Aldi Proki ab 26.10. eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,



      Es ist als Händler ein wenig schwierig dazu was zu schreiben, nur ein Tipp deshalb von mir, ein Bildeindruck oder Qualität läst auf keinen Fall von irgendwelchen tech. Daten ableiten.

      Angucken und selber entscheiden ist die die Divise, da Du bestimmt nicht irgendwelche Vergleichsgeräte zuhause hast, wirst Du zwar am Anfang von dem Aldiprojektor begeistert sein(allein schon wegen der Bildgröße) Aber Du weist ja nicht ob es für ein wenig mehr ? was viel besseres gibt.




      Gruss
    • Hallo zusammen,


      war im grunde genommen nur eine Frage der Zeit dass Aldi auch anfängt Projektoren ab und an zu verkaufen.

      Werden wir früher oder später auch bei Tchibo wohl sehen ;)

      Schliesse mich Big Screen aber auch an.................erst ansehen dann kaufen ;)


      Gruß neoj
    • Die Latte ist gerissen !

      :0: ...nun ist es soweit ...

      Jetzt haben wir genau dass was im Computer und Digitalfotobereich schon passiert ist ....Die Welt wird mit "Billigangeboten" der Massenabnehmer aller Coleur zugeschüttet.




      ...Folge :
      Preisverfall und Verlust von fachkundiger Beratung ...na wenigstens haben die Fachzeitschriften mit Ihren " ALDI-Tests" dann mal wieder eine ordentliche Auflagezahl erreicht.:biggrin:


      ...Ergo:
      (...hab ich aus "Matrix Relouded" :biggrin: ) Die Preise fallen auf ganzer Linie und die Hersteller geraten mit ihrer Kalkulation unter Druck .... denn es könnte ja bald wieder ein sogenanntes " Billig-Angebot " von Aldi / Lidl ect. auf den Markt kommen ...und das schmälert dann den Um und Absatz !!! ;)


      ...Fazit :
      Gut für den Verbraucher (...also für uns ) .../ schlecht für die Hersteller und Händler (...weil weniger Gewinn )


      ...Weitergedacht :
      Doch schlecht für den Verbraucher : weil dann weniger fähige Händler überleben werden und die Hersteller auf Kosten der Qualität sparen werden.


      ...Egal :
      Hauptsache es gibt noch die 36 Monats-24 Stunden-rund um die Uhr-voll zu Frieden-vor Ort-und Hotline gratis-Garantie dazu .... :sarcasm:


      ...Beichte :
      Ich hab zwar auch so einen Aldi-Pc am laufen aber das ist was anderes...da brauchte ich keinen Vergleich und keine Beratung...und außerdem ist das ein Arbeitsgerät ...in etwa so wie eine Kreissäge für´n Tischler:biggrin:


      ...Ergebnis :
      Nee - das will ICH NICHT wirklich...mein Hobby soll noch was besonderes sein ... :biggrin: und das soll es auch bleiben....aber der Boom im Heimkinobereich ist nicht mehr zu übersehen oder gar zu stoppen.


      ...Schlagzeile :
      Erste Opfer beim Streit an der Aldi-Kasse zu beklagen - Rücksichtsloser Heimkinofreak schlug 80jährige Oma wegen eines Beamerangebots nieder !:lol:



      In diesem Sinne ... euer Lübbie ;)
    • Hallo,
      bei Aldi gibt es mit der Rücknahme doch eigentlich nie Probleme. Vorführraum haben die sicher nicht:) ,aber sicherlich wird es auch zufriedene Kunden geben. Man muß klar sagen das zwischen 999 und 1400 Euro doch schon ein Unterschied besteht . Genau 401 Euro oder 784.29 DM.
      Gruß
      wesa
    • hi,

      habe manchmal nen bekannten mit einem medion pc...
      die geben doch garantie bis zum letzten tag.

      Original geschrieben von Kinofan
      Pixelfehlergarantie?


      sicher wird es leute geben die diesen projektor kaufen, wie es auch leite gibt die sich einen pc beim aldi kaufen, oder klopapier......

      gruss bernd
    • *lol* das musste ja mal kommen....

      Gucken wir mal:
      "Einfacher Anschluss von z.B. DVD, Video,
      PC, Notebook, Spielekonsolen, Sat-Receiver etc."

      Aha..

      "brillante Bildqualität: 1.200 ANSI Lumen"
      Ist das nicht ein bischen zu hell für´s HK ?

      "Kontrastverhältnis 400:1"
      Auch das reißt mich nicht vom Hocker - hört sich nach mäßigen Schw.. äh Grauwerten an :rolleyes:

      "Auflösung: SVGA (800 x 600)"
      Na ja....

      "Progressive Scan kompatibel"
      Immerhin ein Pluspunkt

      "angenehm leise: Geräuschpegel 32dB"
      etwas lauter als der Z1 - könnte mich schon nerven...

      "OSD (On-Screen-Display"
      Yeeaaaa, das ist State of the Art *räusper*

      IMO Fazit:

      Als günstiger Präsentationsbeamer sicher OK, als günstige HK Lösung würde ich lieber für rund 250? Aufpreis den Z1 nehmen - ich denke, dass der preislich aber auch bald in diese Liga rutscht.
    • Hallo Beisammen,

      grundsätzlich find ichs (CRT-User) erst mal gut, daß Aldi jetzt auch einen Proektor verkauft. Damit wird unser Hobby weiter verbreitet. Nicht jeder legt zu Beginn Wert auf ein Top-Bild. Bei dem einen oder anderen Käfer des Aldi-Beamers wachsen die Ansprüche mit der Zeit, dann werden auch die Fachhändler profitieren.

      Ich hab zwar auch so einen Aldi-Pc am laufen aber das ist was anderes...da brauchte ich keinen Vergleich und keine Beratung...und außerdem ist das ein Arbeitsgerät ...in etwa so wie eine Kreissäge für´n Tischler :biggrin:


      Warum soll es so unterschiedliche Marktsegmente nicht auch bei Beamern geben? Der ein oder ander hat vielleicht keinen High-End-Anspruch, möchte aber mal ne DVD vom Rechner (ist dann vermutlich auch kein HTPC ;) ) auf weißer Wand projezieren oder mit seinen Digitalbildern einen "Diaabend" veranstalten. Der Aldi-Käufer begeht übrigens typischerweise nicht Beratungsklau, indem er sich erst beim Fachhandel kundig macht; der schlägt einfach auf ein Angebot hin zu. Wenn die Leute dann erst mal Blut geleckt haben, kaufen sie sich vielleicht eine Surround-Anlage dazu, eine Leinwand, sehen mal hier ins Forum und irgendwann sind wir nicht mehr die elitären Exoten. Heimkino als Hobby für jedermann ist für mich eine schöne Vorstellung.

      Großes Bild in vielen Wohnzimmern wird auch den Ruf nach HDTV größer werden lassen. Warten wirs ab, ändern können wir es ohnehin nicht, aber ich finde es erst mal eine interessante Entwicklung, die auch was positives bringen kann.

      Liebe Grüße
    • m.e. geht es aldi (nur süd?) hier nicht um den wirklichen verkauf. die umsätze werden sehr gering sein.
      das geschäftsrisiko verlagert aldi im regelfall ohnehin auf den lieferanten.

      ähnlich wie beim letzten jahr angebotenen medion-plasma, will aldi mal wieder ein innovatives produkt in der werbung haben.

      es hilft uns heimkinoverrückten kerlen aber mächtig den WAF aufzumöbeln ;) (zumindest bei denjenigen unter uns, die ihre "bessere hälfte" noch die letzten restzweifel ausräumen müssen :)

      von den leistungsdaten ist es, wie hier bereits festgestellt, ohnhin "nicht der bringer". vergleichbares gibt es bereits am markt.

      ciao
      stefan
    • Original geschrieben von DocSommer
      *lol* das musste ja mal kommen....

      Gucken wir mal:
      "Einfacher Anschluss von z.B. DVD, Video,
      PC, Notebook, Spielekonsolen, Sat-Receiver etc."

      Aha..

      "brillante Bildqualität: 1.200 ANSI Lumen"
      Ist das nicht ein bischen zu hell für´s HK ?



      ... ne, bestimmt nicht. Wenn ich mal jemanden erzählen, das ich einen Beamer und ein kleines HK habe, dann ist die erste Frage immer wieder: "Und wieviel Ansi-Lumen hat der?"

      Ich sage dann, dass das bei HK garnicht so die große Rolle spielt und das zuviel Ansi-Lumen eher schlecht sind. Und dann ist man mitten in der Diskussion: "Bei viel Ansi-Lumen braucht man doch nicht so abdunkeln, das ist doch viel besser".

      Daher: Der interessierte Aldi-Käufer wird sicher auf die Lumen-Zahl achten.
      Viele Grüße,
      Thomas
    • Kann man noch nicht sagen ob sich das wirklich schlecht auf die beratung auswirkt!! Ein echter Heimkinofan wird wohl nie bei Aldi kaufen also brauchen sich auch die geschäfte keien Kopf zu machen. Und sollte Aldi mal gleichwertige Geräte verkaufen können für weniger geld müßen sich halt die andren einen Kopf machen. Aber das ist ja in jeder Branche so und warum dann nicht auch im heimkino Segment! :p:
    • also von was abugleichem oder so hat man noch nix gehört... is ja auch wuscht - wenn ich mich wirklich dazu durchringen werde, hol ich mir das teil - probiers aus, teste es wirklich mal 24h durch und dann bring ichs wieder zurück! immerhin hat mein kumpel nen Z1 und da kann man wohl ein bisschen vergleichen *nääähhh*

      aber mir fällt da grad was ein.. stellt euch ma die ganzen alten/jungen Säcke vor die nach 2 Wochen wieder zu Aldi zurück gerannt kommen und wollen den Beamer wieder umtauschen weil ihnen keiner was von einem RBE erzählt hat! *g* des wird wohl geil hehehe

      MFG
      FLO
    • Ein echter Heimkinofan wird wohl nie bei Aldi kaufen


      Ist doch egal wo die kaufen - im "Fachhandel" gibt´s ja auch immer weniger die sich auskennen.

      (Am Freitag hat mich ein ehemaliger Kunde angerufen: er findet niemand der ihm den neuen TV r i c h t i g an die vorhandene Heimkinoanlage anschliessen kann! Da muss dann halt jemand wie ich ran der nicht mehr in der Branche arbeitet aber S p a s s dran hat.
      Wichtig ist dass man Lust auf das hat wo man arbeitet - bei den Bedingungen im Einzelhandel ist klar dass der Kunde selten nen Unterschied zwischen Aldi und anderen findet (Zitat: SWP vom 17.10.: Das Personal kam gar nicht mehr mit dem nachfüllen hinterher (Bezieht sich auf die Erföffnung eines Saturnmarktes) - ist doch wie bei Aldi...)

      Ich habe bislang noch nie Bedarf an den Händler hier aus dem Forum gehabt - habe aber den Eindruck dass diese Ihren Kunden einen tatsächlichen Mehrwert bieten und sich von den "üblichen Verdächtigen" im Heimkinomarkt abheben.
      - leider gibt´s davon zu wenige und leider muss ich befürchten dass es auch nicht mehr werden...
    • Ich bin von dem Aldi Angebot hin und hergerissen (nein - nicht weil ich evtl zuschlagen wollte) :p:

      Irgendwo ist es klasse, daß man langsam auch mal Beamer an der Ecke bekommt und das zu einem guten Preis. Nicht jeder hat Lust hunderte Kilometer zu fahren um so ein Teil zu kaufen oder auf dem Versandhandel auszuweichen. Insofern ist das ein Zeichen dafür, daß es langsam zu einem Massenmarkt wird - mit allen Vor- und Nachteilen.

      Schade finde ich, daß ein eher uninteressantes Produkt gewählt wurde. Ein SVGA LCD Beamer mit 1200 ANSI Lumen und 400:1 Kontrast wird weder bei Tageslicht noch bei totaler Verdunkelung ein wirklich überragendes Bild produzieren. So was wird sicher nicht unbedingt dazu betragen, daß "Multiplikatoren" entstehen die im Büro erzählen können was für einen super Kauf sie gemacht haben und die damit einen noch größeren Markt produzieren. Ich vermute, daß die meisten ALDI Käufer sogar glauben werden, daß man dank den 1200 Lumen auch ohne abdukeln im hellen Wohnzimmer direkt an der Rauhfaser Tapete ein klasse Bild erhält und werden dann nach dem Kauf sehr enttäuscht sein.

      Aber andererseits ist das vermutlich der Grund für den (im meinen Augen sensationellen) Preis. Man erhält technisch im Prinzip zweite Wahl. Aber anscheinend will ALDI mit aller Gewalt unter der psychologischen 1000? Schwelle bleiben.

      In meinen Augen ist jedoch ein PLV-Z1 oder ein X1 um einiges preiswerter, wenn auch nicht billiger.
    • Hallo zusammen,


      rein von der Verbreitung her ist es sicher nicht verkehrt dass auch Märkte wie Aldi sich in diesen Berreich reintrauen.

      Man muss ja nicht alles negativ sehen.

      Selbst wenn nicht viele Leute den Aldi Projektor kaufen so ist dass Thema HK und Projektor in den eigenen vier Wänden doch auf eine Art und Weise bekannter im Volk.
      Dass ist nicht verkehrt...........

      Ausserdem ist es nur eine Frage der Zeit gewesen bis Aldi und Co. auch auf diesen Zug aufspringen, immerhin tut sich in dem Segment Heimkino und Home Entertainment doch einiges in den letzten Jahren.

      Der Projektor selbst ist nicht "Dass riesen Schnäppchen" aber er verhilft dem ganzen Thema zu einer breiteren Masse.

      IMHO


      Gruß neoj
    • ich denke schon das dies der richtige Weg für den Massenmarkt ist.Ich habe auch erstmal einen Philips Monroe gewählt (hat ziemlich genau die Werte des Aldi-Gerätes) und das war der richtige Einstieg. Heute liebe ich das grosse Bild und weiss was mir an der Qualität fehlt. Also steige ich jetzt um.
    • Original geschrieben von DocSommer

      "angenehm leise: Geräuschpegel 32dB"
      etwas lauter als der Z1 - könnte mich schon nerven...


      Bedenke, dass eine Erhöhung der Lautstärke um 3db subjektiv als eine Verdoppelung der Lautstärke empfunden wird.

      Da das Teil 4db lauter als der Z1 ist, macht der schon gewaltigen Lärm.
    Abonnement verwalten