Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (27. Januar 2012, 00:04)
) und erwarten erst in zwei Wochen neue. Nur zur Information.
. Ich melde mich und stimme von A) bis D) vollkommen zu
Danke für dein Interesse.
Dank Wolfs Angebot, werden wir dann ja gleich mal uns seinen Marantz AV7005 vornehmen und mit seinem Messequipment gegen testen. Ich denke, da sind wir beide schon sehr gespannt.![]()
Für dich PlasmaFan könnte das ja auch interessant sein, denn du hattest deinen Denon AVP1 - war das glaube ich oder AVC1? - ja aufgerüstet.
Der hat ja - laut Denon - jetzt auch die Audyssey Pro-Software drauf, oder?
Viele Grüße
Markus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (4. Februar 2012, 00:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (4. Februar 2012, 00:08)
.
Endlich mal wieder was - für mich - vernünftiges, mit dem man Einmessen kann - Puhhhh
, aber für eine Pro-Einmessung sollte man sogar ohne besonderes Fachwissen klarkommen. Man muss sich nur etwas einlesen - auf Englisch - und dann halt die Hinweise beachten und sich daran halten.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (4. Februar 2012, 15:10)
Das hatte ich auch als 'augenzwinkernd' interpretiertdas mit Deiner Deutschland-Tournee habe ich wirklich nur mit einem Augenzwinkern gemeint – nicht dass ich es Dir jetzt ausreden wollte, aber der Aufwand wäre zu groß, alleine schon die Fahrt- und Übernachtungskosten. Im regionalen Bereich sieht das anders aus.
aber eben ernsthaft schon mal darüber nachgedacht. Hi Wolf,sehr schönes Set hast Du dir da zugelegt, Kompliment.
Ein paar Fragen habe ich noch:
- Wie werden denn Testsignale generiert? von der Vorstufe (Receiver)?
- Wie ist der Workflow bzw. wie wird der Einmessvorgang dann gesteuert? Vom PC per USB, LAN?
- Wie ist die Ausrichtung des Mikros bei der Einmessung? Frontal nach vorne gerichtet, jeweils je Messposition in Richtung "Center"?
- Das Micro: ist von Behringer, das ECM 8000?
Klasse ist natürlich dass das Equipment kalibriert ist, ich habe nur eine generelle Kalibrierungsdatei für mein Micro.
CU
Wolf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (4. Februar 2012, 20:20)
Hi,Die Testtöne werden wohl von der Software auf dem Laptop generiert, da der Mic-Amp einen Line-Out hat. Wozu sollte der den sonst haben? Dieser wird mit dem Mic-In vom AVR verbunden. Dazu muss der AVR dann per USB oder LAN verbunden werden.
Auf dem PC läuft das Messprogramm ab und wird auch von da gesteuert. Die Parametereinstellung am Anfang ist auch umfangreicher. So muss man z.B. die Raumgröße und die 'beschallte Fläche' eingeben.
Die Ausrichtung des Mikro, was sehr wahscheinlich Kugelcharakteristik hat, ist nach oben, in Ohrhöhe.
Markus
Schaun mer mal, es gibt ja Flugzeuge und ab und zu mal muss ich auch in deine Richtung - ah, da fällt mir gerade ein, da habe ich schon einen Termin - mehr per PN...Interessant,interessant!
Mal schauen,wie ich dich hierher locken kann......![]()
![]()
Hi Aeroman,Hi Mabuse,
hört sich alles sehr spannend an habe hier ein Abo auf Deinen weiteren Verlauf. Da ich auch erst seit kurzem einen zweiten Sub aufgestellt und mit dem SVS EQ1 eingemessen hab kann ich Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
gruß aeroman
Line Out am mic Amp macht imo keinen Sinn. Das ist ja analog Stereo, und sollte in den Laptop gehen.
Zum messen wäre ein dediziertes, digitales x.x Signal besser.
So kenne ich das bei meinem mess Equipment.hier wähle ich aus was ich messen möchte zb Stereo, 5.1, 7.1 oder nur den sub. wahlweise in DTS ac3 oder PCM und dann selbstverstaendlich digital zugespielt
Daher vermute ich doch, dass von der Vorstufe interne Signale generiert werden. Denn man möchte doch auch die wide und height Kanäle messen.
Die Ausrichtung nach oben macht ja Sinn, somit hat man mehr raumeinfluss.
Ich habe bei mir anfangs nach oben und nach vorne probiert und auf nachfrage wurde mir gesagt: nach vorne ausrichten.
Dann machten bei mir die messergebnisse auch Sinn![]()
Aber ich habe ja ein anderes Equipment.
Bin gespannt.
.
, letzter Beitrag 03:35)
. Wollte eh nochmal zu Wolfgang er war auch schon bei mir bin gespannt auf sein Equipment. Habe einen Onkyo 3007 was kann bei dem denn noch rausholen werde aus der Liste nicht so schlau?
)
. Wo beziehst Du die Sachen (Absorber) her vielleicht kann ich Dir noch welche abkaufen habe im Rearbereich auch noch etwas zu füllen. Hole meine aus Beuel bei Davidsound.
Danke und ich habe gestern Nacht mal meinen neuen Denon AH D 5000 Kopfhörer so richtig schön lange genossen. Da ich sowas immer am Computer mache und nicht unser Haus nachts beschallen kann und auch nur am Wochenende für so was richtig Zeit habe, habe ich mir TOTO Live in Amsterdam (PCM) und danach noch Star Trek VI (Dolby True HD) reingezogen. Der Denon macht schon richtig Spaß.
Schönen Sonntag noch und mach nicht so lang wie gestern ( Heute, letzter Beitrag 03:35)
Gruß
kottan
Sorry. Da müsste ich meinen Job aufgeben und nur noch Audyssey Installer spielen. Das würde sich für mich aber nicht lohnen.
).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (5. Februar 2012, 19:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »mabuse01« (5. Februar 2012, 21:42)