Zum ersten ungelesenen Beitrag

Zitat
Original geschrieben von ToFu
... Dann sollte das ganze natürlich fertig sein, als die Abgesandten der Heimkino bei mir aufliefen um Fotos zu machen. Also insofern war ich nicht fähig solche feinelektronischen Arbeiten auszuführen, war alles eher Grobmotorisch.
Da aber nun in der kommenden Ausgabe der Bericht erscheint und sich die Wogen darum wieder geglättet haben, werde ich jetzt demnächst wohl dazu kommen auch meinen Progger nochmal zu überarbeiten und ich hoffe, dann kann ich auch selber firmwares flashen.
Bis die Tage, ich hoffe ich kann bald Erfolg melden. Grüsse ToFu
Das sind ja mal wieder Ausreden.
auch von mir!
Zitat
Back on Topic,
Ich habe mir nochmal eineneues Datenkabel gelötet und mit der neuen Proggersoft kann ich nun endlich auch pic's flashen. Er meldet zumindest erfolgreich und wenn ich den PIC per Hyperterminal anspreche und am Datenkabel vom Programmiermodus in den Betreibsmodus umschalte, so meldet sich das inteface mir der Bitmonstermeldung. allerdings kann ich den PCI nicht weiter ansprechen. Tastaturbefehle werden garnicht erkannt. Wieder mal ein Fehler in meinem Datenkabel? Leider habe ich meine Steuerplatine für die Leinwand durhc unvorsicht zerlegt, sodaß ich im Moment auch nicht testen kann, ob der PIC ansonsten richtig läuft. Ist das mal wieder ein Lötfehler, daß der PIC programmmierbar ist, aber per Hypertetminal nicht anzusprechen ist, obwohl er beim einschalten die richtige Meldung ausgibt?

Zitat
BTW Bitmonster, hast Du dein Expemplar von der Hk bekommen.
Gibt es Resonanz auf Deiner Hompepage für den IR Decoder?
Meld Dich doch mal, Grüsse ToFu
Zitat
Original geschrieben von Bitmonster
Ja, die Ausgabe habe ich bekommen. Bisher haben sich aber nur zwei ernsthaft Interessierte gemeldet und einer hat wohl jetzt die Teile bestellt um mit dem Nachbau zu starten.
Zitat
... Bisher haben sich aber nur zwei ernsthaft Interessierte gemeldet und einer hat wohl jetzt die Teile bestellt um mit dem Nachbau zu starten.
Zitat
... Bisher haben sich aber nur zwei ernsthaft Interessierte gemeldet und einer hat wohl jetzt die Teile bestellt um mit dem Nachbau zu starten.
Zitat
Original geschrieben von big blue
Erst beim Suchen nach meinem alten RS232 Kabel habe ich bemerkt, dass ich an die Buchse ein Kabel dranlöten hätte sollen (Bitmonster hats ja eigentlich genau so erklärt / jetzt weiss ich auch wieso er in seiner Stückliste ein Gehäuse für die RS232 listet). Ja zwei Männchen passen nicht zusammen, da werd ich wohl noch was ändern müssen. Ich kann ja die Platine direkt hinten an den PC stecken![]()
Zitat
Bitmonster, danke für deinen Tipp, hab mir gerade ein 1:1 5m Verlängerungskabel M-F bestellt, zusammen mit den grösseren Gehäusen.

Das ist die von der Platine aus dem ersten Foto
Zitat
Was macht denn die Diode da unten rechts?
Solche liegen sicherlich auch bei unserer EDV Abteilung und ich kann mir eins auslehnen.
Zitat
Ich verwende sonst nur Kabel in der 1,5 bis 2m Region
Zitat
Das ist die von der Platine aus dem ersten Foto
Zitat
Für den IR-Empfänger habe ich eine geschirmte "Mikrofonleitung" ML 408-5 bestellt, ich hoffe das ist richtig so? ???
Zitat
Das Löten auf der 2.54 mm Rasterplatine ist auch ein rechter Murx, lieber arbeite ich mit der Schlagbornmaschine und der Kreissäge als mit dem Elektroniklötkolben und dem Miniaturbohrer. Wenn man nicht aufpasst gibt ständig Lötbrücken zwischen den Bahnen. Ich hab aber immer gleich alles nachgemessen und hoffentlich alle Kurzschlüsse entdeckt. :0:
Jetzt habe ich deine Frage verstanden. Das ist R3 (der METALL 10,0K).
Zitat
Was macht denn die Diode da unten rechts?
Zitat
Jetzt habe ich deine Frage verstanden. Das ist R3 (der METALL 10,0K).
Auf der Rückseite ist noch der gleiche R2 im schwarzen Schrumpfschlauch versteckt und der kleine Blaue ist R4.
Das Ganze hat natürlich nicht dein professionelles Layout, sondern sieht ein wenig Handgestrickt aus.
Hier noch das Foto der Rückseite
Zitat
Das ist ein Widerstand? Sieht aus wie der Glaskörper einer Diode.
Nachher habe ich die +/- Versorgung auch auf die linke Seite zur IR-Steuerung gebrückt und der C2 Kondensator ist explodiert. Bitmonster muss dass so sein?
Zitat
Hier noch die Nahaufnahme meiner Twin Towers. Der rechte ist explodiert.
Könnte es sein dass die Drahtbrücke einen Kurzschluss zum Boden des Kondensators macht?
Zitat
00, on, 57 ; on code 00: relais 5&7 on
00, off, 68 ; on code 00. relais 6&8 off
01, off, 57 ; on code 01: relais 5&7 off
01, on, 68 ; on code 01. relais 6&8 on
Zitat
Original geschrieben von Stoffel
du musst verschiedene Relais einzeln Programmieren
00, on, 5 ; on code 00: relais 5 on
00, on, 7 ; on code 00: relais 7 on
Stoffel
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH