Comag Sl 60HD+ Problem Kein Pro7,Sat1,Kabel1,ZDF und ARD in HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comag Sl 60HD+ Problem Kein Pro7,Sat1,Kabel1,ZDF und ARD in HD

      Hallo Beisammen,

      ich hab mir heute den Comag SL60HD+ Gekauft und bin auch schon am verzweifeln...
      Ich bekomme die oben genannten Sender einfach nicht rein.
      Sie werden in der Senderliste angezeigt aber kein Bild oder Ton.
      Fehlermeldung ist kein oder zu schwaches Signal.

      Die Frequenzen sind auch auf 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000 und 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000

      eingestellt, laut Receiver hab ich da 0 Signalstärke, bei den anderen Kanälen sind es 100% Stärke und ca 75% Qualität!

      Der Receiver hängt direkt am Lnb Dran...
      Das neuste Softwareupdate hab ich auch schon via Sat runtergeladen und instaliert!
      Meine Nerven liegen Blank, ich mach da jetzt schon den ganzen Tag rum
      Rtl ,Rtl2 und Vox kommen ganz normal in Hd Rein

      Weiss jemand Rat??

      Vielen Dank
    • Nun, die senden im auf 11362 H also Lowband (Lowband: 10,7 bis 11,7 GHz) und das in deiner Settingsliste wohl als einzige oder bekommst du EinsPlus, Phoenix und Einsextra rein?

      Ist oft ein Defekt am LNB, eine faule Verkabelung von dem einen Kabel für Low/Horizontal oder ein oberschlauer Elektriker der vor ein paar Jahren die beiden Lowband Kabel für die "digitale Satellitenanlage" eingespart hat. :thumbs:
    • Hallo,

      die Sender bekomme ich alle drei rein, das ist ja das komische!
      wie gesagt der Receiver hängt direkt am LNB..

      Naja das Thema hat sich für mich erledigt, nachdem ich nun in mehren Foren gelesen hab das dies bei diesem Model
      Durchaus NORMAL sein kann, hab ich ihn zurückgebracht bevor meine Nerven kompeltt am A**** sind!

      Als Entschädigung hab ich die HD+ karte behalten dürfen .-)

      Trotzdem Danke für die Tips

      Gruß
    Abonnement verwalten