Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
!
Auf der linken Seite befindet sich glücklicher weise auch schon ein Lüftungsloch,
welches schon mit einem Lüftungskanal versehen ist.
Dieser führt allerdings in einen stillgelegten Kamin !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Stephan« (11. April 2012, 23:06)
Wie ist denn Dein kamin stillgelegt?
?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Stephan« (12. April 2012, 09:42)
leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine Sperre nur sehr bedingt hilft!
Wenn die Wand verputzt ist, zieht sich das Wasser von durch den Putz an der Sperre vorbei.
Vorher hat es evtl. Sinn mit einem Bausanierer zu sprechen. Die haben zum einen solche Messgeräte und können auch fundiert sagen, was man machen sollte.
Bei uns lies es sich ohne Ausgraben machen, da wurde die Wandfuge von innen speziell abgedichtet (Angebohrt und von innen mit einem speziellen Dichtmittel unter Druck in die Wand gespritzt).
Da das Haus ja wohl erst frisch gekauft ist und diese Stellen hinter Verschlungen "versteckt" waren, liegt unter Umständen ein verdeckter Mangel vor. Solltest Du ggfls mal anwaltlich prüfen lassen, ob Du da Ansprüche hast.

Und nicht ärgern, sondern sich klar sein dass man ein "altes Haus" gekauft hat, an dem immer etwas zu reparieren ist. Jetzt Plan machen, nicht pfuschen, Ärmel hochkrempeln und los gehts! Rede mal mit dem Nachbarn freundlich. Zeige ihm die Stelle, dann hat der auch sicher Verständnis.Also freilegen, Fallrohr reparieren und Wand abdichten.
Davon abgesehen ist das Haus wenigstens ein Traum!!
Zitat
Vielleicht ein Bild von aussen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Stephan« (13. April 2012, 12:05)
Ich dachte das wärst du![]()

Ich habe den ganzen Keller, weil ich es ab dem ersten Tag richtig angepackt habe.OT:
Haha!
Bist Du verheiratet??
Dann weißt Du wovon ich rede![]()
der Stephan
dafür bist Du aber sehr oft onlineHaben noch gut zu tun!
Renovierung ist voll am laufen!!
1.6. ist Stichtag
OT:
Haha!
Bist Du verheiratet??
Dann weißt Du wovon ich rede![]()
![]()
der Stephan
2 Kinder und seit 6 jahren in unserem eigenem Haus
dann gibs wieder ein paar
und ich dann wieder so
und nach einer weile ist dann wieder so
dafür bist Du aber sehr oft online![]()
![]()
Wünsche Dir aber dennoch viel Erfolg und Spaß mit dem Bau Deines Heimkinos !!
Wir sind letztes Jahr im Juli umgezogen, haben in 10 Tagen das nötigste gemacht (EG tapeziert und gestrichen, 1. OG Wandgezogen, tapeziert und gestrichen) Den Rest schieben wir schon seit Juli vor uns her *g*
Hallo Stefan,
1 Monat ist vorüber, und......
nix ist passiert.![]()
!Den Rest schieben wir schon seit Juli vor uns her *g*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Stephan« (22. Juli 2012, 11:49)
, dann wirds schon wieder mit der Lust
.
und dann gehts wieder rund