Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadDog« (30. August 2009, 10:53)

Zitat
Original von MadDog
Hab ich doch gemacht
Es sind fünf Positionen speicherbar (es lassen sich noch mehr realisieren) und lassen sich wieder direkt anfahren.
Hab ich doch glatt vor lauter Begeisterung überlesen... Mea Culpa !
.
Zitat
Original von mishu76
Hallo MadDog
*Respekt* - Das ist ne feine Lösung die du da gebaut hast. Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus mit der sich die Maskierungen bewegen? Bei Gewindestangen stelle ich mir das ein wenig träge vor - gegenüber einer Seilmaskierung.
Könntest Du bitte den Schaltplan und die Stückliste deiner eMaskierung sowie den Programmcode online stellen, um auch den weniger Elektroversierten einen leichten Nachbau zu ermöglichen?
Danke & Grüsse
mishu

Zitat
Original von ms 01
hi maddog
schöne lösung, ist gespeichert für zukünftige anwendungen.
könntest du mal bitte eine kleine kostenübersicht erstellen das wäre klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadDog« (27. Juli 2006, 09:20)
Zitat
Original von MadDog
Kosten?
hier in etwa (nur der Antrieb):
Kunststoff 2? (ebay)
Schrittmotoren 2,50?/St. (Pollin)
Kugellager 4? (Pollin)
Gewindestangen/Stahlstäbe 10?
Elektronik 20?
verschiedene Schrauben, Kleinteile
Netzteil (gibt's immer wieder mal günstig bei Pollin)
Gruß
MadDog
! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mishu76« (12. Oktober 2006, 10:32)
Tja der WAF
Zitat
Original von mishu76
Hast du noch die Artikelnummern der Bauteile z.B von Conrad, Reichelt oder Pollin parat?

Irgendwo muß es doch wohl auch eine günstige Quelle für beliebige Größen geben.
Den sanften Anlauf (höheres Drehmoment der Motoren beim Start) hab ich in einer neueren Version drin, jetzt mach ich noch die FB Codes programmierbar.
Zitat
Original von mishu76
Hast du noch die Artikelnummern der Bauteile z.B von Conrad, Reichelt oder Pollin

...die Motoren werden wohl keine Probleme bekommen). Die Teile habe ich übers Netz verstreut gefunden (Hauptsächlich e***) und durch ein paar Dinge aus dem Baumarkt ergänzt. Insgesamt dürfte das Projekt mit allen Teilen bei etwa 300 EUR liegen (mit Rahmen und Leinwand).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LDSign« (29. Oktober 2008, 12:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LDSign« (29. Oktober 2008, 12:06)
Zitat
So, auch wenn dieser Fred scheinbar nicht auf allzu großes Interesse stößt

. Aber ich berichte auf jeden Fall weiter...Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH