 2 x the_t.amp S150 - Steuerung: Harmony 1000 Mein Bauthread - OhropaxX

cane1972

Doppel-As

• Nachricht senden

127

Dienstag, 4. Oktober 2011, 02:54

Hey Oliver :-)

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Über ein Bild der Funktion der Maskierung freue ich mich sehr!
Das mit dem Umzug ist aber sehr schade, mensch,so ein tolles Kino und dann müßt Ihr aus der von Dir selber völlig renovierten Wohnung wieder ausziehen?
Echt schade!!!

lieben Gruß
Sven

JVC DLA-X55 schwarz,Panasonic BDT300, Pioneer BDP-LX08, Panasonic BD 30, Marantz AV7005,4x Crown XLS402D,Teufel Theater 8 THX ultra 2, 7.1, 226 x 126 maskierbare Leinwand, Eigenbau

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

128

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:56

Ja, leider ist das so. Die Vermieterin hat uns eine wichtige Tatsache verschwiegen. Die Wohnung hat schon seit ewiger Zeit Probleme mit Feuchtigkeit und es wurde nichts unternommen, es kommt immer wieder Schimmel durch (in allen Räumen). Von den Nachbarn haben wir erfahren das hier quasi jedes Jahr Leute ein- und wieder ausgezogen sind. Naja, müssen wir das Beste draus machen, von sowas lass ich mich nicht unterkriegen :thumbs:

Wenn die Leinwand demontiert wird werde Ich die Bilder von der Mechanik hier rein setzen :bigsmile:

Gruß

Oliver

cane1972

Doppel-As

• Nachricht senden

129

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:12

Oh mann, das alte Problem, wenn man zur Miete wohnt, gerade Feuchtigkeit wird da gern verschwiegen!

Mann, das schöne Kino, Du hast da so viel Arbeit reingesteckt, wann zieht Ihr um und wie klein wird denn das neue Kino?
Kannst Du denn alles,was Du für Dein Kino gebaut hast (Absorber etc.) mitnehmen und im neuen Kino auch nutzen?

P.S. viel Glück mit der neuen Wohnung

liebe Grüße
Sven

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:51

Vieles kann ich mitnehmen, aber leider nicht alles, zB Leinwand muss neu. Da der neue Raum nur 2,6 x 5m misst, kann die Kinocouch auch nicht in ihrer vollen Pracht aufgebaut werden :plaerr:
Im Moment mache ich mir sehr viele Gedanken wie ich was machen kann und mind. genauso oft werfe ich Gedanken wieder über Board :biggrin:
Nächste Woche Samstag wird umgezogen, danach hab ich 2 Wochen Urlaub und werde wohl eine Woche davon mit dem Aufbau des neuen Kinos verbringen.
Ich hoffe das ich in der Zeit so einiges schaffe.

Gruß

Oliver

131

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:42

Wie breit ist denn die Couch ? Kannst Du nicht zur Not ein Sitzelement rausnehmen und sie zum 2-Sitzer umbauen ?

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:14

Hallo Ravenous,

die Couch ist exakt 2,6m wie der Raum auch. Ich habe mir überlegt in der Mitte die beiden Elemente mit den Getränkehaltern weg zu lassen und davor einen kleinen Tisch, als Ablage, zu stellen. Dann bleiben mir die drei Sitzplätze erhalten und man kommt an einer Seite noch gut vorbei. Die rundliche Form geht natürlich dabei verloren, aber man kann leider nicht immer alles haben :kratz: Bist Du immer noch zufrieden mit deiner Chip Trick? Ich werde um eine akustisch transparente Leinwand auch nicht rum kommen wenn ich die Lautsprecher nicht im Bild stehen haben will, oder ich muss die Leinwand dementsprechend kleiner machen, aber dann kann ich mir ja gleich ne normale Glotze hinstellen :silly:

Naja, irgendwie werd ichs mir wieder schön machen und wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel :biggrin:

Gruß

Oliver

Nilsens

Foren Veteran

• Nachricht senden

133

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:50

Hi Oliver,

schade das dein Kino schon wieder abgebaut werden muss bevor ich mir es anschauen konnte...

Ich habe noch ein großes Teststück vom Cheap-Trick zu Hause. Wenn du das mal testen willst, einfach melden.

Gruß
Nilsens

Mein beisammen Bau Thread KLICK

Kippschalter

Foren Veteran

• »Kippschalter« ist männlich

• Nachricht senden

134

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:42

Moin,

Habe das jetzt erst gelesen.
Das ist ja wirklich nicht schön dass du dein Kino wieder abbauen must. Hast doch viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Ich hoffe dass dein neues Kino genauso gut wird, auch wenn die schöne Couch nicht richtig reinpasst

Gruß
Michael

Mein Kellerkino Bau

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

135

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:00

Danke für eure Anteilnahme :thumbs:

@Nils Da würde ich gerne bei Gelegenheit drauf zurück kommen. Würde gerne wissen ob ich bei meiner gewünschten Sitzposition irgendwelche Waben oder Moirè erkennen kann. Audiotechnisch ist es ja auf jeden Fall besser als das Gammalux Micro.

Gruß

Oliver