Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
Zitat
Original geschrieben von Mordered242
gott sei dank hab ich keine rbe probleme
aber was das rbe betrifft, es gibt doch auch dlp,s mit mehreren dlp chips so wie lcd,s
da dürfte es doch kein rbe gegen oder ?

Zitat
Original geschrieben von Mordered242
gott sei dank hab ich keine rbe probleme
aber was das rbe betrifft, es gibt doch auch dlp,s mit mehreren dlp chips so wie lcd,s
da dürfte es doch kein rbe gegen oder ?
), laut und gross und viel zu hell.
.
Zitat
Schleier auf meinen Augen
Zitat
Original geschrieben von dirkthomas
Ich würde gerne nochmal sammeln, wie denn die empfindlichen Leute unter
Euch so auf RBEs reagieren !
Ich kann nur sagen, nach einem kompletten Film zeigen sich:
-Schwindel, evtl. Kopfschmerzen, Nachbilder und diese teilweise noch Stunden
später (irgendwelche Farbkleckser im Gesichtsfeldrand).
Also wer kann dies bestätigen ?
etwas zurückhalten werde. Nicht das die Kopfschmerzen dann vom
kommen
Zitat
Original geschrieben von owagner
@Wolf352
Ich vermute, dass das was mit scharfen Kontrast zwischen den Farbauszügen zu tun hat.
Hattest Du beim Z9000 und beim Z90 also vielleicht unterschiedliches Filmmaterial?
Olli
Cybergent
© ....(ohne "a")
Cybergent
© ....(ohne "a")
Zitat
Original geschrieben von owagner
Bei den Marantz-Geräten gibts dafür den LBE![]()
Olli
Cybergent
© ....(ohne "a")
Zitat
Original geschrieben von Cybergent
Leere Börse Effekt ?

Zitat
Original geschrieben von Kabukiman
Finde es nicht ok, wenn man eine Art der Projektion schlecht macht...LCD, CRT oder DLP...
Zitat
da denke ich, dass ein DLP mit Sicherheit nicht als Gesundheitsgefährdent bezeichnet werden kann...Aber es gibt immer Leute, die auf jede erdenkliche Art und Weise versuchen Produkte shlecht zu machen.
Zitat
ich habe ja schon vor circa einem Jahr darauf hingewiesen, das DLP-Projektoren mit nur einem Chip und Farbrad sehr stressig für Augen und Gehirn sind.
Auch wenn man den RBE nicht bewusst wahrnimmt, so ist der ständige Farbwechsel doch sehr belastend für Augen und Gehirn.
Augen- und Kopfschmerzen sind wahrscheinlich noch die harmlosesten Folgen dieser Überreizung.
Da aber niemand Geld für die Erforschung dieser Nebenwirkungen bereitstellen wird, muss jeder selbst entscheiden, ob er ein solches, nicht abschätzbares Risiko in Kauf nehmen will.