Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich finde, er hat Recht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (22. März 2012, 18:01)
Ich lese bei dir viel Polemik und wenig Argumente. Worin gibst du ihm denn nicht recht?Schön primitiv - das muss man natürlich mögen!
Es gibt nur wenig Punkte bei denen ich ihm recht geben würde.
Aber danke für deine konstruktive Kritik!
Ich finde, er hat Recht.
Schönen Gruß
Michael
Schön primitiv - das muss man natürlich mögen!
Zitat
Es gibt nur wenig Punkte bei denen ich ihm recht geben würde.
Zitat
Mag dran liegen, dass ich selbst 20 Jahre Musik produziert habe
Zitat
"Die GEMA sind wir"![]()
Zitat
Viele verbittern natürlich, wenn sie nicht in wenigen Jahren "verdient" Millionär werden
Zitat
Übrigens verdienen die Künstler tatsächlich viel zu wenig an den EINNAHMEN!
Gegen die großen Label mögen sie nur nichts sagen....denn dann sind sie schnell weg vom Fenster.
Würden CDs ~5€ kosten und der Künstler bekäme ein Viertel, dann könnten alle einen guten Schnitt machen und manche Probleme gäbe es nicht!
Zitat
Am köstlichsten finde ich es wenn Kandidaten wie Sido weinen. Auf Gangster machen aber böse Kinder jagen!
Zitat
Mal zum Spaß "Element of Crime" bei Amazon eingegeben und die CD Preise angeschaut:
16,99€
17,99€
17,99€
11,99€
12,99€....die armen Menschen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (22. März 2012, 19:44) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler
Heute kann es passieren dass wenn der Song gut ist, du es über Youtube millionenfach verkauft
Heute kann es passieren dass wenn der Song gut ist, du es über Youtube millionenfach verkauft
Hab gar nicht gewusst, dass man über YouTube Songs kaufen kann.
Gruß
Reinhard
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kindergartenzwergerl« (22. März 2012, 22:11)
Anstatt dass man sich Möglichkeiten ausdenkt wie der Kunde legal schnell und unkompliziert zu seinem Produkt kommt, bemüht man lieber Anwälte oder lässt gar ganze Gesetze durch Lobbyeismus erzwingen. Aber kreativ an den Kunden denken, das überlässt man lieber den "Kriminellen". Ich werde mir hier sicher kein iTunes holen, damit ich meine aktuelle Lieblingsmusik nur auf einem Apfelprodukt abspielen kann oder eine mp3 für mich privat nicht "kopierbar" ist. Diese Sperren zu umgehen kosten mich zwar nur ein müdes Lächeln aber alleine der kurze Arbeitsaufwand ist es mir nicht wert. Ich "ziehe" nicht und kaufe einfach überhaupt nichts mehr. Kommt eh alles im Radio tausendfach. DAS haben die bei mir erreicht.
Zitat
Wenn ich eine BD kaufe und mich erst mal 10 Minuten durch irgend welche Kopierschutzhinweise die nicht überzappbar sind ärgern lassen muss - ja quälen, diskriminieren, erniedrigen lassen muss - dann verstehe ich die "Raubkopierer" (Raub?) schon, denn die brauchen nur auf "PLAY" drücken und schon geht der Film los.
Zitat
Es gibt genügend Bands, die selbst bei youtube und Konsorten einstellen. Die haben den Lauf der Zeit erkannt. Gute Bands verkaufen trotzdem Alben und Konzertkarten. Dass Gurgel & Co. an dem ganzen mit verdienen ist auch nicht so ganz koscher, aber die haben auch Ausgaben und Risiken und ich denke es liegt selten an Google, wenn man sich nicht einigen kann in Punkto Urheberrechte.
Zitat
Und nur weil Hr. Regener mit seinem spartanischem Musikbeitrag noch nicht Milliardär geworden ist, hält sich mein Mitleid diesbezüglich in Grenzen. Willkommen in der Realität, nicht jeder wird mit seinem Traum "reich".
).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Michael« (23. März 2012, 10:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferency« (23. März 2012, 10:22)
Genau anders herum ist es. Dieses herum jammern ist das, was nervt. Und das Argument, dass man von seiner "Arbeit" leben können muss erzählst Du am besten auch nicht mir. Da geht es vielen in Deutschland so, dass das nicht mehr möglich ist.Dieses ganze Unterstellen von Neid oder Frust a la "noch nicht Milliardär" geht mir, ehrlich gesagt, enorm auf den Zeiger.
Schon gar nicht mit beispielsweise nur einem produktivem Jahr, wo man mal eine CD und 40 Konzerte gegeben hat ein Leben lang leben!Und das Argument, dass man von seiner "Arbeit" leben können muss erzählst Du am besten auch nicht mir. Da geht es vielen in Deutschland so, dass das nicht mehr möglich ist.
Heute macht es fast keinen Sinn mehr, Musik bei YT zu suchen, man findet meist nur selbstgedrehten Mist mit der Bontempi-orgel oder ähnlichem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernie« (23. März 2012, 18:53)
Das ist ja ein offenes Geheimnis.Künstler verdienen heute mit CD-Verkäufen nix mehr, das geht alles über Live-Events. Was denkt ihr, warum die Karten für Livekonzerte inzwischen solche exorbitant hohen Preise haben?
da ich nach wie vor in erster Linie Tonträger kaufe, die schwarz und beidseitig bespielt sind, geht mir das Ganze recht weit an allem vorbei
- auf diese Stufe der Legitimation folgt gerne dann die, das man für irgendeine Mission von irgendwem auserwählt wurde