Handy und Tablet als Universalfernbedienung (Android)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handy und Tablet als Universalfernbedienung (Android)

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir bei meinem vorhaben ein wenig helfen.
    Ich will mit meinem Handy/Tablet mein komplettes Wohnzimmerkino bedienen da ich meine alte Nevo Sl in Rente geschickt habe.
    D.h. alle Geräte die mit IR gehen,alle Lampen die mit Funk (433MHz) gehen und die Rolladenmotoren/Leinwand die ebenfalls über Funk gehen(433MHz).
    Meinen HTPC (Win7 mit XBMC) steuere ich schon übers Handy mit der App Yatse.

    Einen JB Media Lightmanger Pro besitze ich ebenfalls.Habe damit früher meine Rolläden,Leinwand und Lichter in Verbindung mit der Nevo SL bedient.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Mittlerweile gibt es ja jetzt einige Möglichkeiten /Modelle mit dem ich mein Vorhaben umsetzen könnte,allerdings erschließt sich mir nicht der Vorteil der jeweils einzelnen Geräten.
    Welche habt ihr so im Einsatz und warum ausgerechnet dieses Modell.
    Wie ist die Konfiguration der einzelnen Geräte.

    Also ich habe mitr mal folgende Modelle angeschaut:

    Ir Trans so wie ich das sehe müßte ich da ja eine eigene Webseite machen und in das Gerät hochladen,oder?
    IRule sieht sehr intressant aus und ist denke ich mal auch nicht so schwer zum einrichten,in Verbindung mit diesem Gerät Weiß jetzt allerdings nicht ob da ein Webserver drin ist oder ob da ein PC 24/7 laufen muß.
    Mediolasieht auch recht vielversprechend aus allerdings habe ich ja schon einen Lightmanger Pro den ich ja bei dieser Möglichkeit nicht mehr benötigen täte.(kostet aber mehr als eins der andseren Modelle)
    Wifi Bridge wieder ein Produkt aus dem Hause JB Media,Leider gibt es bis dato noch keine App dafür um eine schöne Oberfläche zu gestalten.Zudem ist das Gerät recht neu auf dem Markt

    Meine Wünsche wären nun folgende.Es muß ein Modell sein mit WIFI.Einen PC will ich nicht 24/7 rennen lassen,d.h. das Gerät muß selbst als Server auftreten,es sollte eine schöne Oberfläche für die Android Geräte ohne extremen Aufwand erstellbar sein,meine Lightmanger sollte nach Möglichkeit weiter Verwendung finden(nur für die Funk Sachen),es sollte bezahlbar bleiben.
    Die Sache mit dem Lightmanager stelle ich mir jetzt recht einfach vor.Es reicht ja eigentlich wenn ich ein IR Signal auf den LM schieße und der bildet daraus ein Funksignal.

    Welche Erfahrung habt ihr mit welchem Gerät sammeln können.Schön wäre es wenn ihr mal Beispiel Fotos von euren selbst erstellten Oberflächen hochladen könnt damit ich mal sehe was alles möglich ist.

    Danke für eure Hilfe

    Unsere kleines Wohnzimmerkino
  • Bitte die Suche zukünftig benutzen bzw. einfach mal den ein oder anderen Beitrag lesen, der so ziemlich genau unter Deinem Beitrag bereits vorhanden ist in der selben Rubrik.

    Internet Tablet als Fernbedienung fürs Heimkino nutzen, wie geht das??

    iRule Tipps / Tricks / Layout Vorstellungen

    Welches Tablet zur HK Steuerung?

    Danke.

    [TC]
    Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
Abonnement verwalten