Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Bei dieser Größe waren auf Rudis Leinwand keine Störungen durch Moire erkennbar.
.
und mir auch noch mal die die Sache mit der Schalltransparenz überlegen muss. Auf jeden Fall hat mich der Besuch bei Rudi vor ein paar ärgerlichen Fehlern bewahrt.
bei kleinerer Darstellung, die beim Aufzoomen weniger sichtbar wurden bis nahezu zum vollständigen Verschwinden.
richtet oder von einem Orpheum mit Alkoven träumt
, mir geht es ja nicht anders. Doch deswegen werde ich nicht kapitulieren, sondern artig über die Ausbaufortschritte im LPS berichten. Meine indonesischen Tische sind da. Klar, liest sich das etwas sehr abgehoben, aber was will man machen
. Die europäische Möbelindustrie wollte nur haiend-Tischchen in Kirsche an den Mann bringen
und die Bucht offerierte mir nur Einzelstücke, wollte ich ja unbedingt 40cm Durchmesser und nicht mehr. "Ronde Bijzettafels in walnoot" waren die Zauberworte und ein netter Laden in Gorinchem offerierte gleich mehrere Modelle zu akzeptablen Preisen, die ich mir auf meiner wöchentlichen Tour vom Meer nach hause im Herbst ansah. Die Dinger werden allesamt in Indonesien gefertigt, doch das ist ja nicht aus der Welt. In der Tat fragte die Inhaberin bei der Firma an, ob sie nicht ausnahmsweise die üblicherweise 50cm großen Tische für ein deutsches Heimkino in 40cm anfertigen wollen. Und siehe da, von wegen Servicewüste: "kein Problem, gerne!" Und das noch ohne Aufpreis (iss ja auch weniger Holz, hahaha).
. Meiner Meinung nach merkt man, dass die Beine eher auf die 50cm Variante abgestimmt sind
, aber die will ich ja eh noch anpassen, wie vor geraumer Zeit bereits beschrieben. Jetzt stehen sie vor Ort, fügen sich prima ein und funktionieren prima, naja, was ein Beistelltisch halt so zu funzen hat
.
. Der blau melierte ist ja ganz nett und passt zu den anderen Blautönen im LPS, aber würde ein dunklerer gleich vor der Leinwand nicht die Reflexionen mindern und so kontrastverstärkend wirken? Einer von drei Teppichbodenhändlern war bereit, mir Probestücke mit nach hause zu geben, um vor Ort das Reflektionsverhalten zu testen (hätte ich den anderen nicht sagen sollen, wo ich den Teppichboden verlegen will? Gibt es Vorurteile in der Bevölkerung (oder zumindest bei Teppichbodenhändlern) gegenüber Heimkinofetischisten? Rein schwarz wollte ich nicht, sieht man jeden Fussel.
; das Verlegen war im Preis mit drin und die Jungs waren schnell und gut, durften dann auch ein paar Vorführszenen genießen. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Trinkgeld bekommen...
und aufreibenden Baumaßnahmen
. Zur Zeit ist Guck-Betrieb angesagt
, zu viele Filme liegen auf Halde
; das "Kino-Bad" ist hoffentlich im Winter dran.