Ohne rippen kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne rippen kopieren?

      Hallo alle Beisammen,

      Ich habe mal wieder eine Frage:
      Wenn ich eine DVD habe mit einem Film, der laut Nero sogar unter 4 GB ist (nur 2 Tonspuren, keine Extras, Filmlänge knapp 90 Min.) - kann ich den dann 1:1 kopieren? ODer wird es da Schwierigkeiten mit evtl. Layerwechsel (falls der bei solch einem "kurzen" Film überhaupt da ist) und/oder Kopierschutz geben?

      Was ich so alles wissen will.......:0:

      Nun denn,
      Gruß und schonmal Danke,
      Felix.:bier:
      Bananaaa!
    • Suchfunktion
      -> Rippen
      -> DeCSS

      Der Zugriff auf eine mittels CSS geschützte DVD ist nicht möglich, hier muss zuvor "entriegelt" werden, sei es mittels Softwareplayer kurz zuvor.

      Layerwechsel interessiert keinen, er weist den "Leser" nur an, auf Layer 2 weiterzumachen. WOHIN die Daten dann gehen im Zielpfad, also ob auf Layer eins oder zwei, ist davon nicht berührt, sonst müsste ich meine Festplatte beim Rippen ja auch immer "beidseitig" bespielen... (naja..Layerseitig) :lol:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Morgen!

      @Richard:
      ich glaub da scheiden sich die Geister. Ich habe mit vorliebe den SmartRipper benutzt, aber in letzter Zeit tendiere ich immer häufiger zum Decrypter..Warum ?? Kann ich nicht sagen .. beide Icons liegen gleich schnell zu erreichen auf dem Desktop :)

      Denke das ist wie mit "nutella" und "nuss-pli"..oder so..
      -das schmeckt mir zu nussig...neee, das ist dochviel zu süß...
      du weisst was ichmeine !?
      :)
    • Hallo alle Beisammen,

      danke für die vielen Tipps.

      Ich muss also jede DVD vor dem brennen "rippen"- soviel habe ich jetzt verstanden.;)

      Wie kann man denn mit dem DVDecrypter brennen? D.h. doch, dass ich das dann nicht mir Nero machen muss, gell??? :biggrin:

      Das Instant Copy Programm werde ich ebenfalls bald bekommen - bin schon mal gespannt.......:rolleyes:

      Bisher habe ich immer DVDecrypter und dann IFOEdit benutzt - ohne Probleme.
      Trotzdem bin ich natürlich für Vorschläge und neue Programme immer offen.

      Gruß,
      Felix.:gar:
      Bananaaa!
    • @Stecher69:

      ... der DVD Decrypter rippt automatisch und macht das Ganze dann auch noch gleich auf Wunsch codefree :biggrin:

      -> Starte DVD Decrypter -> Menüpunkt "Mode ISO read" (=Image der Scheibe erstellen bei DVD5) -> Menüpunkt "Mode ISO write" (=Image schreiben).

      Finger weg von InstantCopy (ist qualitativ nicht so der Bringer, da kannst dann auch gleich DVD2One nehmen).

      Beste Qualität für DVDs die nicht einer DVD5 entsprechen, ist nach wie vor die Bearbeitung mit DVD2DVD-R (dvd2dvd-r.de), da hierbei der CCE Encoder verwendet wird, der mit Abstand die beste Softwarelösung zum Encodieren eines MPEGII Stromes ist. ;)

      ... es gibt noch ne Menge anderer Varianten die dir bei einer DVD "blühen" z.B. eine DVD9 die weniger als 4.3 GB Filmdaten hat. Nur wenn ich jetzt hier alle Methoden beschreibe, die es gibt, da schreib ich mir nen Wolf :)

      ... auf o.g. Page gibt es auch eine Anleitung zum herunterladen, wo alles haarklein beschrieben ist.
    • Ich stelle mir immer die Frage, "Will ich denn überhaupt die ganzen Menüs und User beschränkungen bei Filmen haben? Für mich klare Antwort " Nein! "
      Deswegen komme ich an ein rippen und bearbeiten mit Ifoedit auch nicht vorbei.

      Bei Serien ist das wieder ne andere Sache!

      Zu Smartripper vs DVD-Decrypter
      Ich benutze hier auch zum großenteil Smartripper, mache aber auch immer nen DVD-Backup, mit DVD-Decrypter habe ich das noch nicht wirklich probiert, aber das geht sicherlich auch. Nur weil etwas nicht weiterentwickelt wird ist es nicht "out", wenn es nämlich funktioniert ohne Fehler, muß man es ja eventuel garnicht weiterentwickeln.

      @ Nougatcreme Fraktion :biggrin:

      Mein Tip Cremino (gibs bei Penny), da muß man nur beachten, daß der im Gegensatz zu Nutella in den Kühlschrank gehört, um seine Konsistenz zu bewahren. Nutella wird in der Kühle Steinhart. ;)

      So denn
      Des-Asteres
    • Ohne Rippen kopieren?

      nabend,

      habe mal die frage an felix (ode die anderen): wieso man JEDE dvd vor dem brennen rippen muss? das kann ich nicht bestätigen. habe den philips rw228k mit nero und mittlerweile fast alle meine dvds auf verschlüsselung gecheckt. da sind schon einige, die "not encryptet" sind.

      das muss ich natürlich schon vorher über den smatripper rausfinden über druck auf button "start" ripping. nur wenn er dann nach 1 sekunde "not encryptet" sagt, dann breche ich einfach sofort ab. hat die dvd dann noch nicht mehr als 4,3 gb belegung, kann ich mit nero sofort eine 1:1-kopie anfertigen, ohne die ganze dvd zu rippen.

      und das geht über den wizzard bei nero doch pupeneinfach. wenn dann doch mal mehr drauf sind als anzeigt, warnt mich der brenner dann immer noch, dass die vorlage nicht aufs zielmedium paßt. ist mir bis dato aber erst einmal passiert. andererseits habe ich auch schon mal 4,38 gb draufbekommen.

      gruss

      roland
    • ... Nero deshalb nicht, da es nicht gerade das kompatibelste Programm ist und die Scheiben letztendlich auf jedem Standalone Player laufen sollen.

      Bitte jetzt keine Diskussion über Pro und Contra Nero anfangen. Da gibt es andere Foren wo das bereits bis ins letzte Herausgearbeitet wurde !

      Nero ist ganz nett, aber sicherlich nicht das Richtige für DVDs (zumindest bis jetzt nicht). Meine Empfehlung Record Now Max ;)
    • Hallo Allerseits,

      ich habe das mit dem DVDecrypter jetzt probiert - also erst schauen, wie groß die DVD ist (9 oder 5) und dann auch Kopierschutz checken. Letztendlich habe ich von der DVD mit dem Decrypter ein Image erzeugt, und dieses dann gebrannt. Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja darauf, ob man DVD´s, die auf einen 4,7GB Rohling passen würde, "einfach so" kopieren kann (also ohne rippen etc.). Das das natürlich nach hinten losgehen wird - weil wegen CSS usw. - sollte mir natürlich klar sein.......:biggrin:

      Mit Nero hatte ich persönlich keine Probleme (mit meinem Pioneer 747), aber jetzt benutze ich dann doch lieber der Decrypter zum Brennen (sicher ist sicher).:cool:


      :jump: Bisher war ich von Nutella übrigens recht überzeugt - dieses "Cremino" (?) werde ich aber auch mal testen. Und Nusspli ist nun wirklich nix für mich :biggrin: ;) :jump:


      Frohes Brennen und Gruß,
      Felix.:bier:
      Bananaaa!
    • Ich wuerde sagen die eigentlich Frage ist noch gar nicht beantwortet. Er wollte wissen ob man die DVD einfach kopieren kann mit dem Explorer oder was auch immer. Geschuetze gehen wohl nicht so einfach, aber wie Richard schon sagt. Wenn der DVD Player die DVD geoeffnet hat, sollte man die Dateien auch kopieren koennen. Also kann man einfach die Dateien kopieren auf eine DVD-R Brennen (wenn der platz reicht) und hat dann eine original DVD?
      Gruß,
      Stevie
    • hallo!

      also ich mach´s immer so.
      dvd-decrypter die dvd-auslesen (oder direkt)
      mit dvd-shrink die (für dich) nicht gebrauchten feature weglassen,
      dann mit nero eine stinkeinfache dvd-brennen (mit wizard, dvd-brennen, von daten)
      dann kommt das feld
      audio_ts
      video_ts/ (in diese kommen dann die dateien video_ts, vts_ifo, vts_01, etc..)
      und bei mir funkt´s.

      :bier:

      lg aus wien

      :biggrin:
    Abonnement verwalten