Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original geschrieben von smuh
Gibt es gute Regallautsprecher die auch ohne Sub auskommen würden?
Zitat
Oder würdet ihr diese Konstellation nur für Standlautsprecher empfehlen
Zitat
Aber selbst das ist nur ein Kompromiß.

Zitat
Original geschrieben von Scope
Die Qualität ist individuell vom DM Betrag abhängig....
) sein?
- aber das ist ja nen bekanntes Thema
), sondern vielmehr der Platz für einen Sub.
Zitat
Das heißt, die Box muß mindestens 2 Jahren alt (und bestens eingespielt ) sein?
Zitat
Original geschrieben von Scope
Also da hast du was falsch verstanden. DM stand allgemein für die "Dämlichen Moneten"....Unabhängig welcher Währung...Ätsch!

Weitaus! 

Zitat
Original geschrieben von smuh
Oder eben 2 Regallautsprecher - montiert an der Wand = Stellplatz für nen Sub - Breite maximal 40 - 50 cm. Tiefe 45cm. Höhe max. 80 cm.
?
Zitat
Original geschrieben von SFGiant
Haben sehr gute Tests, da es hier das einzige ist, was offensichtlich zählt.
Zitat
Original geschrieben von SFGiant
wenn du ohne Subwoofer hören möchtest, solltest du schauen ob der Wirkungsgrad über 90 dB ist. Damit kannst du schon ein bisschen mehr Pegel aus geringer Leistung herausholen.
Zitat
Original geschrieben von pecto69
SATs
Zitat
Original geschrieben von T-Amp
Aber trau dich mal dieses Konzept in irgendeiner Weise in dem Forum anzuzweifeln, dann wirst du von Herrn Zoller oder einem seiner Jünger gnadenlos niedergemacht.![]()
Zitat
Das Schlimmste an diesen "Nirwana" Lautsprechern ist für mich aber das äusserst primitive Erscheinungsbild

Zitat
Mangelt an Bass, hmm, sind recht kleine SATs mit nem 16er Chassis, hast Du vieleicht die 13er gehört?
Mich hat es schon gewundert was an Bass aus den 16ern raus kam?
Standardmässig kommen ja noch ein 25er oder 30er Sub pro Seite dazu.
Die werden dann mit T-Amp's angesteuert. Ich habe einen 75er T-Amp.
Wie gesagt, wer auf warme "gesoundete" Speaker steht, Nubert,Linn etc..., wird sich mit diesen sehr linearen Boxen nicht anfreunden.
Wenn meine fertig sind lade ich zur Hörprobe.
So wegen Hörsession
Zitat
@Scope: Bie Dir in der Nähe müsste es doch schon einige "Nirvana-Jünger" geben So wegen Hörsession
Zitat
Auch wenn es manchmal im Forum recht "Niveaulos" rund geht
Zitat
??? Christoph, das müsstest Du mir mal erklären.

) wie verrückt man das ganze angehen kann und wie sehr man es übertreiben kann.