Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madeincool

Doppel-As

• »madeincool« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2002, 02:07

Denon 3801 Welchen LS

Hi
Stehe vor einen Problem.
Ich werde mir die Canton LE 109 Kaufen,weis aber nicht welchen Reciver ich nemmen soll.
Ich hätte zum einen den Denon 3801 in einen Top Zustand und zum anderen den Denon 1803 zur Auswahl. Der 1803 wird ja erst demnächst rauskommen und ist zwei generationen neuer als der 3801.
Es stellt sich für mich nun die Frage was die Bessere Wahl wäre. Endweder einen Qualitativ hochwertigeren 3801 der aber schon etwas älter ist. Oder eben den 1803 mit neuerer Technik. Dieser bietet aber dafür nicht die Qualität des 3801.
Preislich würde ich Den 3801 Für 500? + Rattle Snake LS Kabel mit 4qmm (kupfer/silber) und die
Bananas B96 (10 Stück) von Oelbach beckommen.
Nun zu meinen Daten
Raum:18m²
65%Musik/35%HK
Mein Preisliches Limit liegt bei 500Euro und eine andere Marke als Denon kommt für mich nicht Frage!

:jump:MFG Madeincool:jump:

2

Montag, 29. Juli 2002, 02:15

Hallo!

Zitat

Preislich würde ich Den 3801 Für 500? + Rattle Snake LS Kabel mit 4qmm (kupfer/silber) und die

zugreifen,so viel älter ist auch nicht,dafür mehr Leistung

Gruss:bier:

Begbie

Routinier

• »Begbie« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2002, 21:56

Hi erstmal!

Da überlegst du noch? Das ist doch ein spitzenmäßiges Angebot, oder hat hier irgendwer 'ne andere Meinung?! Also ich würd ihn sofort nehmen... falls du dich dagegen entscheidest kannste die Quelle gerne an mich weitergeben ;)

4

Montag, 29. Juli 2002, 22:52

*g*
schön, hatte erst befürchtet mein angebot wäre evtl. doch nen bissel zu hoch.

der preis gillt aber nur für madeincool, er ist der bruder eines freundes und ist somit auch ohne versandkosten.

mfg
Matthias Klein

madeincool

Doppel-As

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:00

Werde Dann doch Denn 3801 Nemmen.Der is einfach Goil :freu: und auf PL2 Kann ich verzichten.

MFG Madeincool

madeincool

Doppel-As

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:02

Was meint ihr den Das ich die Canton LE 109 Damit Bereiben Werde ?

MFG Madeincool

Begbie

Routinier

• »Begbie« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:33

Tach!

Glückwunsch schonmal zu deinem Entschluss dieses "alte Schätzchen" noch zu kaufen *hehe*. Mir persönlich wären die LE 109 etwas zu klein.
Schonmal an die Vintage 550 oder sowas in der Art gedacht? Könnte jetzt eine Menge Beispiele nennen, welche ich mir zu dem doch schon recht potenten Verstärker eher holen möchte, aber ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Raum (Wandnähe, welche Maße die Box haben darf, ...) und vor allem den finanziellen Möglichkeiten aussieht. Erzähl doch mal ein bisschen!

8

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:17

hi
ich spreche mal in madeincool's namen.

er würde wohl nie wider etwas von heco/magnat kaufen;-)

mal davon abgesehen das die vintage5xx ls auch nicht umbedingt höher als die le stehen.

ich betreibe an dem 3801 ein set aus canton karat lautsprechern und bin zufrieden. vorher hatte ich auch magnat, das muss nicht umbedingt sein;-)

mfg
Matthias Klein

akki

Routinier

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:36

Zitat

Original geschrieben von Begbie
Tach!

Glückwunsch schonmal zu deinem Entschluss dieses "alte Schätzchen" noch zu kaufen *hehe*. Mir persönlich wären die LE 109 etwas zu klein.

@ Begbie

Hallo,

da stimme ich Dir zu........... Der 3801 ist ein klasse Gerät und die LE109 scheint mir dafür wirklich ein bischen zu mickrig zu sein.

Auch wenn es beim ersten Blick auf die technischen Daten nicht so ausschaut: Die 600-er Serie von B&W hört sich an diesem Receiver klasse an.

Ansonsten kannst Du Dich auch noch einmal bei Elac umschauen.

Schöne Grüße,

Akki.

akki

Routinier

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:47

Zitat

Original geschrieben von Mattes
..........ich betreibe an dem 3801 ein set aus canton karat lautsprechern und bin zufrieden. vorher hatte ich auch magnat, das muss nicht umbedingt sein;-)..........

Hi Mattes,

die Karat-Serie von Canton ist sicherlich kein schlechter Lautsprecher. Aber Deine oben zitierte Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

Ebenso wie Magnat beherrscht Canton das vorgespielte "Preisdumping" mit seinen Produkten aus dem Effeff. Da werden sehr hohe UVP´s in die Welt gesetzt und mit der Markteinführung werden dann bei MM und Saturn die Rotstifte angesetzt- da nehmen sich beide Herstelelr nix.

Was die angeblichen Modifikation bei Magnat nach der Übernahme anbetreffen- o.k. aber das habe ich bis dato nur "gehört" nicht "gesehen".

Was also konkret veranlasst Dich zu der Aussage "Magnat muss nicht unbedingt sein"?

Schöne Grüße, Akki.

madeincool

Doppel-As

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:57

Hi
So ich will ich mich erstmall Was zu den LS Sagen.

MAX 1000? (Für Fronts,Reals,Center)
Raum:18m²
Altbau
Musik 60%/HK 40%

Hörvorlieben:
Warmer Klang
Zurückhaltener Hochton Bereich
Schnelle/Saubere Bässe

Wollte mir ja Anfangs die Ergo Set Kaufen Aber Die sind einfach zu Teuer.
Habe die LE 107 Schon gehört sie haben mir sehr gut gefallen

Ps:Ich kan mir auch keine andern sachen in den Näster Zeit Kaufen weil ich Bald mein 1 Auto Fahren werde *freu* Und ich dann kein Geld Mehr dafür Über haben werde

:jump:MFG Madeincool:jump:

12

Mittwoch, 31. Juli 2002, 09:41

hi
"die Karat-Serie von Canton ist sicherlich kein schlechter Lautsprecher. Aber Deine oben zitierte Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

Ebenso wie Magnat beherrscht Canton das vorgespielte "Preisdumping" mit seinen Produkten aus dem Effeff. Da werden sehr hohe UVP´s in die Welt gesetzt und mit der Markteinführung werden dann bei MM und Saturn die Rotstifte angesetzt- da nehmen sich beide Herstelelr nix."

das macht praktisch jeder hersteller so, der auf eine breite vermarktung setzt. klar das man bei b&w keine solchen preise erwarten kann, da diese in der regel nur von autorisierten händlern zu bekommen sind. mehr wert als andere lautsprecher sind sie dennoch nicht (hatte auch b&w lautsprecher).
eine modifikation der lautsprecher findet nicht statt. canton hat halt deals mit den großhändlern und diese bekommen bessere konditionen da sie große stückzahlen abnehmen.

"Was die angeblichen Modifikation bei Magnat nach der Übernahme anbetreffen- o.k. aber das habe ich bis dato nur "gehört" nicht "gesehen".

Was also konkret veranlasst Dich zu der Aussage "Magnat muss nicht unbedingt sein"?"

madeincool betreibt zur zeit heco lautsprecher der odeon serie. ich hatte vor dem karat set ein set von magnat lautsprechern. diese haben, für mich, klanglich einfach "falsch" geklungen.
ich habe sie vor dem kauf nicht probegehört (selbst schuld) und wurde halt enttäuscht.

jeder hat einen anderen höreindruck/geschmack. ich würde mir niewieder magnat lautsprecher oder welche der fa. heco kaufen (klingen sehr ähnlich und gefallen mir beide nicht vom klang. habe auch andere lautsprecher der beiden fa. in kombination mit dem 3801 bzw. generell denon gehört und konnte mich nicht von ihnen begeistern.

und von der verarbeitung kann man wohl magnat/heco in keiner weise mit canton vergleichen;-).

mfg
Matthias Klein