Mieser Empfang von SAT1 und PRO7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mieser Empfang von SAT1 und PRO7

      Hi ich besitze eine D-Box von Philips in Sat.version nun habe ich das Problem das ich kein SAT1 und PRO7 sehen kann ich bekomme nur artefackte und Ununterbrochen Tonaussetzer.Bei jedem anderen Program habe ich das Problem nicht.Senden SAT1 und PRO7 so schwach oder wo liegt das Problem?Bei meinen Eltern die an der gleichen anlage angeschloßen sind ist das problem nicht vorhanden.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      MfG
    • Original geschrieben von Juergen S
      ... war da nicht mal was mit Schnurlos-Telefonen, die genau diese Sender beeinflussen, wenn man zu nah am Sat-Receiver ist ?


      Yes,

      das ist ein typisches Problem mit DECT Telefonen. Zum testen die Dinger mal abschalten und die Basisstation ausstöpseln...

      Gruss
      Mike
      You cannot depend on your eyes when your imagination is out of focus.
      --Mark Twain
    • Gibt's Entstörgeräte...?

      Hallo Freunde -

      Ich habe diesen Thread noch einmal hervorgeholt, da ich von diesem Problem auch betroffen bin ... und in der Tat: es ist die Telefonanlage, die die Übertragung der Sender der SAT1/Pro7-Gruppe stören (also auch Kabel1, N24, etc.)

      Tja - leider habe ich das Problem, dass ich meine Telefonanlage nicht weiter vom Receiver entfernen kann oder umgekehrt...

      Frage: Gibt es irgendwelche Entstörgeräte, die mir hier helfen können???

      Danke für eure Ratschläge -
      Gruß,
      Yorick
    • Hi Yorick,

      das Problem ist, daß die Frequenz des Sat1/Pro7 Transponders, wie sie an Deinem Receiver ankommt, sich mit der Frequenz deckt (hehe), auf der Dein DECT Telefon sendet. Den eigentlichen "Störer" - das DECT Telefon - kannst Du natürlich nicht eliminieren.

      Mein Tip wäre, mit Alufolie zu spielen. Wickel mal um die Kupplung am Tuner Alufolie. Ansonsten kannst Du Dir auch Schirmung bauen, die Du in innerhalb Deines Receivers einsetzt. Hierzu solltest Du Stücke von Alufolie mit z. B. Isolierband umwickeln. Probier die dann mal so innerhalb de Receivers anzuordnen, daß sie das Frontend im Gerät nochmals abschirmen.

      Vielleich hilft's ja.

      Gruß

      henning
    • Hey,

      das mit der ALU Folie kann ich bestätigen. Hat bei mir geholfen, ich habe die Kuppling am Tuner und das Anschlußkaben ca. 10 cm lang mit 2-3 Wicklungen kräftiger ALU Folie versehen danach war fast nichts mehr zu merken es sei denn ich habe Telefoniert.
      Ein wegstellen der Basisstation hat den Rest besorgt.

      Pass aber auf das Du mit der Alu Folie keine AUsgänge kurzschließt.
    • Hey,

      bei SAT geht das da sie DBOX nicht nur ein Decoder ist sondern ein "vollwertiger SAT Receiver" d.h. man kann alle SAT Programme empfangen. Vollwertig in "" deshalb: die DBAX ist mit der Standardmäßigen Firmware halt nix dolles (Umschaltzeiten und Bootzeiten gÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN extrem langsam). Liegt aber nicht an der HW mit einer alternativen SW alla Linux Neutrino taugt das Ding.
    Abonnement verwalten