Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchte

Grünschnabel

• »Leuchte« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 16:23

Hilfe bei Auswahl für kaputte Beamerlampe

Liebe Alle,
ich habe eine dringende Frage bezüglich einer kaputten Beamerlampe. Mein Beamer (nec VT490) will nicht mehr :(
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Beamer-Ersatzlampe. Bei meiner Recherche stoße ich auf allerhand Online-Anbieter, die mir aber alle dasselbe versprechen. Ich
Ich habe jetzt in einem Forum etwas über Beamerbirnen (!) zum Selbsteinbauen gelesen. Hat das jemand schon mal gemacht? Kriege ich das als weibliches - aber technisch begabtes Wesen - hin? ;) Ich schwank jetzt eben zwischen kompatiblen Beamerlampen oder einer simplen Ersatzbirne.
Ich bin bei meiner Recherche mehrmals auf www.alleprojektorlampen.de getroffen. Die beides im Angebot haben. Hat da jemand Bestellerfahrung? Ich bin natürlich auch über Alternativen sehr dankbar.

Liebe Grüße,
euer Kellerchen

jogi73

Lebende Foren Legende

• »jogi73« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 17:00

Also wenn Du mit Schraubenzieher und Zange vorsichtig umgehen kannst sollte es kein Problem sein nur die Lampe zu wechseln und das Lampengehäuse weiter zu verwenden.
Blöd nur wenn Du mit dem Schraubenzieher abrutscht und die Lampe dann hin ist.

Das was Dir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde den Brenner/Kolben aus dem Glas zu kratzen würde ich aber lassen das würde selbst ich nicht machen. Den wenn der neue Kolben nicht 100% sitzt passt die Ausleuchtung auch nicht mehr.

Den Händler kenne ich nicht!

Gruß Jogi

...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...