Mitsubishi HC9000(a)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      auf einer hier nicht gern gesehen Seite im Netz (ihr wisst schon wo) ist eine ausführlich Vorschau über das Gerät zu lesen.

      Wenn man dem Glauben schenken darf, scheint es ein sehr interessantes Gerät zu sein, was individuell sehr gut auf die Bedürfnisse/Präferenzen des Nutzers eingestellt werden kann, und sich hinter den neuen JVCs und den neuen Epson Beamern nicht verstecken muss.

      Bis auf den geringeren nativen Kontrast, und etwas geringere Helligkeit scheint er möglicherweise in anderen Punkten z.B. dem X3 überlegen zu sein...
      Farbmanagement, Schärfe, Zwischenbildberechnung, ev. heller in 3d....(wobei man natürlich die finale Serie abwarten muss, was nun wirklich wie gut funktioniert, oder ob das nur Marketingtrommeln ist).

      Ich persönlich bin auf das Teil jedenfalls sehr gespannt.

      Lg,

      Theoden
    • Stimmt, das Gerät kam mir auch sehr hell vor, habe es dort ebenfalls gesehen.

      Allerdings war es ja noch ein Vorseriengerät, und damit kann man es noch nicht abschliessend beurteilen.
      Das was zu sehen war, fand ich persönlich sehr gut.
      Da es in einem separaten Raum stand, war ein Vergleich zu anderen neuen Beamern noch nicht möglich (aber wäre auch, da es eben ein Vorseriengerät war, nicht aussagekräftig gewesen).

      Lg,

      Theoden
    • Wie sah eigentlich der Schwarzwert aus ?

      Nach den Datenblättern soll der Kontrast von 120000:1 bei 1000 Ansi Lumen liegen.
      Irgendwo las ich, dass der native Kontrast sogar bei 30000:1 liegen soll.
      Das würde die Sache ernsthaft in seine Richtung rücken.
      Wenn die geplanten Dinge verwirklicht werden, dann schwenke ich zum Mitsubishi.

      Hoffe, dass die ersten Serienmodelle bald in Berlin zu sehen sein werden.

      Wann ist der geplante Verkaufsstart ?


      Gruß,

      Christian
    • Hi,

      zum Schwarzwert kann ich Dir keine Aussage geben.
      Ist sehr schwierig zu beurteilen ohne direkten Vergleich.
      Zudem hatte der Raum in dem er stand weisse Wände und eine weisse Decke.

      Seriengeräte soll es laut Aussage des Mitsubishi Mitarbeiters etwa ab Anfang Dezember geben....mal sehen, ob das klappt.

      Lg,

      Theoden
    • Der Mitsu nutzt ja wohl Sony Panels (kann man gut finden, muss man aber nicht ). Interessant dürfte der Preis sein. Den kenne ich allerdings bisher nicht. Also ? Irgend jemand ´ne Ahnung ?

      Wäre doch spassig vom 6000er auf den 9000er zu wechseln statt x3 oder EH-R2000.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo lion,

      was für eine Lichtstärke erreicht der HC9000 hinter der Brille im korrekt eingestellten 3D-Modus? - Und wie hell ist der 9000er auf D65 kalibriert ohne Brille?
      Liegen diesbezüglich schon Werte vor?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Es gibt ein weiteres Preview des Gerätes auf der wohl allgemein bekannten Seite.
      Leider ist es anscheinend immer noch kein Seriengerät.

      Ich werde wohl warten mit dem Kauf eines neuen Projektor, da ich mir den HC 9000 unbedingt als Seriengerät mal ansehen möchte.
      Gerade die optische Schärfe auf Referenzniveau (wenn die Bewegungsschärfe auch passt) könnte für mich der entscheidende Kaufgrund werden.

      Lg,
      Theoden
    • Habe mich heute auch mal in die Thematik HC 9000 eingelesen. Was man im Netz findet scheint ja recht vielversprechend zu sein. Ich freue mich schon auf den Vergleich HC9000 vs. X3, da mein Händler des Vertrauens zufälligerweise für Mitsubishi und für JVC Vertragshändler ist. Angeblich sollen beim HC9000 auch die Brillen von Panasonic 3D TV passen. Ist alles noch zu früh, aber mehr als einen Blick ist das Gerät bestimmt wert.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Bei AREADVD gibt es eine neue Info:

      "Für den 3D-Betrieb sind aktive Shutter-Brillen erforderlich. Wer den
      Projektor bis zum 30. April erwirbt, bekommt zwei Brillen und den
      Infrarotsender gratis dazu. Ebenfalls umsonst dabei ist die Blu-ray 3D
      "Resident Evil: Afterlife.

      Der Projektor verfügt neben einen 1,8-Zoom auch über eine
      Lens-Shift-Optik zur Justage der Bildposition. Als Zubehör wird ein
      Aufsatz angeboten, der für eine Projektion von Filmen im
      Cinemascope-Format ohne Balken ermöglicht"

      Na, es sieht bei mir so aus, als ob aus dem Epson R 2000 nun ein Mitsubishi HC 9000 wird. Es sieht momentan jedenfalls danach aus.
    • Ich habe den JVC X 3 im Vergleich mit Vorserienmodell Epson R4000 und Sony gesehen. Da ich unbedingt auf 21:9 Leinwand gehen möchte, kam bisher der Epson vorrangig in Frage. Nachdem Mitsubishi den Aufsatz für Cinemascope-Filme liefert, wäre dies eine Alternative. Zudem ist ein Vortest auf einer bekannten Seite schon sehr gut ausgefallen. 3-D brauche ich vorerst nicht, aber wenn es dabei wäre, hätte ich nichts dagegen.

      Gruß

      Gerd
    • Gerd S. schrieb:

      Nachdem Mitsubishi den Aufsatz für Cinemascope-Filme liefert, wäre dies eine Alternative.

      Was kostet der Anamorphot extra?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ANDY schrieb:

      der Aufsatz oder besser der motorische Schlitten inkl. Pana. Optik (BX - AL 133B) wird um € 5000,- kosten.

      Unter der selben Bezeichnung wurde das Kit ja auch als Option von Optoma vertrieben.

      Es handelt sich dabei um einen OEM Panamorph UH380 mit dem M380 Schlitten.

      Und ja, das ist der Preis nur für den Anamorphoten ohne Beamer :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Mahlzeit,

      ja machen viele Hersteller so und auch die Schneider (zzgl. Ex Isco) Optiken werden nur umgelabbelt. in ein neues Außenkleid gesetzt.

      In meinem Bericht zur ISE (ist in Arbeit) werde ich dann auch die "Scheider" Familie an Anarmorphoten bekanntgeben, denn da gab es ein Paar Änderungen inkl. auch eines neuen Top Modells.
      Preise sind dort allerdings...naja unverschämmt teuer geworden...ich hätte besser damals meine Isco 3 als Wertanlage im Dutzend kaufen sollen :silly:


      ANDY

      Edit
      Außenkleid
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDY ()

    • @ANDY
      Lt. einer "offiziellen" Stellungnahme von Mitsubishi-Electric wird es keinen Anamorphoten geben.
      Mir wurde gestern mitgeteilt, dass es sich bei dem genannten Modell BX - AL133B um einen Anamorphoten von Optoma handelt.
      Dieser kam offenbar auf der ISE zum Einsatz.

      Alles sehr merkwürdig, da ich aus dem selben Unternehmen nun unterschiedliche Meldungen innerhalb von nur wenigen Tagen erhalten habe.
      Woher stammt deine Info bzgl. des Anamorphoten?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Also so einen Preis für eine UH380 zu verlangen ist etwas zuviel des Guten. Wieso die eigentlich nicht wenigstens die UH480 für das Geld anbieten, die eine weitaus bessere Figur als die 380 abgibt, bleibt mir schleierhaft. Ein Anamorphot auf Prismenbasis ist absolut ok, allerdings sollte man schon das bisherige Topmodell aus der Reihe dafür verwenden. Naja...die werdens schon wissen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxxie ()

    • Hallo Foxxie,

      unterhalte dich mal mit einem Händler über das Thema Anamorphot.
      Es gibt viele User, die ein Interesse daran bekunden. Doch wenn es um den Preis geht, der dafür aufgerufen und auch bezahlt werden soll, springen die allermeisten potentiellen Kunden ab.
      Wer einen Projektor unter 4000 Euro kauft und beabsichtigt, weitere 6000 Euro in einen Anamorphoten zu investieren, dem würde ich eher einen Projektor um 10.000 Euro nahelegen. Von ganz wenigen Ausnahmen (Aufstellung, Räumlichkeit, Bildgröße) mal abgesehen, wird der höherpreisige Projektor die bessere Bildqualität im Vergleich liefern.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Wer einen Projektor unter 4000 Euro kauft und beabsichtigt, weitere 6000 Euro in einen Anamorphoten zu investieren, dem würde ich eher einen Projektor um 10.000 Euro nahelegen. Von ganz wenigen Ausnahmen (Aufstellung, Räumlichkeit, Bildgröße) mal abgesehen, wird der höherpreisige Projektor die bessere Bildqualität im Vergleich liefern.
      Im ersten Schritt wirst Du da sicherlich Recht haben aber auf längere Dauer gesehen macht sich die Investition in die Optik dann spätestens beim nächsten Upgrade auf einen neuen Projektor wieder bezahlt.
      Projektoren sind reine Geldverbrennungsmaschinen. Die Gebrauchtpreise für Anamorphoten bleiben hingegen ja doch "relativ" konstant.
    Abonnement verwalten