Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (20. Mai 2007, 12:39)
.
!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (18. Mai 2007, 20:34)

Zitat
Original von ceoofhell
Der Hörraum von Fairland war für mich angenehm; trockener wollte ich es jedoch keinesfalls haben.

Zitat
Original von ceoofhell
Ich wollte ein Kino in dem man die Technik kaum wahrnimmt, welches auf optimalen Sound und optimales Bild getrimmt ist und welches zwar einen Kinotouch hat, aber trotzdem irgendwie "stylish" aussieht. Leider sind das alles konkurrierende Anforderungen.
Den optimalen Sound werde ich haben, aber für das optimale Bild muss eigentlich alles schwarz sein. Und das hat den schnell die Atmosphäre eines Grabes. Die Lösung liegt irgendwo in der Mitte. Und hoffentlich bald in meinem Keller...![]()

. Ich möchte auch gerne mal soviel Geld haben
.
Es ist nur MEINE Meinung. Wobei ich zugeben muß das ich nicht annähernd so fanatisch auf die letzten Prozentchen bin wie andere, und null Image-abhängig. Mehr der Genießer als der Fetischist. Von daher kann ich manchen Extremismus eh nicht richtig nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (20. Mai 2007, 19:41)
mehr Sound aus einem Raum rausholt, als wenn man das doppelte in Technik investiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (20. Mai 2007, 19:38)
Besonders gut finde ich den Stellenwert der Raumakustik, von der ich leider noch zu wenig weiß, die aber auch keine Hexerei ist und bei der man sich sicher vieles aneignen kann.
. Es ist halt nur nen anderes Level, wie bei dir. Ich habe auch keine Probleme, wenn sich Leute ihr Kino bauen lassen. Nicht jeder hat die Zeit, und auch die Begabung, sich eins selber zu bauen. Manche sind auch einfach körperlich nicht dazu in der Lage. Aber wie auch immer, es sei jedem selbst überlassen. Das einzige was wegefällt, ist der Lob, dass man das Klasse gemacht hat, denn die Anerkennung wird immer höher sein, wenn man sich das Kino selbst gebaut hat. Aber wie gesagt, das ist völlig egal, denn man baut (oder lässt bauen) kein Kino, um anderen damit zu gefallen. Es muss einem selbst gefallen. Und wenn die eigenen Ansprüche durch fehlendes Geschick nicht befriedigt werden und man es deshalb den Profis überlässt, ist dies völlig OK.
.
.
Zitat
Original von Casshern
Aber wie gesagt, das ist völlig egal, denn man baut (oder lässt bauen) kein Kino, um anderen damit zu gefallen. Es muss einem selbst gefallen. Und wenn die eigenen Ansprüche durch fehlendes Geschick nicht befriedigt werden und man es deshalb den Profis überlässt, ist dies völlig OK.
Dieses Thread finde ich aber dennoch höchst spannend, denn man kann vielleicht nochwas lernen. Gerade das Thema Raum-Akkustik ist wohl das Schwierigste im Heimkino-Bereich.
Also lass dich nicht unterkriegen und berichte schön weiter.
Zitat
Original von Casshern
Macht doch auch nix ... ist doch schön, wenn es unter uns Verrückten noch Verrücktere gibt. Jetzt fühl ich mich endlich mal normal![]()
![]()
.
Zitat
Original von Lichtbringer
@ CEO:
Ich sag ja nicht das es verwerflich oder falsch ist was du machst.
Aber trotzdem ist dein Projekt derartig abgehoben das die wenigsten hier ernsthaft mitreden könnten.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theoden« (20. Mai 2007, 22:20)

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH