Kompletter Heimkino Neubau, vom ersten Spatenstich bis zum Richtfest ! ;o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi !

      Ausstattung : Plus Piano (1.version) Denon DVD 2800 / Cyberhome DVDa-505, der Denon mag die cdrs ned so... ;o)

      Sound: Yamaha Dsp-a5, samson 550w sinus monoblock für selbstgebauten sub, (450w rms 15") ist schwingend aufgehängt in multiplex kiste, gewicht ca. 50 kg. (!!)
      ansonsten alle LS von Canton + 1 Aktiver 2x 20er Yamaha Sub YST-W200

      Der Beamer ist mit YUV mit dem Denon verbunden, leider kann ich die Progressive Scan Funktion nicht nutzen, weil die ältere Version des Piano das noch nicht unterstützt, allerdings hat er ja bekanntlich den gleichen Chip wie der Denon, also, who cares.

      Die "Leinwand" ist eine glatt verputzte Regips Front, die anschliessend mit Projektionsfarbe gestrichen worden ist, kann das Ergebnis nur loben, war kein Fehler und hat mir viel Geld gespart. :biggrin:

      Ich maskiere im Moment noch alles manuell, oben 3 schwarze Ikea Rollos, unten habe ich ne Aluleiste mit Stoff ummantelt, hinter den Vorhängen sind hervorstehende Stifte, auf die ich die Leiste jeweils angepasst stecken kann.

      Aber ich habe hier im Forum ne elektrische Lösung gesehen, mal schauen, das macht mich ja irgendwie an... *ggg*

      achja, auf dem HK steht jetzt ne Garage, das HK war eigentlich nur das Fundament... ;o)

      Sonst noch Fragen ? ('???')

      cu,

      Cybermage
    • ...wirklich prima geworden. RESPEKT!
      Ich beneide euch Typen, die den Platz haben, sich einen extra Kinoraum einzurichten, bzw. wie Du einen Extra Raum anzubauen. Soetwas nennne ich mal konsequent.

      Gruß Andreas


      P.S. Irgendwie hat das was von "Soldat James Ryan". (Wer hat schon nen Schützenbunker im Garten :p: )
    • Da hast du's aber gut unser Häusle wird bei uns erst im Juni fertig :(
      Dann habe ich 5,30m x 4,07m Kinoraum und 3m x 4m Bar davor :biggrin:
      Bis dahin heisst es planen planen planen und durchhalten :bored:

      Gruss Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    Abonnement verwalten