Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Juni 2002, 00:58

1350 deutsche Kinos vor dem Ruin

In einigen Wochen soll im Rahmen der Jugendschutzerweiterung
Alkohol und Zigaretten Werbung in deutschen Kinos verboten werden. Bislang verzichten Kinos auf solche Werbung vor 18:00 Uhr freiwillig als "guten Willen". Das neue Gesetzt soll aber die Werbung grundsätzlich derartige Werbung bei Filmen die unter 16 Jahren freigeggeben sind verbieten. Für viele Kinos würde dies einen Aufall von bis zu 80% des Werbeumsatzes bedeuten.
Bis zu 1350 Kinos würden laut Kinoverband "Werbung im Kino" vor dem Ruin stehen.

Meinungen erwünscht.

Schöne Grüße

Roland

AxFk

Kaiser

• »AxFk« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juni 2002, 01:26

Hallo,

Um das zu bewerten, wäre es wichtig zu wissen, welchen Anteil die Werbung am Gesamtumsatz eines durchschnittlichen Kinos hat hat.

Gruß Axel

3

Samstag, 1. Juni 2002, 08:51

Zitat

Original geschrieben von AxFk
Hallo,

Um das zu bewerten, wäre es wichtig zu wissen, welchen Anteil die Werbung am Gesamtumsatz eines durchschnittlichen Kinos hat hat.

Gruß Axel

Das frage ich mich auch...
Vorallem, warum es überhaupt noch Kino-Werbung gibt?
Ich meine, wenn man an einem Samstag Abend pro Person 8? für eine Kinokarte einlösen muß, dann ist das wohl schon teuer genug.
Bei Premiere zahle ich auch dafür, das ich Werbefrei schauen darf.

Desweiteren denke ich, das es auch genug andere Mittel gibt als Zigarettenwerbung um den Umsatz zu steigern.

Gruß
Adam:jump:

IMATION

Routinier

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2002, 09:14

Zitat

Original geschrieben von Razorexx
Das frage ich mich auch...
Vorallem, warum es überhaupt noch Kino-Werbung gibt?

weil die verleihmiete einer kopie zwischen 45-56% liegt und eine pauschale dazukommt, da bliebt im kino nicht mehr viel hängen.
erschwerdend kommt hinzu das die kino's allein für neu technik bezahlen. digitalton auf einer kinokopie ist ein freiwilliges extra des verleih's und nicht pflicht, was zu folge hat das zb. für die dts-cd's extra gezahlt werden darf.
alles in allem ist kino "machen" momentan keine wirklich gewinnbringende tätigkeit.

Kinofan

Foren Veteran

• »Kinofan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2002, 09:18

Die "Pflichtwerbung" im Kino anschauen zu müssen ist eh eine Unverschämtheit! Ich zahle doch nicht an der Kasse, um dann Malboro etc. anschauen zu MÜSSEN !

Es lebe das Heimkino!

Aber auch da ist eine Unverschämtheit diese Vorspanne der DVD schauen zu MÜSSEN!

Grüße vom Kinofan

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2002, 09:48

OT @Kinofan: die Vorspänne und DVD Menüs kannst du mit einer HTPC+Zoomplayer Kombi umgehen.

was die kinos betrifft: das risiko liegt in deutschland bei den kinos alleine und die müssen sich eben nach anderen (werbe)einnahmequellen umsehen, ob man werbung jetzt als "unverschämt" ansieht oder nicht. es wird mit sicherheit nicht weniger werden.

in den usa mieten die filmstudios die kinosäle, bekommen natürlich auch die ganzen einnahmen, aber das kino hat das risiko des films nicht zu tragen. die verdienen ausschließlich mit werbung + getränken etwas.

was speziell alkohol+zigarettenwerbung angeht: hab ich hier in Australien noch in keinem einzigen Kino gesehen - die leben trotzdem. Kommen dafür andere Spots.

gruß,

Simon

7

Dienstag, 4. Juni 2002, 10:38

Ist ja aber auch klar das die Kinowirtschaft erstmal dramatisiert. Die Zahl ist ja nicht unabhängig ermittelt worden.

IMATION

Routinier

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:39

Zitat

Original geschrieben von Kinofan
Die "Pflichtwerbung" im Kino anschauen zu müssen ist eh eine Unverschämtheit! Ich zahle doch nicht an der Kasse, um dann Malboro etc. anschauen zu MÜSSEN !

???
einfach erst zu beginn des filmes in den saal gehen könnte helfen.:p:

9

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:44

Das hasse ich wenn Leute im Vorspann ihren Platz suchen und sich erst einrichten. Aber ich war auch schon seit einem Jahr nicht mehr im Kino. Das Thema ist ziemlich abgehakt für mich.

10

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:57

was so die kino branche bekuemmert koennt ihr ja hier nach lesen http://www.spez-edv.de/

die groesste aufregung in der letzten zeit war die neuen leihgebuehren von columbia fuer spiderman & co

Richard

Administrator

• »Richard« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:05

Hi !

Interessant !

Bedeutet, 53,5 % der Eintrittserlöse ?!

Gibts eine statistische Zahl, wieviel Plätze für einen Toptiel in der WOche pro Film verkauft werden ?

Gruß, Richard

Betreiber eisammen

12

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:02

jo. 53% vom eintrittspreis geht an den verleih.:bored:

mmmhh fuer eine antwort auf deine andere frage wuerd ich mal bei www.cinebiz.de vorbeischauen.

die haben verschiedene tabellen.

Richard

Administrator

• »Richard« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:43

Passwortgeschützt... :(

Gruß, Richard

Betreiber eisammen

Lamm

Doppel-As

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Juni 2002, 16:31

Ich denke mal, dass viele Leute aber auch die Erhöhung der Preise (Euro?) abschreckt. Wenn man sich mal die Eintrittspreise und Fessalienpreise anschaut wird einem ganz schummrig. Da mit der Familie mal eben ins Kino gehen, kommt ja fast den Jahresurlaubskosten gleich :)

juras

Haudegen

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:25

Hi

Mann muss nur kucken dann kann man "günstig" ins Kino!

Zahle durch das 5-Sterne Ticket 5,4? pro Film egal welcher, wann und wie und überhaupt :)

Asonsten kosten die ja ne ganze Ecke mehr :mad: EP2 sollte im cinemax mit Reservierung (dafür wollen die extra was sehen :wut: ) 8? kosten!

So kauf ich mir lieber die Tickets und spare somit 48% des Eintrittspreises - oder Kinotag da isses noch günstiger :)