Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (9. Februar 2009, 21:55)
Zitat
Original von ANDY
Nabend,
Pro/Contra "Klipsch vs. Synthesis":
Der Unterschied ist die gesteigerte "Luft" zwischen der "Konservenumsetzung" zu Hause.
Klipsch klingt etwas enger in der Tönierung. Synthesis steigert den Abstand, analog zu höheren Verzögerungswerten einer Hochleistungsbremsanlage im Auto. Also mehr "G" bevor es blockiert (harsch beim LS wird).
Nur das kann in seinem Fall auch kontraproduktiv sein, da der Raum hier deutlich mehr reinspielt im positiven Sinne.
Für Musikhören (auch Mehrkanal) sehe ich Vorteile, für Film eher marginal.
Was auf alle Fälle eine Bereicherung wäre, sind die großen Inwall LS, die ich auch betreibe. Diese sind so direkt und dann wieder sehr weiträumig inkl. Pegelfest, dass konnten die Klipsch so nicht.
Habe bis dato noch nie solche Ausgeglichenheit gerade im Surroundbereich gehört.
Aber ich glaube kaum, dass der "Ton" hier mehr aufgewertet werden muss
Was ich mich nach dem Post oben, jedoch auch frage ist die perfor. Leinwand !
Jede Perforierung raubt einem 3 Chip DLP ein gutes Maß an Abbildungsschärfe, wie ich damals auch leidvoll erkennen mußte im VERGLEICH !
Insofern ist das der Flaschenhals....wobei natürlich auch LW Breiten inkl. Entfernungs abhängig.
Nur das sollte in jedem Fall noch einmal gründlich gegengeprüft werden---CEO !
Auch ist das "Mehr" an Lüftungslautstärke am Seriengerät zu prüfen, wäre ja Schade wenn dann ein "Umwohlsein" auch nur im Ansatz entsteht dadurch.
ANDY
... Wobei das schon bei sehr guten Pegeln war, und immer noch alles andere als schlecht war. Aber das ist halt das was ich meine... Der Maranz hat auch ein tolles Bild gemacht. Aber es geht halt besser...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nilsens« (9. Februar 2009, 22:06)

Zitat
Original von hep
Es geht ein wenig viel hier durcheinander
Da wundern mich schon ein wenig die Aussagen über bestimmte Geräte!
Welches Synthesis ist denn im Gespräch
Glaubt man das Geräte bestimmte Eigenschaften haben oder weiß man es?

Zitat
Original von hep
Welches meinst Du denn???
SYN- ATLAS 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN-ATLAS/230 SK2-1000BT 3 DUAL 10" 3 -WAY LOUDSPEAKER Black Texture
S1S-EX 4 18" SUBWOOFERS
S4Ai 6 IN-WALL MULTI-POLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-40 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC4000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S4000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S800/230 4 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 2 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 6 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI
oder
SYN Two-Array (avail DEC 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN Two-Array/230 SAM1HF 3 HIGH FREQUENCY MODULE 3" COMPRESSION + SUPER TWEETER
SAM2LF 3 LOW FREQUENCY MODULE DUAL 8" WOOFER
SAMXOVER 3 EXTERNAL PASSIVE XOVER FOR SAM1&2
S2S 2 15" SUBWOOFERS
S4Ai 4 IN WALL DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-5 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC3000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S3000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S800/230 1 TWO CHANNEL AMPLIFIERS 800W BRIDGED MONO
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 160W PER CHANNEL
S4-RFB or S4-PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI
oder
SYN Three-Array (avail NOV 2006) 7.1 Multichannel Multichannel system
SYN THREE-Array/23S0AM3VC 1 VERTICAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
SAM3HC 1 HORIZONTAL ARRAY SPEAKER, HORN LOADED + SUPER TWEETER
PS1400BLK/230 2 14" LEFT SUBWOOFER, VIDEO SHIELDED
S4Ai 4 DIPOLE AMBIENT SURROUND SPEAKERS
SDP-5 1 DIGITAL SURROUND PROCESSOR
SDEC3000 1 12 x 20 CHANNEL EQUALIZER
S3000IC 1 SYSTEM INTERCONNECT PACKAGE
S7150/230 1 SEVEN CHANNEL AMPLIFIERS 150W PER CHANNEL
S4RFB or S4PCB 4 PRE CONSTRUCTION OR RETRO FIT BRACKET FOR S4AI
Mit das "neue Array" kann ich nichts anfangen....
Zitat
Original von hep
Das ist aber ein weites Feld.... Was für einen Sinn soll das geben?

Zitat
Original von hep
Wir sollten es schon ein wenig differenzierter betrachten

Zitat
Original von hep
Dies gilt auch für die Projektoren
BTW ich habe mit Runco und DPI zu tun![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (18. Februar 2009, 00:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (18. Februar 2009, 10:27)

Zitat
Original von ceoofhell
Der SIM2 C3X Lumis inkl. Pioneer LX91 Blu-Ray und solider Verkabelung ist bestellt. Lieferung ca. Mitte März
1 und einen regelbaren Lichtoutput
Zitat
Original von tufkaz
... gemäß den Spezifikationen performt.

! Selbstverständlich muss das Gerät seine "PERFORMANCE"
bringen. Da das gute Stück aber nicht "out of Box"
spielen wird, sondern ja noch kalibriert wird, wird spätestens hier klar, ob die versprochenen Richtwerte erreicht werden.
Zitat
Original von ceoofhell
Hallo,
ICH HABE ES GETAN!
Der SIM2 C3X Lumis inkl. Pioneer LX91 Blu-Ray und solider Verkabelung ist bestellt. Lieferung ca. Mitte März
Der Preis war leider am Ende höher als meine eigentliche Schmerzgrenze, aber es viel mir auch sehr schwer, preisreduzierende Argumente angesichts der Leistung der Geräte und des Service den man damit einkauft, zu finden. Dann muss man auch so ehrlich sein, den Preis zu schlucken. Obwohl es schon schwerfällt... Na ja, man lebt nur einmal (oder so).
Ich freue mich jedenfalls schon wie irre auf die neue visuelle Dimension in meinem Kino. Dann wird endlich Bild und Ton auf Augenhöhe sein und mir lange viele Stunden Freude bereiten. Konkret glaube ich, das der SIM2 mein letzter Beamer in konventioneller Technik sein wird. Danach müssen sich dramatische Änderungen ergeben, um ein Update zu rechtfertigen. Ich denke da an Laser oder LED´s oder 3D oder sonst was.
ceoofhell

Zitat
Original von Dresi
Zitat
Original von tufkaz
... gemäß den Spezifikationen performt.
Oh well, sind wir wieder eingeenglischt heute? Schade um den Verfall der deutschen Sprache!!![]()
Zitat
Original von ceoofhell
Hallo,
um mal kurz in die Synthesis Diskussion reinzugrätschen
ceoofhell

- mal wieder Zeit gefunden in deinem Thread zu schauen. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chancekarl« (20. Februar 2009, 08:40)

Zitat
Original von Zapppl
Warum hast du das Kellerkino nicht schon beim Hausbau berücksichtigt? Mann hätte ja dann schon den Rohbau optimieren können und vielleicht ein bisschen weniger Absorber gebraucht. Ich werde es jedenfalls so machen. Vor dem Hausbau schon die Profis bezüglich Kino mit einbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick« (2. Juli 2009, 14:20)

, und bin auch nicht mehr sicher, ob das hier erwähnt worden war.
:![:]](wcf/images/smilies/bigsmile.gif)
Ich habe den Eindruck, dass in dem Thread eigentlich "fast" alles zu finden ist. Um dies herauszufinden habe ich den Thread halt "durchgearbeitet"
und mir die Passagen, die für mich wichtig sind kurzerhand herauskopiert... Gut, hat halt 2-3 Stunden gedauert - ist halt so...
Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden blöde anmachen. Die gezielten Fragen nach Informationen, die nicht aus dem Thread hervorgehen,
finde ich legitim.
eine kleine Übersicht gibt es ja schon im heimkinoschrein-Thread
Der ultimative Beisammen Heimkinoschrein

@ceo (oder wer auch immer ahnung davon hat):
eine frage hätte ich zu deiner baffle wall (siehe hier), da ich selbst vorhabe, sowas bald zu realisieren. ich bin zwar absolut kein akustik-profi, aber soweit ich mir das angelesen habe, sollen die LS völlig plan mit der wand abschließen, sonst kommt man nicht in den genuß jener vorteile, die so eine baffle wall eigentlich versprechen soll (siehe z.b. hier). jetzt sind deine fronts in ihrer kiste ja etwas zur mitte geneigt und stehen am rand aus der baffle wall raus. die wand ist damit nicht mehr plan. wäre nicht die bessere lösung gewesen, nicht die kiste mit den LS zu drehen, sondern die gesamte wand mit diesem winkel zu bauen, sodaß die LS letztlich wieder plan wären? oder ist das nicht so tragisch zu sehen?
mfg
komp