Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Seh ich nicht so. T2 gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Es wurde sicherlich klar potential verschenkt bei der Blu ray.TERMINATOR 2
Leider hat es ein weiterer meiner Lieblingsfilme nur in DVD-Qualität auf die Blu-ray geschafft! - Ärgerlich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (7. Oktober 2011, 22:11)
DER STURM
Auch hier dachte ich, dass versehentlich die DVD im Player gelandet ist.
Voller Artefakte und durchweg wenig scharf war das Bild. Erst zum Schluss war die Qualität der DVD-Version überlegen. Schade.
Tipp:
Behaltet die DVD-Fassungen.
Obwohl beide Filme auf BD minimal besser sind als die DVD-Fassungen, ist die Bildqualität weit entfernt von einer durchschnittlichen Blu-ray.
Das hab ich nun schon mehrfach gehört. Schade, dass dies bei der Blu-ray nicht umgesetzt worden ist. Diese ganze nachträgliche Filterei macht letztendlich mehr kaputt als das sie das Bild wirklich verbessert. Gerade mit den aktuellen Projektoren, die von Jahr zu Jahr ein besseres Bild darstellen, fallen die Unterschiede dann halt auf.Die Hd-Dvd hatte ein gutes Bild
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (7. Oktober 2011, 23:26)
Damit verliert das Ganze für mich einiges an Sinn. Die meisten wollen doch eher wissen, ob man mit der Blu-ray eine Verbesserung gegenüber der DVD-Fassung bekommt. Eine theoretische bestmögliche DVD-Umsetzung des jeweiligen Filmes kann sich ja keiner selber zaubern.
Wie im Eingangsthread geschrieben, geht es nicht nur darum, dass eine Blu-ray besser aussehen sollte als die DVD-Version - es geht darum, dass eine Blu-ray besser auszusehen hat als die BESTE im Handel erhältliche DVD! Das sind aktuell wohl die "Herr der Ringe"-Extended-Fassungen.
Wie im Eingangsthread geschrieben, geht es nicht nur darum, dass eine Blu-ray besser aussehen sollte als die DVD-Version - es geht darum, dass eine Blu-ray besser auszusehen hat als die BESTE im Handel erhältliche DVD!
Und zu guter Letzt ist die Diskussion um die Qualität des Tons in der Regel noch müßiger und kontroverser als beim Bild.

The Relic.
Toller Film.
Nachdem LD und DVD mau waren, beweist die BD, dass der Film auch in "HD" schrottig aussieht. Finger weg.
A.I.
Leider muss einer meiner Lieblingsfilme auf die Liste. Aufgrund zahlreicher Stilmittel erreicht der farbenfrohe 1,77:1-Transfer nur DVD-Niveau. Schon Nahbereiche sind unscharf und überstrahlen.
Der ganze Film sieht aus, als würde der Zuschauer ihn durch eine völlig verschmutzte Brille anschauen.
THE GAME mit Michael Douglas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MickeyKnox« (30. Januar 2012, 13:12) aus folgendem Grund: Vertipper
Die HD-DVD von "The Game" habe ich nicht gesehen.ich fand die HD-DVD von "The game" gar nicht so schlecht
ALIEN 3 und ALIEN 4 habe ich nach Sichtung in meinem Heimkino von der Liste genommen.
Die Bildqualität befindet sich auf einem guten Blu-ray Niveau und ist jeder DVD weit überlegen.
Vor allem die Bildschärfe von Alien 3 ist weitgehend mit Gut zu bewerten. Sogar kleinste Details in der "Kantine" sind im Hintergrund erkennbar.
Alien 4 fällt in der Bildschärfe dagegen etwas ab, dennoch ist die Bildeindruck homogen, weil offensichtlich auf den nachträglichen Einsatz von Schärfefiltern verzichtet worden ist. Dunkle Szenen sicht meist gut durchgezeichnet und die Farben sehen natürlich aus.
Alle 4 Teile sehen deutlich besser aus als auf DVD!
Die ALIEN Quadrilogie-BOX kann ich somit uneingeschränkt empfehlen.
RAMBO 1-3
kommen dann doch noch dazu.
1. Auflage:
Die Blu-rays übertreffen qualitativ zwar die RAMBO-DVD-Fassungen in der Bildqualität deutlich, aber sie bewegen sich dann doch nur auf dem Niveau einer sehr guten DVD wie Herr der Ringe SE - schade.
Bereits die Schilder von Geschäften auf der anderen Straßenseite in der Stadt sind kaum noch zu lesen. Der Titelvorspann grisselt stark an den Kanten.
Rambo 2+3 sind geschnitten.
Im Vergleich mit der DVD-Fassung ist das Bild der Blu-ray deutlich sichtbar besser in Schärfe, Kontrast und Detaildarstellung. Der Ton ist endlich so zu hören, wie er bereits original im Kino klang... also ohne 4% PAL-Speedup.
Nachtrag:
Die Neuauflagen der 3 Teile sehen insgesamt etwas besser aus. Nun können sich die Blu-rays deutlich von einer DVD absetzen, auch wenn die Bildqualität insgesamt doch eher Mittelmaß ist für das Medium Blu-ray - darüber hinaus sind die Filme (Rambo 2+3) erstmalig uncut!
Hier lohnt das Upgrade!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volverine« (18. Januar 2013, 12:40)
Dirty Harry
Actionklassiker mit Clint Eastwood.
Ich sag's mal so, wer das VHS Video hat, braucht sich die Blu-Ray nicht zu kaufen.
Das Bild und der Ton sind eine einzige Katastrophe!
Der Ton kommt quasi nur aus dem Center ...
Film: 5/10
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH