Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ANDY

Besitzer eines der ausgezeichneten, besten Heimkinos der Welt

• Nachricht senden

961

Montag, 9. Februar 2009, 21:54

Nabend,

noch etwas vergessen,

@Ceo:
a)
Ich würde auch noch drauf achten, dass deine Objektivwahl (3 Stück gibt es) so gewählt/bedacht ist, dass du aus deiner festen Entfernung auch noch breiter projizieren kannst.
Also ggf. auch noch bis 400 cm gehen kannst (man weiß ja nie :wink:).
So und das sollte das Objektiv so können, dass die jeweiligen Zoomanschläge nicht im Anschlag stehen.
Dieses Objektiv ist nicht so hoch vergütet, wie der anderen 3 Chip DLP Probanden, daher der Hinweis.

b)
Dann die geringe Pixelkonvergenz (schrieb ich schon).

c)
Nicht 3 D fähig ! Planst du damit in Zukunft, dann ist der PJ NICHT die richtige Wahl.
Nur tröstet dich echte 144 vertical Frequenz machen im Moment nur wenige D-Cinema PJ´s, wie es für 3 D eigentlich notwendig ist. Auch der Lichtverlust auf ca. 1/4 ist ja dann nicht von Pappe.

d)
Geräte sind wohl in 2-3 Wochen lieferbar...

ANDY

Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (9. Februar 2009, 21:55)

Nilsens

Foren Veteran

• Nachricht senden

962

Montag, 9. Februar 2009, 22:05

Zitat

Original von ANDY
Nabend,

Pro/Contra "Klipsch vs. Synthesis":
Der Unterschied ist die gesteigerte "Luft" zwischen der "Konservenumsetzung" zu Hause.
Klipsch klingt etwas enger in der Tönierung. Synthesis steigert den Abstand, analog zu höheren Verzögerungswerten einer Hochleistungsbremsanlage im Auto. Also mehr "G" bevor es blockiert (harsch beim LS wird).
Nur das kann in seinem Fall auch kontraproduktiv sein, da der Raum hier deutlich mehr reinspielt im positiven Sinne.
Für Musikhören (auch Mehrkanal) sehe ich Vorteile, für Film eher marginal.
Was auf alle Fälle eine Bereicherung wäre, sind die großen Inwall LS, die ich auch betreibe. Diese sind so direkt und dann wieder sehr weiträumig inkl. Pegelfest, dass konnten die Klipsch so nicht.
Habe bis dato noch nie solche Ausgeglichenheit gerade im Surroundbereich gehört.

Aber ich glaube kaum, dass der "Ton" hier mehr aufgewertet werden muss :wink:

Was ich mich nach dem Post oben, jedoch auch frage ist die perfor. Leinwand ! :shocked:
Jede Perforierung raubt einem 3 Chip DLP ein gutes Maß an Abbildungsschärfe, wie ich damals auch leidvoll erkennen mußte im VERGLEICH !
Insofern ist das der Flaschenhals....wobei natürlich auch LW Breiten inkl. Entfernungs abhängig.
Nur das sollte in jedem Fall noch einmal gründlich gegengeprüft werden---CEO ! :yes:
Auch ist das "Mehr" an Lüftungslautstärke am Seriengerät zu prüfen, wäre ja Schade wenn dann ein "Umwohlsein" auch nur im Ansatz entsteht dadurch.

ANDY

Bei den Klipsch "Fronts" konnte ich keine Pegelbeschränkungen feststellen. Nie war auch nur eine Spur von Verzerrung zu verzeichnen, wenn gleich es durchaus möglich ist, dass eine JBL System das noch lockerer rüberbringt...
Einzig die zwei 30er Klipsch habe wir das ein oder andere mal an Ihre Grenzen gebracht (O-Ton Fairland: Bei Schäden an den Subs greift die Garantie aber hier nicht mehr :shocked:)... Wobei das schon bei sehr guten Pegeln war, und immer noch alles andere als schlecht war. Aber das ist halt das was ich meine... Der Maranz hat auch ein tolles Bild gemacht. Aber es geht halt besser...

Vielleicht ist es wirklich gut, dass man am Ton nicht so schnell was machen kann (und auch nicht muss)...

Gruß
Nilsens

Mein beisammen Bau Thread KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nilsens« (9. Februar 2009, 22:06)

hep

HT-DEALER

• »hep« ist männlich

• Nachricht senden

963

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:24

Es geht ein wenig viel hier durcheinander :bigsmile:
Da wundern mich schon ein wenig die Aussagen über bestimmte Geräte!

Welches Synthesis ist denn im Gespräch :bigsmile:

Glaubt man das Geräte bestimmte Eigenschaften haben oder weiß man es?

ANDY

• Nachricht senden

964

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:10

Zitat

Original von hep
Es geht ein wenig viel hier durcheinander :bigsmile:
Da wundern mich schon ein wenig die Aussagen über bestimmte Geräte!

Welches Synthesis ist denn im Gespräch :bigsmile:

Glaubt man das Geräte bestimmte Eigenschaften haben oder weiß man es?

Nabend,

2+3, Atlas, das neue Array ! :bigsmile:
Also nicht haben, sondern wissen... :yes:
Was meinst du zum Vergleich ?

ANDY

"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

hep

HT-DEALER

• »hep« ist männlich

• Nachricht senden

965

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:49

Welches meinst Du denn???

SYN- ATLAS 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN-ATLAS/230 SK2-1000BT 3 DUAL 10" 3 -WAY LOUDSPEAKER Black Texture
S1S-EX 4 18" SUBWOOFERS
S4Ai 6 IN-WALL MULTI-POLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-40 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC4000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S4000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S800/230 4 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 2 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 6 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

oder

SYN Two-Array (avail DEC 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN Two-Array/230 SAM1HF 3 HIGH FREQUENCY MODULE 3" COMPRESSION + SUPER TWEETER
SAM2LF 3 LOW FREQUENCY MODULE DUAL 8" WOOFER
SAMXOVER 3 EXTERNAL PASSIVE XOVER FOR SAM1&2
S2S 2 15" SUBWOOFERS
S4Ai 4 IN WALL DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-5 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC3000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S3000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S800/230 1 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 160W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

oder

SYN Three-Array (avail NOV 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN THREE-Array/23S0AM3VC 1 VERTICAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
SAM3HC 1 HORIZONTAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
PS1400BLK/230 2 14" LEFT SUBWOOFER, VIDEO SHIELDED
S4Ai 4 DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4RFB or S4PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

Mit das "neue Array" kann ich nichts anfangen....

966

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:53

Zitat

Original von hep
Welches meinst Du denn???

SYN- ATLAS 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN-ATLAS/230 SK2-1000BT 3 DUAL 10" 3 -WAY LOUDSPEAKER Black Texture
S1S-EX 4 18" SUBWOOFERS
S4Ai 6 IN-WALL MULTI-POLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-40 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC4000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S4000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S800/230 4 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 2 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 6 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

oder

SYN Two-Array (avail DEC 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN Two-Array/230 SAM1HF 3 HIGH FREQUENCY MODULE 3" COMPRESSION + SUPER TWEETER
SAM2LF 3 LOW FREQUENCY MODULE DUAL 8" WOOFER
SAMXOVER 3 EXTERNAL PASSIVE XOVER FOR SAM1&2
S2S 2 15" SUBWOOFERS
S4Ai 4 IN WALL DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
S800/230 1 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 160W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

oder

SYN Three-Array (avail NOV 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN THREE-Array/23S0AM3VC 1 VERTICAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
SAM3HC 1 HORIZONTAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
PS1400BLK/230 2 14" LEFT SUBWOOFER, VIDEO SHIELDED
S4Ai 4 DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4RFB or S4PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI

Mit das "neue Array" kann ich nichts anfangen....

Habs zuerst auch nicht verstanden, aber ich denke, er meint ALLE!

hep

HT-DEALER

• »hep« ist männlich

• Nachricht senden

967

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:15

Das ist aber ein weites Feld.... Was für einen Sinn soll das geben?

ANDY

• Nachricht senden

968

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von hep
Das ist aber ein weites Feld.... Was für einen Sinn soll das geben?

Nabend,

welchen Sinn ?
Ich dachte es ging um den Vergleich des Horn Systems hier im Thread zu Systemen im Synthesis Programm.
Und letzteres ist ja wohl genau dein Feld ! :wink:

Also was soll ich denn schreiben, wenn du es ohnehin besser wissen mußt.
(ja ich meinte das Altlas und die SAm Two Array), denn die Vielfalt und Kombinationen sind doch dort extrem varaibel.
Und die Tendenz im Klangbild zu Klipsch hatte ich nur angerissen.

Also schreibst du jetzt auch etwas dazu ?

ANDY

hep

HT-DEALER

• »hep« ist männlich

• Nachricht senden

969

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:41

Ich kenne Klipsch und JBL. HEP betreut die Tests für Klipsch, Genesis Technologies ist in einigen europäischen Ländern der Vertrieb für JBL Synthesis.
Wir verstehen unter JBL Synthesis komplette Systeme, also JBL Elektronik und Speaker.
Die Idee bei Synthesis ist, dass weitgehend die Systeme identisch klingen, jedoch unterschiedliche Raumgrößen beschallen können.
Deshalb erscheint es mit unsinnig, 3 Synthesis Systeme anzuführen wobei das Atlas System überhaupt nicht in den Raum passen würde.
Wenn wir dabei noch die Preisklassen uns anschauen, wird es noch verzerrter.

Wahrscheinlich ist Synthesis mit die konsequenteste Lösung die es zur Zeit gibt.
Diese Lösung hat Ihren Preis.

Das Klipsch System hat mir immer viel Spass bereitet, ich halte es für extrem günstig für die gebotenen Eigenschaften.

Beides miteinander zu vergleichen ist sehr schwierig, denn welche Elektronik etc ist im Einsatz und so weiter.

Ein anderes Bild würde sich ergeben, wenn wir einen + + 100m² Raum hätten. Keine Frage, Atlas nehmen und glücklich sein.

Wir sollten es schon ein wenig differenzierter betrachten :yes:

Dies gilt auch für die Projektoren :bigsmile:

BTW ich habe mit Runco und DPI zu tun :biggrin:

ANDY

• Nachricht senden

970

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:42

Zitat

Original von hep
Wir sollten es schon ein wenig differenzierter betrachten :yes:

Nabend,

klar wäre das schön, nur ist der Klangcharakter "Synthesis" schon als markanter inkl. mehr Luft dazwischen und je nach Raum inkl. Optimierung auch im Bassbereich präziser, druckvoller zu beschreiben.
Nicht mehr wollte ich an "Tendenz" zum Ausdruck bringen. Und damit liege ich doch wohl nicht falsch. ! :bigsmile:

Synthesis ansich ist sicherlich komplex, aber auch total überteuert, wie so viele Sachen in diesem Bereich. Nicht das ich das negativ sehe, nur der Preis steigt dann eben expotentional.
UNd das Setup ist ohne fachlichen Einbau nicht zu deren Höchstleistung fähig, auch das zahlt man quasi mit. Insofern ist dann von einem GESAMTPAKET zu sprechen und dann ist der Vergleich (Preis) ohnehin nicht mehr in der Form möglich.

Zitat

Original von hep
Dies gilt auch für die Projektoren :bigsmile:

BTW ich habe mit Runco und DPI zu tun :biggrin:

Tja und da ist die Brücke (überteuert und Runco) ! :yes:
Aber das ist nur meine Meinung dazu in Bezug zur Leistung ! :bigsmile:
Irre was die nochmal für Preise aufrufen inkl. auch deren Plasma Politik :shocked:
Vergleich mal den Preis am HD6 KM inkl. Isco 3 (hier Kauf) mit dem VX 22d inkl. Autoscope Variante !
Ist das gerechtfertigt ? Und eigentlich sind Beide von der Performance nicht zu vergleichen (Runco deutlich dunkler inkl. älterer Technik uvm.)
In den USA ist das natürlich nicht so krass.
Ich hoffe das Planar endlich die "Runcos" mal bischen im Preis senken kann, denn auch in den USA ist Runco anscheinend auch nicht mehr die Nr. 1 in der Akzeptanz.

ANDY

PS:
Anderes Thema:
Ist die bei Ceo eingesetzte Zusatzraumkorrektur nun auch manuell (ggf. noch individuell) in der neusten Ausführung zu korrigieren ?
Und wenn ja, in welcher Form (im Programm auf einem PC, per USB Stick, per DRehregler etc.) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (18. Februar 2009, 00:04)

ceoofhell

Routinier

• »ceoofhell« ist männlich
  • »ceoofhell« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

971

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:22

Es ist vollbracht!

Hallo,

um mal kurz in die Synthesis Diskussion reinzugrätschen (hätte ich übrigens gerne, wenn ich einen größeren Raum mein Eigen nennen könnte):

ICH HABE ES GETAN!

Der SIM2 C3X Lumis inkl. Pioneer LX91 Blu-Ray und solider Verkabelung ist bestellt. Lieferung ca. Mitte März :biggrin:

Der Preis war leider am Ende höher als meine eigentliche Schmerzgrenze, aber es viel mir auch sehr schwer, preisreduzierende Argumente angesichts der Leistung der Geräte und des Service den man damit einkauft, zu finden. Dann muss man auch so ehrlich sein, den Preis zu schlucken. Obwohl es schon schwerfällt... Na ja, man lebt nur einmal (oder so).

Ich freue mich jedenfalls schon wie irre auf die neue visuelle Dimension in meinem Kino. Dann wird endlich Bild und Ton auf Augenhöhe sein und mir lange viele Stunden Freude bereiten. Konkret glaube ich, das der SIM2 mein letzter Beamer in konventioneller Technik sein wird. Danach müssen sich dramatische Änderungen ergeben, um ein Update zu rechtfertigen. Ich denke da an Laser oder LED´s oder 3D oder sonst was.

Ähnliches gilt für den Sound. Natürlich würde ich gerne auf eine High-End Vorstufe mit den neuen Soundformaten updaten, aber erst wenn die Technik (HDMI Jitter etc.) ausgereift ist. Und darüber hinaus (neues Lautsprechersystem z.B.) würde sowieso erst in einem neuen Raum Sinn ergeben. Und den sehe und brauche ich nicht.

Damit ihr überhaupt wisst, wovon ich rede wenn ich mich glücklich grinsend zurücklehne, muss sicherlich Runde 3 der eingeladenen Foren-Teilnehmer bald (April?) hier aufschlagen und selber sagen wie sie das hier empfunden haben.

Und natürlich werde ich auch vom Aufbau des Beamers/Players inkl. Kalibrierung durch Herrn Berberich und Fairland berichten.

ceoofhell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (18. Februar 2009, 10:27)

hocky

Foren Veteran

• »hocky« ist männlich

• Nachricht senden

972

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:32

Hihi - war klar... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Na denn mal viel, viel Spass mit Deiner neuen Errungenschaft. :yes:

Grüße, Hocky

Mein ex-Kino

momentan ohne Vorstufe, Beamer und Leinwand | 2 x Rotel 993 | 1 x Rotel 991 | Klipsch THX Ultra 2 | HDI Dune BD Prime | Sonos | IP-Symcon Automatisierungssoftware/FS20/DMX/IR-Trans/Pronto => momentan leider alles hübsch in Kartons verpackt und eingelagert... :sad:

Calvin71

Kaiser

• »Calvin71« ist männlich

• Nachricht senden

973

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:57

Hi ceoofhell,

die Tage bis Mitte März werden sich jetzt ziehen wie Kaugummi..... :wink:

Trotzdem schon mal Glückwunsch zur Entscheidung. Man freut sich auf weitere Bericht und Meinungen!

Gruß
Calvin

“Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

"Mein BlackBerryGreen"

tufkaz

Haudegen

• »tufkaz« ist männlich

• Nachricht senden

974

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:51

RE: Es ist vollbracht!

Zitat

Original von ceoofhell
Der SIM2 C3X Lumis inkl. Pioneer LX91 Blu-Ray und solider Verkabelung ist bestellt. Lieferung ca. Mitte März :biggrin:

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß das Gerät auch gemäß den Spezifikationen performt. Ein Heimkino-Enthusiast aus deutschen Landen der im avs-Forum schreibt hat leider die Erfahrung gemacht, daß das Serienmodell deutlich hinter der Leistung des Demogerätes blieb. Ein anderer User aus Arizona
hat seinen Lumis wieder zurückgebracht: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1120919

Klar ist das Bild selbst mit "nur" 1300-1500 Lumen Maximumoutput trotzdem noch eine Klasse für sich, aber man kauft auch keinen Lamborghini, der wegen Hitzeproblemen auf 230 km/h gedrosselt ist, nachdem das Probemodell noch mit 300 glänzte.

Wenn Sim2 einen Kontrast von bis zu 35:000:1 und einen regelbaren Lichtoutput
von 1200 bis 3000 Ansi-Lumen bewirbt, sollte das auch in der Realität nicht allzuweit davon entfernt sein. Naja, jedenfalls meine Meinung dazu.

975

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:07

Zitat

Original von tufkaz
... gemäß den Spezifikationen performt.

Oh well, sind wir wieder eingeenglischt heute? Schade um den Verfall der deutschen Sprache!! :silly:
Ansonsten natürlich volles "Agreement" :wink: ! Selbstverständlich muss das Gerät seine "PERFORMANCE" :ccrazy: bringen. Da das gute Stück aber nicht "out of Box" :biggrin: spielen wird, sondern ja noch kalibriert wird, wird spätestens hier klar, ob die versprochenen Richtwerte erreicht werden.
Ich wünsche ceo auf jeden Fall viel Spass mit dem Ding, in einem dann wirklich rundum perfekten Heimkino.

LG,
Andreas

P.S. @CEO Auch wenn nicht jeder Beitrag von Dir explizit von jedem kommentiert wird, so bist Du Dir glaube ich gar nicht im Klaren darüber, wie viele hier eigentlich mitlesen und mitfiebern. Den Meisten bleibt einfach nur die Sprache weg, abgesichts dessen, was Du hier auftrumpfst. 8o 8o

• »SkorpiG70« ist männlich

• Nachricht senden

976

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:29

Zitat

Original von ceoofhell
Hallo,

ICH HABE ES GETAN!

Der Preis war leider am Ende höher als meine eigentliche Schmerzgrenze, aber es viel mir auch sehr schwer, preisreduzierende Argumente angesichts der Leistung der Geräte und des Service den man damit einkauft, zu finden. Dann muss man auch so ehrlich sein, den Preis zu schlucken. Obwohl es schon schwerfällt... Na ja, man lebt nur einmal (oder so).

Ich freue mich jedenfalls schon wie irre auf die neue visuelle Dimension in meinem Kino. Dann wird endlich Bild und Ton auf Augenhöhe sein und mir lange viele Stunden Freude bereiten. Konkret glaube ich, das der SIM2 mein letzter Beamer in konventioneller Technik sein wird. Danach müssen sich dramatische Änderungen ergeben, um ein Update zu rechtfertigen. Ich denke da an Laser oder LED´s oder 3D oder sonst was.

ceoofhell

Hi ceoofhell :biggrin:

Das war mir vollkommen klar!
Was meinte die beste Ehefrau von allen? :mitleid:

Aber gut, hast es oben ja schon geschrieben. Man lebt nur einmal!
Und das letzte Hemd hat keine Taschen!
Da kann ich halt nun abstinken mit meinem Sony 5000ES! :spank:

Werde hier dann deine Berichte verfolgen!

Viel Erfolg, und ein ewiges Dauergrinsen!!!!! :biggrin:

SkorpiG70

tufkaz

Haudegen

• »tufkaz« ist männlich

• Nachricht senden

977

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:58

Zitat

Original von Dresi

Zitat

Original von tufkaz
... gemäß den Spezifikationen performt.

Oh well, sind wir wieder eingeenglischt heute? Schade um den Verfall der deutschen Sprache!! :silly:

Bist du Deutschlehrer oder Geisteswissenschaftler oder einfach
nur "concerned citizen"? :silly:

ExtendedDVDWatcher

HT-DEALER (seit 03-10)

• »ExtendedDVDWatcher« ist männlich

• Nachricht senden

978

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:34

Na dann bin ich mal auf den Termin im April gespannt:D

ANDY

• Nachricht senden

979

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:35

Zitat

Original von ceoofhell
Hallo,

um mal kurz in die Synthesis Diskussion reinzugrätschen
ceoofhell

Nabend,

mach mal ist ja dein Thread... :biggrin:
Nein sollte nicht ausarten !

Glückwunsch zum Update. So etwas gehört einfach in das Kino !
Einmal 3 Chip immer 3 Chip DLP, ich hatte damals auch lange gezögert.

Werde nach dem 26.02. auch berichten, wie sich die Teilfraktion im 3 Chip DLP Bereich so schlägt.
Das von Herrn E. (alias Mayer) habe ich auch gehört, nun bleibt zu überprüfen wo die Serie jetzt steht.
Und 35000:1 ist eh Utopie und braucht es auch nicht, denn der Inbild und CR ist eine andere Liga.
Wenn im Bereich 15-20000:1 rauskommt ist das eine fantastische Maschine. (ergo Faktor 4x im Vergleich zu nativ).

ANDY

franko77

Routinier

• »franko77« ist männlich

• Nachricht senden

980

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:43

Hallo CEOOFHELL,

ich habe nach längerer Zeit und vielen Terminen - und einem schönen Skiurlaub :bigsmile: - mal wieder Zeit gefunden in deinem Thread zu schauen.

Es ist doch erstaunlich, dass immer wieder Verbesserungen gesucht, diskutiert und heiß begehrt sind.
Von dem Besuch deines Kinos bin ich immer noch begeistert - vergleichbares habe ich bisher noch nicht erlebt - so dass deine Verbesserungen und weiteren Investitionen sicherlich auf einem absolut hohen Niveau stattfinden.

Ich wünsche Dir viele schöne - absolut entspannte bzw. spannende Stunden mit deinem neuen Equipment.

franko77

Chancekarl

Grünschnabel

• »Chancekarl« ist männlich

• Nachricht senden

981

Freitag, 20. Februar 2009, 08:40

Hallo,

erstmal vielen Dank an Ceo und an Euch alle.

Habe vor kurzen einen Link zu diesem Thread erhalten. Anfangs habe ich mir Zeit gelassen beim lesen, da ich dachte, dass der Thread schon ein Jahr alt ist und sicherlich nicht weiter mit Beiträgen gefüllt wird.

Doch jetzt am Ende angekommen bereue ich es nicht alles in einem Zug durch gelesen zu haben.

Ihr alle habt großartige Tipps für einen Techniklaien, wie ich es einer bin, hier nieder geschrieben.

Mittlerweile gehöre ich der Community an und freue mich meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Meine DVD Sammlung enthält 1400 Originale und meine Blu-rays liegen bei ca. 60 - 70 Stücken. Also man kann mich auch als Filmfan"atiker" bezeichnen.

Derzeit baue ich mein Heimkino im Keller und würde am liebsten alles wieder abreissen :sly:

So viel hätte ich optimieren können, aber naja, das ist Dein Thread und mein Heimkino für läppische 20 Mille Kosten bisher spielen nicht in der Champions League, sondern eher in der Bezirksliga mit.

Übrigens Glückwunsch an Andy für die 2 Heimkino Awards

Wieso Ceo keinen von der Fachzeitschrift bekommen hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht weil er einfach zu viel Geld in sein Projekt gesteckt hat und die Zeitschrift bei den nächsten Awards keine Steigerung mehr finden würde.

Bitte lasst diesen Thread nicht einschlafen, sondern berichtet weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chancekarl« (20. Februar 2009, 08:40)

ceoofhell

Routinier

• »ceoofhell« ist männlich
  • »ceoofhell« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

982

Montag, 30. März 2009, 10:50

SIM2 Lumis kommt!

Hallo Zusammen und Beisammen!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und freue mich auf Mittwoch, wenn Herr Berberich den Lumis vorbeibringt. Leider muss ich dann direkt ab Mittwochabend bis Samstag auf Geschäftsreise, aber der Sonntag ist schon so was von reserviert!!!!

Willkommen auch Chancekarl im Thread. Optimieren geht immer, auch wenn es natürlich am Anfang und im Rohbau am einfachsten (und günstigsten) ist. Trotzdem wirst Du Dir sicher ein großartiges Kino bauen und berichtest hoffentlich hier davon.

@franko77: schön das der Besuch hier so einen Eindruck hinterlassen hat. Mit dem Lumis wird die Sache noch mal besser werden, obgleich der Marantz als 1-Chipper wirklich der Hammer war. Ich trenne mich auch nur ungerne von diesem treuen Gerät (steht übrigens seit gerade im Flohmarkt).

Aber der SIM2 wird mir sicher recht gut über den Verlust hinweghelfen. :biggrin:

Also, Mittwoch geht es los. Ich werde wie immer live berichten und Fotos machen!

Euer ceoofhell

SensorMan06

Grünschnabel

• »SensorMan06« ist männlich

• Nachricht senden

983

Freitag, 22. Mai 2009, 17:58

RE: SIM2 Lumis kommt!

Hallo Ceo!

es ist nun wieder etwas ruhiger geworden hier im Thread und ich frage mich wie es dem Lumi geht ??:bigsmile:
Gibt es schon Neues zu berichten ??

Viele Grüße vom Sensor

Das Leben ist zu kurz um Filme schlecht zu geniessen..

Zapppl

Mitglied

• Nachricht senden

984

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:41

Hallo,

ich bin wohl der Letzte der diesen tollen Beitrag entdeckt hat. Habe ihn jetzt durch, habe aber 2 Wochen gebraucht und was soll ich sagen, hat spaß gemacht, Danke :jump:

Ich hätte es genau so gemacht. Alles von Profis. Denn ich will Filme und Musik genießen und nicht alles zusammen bauen. Daher kann ich dich gut verstehen. Was ich mir aber gedacht habe. Warum hast du das Kellerkino nicht schon beim Hausbau berücksichtigt? Mann hätte ja dann schon den Rohbau optimieren können und vielleicht ein bisschen weniger Absorber gebraucht. Ich werde es jedenfalls so machen. Vor dem Hausbau schon die Profis bezüglich Kino mit einbinden.

Was habe ich von diesem Beitrag gelernt. Akustik ist wichtig, sehr wichtig, das werde ich mitnehmen. Aber momentan ist für mich wohl das Audyssey Systhem am interessantesten. Werde mal versuchen Herrn Hartmut Beyer zu erreichen, ob dies auch in meinem nicht optimierten Wohnkino sinnvoll ist, oder ob ich doch auf mein Kellerkino warten muss.

Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem Reverenz Kino. Bin auf weitere Berichte gespannt, darum frage ich mich auch, wie es deinem Beamer geht.

Lg Michael :wink:

Nick

Kaiser

• Nachricht senden

985

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:20

Zitat

Original von Zapppl
Warum hast du das Kellerkino nicht schon beim Hausbau berücksichtigt? Mann hätte ja dann schon den Rohbau optimieren können und vielleicht ein bisschen weniger Absorber gebraucht. Ich werde es jedenfalls so machen. Vor dem Hausbau schon die Profis bezüglich Kino mit einbinden.

Verstehe dich nicht ganz. CEO hat doch geschrieben, dass von Anfang an ein Kellerkino eingeplant war. Und selbst wenn nicht, manche Ideen entstehen ja erst später. Außerdem glaube ich, dass ein gezielter Einsatz von Absorbern immer sinnvoll ist. Aber da du es jetzt schon so viel besser weißt, bin ich auf deine Dokumentation gespannt. :bigsmile:

An dieser Stelle noch ein Lob meinerseits an CEO. Man merkt schon, dass seine finanziellen Möglichkeiten über denen des Durchschnittsverdieners liegen. Aber das spielt hier keine weitere Rolle, jedes peinliche Rumgeprolle bleibt aus. Fällt mir erst jetzt so richtig auf, nachdem ich immer mal im Audionet-Thread im HF mitgeslesen habe. Die Ausflüsse eines Herren dort, der zudem scheinbar auch nur das Geld anderer Leute ausgibt, berühren schon ein bisschen unangenehm....

LCD = low contrast device
DLP = disastrous lightning projector
CRT = continuous readjustment toy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick« (2. Juli 2009, 14:20)

ANDY

• Nachricht senden

986

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:24

Nabend,

na spä. wenn der gute "Ceo" mal Zeit hat, dann kommt der Erfahrungsbericht zum Lumis, der dann hoffentlich endlich (in Selektion geprüft), zum träumen anregt und nun funzt :biggrin:

ANDY

Theoden

Haudegen

• »Theoden« ist männlich

• Nachricht senden

987

Samstag, 19. September 2009, 23:13

Hi,

hat jemand in Erinnerung, welchen akustisch transparenten Stoff Ceoofhell für das Verkleiden der Wände etc. genommen hat ?

Ich schaffs gerade nicht, mich durch den ganzen Threads zu kämpfen :wink:, und bin auch nicht mehr sicher, ob das hier erwähnt worden war.

Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen könnte.

Lg,

Theoden

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

988

Freitag, 25. September 2009, 16:22

Hi,

ich hab noch einmal ein paar Fragen zur THX-Wand, da ich überlege, mir auch so etwas einzubauen (daher etwas detailliert :verlegen:):

1. Woraus besteht die Ständerwand?
2. Was für Dämmstoff wurde verwendet? Wurde vollflächig gedämmt?
3. Woraus besteht der Kasten, in dem die Lautsprecher stehen?
4. Die Lautsprecher stehen auf einem Board. Woraus ist das und was ist darunter (sieht so schwimend gelagert aus...)?
5. Die Verschalung besteht aus MDF und Spanplatte. Welche genau sind das und wie dick waren die?
6. Noch etwas zu beachten?

Vielen Dank schon einmal. :]

Gruß

niedy

Jungspund

• Nachricht senden

989

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:28

Zusammenfassung

Hallo lieber CEOOFHELL,

das wäre noch mal ein sehr sehr schöner Zug von Dir, eine Zusammenfassung über Dein gesamtes Projekt zusammenzustellen.
Welche Materialien, Stoffe, usw. wurden verwendet.
Das würde doch den einen oder anderen Nachahmer sehr viel weiterhelfen.

Mir persönlich ist auch nicht klar von welcher Firma/Typ Dein Stoff ist. Ich habe was von "
Cara Black von Camirafabrics" gelesen.
Dann doch wieder ein anderer. Aber Welcher ?

Ist Deine abgehängte Decke mit einem Stoff bezogen. Wenn ja hängt dieser nicht durch ???

melonenface

unregistriert

990

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:24

Also nicht falsch verstehen aber CEO of Hell heißt dann wohl -> Ich bin trotz Krawatte ein ganz Wilder, oder ;)

Ich finde leider die Bildberichterstattung ein wenig übersichtlich. Kannst Du vielleicht mal ein paar Übersichtsaufnahmen einstellen. Das das Kino fernab von gut und böse ist, habe ich nach kurzer Duchsicht des threads mitbekommen und ja -> ich bin schon neidisch.

Viel Spaß mit Deinem Traum ... und das meine ich ehrlich nicht neidgetrieben :bier:

olli-x

Routinier

• »olli-x« ist männlich

• Nachricht senden

991

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:08

Tach zusammen,

ich weiß nicht, was ihr habt :mitleid:

Vielleicht bekomme ich die Aufforderungen, doch etwas mehr Ordnung in den Thread zu bringen, einfach in den total falschen Hals.
Ich jedenfalls erfreue mich einfach daran, dass CEO so ausführlich berichtet und den Ablauf mit zahlreichen Bildern untermauert hat.
Und wenn ich Details wissen möchte, dann sollte ich vielleicht das notwendige Engagement aufbringen und es einfach lesen bzw. durcharbeiten
und nicht erwarten, das ER jetzt nochmal eine mundgerechte Zusammenfassung ausarbeitet...

Ich habe den Eindruck, dass in dem Thread eigentlich "fast" alles zu finden ist. Um dies herauszufinden habe ich den Thread halt "durchgearbeitet"
und mir die Passagen, die für mich wichtig sind kurzerhand herauskopiert... Gut, hat halt 2-3 Stunden gedauert - ist halt so...

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden blöde anmachen. Die gezielten Fragen nach Informationen, die nicht aus dem Thread hervorgehen,
finde ich legitim.

Ich habe im Freundeskreis halt Kanidaten, die "trotz vorhandener Landkarte dennoch immer Ziel gefahren werden möchten"... :spank:
Das ärgert mich immer und deswegen musste ich das jetzt mal los werden, weil mich das hier daran ein bisschen daran erinnert.

Nichts für ungut! Wie ich schon sagte - vielleicht täuscht mich mein Eindruck !

Viele Grüße,
Olli

X.Rudd

Haudegen

• »X.Rudd« ist männlich

• Nachricht senden

992

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:26

eine kleine Übersicht gibt es ja schon im heimkinoschrein-Thread
für alles weitere muss man sich eben hier durch ackern aber es lohnt sich.

Der ultimative Beisammen Heimkinoschrein

Gruß Stefan

993

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:36

Ich habe den Eindruck, dass in dem Thread eigentlich "fast" alles zu finden ist. Um dies herauszufinden habe ich den Thread halt "durchgearbeitet"
und mir die Passagen, die für mich wichtig sind kurzerhand herauskopiert... Gut, hat halt 2-3 Stunden gedauert - ist halt so...

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden blöde anmachen. Die gezielten Fragen nach Informationen, die nicht aus dem Thread hervorgehen,
finde ich legitim.

Danke Olli, Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich der Threadersteller wäre, hätte ich bei den Aufforderungen auch keine Lust zu antworten.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

994

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:16

eine kleine Übersicht gibt es ja schon im heimkinoschrein-Thread

Der ultimative Beisammen Heimkinoschrein

Kurzer Hinweis: Im Schrein ist das Kino von Andy, hier geht's um jenes von CEOofhell. Ok, sind beide sehr teuer, stimmt :)

Es würde mich natürlich freuen, wenn das Kino vom CEO ebenfalls im Schrein wäre inkl. Zusammenfassung. Aber andererseits, wenn es einem wirklich interessiert, dann findet man alles Wesentliche in diesem Thread.

Riker

X.Rudd

Haudegen

• »X.Rudd« ist männlich

• Nachricht senden

995

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:11

ups das kommt davon wenn man mal schnell was einwerfen will.
war kurz davor in Andis Thread und hab garnicht mehr gemerkt in welchem wahnsinns Kino ich mich befinde :D

den Vorschlag für den Schrein kann ich nur bestärken dieses Kino hat es wirklich verdient.
Und danach liest man sich eh diesen Thread durch ;)

Gruß Stefan

ANDY

• Nachricht senden

996

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:27

Nabend,

wenn "Ceo" auch eine im Detail erarbeitete Inhaltsangabe fertigen würde....tja geschätzt 30 Stunden ! :biggrin:
Ich habe es getan endlich, denn es ist für alle (dito auch für mich) somit besser nachschlagbar....die vielen kleinen Details &Co.

ANDY

komp

Routinier

• »komp« wurde gesperrt

• Nachricht senden

997

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:04

hallo beisammen, hallo vor allem ceoofhell,

ich habe jetzt schon sehr viele heimkinoprojekte studiert, aber das hier setzt dem faß die krone auf. unglaublich, einfach unglaublich. ob selbstgebaut oder nicht ist imho völlig egal, denn an der hingabe zum hobby scheiterts wohl kaum und es steckt mindestens genausoviel herzblut drin, wie bei den eigenbau-kinos.

@ceo (oder wer auch immer ahnung davon hat):
eine frage hätte ich zu deiner baffle wall (siehe hier), da ich selbst vorhabe, sowas bald zu realisieren. ich bin zwar absolut kein akustik-profi, aber soweit ich mir das angelesen habe, sollen die LS völlig plan mit der wand abschließen, sonst kommt man nicht in den genuß jener vorteile, die so eine baffle wall eigentlich versprechen soll (siehe z.b. hier). jetzt sind deine fronts in ihrer kiste ja etwas zur mitte geneigt und stehen am rand aus der baffle wall raus. die wand ist damit nicht mehr plan. wäre nicht die bessere lösung gewesen, nicht die kiste mit den LS zu drehen, sondern die gesamte wand mit diesem winkel zu bauen, sodaß die LS letztlich wieder plan wären? oder ist das nicht so tragisch zu sehen?

mfg
komp

George Lucas

• »George Lucas« ist männlich

• Nachricht senden

998

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:37

@ceo (oder wer auch immer ahnung davon hat):
eine frage hätte ich zu deiner baffle wall (siehe hier), da ich selbst vorhabe, sowas bald zu realisieren. ich bin zwar absolut kein akustik-profi, aber soweit ich mir das angelesen habe, sollen die LS völlig plan mit der wand abschließen, sonst kommt man nicht in den genuß jener vorteile, die so eine baffle wall eigentlich versprechen soll (siehe z.b. hier). jetzt sind deine fronts in ihrer kiste ja etwas zur mitte geneigt und stehen am rand aus der baffle wall raus. die wand ist damit nicht mehr plan. wäre nicht die bessere lösung gewesen, nicht die kiste mit den LS zu drehen, sondern die gesamte wand mit diesem winkel zu bauen, sodaß die LS letztlich wieder plan wären? oder ist das nicht so tragisch zu sehen?

mfg
komp

Es gibt bereits einen sehr lesenswerten Thread von suke über genau dieses Thema:

Erfahrungen mit THX-Wand / Baffle Wall?

Gruß
George Lucas

Mein HEIMKINO
Lumière, ca. 20qm, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-X30, 13.3 Lautsprecher-System: Canton THX-S10 + K.C.S. C -218-A THX, Player: Pioneer BDP-51FD, PS3, Toshiba HD-EP35, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, Liker BST 930,

komp

Routinier

• »komp« wurde gesperrt

• Nachricht senden

999

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:40

@george lucas:
danke, ich kenne den thread bereits. wenn ich ihn richtig interpretiere unterstreichen die dortigen aussagen und links meinen einwand. da das kino von CEO aber von einem profess. akustiker geplant wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass die baffle "falsch" gebaut wurde. dennoch würde ich gerne die gedanken dahinter erfahren.

SensorMan06

Grünschnabel

• »SensorMan06« ist männlich

• Nachricht senden

1 000

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:44

Akustikstoff

Hallo CEO,

ich bin gerade dabei mein Heimkino zu überarbeiten und ich habe mich an Dein Projekt erinnert und die lange Stoffdiskussion. Kannst Du mir bitte Deine Bezugsquelle für camirafabrics nennen, ich möchte ebenfalls das 'abgesegnete' Material für Wandverkleidung benutzen aber irgendwie finde ich keine Bezugsquelle..

Vielen Dank im Voraus. :bigsmile:

Sensorman

Das Leben ist zu kurz um Filme schlecht zu geniessen..