Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alexander

Haudegen

• »alexander« ist männlich
  • »alexander« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 08:57

Tragbarer DVD-Player Medion USB-Grösse Frage

Guten Morgen Beisammen.

Es geht um den tragbaren DVD-Player Medion Life E72010, den ich für meine Kinder zugelegt habe, da uns eine 1200km Reise mit dem Auto ansteht.
Falls das Thema ehe wo anderes hingehört, bitte ich Mods es nach eigenem Ermessen zu verschieben.

Der Player hat einen USB-Anschluss für die externen Speichermedien.
Ich habe dran meine 500GB 2,5" Platte ausprobiert, wird nicht ein mal erkannt. 16GB-Memorystick läuft dagegen problemlos.
Meine Frage ist, wonach richtet sich das externe Speichervolumen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
Ich möchte nicht, alle handelsüblichen Sticks und Platten nacheinander kaufen, um die größtmögliche, die läuft, rauszufinden.
Hat Jemand Erfahrung oder theoretisches Wissen, welche Platten (vielleicht 1,8"?) an so einem Gerät laufen?

Bin für Eure Hilfe im Voraus sehr dankbar.

Gruss

Alex.

SIM_Blackblade

Foren Veteran

• »SIM_Blackblade« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 20:00

Guten Morgen Beisammen.

Es geht um den tragbaren DVD-Player Medion Life E72010, den ich für meine Kinder zugelegt habe, da uns eine 1200km Reise mit dem Auto ansteht.
Falls das Thema ehe wo anderes hingehört, bitte ich Mods es nach eigenem Ermessen zu verschieben.

Der Player hat einen USB-Anschluss für die externen Speichermedien.
Ich habe dran meine 500GB 2,5" Platte ausprobiert, wird nicht ein mal erkannt. 16GB-Memorystick läuft dagegen problemlos.
Meine Frage ist, wonach richtet sich das externe Speichervolumen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
Ich möchte nicht, alle handelsüblichen Sticks und Platten nacheinander kaufen, um die größtmögliche, die läuft, rauszufinden.
Hat Jemand Erfahrung oder theoretisches Wissen, welche Platten (vielleicht 1,8"?) an so einem Gerät laufen?

Bin für Eure Hilfe im Voraus sehr dankbar.

Gruss

Alex.

Läuft die Platte denn richtig an? Bei 2,5 " Platten kann es an USB zu Stromproblemen kommen, deshalb haben viele Platten ein Y-Kabel dabei, damit sie zweimal Strom ziehen könne. Die kleineren 1,8" haben AFAIK das Problem nicht mehr.

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
(Wernher von Braun)

Jojo H.

Foren Veteran

• »Jojo H.« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 20:34

Und am Dateisystem könnte es auch liegen falls die Platte korrekt anläuft...

Gruß Jojo

SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Sony Playstation 3 slim * Oppo BDP-93

• »-=Bender GER=-« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 21:58

Ist die Platte denn FAT32 formatiert?
Früher gabs immer Probleme mit NTFS formatierten Sticks und Platten. Ob das heute noch so ist, weiß ich hingegen nicht.
Zudem haben manche Player eine Limitierung der Speicherkapazität.

Ansonsten ist natürlich zu klären, ob die Platte anläuft ;) Wenn nicht: Y-Kabel und nen USB-Port fürn Zigarettenanzünder kaufen. Datenkabel in den Player und das abzweigende Kabel in den Anzünderport :bier:

Mein Garagenkino. R.I.P. *klick mich hart*
Aber auf gehts zum neuen Wohnzimmerkino *klick, klack, boom*
Dieser Beitrag wurde bereits 165 mal editiert, zuletzt von »-=Bender GER=-« (Heute, 00:47)

alexander

Haudegen

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2012, 22:28

Hallo,

danke für Eure Meinungen.
Die Platte ist Fat32 formatiert (genau wie der lesbare Stick). Bevor ich weiter recherchiere, versuche ich es mit der doppelten Stromversorgung.(die Platte lief nicht mal an, die Netzleuchte blieb aus
und am Player stand "Kein Medium".
OK, Y-Kabel war bei der Platte dabei, USB für den Zigarettenanzünder dürfte unterwegs sein.

Bis dann
Alex.

alexander

Haudegen

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 13:50

Kleinnes Update:

32GB-Stick ohne Probleme lesbar.
120GB 2,5" Platte ohne zus. Stromversorgung nicht erkannt.

Alex.

• »-=Bender GER=-« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 20:06

Kleinnes Update:

32GB-Stick ohne Probleme lesbar.
120GB 2,5" Platte ohne zus. Stromversorgung nicht erkannt.

Alex.
Dann solltest du mal Strom anschließen. Kannst ja auch einfach das andere Ende vom Y-Kabel, das für den Strom, an den Rechner anschließen zum Testen

Mein Garagenkino. R.I.P. *klick mich hart*
Aber auf gehts zum neuen Wohnzimmerkino *klick, klack, boom*
Dieser Beitrag wurde bereits 165 mal editiert, zuletzt von »-=Bender GER=-« (Heute, 00:47)

alexander

Haudegen

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2012, 21:56

Dann solltest du mal Strom anschließen. Kannst ja auch einfach das andere Ende vom Y-Kabel, das für den Strom, an den Rechner anschließen zum Testen

Hallo, habe auf Deinen Rat hin, die zus. Stromversorgung vom PC gemacht.
Die Platte lief an, Netzleuchte an. Allerdings wird die Platte vom Player trotzdem nicht gesehen. No Media- steht am Schirm.
Anscheinend liegt es nicht nur am Strom, sondern auch an der Plattengrösse...
Probiere morgen im Büro die 1,8"-Platte aus, sofern mein Kollege heute dran denkt, sie mitzunehmen.

Bis dahin.

Alex.

alexander

Haudegen

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:37

Und noch ein Update:

Tevion 120GB 1,8" pocket-n-go Platte wird vom Player problemlos erkannt und gelesen.

Die Platten gabs aber das letzte Mal in 2009. Schade...

Gruss

Alex.