Keine Programminfos mehr bei öff. rechtl. über Kabel dig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Programminfos mehr bei öff. rechtl. über Kabel dig.

      Morsche,

      ich war gerade eine Woche in Urlaub und als ich zurückkam und meine Grobi SC7CI angeworfen habe, habe ich alle öffentl. rechtl. samt Spartenkanälen nicht mehr bekommen.
      Ich dachte, da haben die bei Kabel Deutschland die Kanäle neu belegt. Also neuen Sendersuchlauf und die Programme neu abgespeichert.

      Funktioniert alles wunderbar, nur das ich keine Programminfos mehr bekomme (welche Sendung, wie lange läuft die noch, etc.).
      Woran kann das liegen? Eine Einstellung am Receiver, oder was anderes? Jemand ´ne Idee?

      Gruss aus MZ

      P.S.: Selbst ist der Mann... Habe bei der Konkurrenz was gefunden. Ich hoffe, ich darf das hier verlinken. Nur falls jemand das gleiche Problem hat.
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFilm1 ()

    • Hmm, komme nicht weiter.
      Ich habe es jetzt mit manueller Eingabe der Transponder versucht - hat nix gebracht.
      Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine neue Sendersuche durchgeführt - hat auch nix gebracht, wobei ich meine, dass er dabei die alte Senderliste behalten hat.

      Jemand eine Idee?
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    • Ich bin´s nochmal. So, jetzt hat es funktioniert. Ich habe es so gemacht, wie in dem link oben beschrieben (muss da wohl vorhin was falsch gemacht haben).
      "Die Kanalsuche hat komischerweise nur die Frequenz aktualisiert, aber nicht die DVB-Daten.
      Erst als ich auf jeweils einem Sender der 3 verwendeten Frequenzen (z.b. Das erste, ZDF und EinsExtra) über Menü -> Kanal bearbeiten -> Transponder auswählen -> 2 x List drücken die Werte manuell aktualisiert habe, war der EPG und die Tonspuren wieder da"

      *close Thread*
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    • Hallöle,

      sehr schön. Dieses Problem hatte ich am Montag (ebenso nach dem Urlaub) auch gerade. Nun passt es wieder. Schönen Dank für den Hinweis.

      Jetzt habe ich nur noch das folgende Problem:
      Seit einiger zeit (ca. 2 Monate) sind die Sender der Pro7-Gruppe, also Sat1, Kabel1 und Pro7 kaum noch zu empfangen. sehr seltsames und überaus lästiges Phänomen.
      Die Neusuche etc. wie oben hat bei der Grobi-Box auch nichts gebracht, die Parameter stimmen, allerdings sieht man bei der Kanalbearbeitung, dass das Signal sehr stark schwankt. Jemand eine Idee?

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    Abonnement verwalten