Kaufberatung - Benötige neuen MP3 Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung - Benötige neuen MP3 Player

      Weis nicht genau ob das hier rein passt. :kratz:

      Bin auf der Suche nach einen neuen MP3 Player.

      Preislich bin ich erst einmal offen.

      Der Player sollte von dem Windows Mediaplayer wo meine ganze Musik hinterlegt ist übertragbar sein.

      Radio und ein vernünftiges Display sollte vorhanden sein.

      Die Ipods sollen wohl ganz gut sein hatte mir aber in der Vergangenheit auch den Zen von Creative angeschaut.

      Was könnt Ihr empfehlen bzw. verwendet Ihr?

      Bin für Tipps dankbar worauf man beim kauf auch noch achten sollte.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo,

      ich selbst habe einen iPod, mit dem ich voll zufrieden bin. Meine Tochter hat einen Samsung, der mir fast besser zusagt, als der iPod. Aber letztlich ist es Geschmacksache. Ich würde eher zum iPod tendieren, den dort lässt sich -zumindest bei den Touch-Modellen- auch die eine oder andere interessante Applikation installieren.

      Gruß
      A life without regrets is not funny.
    • Werde mir mal den Cowon anschauen.

      Wenn ich das bei den Ipods so richtig verstanden habe unterscheiden die sich überwiegend nur in der Speicher Kapazität oder?

      Was könnte man bei den Touch Versionen an Applikationen noch einpflegen?

      Hat jemand da einen Link?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Ich habe jetzt für meine Tochter einen iPod- nano zu Weihnachten gekauft, komme aber noch nicht ganz klar mit dem Teil.

      Man muss sich schon länger mit diesem itunes beschäftigen um überhaupt einmal Lieder auf das Ding zu bekommen.
      Wie sich meine kleine Tochter nun mit der Bedienung am Gerät tun wird, steht überhaupt noch in den Sternen.
      liebe grüße
      Richard
    • Ravenous schrieb:

      itunes ist genau der Grund, warum man einen großen Bogen um die Dinger machen sollte.

      So gut wie jeden anderen Player kann man einfach als USB Speicher vollschaufeln. Ist wesentlich einfacher und komfortabler.


      Sehe ich genauso! Eine Software, die mir keine Freiheit läßt, selbst zu entscheiden, welchen Content ich wo hinschaufeln will ist für mich bereits gestorben. Ich lasse mir ja einreden, dass in "Normal"-Settings so verfahren wird, dann sollte es aber auch einen "Advanced"-Modus geben, der mir völlige Freiheit läßt gegebenfalls auch meine Dateistrukturen komplett zu schiessen - ist dann mein Problem. Aber Bevormundung ist ja bei den Produkten von Apple eher Programm, denn Ausnahme!
      nur Gutes
      Alexander
    • Mahlzeit,

      also ich habe meiner Liebsten zu Weihnachten unter anderem den Sony Walkman NWZ-E440K mit Docking-Station geschenkt: 8GB Speicher, Radio, Video und Photo, etc, i mit Dockingstation und Boxen.

      Der Datentransfer ist simpelst einfach: man kann mit dem normalen Explorer von Windows einfach ganze Ordner auf den Player schieben - und diese dann auch nach verschiedenen Modi hören: Ordner nach Ordner, wahllos durcheinander, mit erstellten Playlists etc...

      Einfacher gehts nicht und man ist von diesem doofen ITunes nicht abhängig. Die Video- und Photofunktionen sind auch ganz nett - und genauso einfach zu organisieren, aber für uns nicht kriegsentscheidend gewesen. Das Radio ist auch zu gebrauchen und man kann sogar aus dem Radio über Knopfdruck aufnehmen. Zudem hat das Set mit der Dockingstation mit integrierten Boxen einfach gepasst - so kann man das Ding in der Küche in die Station stecken und dort gleich über die Boxen MP3 hören (Radio geht nicht, da dafür die Kopfhörer als Antenne gebraucht werden). Der Sound ist Sonylike sehr gut, auch wenn ich persönlich lieber richtige Köpfhörer aufsetze anstatt der Ohr-Dinger - über Equilizer und Soundarten kann man da auch viel rumspielen.


      Alles in allem ist meine Liebste mit dem Ding sehr zufrieden, da es ihre Ansprüche mehr als erfüllt und dazu auch noch idiotensicher einfach zu bedienen ist - und ich kein Theater mit Itunes und Co. habe und der Player mit Station zusätzlich zu anderen Geschenken kein großes Loch in meine Kinokasse gerissen hat :biggrin:

      amazon.de/Sony-Walkman-Tragbar…ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de

      Hier ein Bild vom Set, wo der Player in der Dockingstation steckt:

    • LoL ihr Männer seid ja echt die aller Ärgsten. Da wird immer die Technik hergeschenkt, mit der Mann die wenigste Arbeit hat ... Hab nämlich auch einen Player bekommen und bin mit dem Samsung Modell sehr zufrieden. Wurde überreicht mit dem Satz "kein ipod sonst muss ich dir wochenlang itunes erklären" ^^

      würde auch eher zu einem nicht-ipod tendieren .... denn itunes ist wirklich eine saukomplizierte und unnötige software.
      Experten sind Leute, die, damit sie Experten bleiben, sich weigern, etwas hinzuzulernen.
    • Habe heute den Cowon D2+ mit 16Gb bestellt.

      War gar nicht so einfach einen zu bekommen weil viele Händler nur noch die Ipod Schiene fahren.

      Hat jemand noch einen Tipp was man so alles mit den Gerät machen kann, eventuell einen Link?

      Suche jetzt noch eine geeigneten Kopfhörer in der Einsteigerklasse für überwiegend Pop/Rock Musik.

      Hat da auch noch jemand einen Tipp parat?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Wenn es wirklich günstig sein soll:
      Creative Ep630

      Wenn es ein wenig hochwertigen sein soll:
      Shure Se110 oder Ultimate Ears Super.fi 3 oder Sennheiser Ie6.

      Zwischen 70€ und 15€ gibt es kaum etwas , was wirklich besser ist als die Creative Ep630 (im Im-Ohr-Bereich).

      Für Earbuds würde ich die Yuin Pk2 empfehlen.
      Für normale Kopfhörer würde ich Koss Porta Pro oder Koss Ksc 75 empfehlen. Diese aber bitte mit einem aufgebohrtem Gitter benutzen (ist eine kleine aber wichtige Modifikation die sehr einfach zu erledigen ist!)

      Der Cowon D2 hat an niederohmigen Kopfhörer einen recht ordentlich Bassabfall , also kann man ruhig bassigere Kopfhörer kaufen die diesen Abfall kompensieren.
    • Hallo,

      ich habe inzwischen zwei iPhones (ein Alt-Modell und ein 3GS), beide mit Jailbreak und natürlich werden beide nicht mit iTunes betankt, sondern mit dem CopyTransManager, ist Freeware und absolut einfach zu bedienen.

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Ravenous schrieb:

      Schwerer Fehler !

      itunes ist genau der Grund, warum man einen großen Bogen um die Dinger machen sollte.

      So gut wie jeden anderen Player kann man einfach als USB Speicher vollschaufeln. Ist wesentlich einfacher und komfortabler.



      Tja, da hast du schon recht.
      Aber,....


      Meine Kleine ist mit dem Teil sehr zufrieden. Es ist super Stylisch (was sicher das wichtigste war) und die Funktionen gefallen ihr auch.
      Ganz begeistert sind sie von der Kamera. Was da alles aufgenommen wird :rofl:

      Schön langsam komme ich mit dem itunes auch klar. Man muss nur einmal verstehen wie das ganze programmiert ist.
      oB ich mir selbst aber auch noch einen zulegen werde? ..das ist noch sehr fraglich.
      Was mich besonders stört, ist das Touch-Rad (oder wie man das nennt).
      Ich finde es einfach bequemer, wenn man ein Steuerkreuz für die Navigation hat.
      liebe grüße
      Richard
    • @ silent,
      ich werde mir mal die Köpfhörer anschauen.

      Der Creative wir ja viel angepriesen als hervorragend.

      Hatte allerdings vergessen zu erwähnen das ich einen Kopfhörer benötige der geschlossen ist wegen der Geräuschentwicklung da ich viel Bahn fahre.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Jungs,

      Verwende gleich diesen Thread,da ich mir den Cowon D2+ gekauft habe.

      Die Schnellstartbeschreibung ist ja nur mal gerade 2 Seiten lang,und die Adobe Beschreibung erklärt auch nicht wirklich alles.

      Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

      Ich habe die 16 GB Version,und habe ihn gleich mal mit Fat32 Formatiert und die Firmware aktualisiert auf 2.11.

      Jetzt probiere ich schon Stundenlang herum,aber bin nicht in der Lage einzelne Musikordner sichtbar im Player zu erstellen.

      Und zwar wenn ich den Player am USB meines Computers anschliesse erkennt er diesen mit Cowon,klicke ich dort hin erscheinen 8 Ordner .

      Jetzt habe ich einen Ordner für Filmmusik,Musical ,Rock und Pop erstellt,die er mir zwar wenn ich ihn am Computer anschliesse anzeigt,aber sobald ich ihn vom USB trenne ,und den Cowon D2+ einschalte vermischt er alle Ordner miteinander.

      Ich habe auch unter Filmmusik einen Ordner für AVATAR angelegt,wo auch das Cover vorhanden ist.

      Also er mischt alle Ordner zusammen und sortiert sie nach dem Alphabet,und mehr nicht,also bei 16 oder mehr GB nicht lustig.

      Leider steht in der Gebrauchsanweisung auch nicht drinnen wie man das Ordnen kann.

      Also meine Fragen wären folgende:

      1. Wie kann ich einen Ordner z.B. Filmmusik anlegen so das er mir diesen Ordner anzeigt und nicht mit anderen Titeln vermischt ?? :kratz:

      2. Wie bekomme ich wenn ich ganze Alben raufspiele und das Albumcover bei den Musikdateien vorhanden ist auf den Player,das er mir das Cover am Player anzeigt ?? :kratz:

      3. Habe Heute mal versucht direkt vom Radio aufzunehmen,was er getan hat.
      Nur wo finde ich die Datei nacher,ist ebenfalls nur zu erkennen,wenn man ihn an den Computer anschliesst,da er da Unterordner anzeigt,aber nicht am Player selbst .
      4. Was macht er bei "Clear Memory " ? Steht auch nirgends beschrieben .

      So das wär es mal :verlegen:

      Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,und einer von euch kann mir weiterhelfen,da ich ihn nicht mit 16 GB Musik füllen will ohne das ich Genremäßig Ordnung darauf habe,das wäre zu Unübersichtlich.

      L.G.

      sunmen

      @ Moderatoren

      Sorry obigen Wisch kann man löschen,bin da an die Falsche Taste gekommen :verlegen:
    • DirkF schrieb:

      Weis nicht ob es hilft aber die selbsterstellten Ordner findest Du in einem Untermenü der Musikliste.

      Habe mir mal probeweise auch einen Ordner angelegt und musste auch erst suchen.

      Ich finde die Anleitung auch mehr als dürftig. :mitleid: :plaerr: :spank:

      Gruß Dirk



      Hallo Dirk,

      Danke, ja hat mir sehr geholfen,ist zwar etwas Umständlich dort hinzugelangen,aber jetzt habe ich es auch entdeckt wie man dort hingelangt. :thumbs:
      Ist noch Ungewohnt die Menüführung,aber ansonsten ist er ein Schmuckes Stück der Player,bin schon gespannt wie er mit den neuen Kopfhörern von Sennheiser die ich mir bestellt habe klingen wird,da diese die dabei sind nicht wirklich das gelbe vom Ei sind :biggrin:

      Weist Du leicht zufällig,wie man die Cover auf das Display bekommt,da ich bei jeden Album ein Cover habe,und es als jpeg bei den Musik - Titeln miteingefügt habe,er es aber nicht am Player darstellt.


      L.G.
      sunmen
    • Hallo Sunmen,

      vielleicht macht es sinn einen eigenständiggen Thread aufzumachen zu der Bedienung des D2+ da diese Bedienung ja sehr umfangreich ist und die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her gibt.

      Bin auch noch in den Kinderschuhen mit dem Gerät da ich den auch erst einige Tage habe.

      Den original Kopfhörer habe ich erst gar nicht ausgepackt sondern meinen alten Sony angeschlossen.

      Der reicht mir bis mein neuer kommt erst einmal.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, leider ist die Software nur in Englisch muss das Format des Covers auf cover.jpg" oder "folder.jpg geändert werden.



      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Dirk,

      Danke für die Antwort :bier:

      Habe gestern noch bis spät in die Nacht mich damit beschäftigt und wie Du schon richtig geschrieben hast,muss man das Bild das man einfügen will auf Cover.jpg ändern und dann nimmt er es .
      Also bei mir funktioniert es jetzt,und somit bin ich endlich glücklich mit dem Player :biggrin:

      Wenn man sich langsam an die Menüführung gewöhnt hat,dann ist einiges auch logisch,aber bis dahin ist man :confused: :biggrin:

      Danke nochmal !

      sunmen
    • DirkF schrieb:

      Hallo Sunmen,

      kannst Du mir mal helfen wie ich die Cover Bilder richtig ändere bin da leider noch nicht hintergestiegen.

      Im Prinzip kopiere ich das ganze Album vom PC auf den D2 und es ist kein Coverbild da.

      Gruß Dirk



      Hallo Dirk,

      Ich gehe so vor.

      Zuerst schliesse ich den Cowon am USB an den Computer an somit wird er im Arbeitsplatz des Computers auch als Cowon erkannt.
      Wenn Du willst kannst Du im Arbeitsplatz gleich einen neuen Ordner erstellen sprich Pop ,oder Rock usw.

      Danach öffne ich das Programm das beim Cowon dabei war Namens jetAudio

      Wenn Du jetzt sagen wir mal ein Album hast von ACDC und dort das Coverbild vorhanden ist,darf es nicht Back in Black oder so heisen, sondern dieses mit der rechten Maustatse anklicken und Umbenennen in Cover.

      Nicht Cover.jpg schreiben da es sonst als Cover.jpg.jpg erscheint,ist es ein jpg erscheint jpg selber bei Cover

      Jetzt kannst Du das Album sagen wir ACDC- Back in Black mit dem jetAudio auf den Player in dem dafür erstellten Ordner ziehen.
      Sollte das Bild zu groß sein erscheint ein Kästchen wo Du Ja oder weiter anklickst,und somit wid das Bild von jet Audio automatisch auf die richtige Größe verkleinert.

      Du kannst natürlich auch im jetAudio Programm erst einen neuen Ordner erstellen,rechte Maustaste und Create New Folder anklicken.

      Also hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben :bier:

      sunmen

      PS. Bilder müssen aber jpg sein,also Bild mit der rechten Maustaste anklicken und aufEigenschaften gehen,dann siehst Du welches Bild Format Du hast.
    • Ich habe heute fast den ganzen Tag gefummelt und gesucht bin aber nicht weiter gekommen.

      Ich habe meine ganzen CD Platten auf dem Windows Mediaplayer hinterlegt und hatte diese auf den D2+
      übertragen.
      Nun war aber bei ca. 80 CD Platten der Speicher (16GB) voll.

      Habe mir mal die Daten angeschaut zu den einzelnen CD Platten.

      Dort hat jedes Lied im durchschnitt 6-10MB.

      Ich vermute habe vergessen auf MP3 umzuwandeln.

      Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann,weis nicht mehr weiter?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Dirk,

      Dann hast Du alle Dateien als Wave Dateie nehme ich an.

      Es gibt Diverse Programme zum Umwandeln in MP3,auch der Windows Media Payer kann das.

      Aber wenn Du einen oder zwei DVD Rohlinge übrig hast wirst Du am schnellsten sein wenn Du die Dateien z.B: im Nero Brennprogramm unter Audio und dann auf MP3 CD erstellen gehst und einfach alle Titel umwandelst und brennst.

      Danach einfach wieder auf den Computer ziehen und fertig,nebenbei hast Du die Mp³ Dateien gleich gesichert :)

      Also dann viel Erfolg ! :cola:

      sunmen
    Abonnement verwalten