Touchscreen-Media-Pads (als Universalfernbedienung fürs HK/den HTPC): Der Thread zum Apple iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchscreen-Media-Pads (als Universalfernbedienung fürs HK/den HTPC): Der Thread zum Apple iPad

      Dieser Thread befand sich ursprünglich unter dem folgenden Titel im Forum 'Neue Produkte':
      Apple stellt neue Touchscreen-Universal-Fernbedienung fürs Heimkino vor ("It's the iPad!")

      - das iPad :thumbs: :jump: :silly: :biggrin:

      mehr bei...
      Spiegel online Netzwelt
      Stern - Digital - Computer
      Welt online Webwelt
      Focus - Digital - Computer

      neu:
      Schnell-Check von Spiegel online Netzwelt

      Produkt-Videos
      YouTube (EN)


      Apple (EN) (hier in verschiedenen Auflösungen, auch low resolution!)
      iPad Product Video

      In freudiger Erwartung ;) grüßt
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: - weitere Links eingefügt - Link zum Schnell-Check von Spiegel online Netzwelt eingefügt - Link zu englischsprachigem Apple iPad-Video ausgetauscht

    • Hmmm, als Fernbedienung vielleicht doch ein wenig unhandlich, als MobilePhone ebenso, und als Laptop-Ersatz mit max. 64 GB Speicher doch ein wenig untermotorisiert.
      Und wie wir die Äpfelaner kennen, kann man weder Akku noch Festplatte(?) tauschen.
      Allzu teuer scheint es (im Vergleich mit dem iPhone) ja nicht zu sein, insofern wird Steve Jobs sicherlich wieder Erfolg haben damit.

      Ich werde meinen im Amiland residierenden Bruder als Tester vorschicken...

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Tüffel schrieb:

      Hmmm, als Fernbedienung vielleicht doch ein wenig unhandlich, als MobilePhone ebenso, und als Laptop-Ersatz mit max. 64 GB Speicher doch ein wenig untermotorisiert.
      Und wie wir die Äpfelaner kennen, kann man weder Akku noch Festplatte(?) tauschen.
      Allzu teuer scheint es (im Vergleich mit dem iPhone) ja nicht zu sein, insofern wird Steve Jobs sicherlich wieder Erfolg haben damit.

      Ich werde meinen im Amiland residierenden Bruder als Tester vorschicken...

      Grüße
      Uwe

      Na ja 10Stunden beim rumhantieren und im Standby modus bis zu 1 Monat :bier:

      Werde mir das gute Stück im Juni/Juli wenn bei uns auftauchen soll mal sehr intensiv anschauen.
      Und es ist Unlocked !

      Was ich in der Präsentation gesehen/gehört habe gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut
      mfg Peter
    • :thumbs:

      Tüffel schrieb:

      Hmmm, als Fernbedienung vielleicht doch ein wenig unhandlich


      Diesen Punkt sehe ich komplett anders. Das iPhone und ähnliche Geräte waren für mich als HK-Fernbedienung, zumindest wie sie mir vorschwebt, komplett unbrauchbar, da man auf dem winzigen Display viel zu wenig unterbringt bzw. ständig zoomen mußte, um Inhalte lesen/ansehen zu können. Wollte es bislang mit einem Fujitsu-Siemens SimPad SLC versuchen, an sich ein feines Gerät, aber das dort eingesetzte Windows CE 4.0 hat leider gewisse Schwächen die die Gebrauchstüchtigkeit als HTPC-Remote einschränken, und das Upgrade auf das viel besser laufende 4.1 ist sehr teuer, zudem ist der Prozessor für HD-Video oder vernünftiges Desktop-Streaming deutlich zu schwach, die Programmauswahl eingeschränkt und das Gerät wird nicht mehr produziert, so daß man für die Beschaffung von Zubehör und Ersatzteilen bereits seit einigen Jahren auf die wenigen noch existierenden Bezugsquellen zurückgreifen muß, die verblieben sind.

      Das iPad könnte hingegen angesichts der gebotenen Hardware-Leistung und des augenfreundlichen Formfaktors mit entsprechender Software als Remote-Bedienung für den HTPC dienen, inkl. der Möglichkeit die Bedienoberfläche des HTPC inkl. Trailer aus der Medienbibliothek oder sogar dem gestreamten, gerade im HK laufenden Programm als Deluxe-Fernbedienung fürs vollautomatisierte HK inkl. Preview- und Filmauswahl-Monitor herhalten. Man könnte es auch Gästen, die bei der langen HdR SEE-Nacht abschwächeln und mal eine Pause für kleine Heimkinofans einlegen müssen, als mobilen Zweitmonitor mit auf den Weg geben, damit der Hauptfilm nicht unterbrochen werden muß und dennoch keine Minute Film verpaßt wird... :idee: :ccrazy: :yes: :biggrin: :verlegen:

      Für diejenigen, die sich eine solche Verwendung zwar vorstellen können, aber Steve J. nicht ihre sauer verdienten Euro in den Schlund stopfen mögen, hier noch HPs Windows 7 basierende Alternative (inkl. Video): HP Slate :thumbs: :bigsmile:

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Moin,

      ich schliesse mich 96fps an - das Ding ist einfach die ideale Ergänzung der Produktlinie.
      Ich habe zu Hause auch einen iPod Touch als Sonos-Controller und zur Gelegentlichen Steuerung meiner HK-Komponenten.
      Für den richtigen Gebrauch ist das Display aber zu klein.
      Dieses Manko behebt das iPad.
      Sobald es raus ist werde ich es mir definitiv mal genauer anschauen.
    • Ich finde, dass das iPad (irgendwie ein doofer Name und sieht auch aus wie ein breit geklopfts iPhone) oder ähnliche Geräte in Zukunft umfangreiche Steuerungen im Unterhaltungsbereich/Haus übernehmen können und auch werden. Sicherlich werden jetzt auch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen wollen, den Apple da losfahren hat lassen. Ich glaube nicht, dass das Ding ein Flop wird, vor allem dann nicht, wenn sie als Konkurrent zu den Netbooks versucht werden zu platzieren.

      Auch der Slate von HP wäre eine Überlegung wert, was eine Steuereinheit für's Heimkino anbelangt; der ist auch von der Größe her ansprechender, hat aber halt W7 als OS.

      Als ich das Video zum Slate gesehen habe, dachte ich anfangs, dass unser ehemaliger Bundestagspräsident Thierse unter die Hardware-Tester gegangen wäre :wow:
      A life without regrets is not funny.
    • Eben gefunden: die Fernbedienung, auf der man den Hauptfilm ansehen kann, ist bereits als Produkt zu kaufen (neueste Samsung Serie 9000 TVs)

      :wow: :thumbs: :jump: :biggrin: :bigsmile:

      So spinnert war meine Idee also doch nicht - bin wohl dichter am Puls der asiatischen technophilen Gegenwartskultur als man aufgrund der räumlichen Entfernung vermuten würde... ;)

      Pressetext: Bereit für die Zukunft – mit der nächsten Generation von Samsung LED TV siehe S.3, zweiter Absatz

      Eindruck eines aufgeschlossenen Technik-Affinen:
      Das Tempo der Innovationen im Heimunterhaltungselektronikbereich zieht in den letzten Jahren merklich an und droht die Generation unserer Eltern endgültig und für alle Zeiten abzuhängen - die haben meist noch gar keinen althergebrachten großen und schweren Flachbild-HD-TV im Wohnzimmer stehen, da hat unsereiner bereits höchstens noch einen brandneuen superflachen wie ein Bild an der Wand hängen, und/oder demnächst erschwingliche 3D-fähige LED-beleuchtete D-ILA-/LCOS-/3DLP- bzw. Mini-Laser-Projektoren anstelle von den heutigen, old-skool-Geräten mit großen physikalischen Abmessungen... :zunge:

      Gruß
      96fps
    • SkyRocket schrieb:

      Auch der Slate von HP wäre eine Überlegung wert, was eine Steuereinheit für's Heimkino anbelangt; der ist auch von der Größe her ansprechender, hat aber halt W7 als OS.

      Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, im Gegenteil. Jobs hat aus gutem Grund dem iPad nicht das normale OS seiner PC-Linie spendiert, sondern eben das vom iPhone. Dieses OS ist das am besten geschützte und am stärksten abgeschottete System, das ich kenne. Ausschließlich Apple entscheidet, was auf diese Geräte drauf darf und was nicht. Schon beim iPhone ist es noch nicht mal möglich, die Optik der Oberfläche anzupassen, es sei denn, man ist bereit, unter Verlust der Garantie einen Jailbreak drüberlaufen zu lassen (und nach jedem OS-Update beginnt das Spiel von neuem).
      Nicht falsch verstehen, ich besitze selber zwei iPhones (mit Jailbreak) und habe die auch im täglichen Gebrauch, was an den Dingern echt super ist, und das wird beim Pad sicher genau so sein, ist der geniale Bildschirm, die Art der Bedienung und allgemein die Haptik. Aber die Einschränkungen hard- und softwareseitig sind schon extrem.

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Hallo

      Also das soll die neuste Revolution aus dem Hause Apple sein :lol:

      Das Design ist hässlich und die Funktionalität scheint ziemlich eingeschränkt zu sein (OS, Anschlüsse, Akku).

      Jedoch denke ich schon, dass der iPad seine Berechtigung hat und ein Teil einer neuen Gerätegeneration ist. Für viele Anwendungen ist das Ding sicher wie geschaffen, z.B. Zeitung/Buch lesen, oberflächliches Surfen oder eben als Fernbedienung für die heimische HK/Tonanlage.

      Riker
    • Das iPad-Design finde ich ganz und gar nicht häßlich - für die Idee, das Pad als video-fähige HTPC-Fernbedienung zu verwenden, ist die Schlichtheit des Äußeren sogar von Vorteil. :thumbs: Keine -zig Knöpfe oder Rillen/Fugen, an deren Rändern sich bei längerer Benutzung hartnäckiger Schmutz aus Fett und abgeschilferten Hautpartikeln ablagern kann - man denke an allzu viele PC-Mäuse und wie sie nach einiger Benutzungszeit versiffen :whatsthat: Zudem keine Materialien am Gehäuse, die sonderlich alterungsanfällig wirken - das iPad kann also auch bei Nichtbenutzung offen im Raum am Tageslicht liegen bleiben ohne nach 3 Jahren das typische häßliche Aussehen von gelblich verfärbtem Hartkunststoff anzunehmen, oder sich wie viele weichgummierte Oberflächen nach ca. 4-5 Jahren fleckig zu verändern und beim Anfassen klebrig-schmierig anzufühlen. Für nachhaltige und langfristige Nutzung sicher vorteilhaft. :bigsmile:

      Nachdenklich stimmt mich allerdings - sollte sie stimmen - die Aussage in mindestens einem der Berichte im Web, daß aufgrund der nicht völlig planen (bzw. zur Front nicht großflächig parallelen) Rückseite das Pad kippelt, wenn man es auf einer ebenen Oberfläche wie einem Tisch liegend zum Tippen auf der eingeblendeten on screen Tastatur nutzen will. Es mag sein, daß das keine Rolle spielt, solange man das Pad in Händen hält oder auf den Oberschenkeln liegend benutzt, schade finde ich es dennoch - es wäre bei der Gerätegröße doch wohl möglich gewesen eine ausreichend große plane Rückseite mit einem an den Rändern sanft auslaufenden Schwung zu kombinieren, so daß das Pad auf einem Tisch, Regal, High- oder Lowboard satt aufliegt?!

      derStandard.at listet schon malauf, was man alles besser machen könnte beim iPad 2GS... ;)

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: - eine erste Zusammenfassung der Kritikpunkte nachgetragen

    • Interessantes Gerät. Ich habe großes Interesse an dem Pad, werde aber mit ziemlicher Sicherheit die zweite Gerätegeneration abwarten, in welcher die im Umgang mit dem ersten Pad aufgetauchten Unzulänglichkeiten abgestellt sind. Der Kindle von Amazon sagt mir nicht, nur schwarzweiß etc., das ist nichts für mich, der einige US-Magazine im Abo hat. Wenn ich diese künftig zeitnah auf so einem Pad lesen könnte, dann fände ich das schon super... :thumbs:

      Aber sollte man den Threadtitel nicht vielleicht ändern? Wenn wir hier über das neue iPad diskutieren, dann sollte im Titel doch gleich zu erkennen sein, worum es geht, oder? :cola:
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • 96fps schrieb:

      ...
      Nachdenklich stimmt mich allerdings - sollte sie stimmen - die Aussage in mindestens einem der Berichte im Web, daß aufgrund der nicht völlig planen (bzw. zur Front nicht großflächig parallelen) Rückseite das Pad kippelt, wenn man es auf einer ebenen Oberfläche wie einem Tisch liegend zum Tippen auf der eingeblendeten on screen Tastatur nutzen will. Es mag sein, daß das keine Rolle spielt, solange man das Pad in Händen hält oder auf den Oberschenkeln liegend benutzt, schade finde ich es dennoch - es wäre bei der Gerätegröße doch wohl möglich gewesen eine ausreichend große plane Rückseite mit einem an den Rändern sanft auslaufenden Schwung zu kombinieren, so daß das Pad auf einem Tisch, Regal, High- oder Lowboard satt aufliegt?!

      derStandard.at listet schon malauf, was man alles besser machen könnte beim iPad 2GS... ;)

      Gruß
      96fps
      Hallo,

      dieses Problem der Rückseite hatte schon das iPhone, die erste Gen. noch mit planer Alu-Rückseite, ab 3G dann die Wackel-Kunsstoffwanne.

      Grüße
      Uwe

      PS: Ich denke, es wird wieder genug "Ichmussdashaben-Erstkäufer" geben. Bin ja oftmals auch von dieser Krankheit betroffen. :verlegen:
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Hallo,

      mal so auf dem ersten Blick könnte das für mich eine ganz nette Ergänzung sein. Suche schon lange irgendetwas zwischen Ipod Calssic und Laptop zum Surfen und Spielen für unterwegs. Entweder sind die Screens zu klein oder das Gewicht zu hoch.

      Der Ipad könnte da genau in diese Nische reinpassen. Mal abwarten, wie sich das Gerät in der Praxis bewährt und wie es sich in der Hand hält. Wenn passt, werde ich mir das Teil zum Jahresende gönnen.

      Gruß
      Finch
    • 96fps schrieb:

      Das iPad-Design finde ich ganz und gar nicht häßlich


      Ist eindeutig Geschmackssache. In meinen Augen hat man sich zu stark am iPhone orientiert - so wirkt das Pad überhaupt nicht stimmig, zu gross/klobig mit dickem Trauerrand und diesem Knopf, der völlig verloren in der Landschaft steht (und ein ergonomisches Desaster ist). Was beim iPhone funktionierte, funktioniert beim iPad nicht einfach so. Dem Pad fehlt in meinen Augen die Eleganz, so ist z.B. der Rahmen viiiel zu dick - m.E. hätte man dies evtl. auf Kosten der Gerätedicke optimieren können.

      Aber eben, nicht, dass das Design ausschlaggebend sein soll - von der Funktionalität her ist das Device sicher zu gebrauchen. Mir fällt dies nur auf, weil Apple sich als Lifestyle/Design-Marke präsentieren möchte.

      Riker
    • Der als zu breit empfundene Rahmen dient mit Sicherheit auch dazu, einen am Rand umlaufenden Bereich zu schaffen, der den auf die nahtlos eingepaßte Frontscheibe einwirkenden Druck mechanisch auf den Korpus überträgt, wenn man das Pad an ihm hält. Da es aus bedientechnischen Gründen - das Gerät muß man schließlich beidseitig quer oder hochkant halten können, ohne ungewollte Bedienaktionen auszulösen - ohnehin ringsum einen ausreichend breiten Rand geben muß, welcher nicht berührungsempfindlich ist, haben die Produktentwickler hier gute Arbeit geleistet, den unterschiedlichsten Anforderungen in einem gut ausbalancierten Gerät gerecht zu werden.

      Mit einem Titan-/Duraluminium-Gehäuse wäre ein schmälerer Rahmen möglich gewesen, auf Kosten eines leicht höheren Gewichts, eines deutlich höheren Herstellungs-/Verkaufspreises und der Notwendigkeit, das Gerät rückseitig oder gar an der Front durch haltefreundliche Griffmulden, "anatomische" Verdickungen und/oder Gummierungen (yuck) zu verunstalten, damit es nicht aus der Hand rutscht bzw. sich in kalten Umgebungen (Verwendung im Freien, insbes. im Herbst/Frühjahr) überhaupt anfassen läßt... :whatsthat:

      Dann nehme ich doch lieber einen optisch etwas breiten Rand in Kauf, solange das Gerät flach ist, halbwegs elegante Formen und Proportionen aufweist und sich mit geringem Gewicht auch für längere Nutzungsdauer ohne Ermüdungserscheinungen der Hände/Arme empfiehlt.

      Meine zwei Cent... ;)

      Gruß
      96fps
    • Moin Zusammen,

      kein USB, kein SDHC-Kartenslot, weder Front noch Backcam und wohl erst in der voll ausgebauten Version Alltagstauglich. Design und IPhone-Haptik stehen ausser Konkurrenz Sicher werden eine Menge Fans da zuschlagen aber daß das reicht wage ich zu bezweifeln. Denke, Apple wird mit dem Ipad 1.0 erst mal auf die Fresse fallen, das Gerät ist einfach zu eingeschränkt.

      Nur meine Meinung, wie gesagt
    • Dafür soll das iPad da sein:





      Browsing:
      Positiv - 4:3 Seitenverhältniss funktioniert bei der geringen Auflösung gut
      Negativ - kein Flash = nix gut, imho K.O. (was Apple ja auch nicht will, da man sonst keine Spiele Apps im Store kaufen bräuchte, da die ja auch als Flash vorliegen könnten, daher wirds auch *nie* Flash geben)

      Email:
      Positiv - große Tastatur im Gegensatz zum iPhone
      Negativ - man benötigt imho die 130 Dollar/Euro 3G Aufpreisversion für unterwegs weils zu wenige Hotspots gibt

      Photos:
      Positiv - Display ist groß genug um endlich auch mal Photos anschauen zu können
      Negativ - ohne den externen Cardreader kommt man nicht weit weil ein einfacher USB Anschluss fehlt

      Video:
      Positiv - tja hmm
      Negativ - 4:3 Seitenverhältniss ist ein Scherz oder ?!? Bei 16:9 bleibt da genau PAL mit quadratischen Pixeln über (1024x576), bei 21:9 sinds nur noch 1024x439 und bei Ben Hur sinds nur noch 1024x371 Pixel, da sieht man ja nur noch schwarzen Rand... extern per VGA Adapter gehen btw auch nur 1024x768, da kann im Apple Store auf noch so vielen Videos "HD" stehen - übrig bleibt nur runtergerechnetes PAL. Mal davon ab das man am Apple Shop nicht vorbei kommt, weil für praktisch jedes sonstige Video die Power nicht reicht (Blu-ray 1:1, selbst eine 1080i/720p TV Aufnahme wird nicht ohne recodierung laufen...).

      Music:
      Positiv - tja hmm
      Negativ - bischen groß für in eine Hosen/Hemdtasche oder ? Wofür gibts den iPod Touch/iPhone ?

      Games:
      Positiv - großes Display, schnellere CPU + Grafik
      Negativ - ich hakte es für eine Spielekonsole für unterwegs schon für zu groß (siehe iPod Touch, Nintendo DS, oder Sony PSP), aber das ist eine Geschmacksfrage

      eBooks:
      Positiv - Deals mit diversen Verlagen, farbiges Display
      Negativ - selbstleuchtendes Display = schneller Ermüdung als die passiven s/w Displays der Konkurrenz. Wenn schon Farbe, dann auch bitte richtig, warum gabs keine Zeitschriften zu sehen ? Newsweek, National Geographic, Science Magazin, Rolling Stone, selbst ein Playboy o.ä. wäre doch nett...

      Irgendwie fehlt es da noch an allen Ecken und Enden imho. Eine Kamera für iChat/Skype wäre noch schön gewesen, oder Multitasking um Anwendungen im Background zu haben. Für mich sieht das aus wie das iPhone 1.0 damals - nur für Hardcore Apple Jünger interessant. Entweder das geht den Bach runter wie der Apple TV, oder es rappelt sich mit *deutlichen* Erweiterungen in der 2. und 3. Version.
    • Danke an Euch für die vielen Meinungen und Einschätzungen. Mit Spannung habe ich vielerlei Zeitungsartikel und auch hier die Postings verfolgt.

      Ich mag ja den angebissenen Apfel, der ist mir sympathisch. Mein MacBook finde ich toll und mein nächster Rechner wird definitiv wieder ein Mac. Jedoch konnte ich schon mit dem iPhone nichts anfangen, das wird sich bei dem neuen Produktkompromiss nicht ändern. Zu unpraktisch und unhandlich - zu wenig Rechnerleistung und zu unflexibel nicht nur wegen der wenigen Anschlüsse. Auch lasse ich mir ungern etwas diktieren oder vorschreiben. Ich will flexibel bleiben und nicht abhängig sein.

      Evtl. ist es als Fernbedienung interessant, sonst sehe ich IN MEINEM LEBEN leider keinerlei Einsatzzweck.

      Die Optik gefällt mir aber, wie bei jedem Apfel-Produkt.
    • ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Auric ()



    • Mh, nicht wirklich vergleichbar, oder? Die Arcos Teile haben ja nur 1/4 der Displayfläche (ok, dafür etwas höhere Auflösung pro Flächeneinheit). Für mich ist das iPad jedenfalls schon mal wieder ein State-of-the-art-Produkt, das wie kein anderes Design, Funktionalität und Performance kombiniert. Sicherlich wären manche Dinge schön gewesen (z.B. USB-Port), aber für den designorientierten Netbook-User könnte das schon eine Alternative sein. Beim iPhone war es ja auch so, dass die wirklich genialen Tools erst durch die vielfältigen Apps gekommen sind. Ich denke mal, dass beim iPad auch noch so einiges kommen wird, auch an Hardware Updates.

      Ich persönlich wüsste jetzt aber nicht, was ich mit so nem Ding anfangen sollte, ich hab ein Macbook und gut is. Kann mir nicht vorstellen, dass die "Browsing Experience" beim iPad besser sein soll, allein schon für diesen Beitrag hätte ich vermutlich doppelt so lange getippt. :lol:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Grundsätzlich schweinecoole Geschichte dieser iPad.
      Als unbelehrbarer Star Trek Fan ist das natürlich ein echtes Schnäppchen um mal eben auf der Couch, im Garten, beim Picknick oder im Bett mehr Spaß zu haben (nein, pfui.., nicht das was ihr jetzt denkt... ;) als mit einem umständlich zu bedienenden Laptop der ja immer irgendwo stabil abgestellt werden will, da hab ich eigentlich immer zu meinem jeweils aktuellen Smartphone gegriffen.

      Besonders zu allem was mit Internetsurfen zusammenhängt ist das Gerät wirklich ganz nett. Und für umgerechnet 360 € beim US-Import muss man noch nicht mal groß nachdenken...

      Ich bin schon gespannt auf die ersten Screenshots im amerikanischen avs-Forum von zu Heimkino-Fernbedienungen umgestalteten iPads. DAS ist dann wirklich eine brauchbare Touchscreen-Fernbedienung, vor allem Rückkanalfähig. Evtl. sogar mit Star Trek in HD auf dem Display...?
    • Moin Zusammen,

      nun, Apple polarisiert und bekommt zumindest weltweit Gratis-Werbung, die sicher im 3-stelligen Mio. Bereich liegt durch Berichte, Blogs und Foren.
      Unser Allseits geliebter Ex-Monopolist listet dasGerät bereits zu Fantasiepreisen:
      Ipad (Ihh-Damenbinde) kaufen

      Läuft leider meinen Preisvorstellungen komplett entgegen, meine Preisvorstellung für dieses Produkt würde bei 269.- (Basis) bis 529.-(Vollausbau) liegen. Selbst dann würd ich mich ob des fehlenden (integrierten, nicht der Adapterscheiss) SDHC Karten-Slots ärgern
    • @all
      Aus gegebenem Anlaß nochmals meine Bitte:

      Bitte im ggf. folgenden weiteren Verlauf dieses Threads schwerpunktsmäßig nur noch das iPad selbst diskutieren!

      Für die zahlreichen derzeit bzw. demnächst erscheinenden möglichen Alternativen gibt es nun einen neuen Sammelthread als Index auf die gerätespezifischen Threads. :thumbs:

      Danke & Gruß :bigsmile:
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    Abonnement verwalten