Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo !
Nimm doch den Marantz als Vorstufe und kauf den Rest an Endstufen. Das dürfte langfristig sinnvoller sein.
Gruß

) und ich würde ungern in absehbarer Zeit meinen Player ersetzen wollen, da "auf einmal" nur noch HD-Tonarten auf discs vorhanden sind.
Ja, so ist es. Wie gesagt kein wirkliches Problem, wenn man ohnehin erstmal nur deutsche Tonspuren hat.Sehe ich das richtig, dass ich aber die "neuen Tonformate" zwar von meinem BDP-320 dekodieren lassen kann, aber selbiges dann höchstens über HDMI ausgeben kann? Wenn ich es digital ausgebe, greift er hingegen nur auf den Core zurück?
Dann spricht das eindeutig für Onkyo 886 oder Emotiva (wobei ich die auch nicht wirklich mag, aber angeblich sind die Bugs ja gefixt)Ideal wäre natürlich eine Vorstufe mit XLR-Ausgängen, da ich eh mit XLR in die Weiche muss.
Klanglich sicherlich nicht, aber insgesammt ist m.M.n. die Audiolab nichts Halbes und nichts Ganzes. Die beiden HDMI Eingänge sind nur 1.2 Standard, was wieder die neuen Tonnormen als Bitstream ausschließt, Gut, kann man im Player dekodieren lassen und per LPCM über HDMI zuspielen, also ok. Aber mit nur 2 HDMI Eingängen ist man zu schnell limitiert und zukünftig haben alle Geräte eh nur noch HDMI. Außerdem hat die Audiolab kein XLR und keine Trigger Ausgänge für Endstufen (ist mir wichtig, damit alles automatisch Ein und Aus geschaltet wird) Letztendlich wird man eine 8000ap aber auch nicht für 500,- bekommen.Gäbe es etwas, was gegen eine Audiolab 8000ap sprechen würde?
Natürlich klappt mein Vorschlag, da er ja die dann benötigten Endstufen dazukaufen soll, wie ich auch schrieb. Da ist das Geld meiner Meinung nach besser angelegt. Für 500 € finden sich wohl 4 Stereoendstufen.Hallo !
Nimm doch den Marantz als Vorstufe und kauf den Rest an Endstufen. Das dürfte langfristig sinnvoller sein.
Gruß
Das wird nicht klappen, da er ja mit den einzelnen Kanälen erst noch durch die Weiche muss und auch alle Endstufen nur für die Front nutzen will. Somit würden die Endstufen im Marantz nicht nutzbar sein.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH