Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmidji

Jungspund

• »schmidji« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 18:07

denon avr 3312

hallo zusammen

für mein geplantes HK bin ich schon mal auf der suche nach dem technischen equipment.

hat jemand erfahrung mit dem av receiver denon avr 3312? was haltet ihr von dem?

leistung genug für einen raum von rund 30m2?

vielen dank und grüsse

hoschuenski

Mitglied

• »hoschuenski« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2012, 17:35

Denon 3312 zweiter HDMI Port nicht einschaltbar?

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Denon 3312. Ich bekomme meinen Fernseher (Philips 1080p) und meinen recht alten Beamer (Sanyo Z3 720p) nicht zusammen an meinen Verstärker. Wenn ich am HDMI Ausgang 1 nur den Fernseher habe läuft alle einwandfrei. Sobald ich am 2. Ausgang den Beamer per HDMI anschliesse und einschalte habe ich weder auf dem Beamer noch auf dem Fernseher ein Bild.

Ich dachte zuerst es liegt an meinem Sat Reciever (VU+ Duo). Dort bin ich aber nun mit dem Ausgangsformat auf 720p runter. Leider ohne Erfolg.

Daher dachte ich es liegt am Verstärker. Dort beim Sat Reciever definiert dass das Signal als 720p verarbeitet werden soll. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe am Verstärker nichts entdeckt wo ich sagen kann dass er bei allen HDMI Ausgängen nur mit 720p raus gehen soll, bzw. dass am Kanal 1 1080p und am Kanal 2 720p ausgeben soll.

Der HDMI Port am Beamer funktioniert. Ich kann den Beamer an der Reciever hängen und es läuft alles.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruss

Matthias

Kat-CeDe

Foren Veteran

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 18:11

Hi,
versuch mal eine BluRay mit 1080p24 das mag der gute alte Z3 nämlich auch noch.

Ralf

Sascha-Dubai

Lebende Foren Legende

• »Sascha-Dubai« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2012, 18:45

Umschaltung Auflösung

Moin hoschuenski,

ich habe eine ähnliche Konstellation, 720p-Fernseher und 1080p-Projektor. Das bedeutet, ich muß je nach verwendetem Display die Auflösung umschalten. Das geht hundertpro auch beim 3312. Andere Möglichkeit, auf Automatik bei der Ausgangsauflösung stellen. Führt in der Regel dazu, dass das 720p-Display ein 1080i-Signal erhält. Kann zu guten Ergebnissen führen, muss aber nicht - je nach Deinterlacer. Der Denon hat mit absoluter Sicherheit den besseren Deinterlacer als Dein betagter Proki - also besser die jeweils benötigte Auflösung am Denon einstellen.

Tschüs gut

Sascha-Dubai

hoschuenski

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 21:25

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
Leider kann ich an dem Beamer eh keine Blurays mehr abspielen. Seitdem meine PS3 mal ein Softwareupdate bekommen hat geht das mit dem Handshake nicht mehr. Mein Beamer zegt nur ein schwarzes Bild an. Aber anscheinend bekommt er ein Signal, kann dieses aber nicht verarbeiten. Ich befürchte dass ich nun ein ähnliches Problem mit dem Verstärker habe. Kann dies sein?

Wenn ich den Beamer direkt an den Sat Reciever anhänge läuft alles perfekt. Nur eben nicht wenn ich das Signal durch meinen Verstärker durchschleife. Es ist dabei egal an welchen Ausgang ich da gehe oder ob ich meinen Fernseher überhaupt angeschlossen habe - ich bekomme immer nur ein schwarzes Bild. Gleich wie mit meiner PS3.

Was mich am Meisten wundert ist dass wenn ich meinen Full HD Fernseher und meinen Beamer an den Denon anschliesse und am Verstärker beide Ausgänge aktiviere dann kommt weder am Fernseher noch am Beamer ein Bild.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ausser nem neuen Beamer?

Gruss
Matthias

Jojo H.

Foren Veteran

• »Jojo H.« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 10:11

Kabel getauscht um das auszuschließen hattest Du bereits? Gruß Jojo

SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Sony Playstation 3 slim * Oppo BDP-93

hoschuenski

Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2012, 12:20

Hallo Jojo

Das Kabel habe ich noch nicht getauscht da ich dieses erstmal ausgeschlossen habe. Wenn ich den Beamer direkt an den SAT Reciever hänge geht es ja.
Ich werde mal sehen ob ich da noch ein langes HDMI Kabel irgendwo finde. Ansonsten hol ich den Beamer mal von der Decke runter und teste es mit einem kurzen.

Ich werde mich melden sobald ich zum testen kam.

Gruss

Matthias

Jojo H.

Foren Veteran

• »Jojo H.« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2012, 12:36

Wenn der Beamer direkt am SAT Receiver hängt und funktioniert scheint das Kabel ja zumindest in Ordnung zu sein. Wird dir denn auch vom Denon das Menü nicht angezeigt wenn Du den Beamer am Denon hast?

SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Sony Playstation 3 slim * Oppo BDP-93

hoschuenski

Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Mai 2012, 20:38

Ne nicht mal das Menu wird angezeigt.
Daher dachte ich auch dass es am Handshake zwischen dem Beamer und dem Denon liegt

Gruss
Matthias

10

Dienstag, 11. Dezember 2012, 08:06

Denon Avr 3312

Moin, wisst ihr ob die HDMI Ausgänge des Denon AVR 3312 im Standby Modus geschaltet werden? Oder muss der Receiver immer an sein?

11

Montag, 31. Dezember 2012, 11:53

Automatisches Umschalten bei Denon AVR 3312 oder 3313

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einer der beiden Denon Receiver (AVR 3312 oder 3313) zu kaufen. Vorher habe ich aber noch eine Frage...

Momentan habe ich einen Beamer und TV über einen HDMI Umschalter an meine 5 HDMI Quellen verbunden. Der HDMI Umschalter schaltet automatisch zu dem HDMI Kanal um welcher als letztes eingeschaltet wurde....sehr praktisch. Beispiel SAT Receiver ist eingeschaltet und der Fenrseher läuft. Nun möchte ich PS3 spielen, schalte also die Playstation an; und es wird dann automatisch auf die PS3 umgeschaltet. So läuft das heute bei mir...

Jetzt meine Frage können das die beiden Denon Receiver auch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

pit