Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beckham23

Foren Veteran

• »Beckham23« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:26

Hangover 2

Hangover 2
- KURZREVIEW -

Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

Technik

Der Bildtransfer wartet mit einer sehr lebhaften Farbpalette auf. Die Farben sind schön kräftig und weitestgehend neutral gehalten. Die Bildschärfe ist ein wenig schwankend, kann aber meist mit guten Werten glänzen. Die Tonspur hat gegenüber dem lahmen ersten Teil etwas hinzugewohnen. So klingt die Musik jetzt endlich (etwas) druckvoll und (etwas) räumlich. Dies kann man vom städtischen Treiben der Bangkoker Straßenkulisse jedoch nicht behaupten. Hier geht es nach wie vor zu frontlastig zu. Die Dialoge liefern jedoch keinen Anlaß zu Kritik.

Bild - 85%

Ton - 68%

Film

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: gegenüber Teil 1 hat sich wenig verändert - lediglich die Kulisse ist etwas exotischer geworden. Ist dies nun schlimm ? Nein. Denn die Innovative Idee eine Komödie mal nicht chronolgisch aufzuziehen, sondern den Protagonisten den Auftrag zugeben herauszufinden was sie für einen Mist angestellt haben, hat ja im Vorgänger sehr gut funktioniert. Warum sollte man dieses Konzept also ändern. Herausgekommen sind wieder herrlich skurrile Vorgänge in der Jungesellen-Nacht, die im Abspann durch Bilder weitere Geheimnisse preisgeben. Schön ist auch, daß der ganze Cast von Teil 1 übernommen wurde. Das heißt, daß sich der Zuschauer wieder über K. Jeong amüsieren kann und eine Gesangseinlage von M. Tyson spendiert bekommt...
Jeder der mit Teil 1 glücklich wurde, wird auch wieder am neuesten Teil gefallen finden.

Film - 84%

Joe_Potter

Haudegen

• »Joe_Potter« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:00

Hallo Hangoverfreunde,

mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen. Aber der zweite Teil ist nun m.E. nur ein mit Dümmlichkeiten und Zoten angereicherter Aufguss.

Wer sich sowas genießen kann, muss schon eine gewisse Abhärtung bzw. Anspruchslosigkeit vorweisen.

Ein Kritiker schrieb mit Recht: "Hangover 2 ist wirklich haargenau derselbe Film wie Hangover. Nur leider ohne die guten Gags."

Und leider mit mit der Prise zu viel schlechtem Geschmack.

Film: Je nach Nüchternheitsgrad: 20% bis 50%

Bild und Ton:
da gebe ich Beckham bis auf einige Zehntel recht: 85,2 % bzw. 67,8%

Nichts für Ungut!

Joe

obiwandicker

Lebende Foren Legende

• »obiwandicker« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:07

Hi,

dann oute ich mich mal. Ich fand den ersten Film OK. Den zweiten deutlich besser. Nicht unbedingt originell, aber lustiger. Vielleichts liegt es auch an der Stadt.

Gruß

Obiwandicker

BLUE TWO Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

• »Karsten112« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:52

Hallo Hangoverfreunde,

mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen. Aber der zweite Teil ist nun m.E. nur ein mit Dümmlichkeiten und Zoten angereicherter Aufguss.

Wer sich sowas genießen kann, muss schon eine gewisse Abhärtung bzw. Anspruchslosigkeit vorweisen.

Ein Kritiker schrieb mit Recht: "Hangover 2 ist wirklich haargenau derselbe Film wie Hangover. Nur leider ohne die guten Gags."

Und leider mit mit der Prise zu viel schlechtem Geschmack.

Film: Je nach Nüchternheitsgrad: 20% bis 50%

Bild und Ton:
da gebe ich Beckham bis auf einige Zehntel recht: 85,2 % bzw. 67,8%

Nichts für Ungut!

Joe

Primitiv trifft es recht gut, aber das ist wie immer Geschmackssache...

Gruß aus dem Münsterland

Karsten

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:31

Manchmal braucht man einfach einen primitiven Film. Spaß kann sowas trotzdem oder gerade dadurch bei einem Männerabend machen.

Und viel primitiver als die Badewannenszene in "Hallpass" geht es momentan kaum, aber ich habe trotzdem Schnappatmung vor Lachen bekommen. Manchmal braucht es halt 2-3 Bier dazu, na und ? :biggrin:

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

geraldschmid

Foren Veteran

• »geraldschmid« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:40

Teil 1 fand ich (zumindest an vielen Stellen) genial, auch (oder gerade weil) es nicht wirklich tiefsinniger Humor war.

Teil 2 ist zwar ein Aufguss, ein paar wirklich neue Ideen hätten nicht geschadet, aber der Film ist trotzdem unterhaltsam. Wer den Humor in Teil 1 zu flach fand, sollte sich jedoch Teil 2 keinesfalls antun! :wink:

Bewertung:

Handlung: 7
Bild: 9
Ton: 9

Gesamt: 8

Gerald

Virtus in actione consistit!

Miro1900

Routinier

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:53

Ich habe mir gestern ohne mich vorher zu informieren den 2. Teil von Hangover angeguckt. Oh mein Gott.
Nach 45 Min. haben wir festgestellt, daß wir nicht einmal gelacht haben. Das hat sich auch nicht bis zum Ende des Films geändert.
Der 1. Teil war genial, der 2. Teil ist ein absoluter Totalausfall.

maius

Routinier

• »maius« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2011, 11:43

Hangover 2

Hallo beisammen,

Am Freitag war es endlich so weit: Mit großen Erwartungen in den Blu Ray Player geschoben und dann lief er und lief und lief und irgendwann war er dann eben vorbei.
Noch kurz über ein paar obligatorische Fotos im Abspann gelacht - das war es auch schon.

Also Teil 1 war klasse, weil er sprühte geradezu vor innovativen und anarchistischen Gags.
Teil 2 hat einfach nur alle Zutaten von Teil 1 genommen, aber sie leider nur zu einem faden Süppchen zusammengerührt.
Ein Beispiel: Mike Tyson der in Teil 1 sich selbst spielen durfte und für heftige Lacher sorgte, verkommt in Teil 2 zum Langweiler. Gähn!

Noch ein Wort zu den "Beweis"-Fotos am Ende: Das Bild wo Bradley Cooper Chow eine Waffe an den Kopf hält erinnert leider bitter an eins der bekanntesten Fotos aus den Vietnamkrieg.
Das ist nicht witzig und hat für mich auch nichts mit Humor zu tun.

Viele Grüsse
Maius

Speedhaxe

unregistriert

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:06

Teil 2 wirkt schon bisschen etwas wie ein Aufguß, aber für einen unkomplizierten Kinoabend reichst alle mal. kurzweilige Unterhaltung, und man ist schon neugierig, wie die Charaktere sich nun wieder verstrickt haben!

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 21:03

Hatte mit Freunden bei Teil 1 Tränen gelacht (vor allem in der ersten Filmhälfte.) Wir haben so gar einen Jägermeister-Abend mit Hangover veranstaltet - wirklich eine spaßige Angelegenheit. Dann kam Teil 2. Ich bin selbst großer Thailand-Fan, kenne Bangkok und liebe Landschaft, Kultur, Essen, Menschen ... etc. So habe ich H2 mit einem Bonus geschaut: für mich war es auch eine Erinnerung an den letzten Urlaub mit wunderschönen Landschaften, den Baht-Taxis, dem irren Nachtleben Bangkoks, den Mönchen, etc. Alles sehr gut eingefangen und eigentlich wenig übertrieben.

Aber als Hangover fällt der Film für mich durch. Wie schon oft gesagt: hier wurde eigentlich alles aus Teil 1 übernommen und etwas zotiger, flacher, übertriebener wieder aufgegossen. Wie lustig ist es eigentlich, einem Mönch eine Bierflasche in die Hose zu stecken und einem Gibbon zuzuschauen, der an ihr kaut? Offenbar sehr, dachten wohl die Macher ...

Nach dem Film, bei dem ich ca. 1-2 Mal lachen konnte (ich geb's zu, die Ladyboy-Szene war lustig) guckten ein Freund und ich uns an, zuckten mit den Schultern und sagten: "Schlechter Film."

Film: 5/10
Technik: 9/10

Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen

MickeyKnox

Foren Veteran

• »MickeyKnox« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:25

Aloha in der Halbzeitpause! ;)

Gestern sah ich diesen Film - hatte zwar nicht so viel erwartet, aber nicht mal das wurde erfüllt. Fand ich Teil 1 noch recht lustig - wenn auch tw. etwas typisch amerikanisch überdreht - gefiel mir Teil 2 nahezu gar nicht. Es handelt sich um eine 1:1-Kopie, nur dieses Mal in Thailand und mit dem Umstand, das die meisten Sprüche einfach unlustig sind, nicht mal ein Schmunzeln hervorrufen, eher ein mitleidiges: "Was ist daran denn lustig?". Echt schade, daß man nach dem Erfolg des ersten Films nur so wenig auf die Kette bekam. Technisch ist der Film in Ordnung, aber das hilft nicht weiter. Werde ich mir kein zweites Mal antun.

Film: 3-
Ton: 2-
Bild: 2

Gruß MickeyKnox

Verabscheuer des Denglischs, der Deppenleerzeichen und der falschen Apostrophverwendung
Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1-6 [0-15 Pkt.]