Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heidax

Besitzer eines der ausgezeichneten, besten Heimkinos der Welt

• »heidax« ist männlich

• Nachricht senden

681

Sonntag, 25. November 2007, 15:11

Hallo ceo,

an dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches Danke Schön uns an deinem Kinobau teilhaben zu lassen. Deine Berichte sind so interessant geschrieben. Ich kann mir fast vorstellen, wie gut es bei Dir klingt :bigsmile:

gruß, heidax

682

Sonntag, 25. November 2007, 15:27

Zitat

............es war glaube ich die eingangssequenz des konzerts (kenne die dvd nicht) mit dem solo von phil und anschliessendem battel mit dem zweiten drummer.

Genau so wars. Was mir jedoch als Erstes auffiel war die Dynamik und mögliche unverzerrte Lautstärke mit der uns das Kreischen und Klatschen des Puplikums entgegenkam als Phil die Bühne betrat. Ich war mittendrin. Ich war IN diesem Konzert. Das Adrenalin, die Aufregung, die Atmosphäre und natrülich der Pegel waren 1:1 als wär man vor Ort.
Das folgende Drum-Battle war, wie Manni schon erwähnte, dermaßen authentisch und genial, dass ich versucht war aufzuspringen und zu applaudieren, als um mich herum das Kreischen der Fans wieder aufschwallte. Jeder Drumschlag, jeder Beckenstreichler alles wurde exakt umgesetzt. Der Raum bietet hier keine Chance für Dröhnen oder andere ungewollte Verfälschungen. Man hört einfach exakt dass, was die drei Musiker für ihr Publikum so lange einstudiert haben.
Danach folgte ein sehr gefühlvolle Version von "True Colors".
Hier zeigen die Klipsch, dass sie nicht einfach nur laut, druckvoll und dynamisch können, sondern auch in der Lage sind Emotionen und kleinste Details sowie tonale und stimmliche Unterschiede rauszuarbeiten. Sowohl Phils Stimme, als auch die seiner Begleitstimmen sind zu jeder Zeit zu unterscheiden und jeder einzelne stimmliche Charakter wird deutlich ohne im Verhältnis hervorzutreten. Ich fühle wie mir ein Schauer über den Rücken läuft und ich leicht Gänsehaut bekomme. Das ist wirklich nicht mehr als "DVD-Schauen" zu bezeichnen, sondern fast gleichwertig zu einem echtem Konzert-ERLEBNIS! In den fantastischen Sitzen von CEO relaxend, versinke ich vollkommen in der Performance von Phil und seiner Crew...

Ich könnte noch viel erzählen und erläutern. Aber letztendlich ist es nur ein grober Umriss dessen, was wir drei bei Michael erleben durften.

In diesem Sinne,

CF

T@xi

Kaiser

• »T@xi« ist männlich

• Nachricht senden

683

Sonntag, 25. November 2007, 17:23

Vielen dank für diese Erlebnisberichte.
Nun heisst es nur noch diese Woche rumzukriegen und sich auf Freitag den 30. zu freuen. :biggrin:

Wenigstens habe ich 2 Gemeinsamkeiten mit CEO's Kino....schwarz und ich habe auch eine Klingel im Kino. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mit der Livngston Taylor habe ich auch schon merkwürdige Erfahrungen gemacht, zwar nicht so extrem, aber aber wahrnehmbar, dachte immer es läg an meiner Anlage. Aslo doch schlamperei von Cesky. :silly:

@Ms01
Hoffe wir finden noch mal einen Termin, an dem Du meine Werkkünste begutachten kannst. :wink:

Also bis Freitag CEO. Ich bringe ein Kickfäßchen Kölsch mit, kann zwar selber nichts trinken, aber zum perfekten Kino gehört ein perfektes Bier...duck. :biggrin:

Erfahrungsberichte sind ja schon geil !!!
Ich hatte gedacht das meine beiden Sub's bei extremen Tiefbässen so früh anschlagen würden, ab Pegel -14, aber nach dem Bericht, das die Membranen einfach nur verdammt schnell schwingen und dadurch olch ein Geräusch entsteht, machte ich selber eben die Probe.
Also da wo ich dachte sie würden anschlagen ist es wie bei den Klipsch, meine Membranen schwingen da nur sehr schnell. In anderen Szenen machen die mehr Hub ohne das irgendetwas anschlägt. Daraufhin habe ich mal Fairlandpegel gefahren :biggrin: und weiterhin alles sauber, mehr wäre für die Ohren ungesund. Vielen dank für euren Bericht, nun kann ich wieder gut schlafen.

Grüße vom Taxi
Mein kleines Kino

Heimkino Award 2008 - Bester Ton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T@xi« (25. November 2007, 18:53)

ms 01

Haudegen

• »ms 01« ist männlich

• Nachricht senden

684

Sonntag, 25. November 2007, 21:43

hi taxi,

ja hoffe ein treffen kriegen wir auch mal hin.

also das taylor stück war schon wirklich sehr seltsam, kann mir eigentlich nicht vorstellen das die chesky´s das so extrem verbogen haben, wenn ja dann :silly: :nono:.
stereoplay hat das ja auch auf eine testcd zur highend draufgepackt ..........und die werden es doch wohl nicht an den ohren haben :biggrin: :biggrin:.

vieleicht hat einer ja das stück auf einer anderen cd und kann es mal checken.

hey ceo wäre zu krass wenn ausgerechnet auf deiner eröffnungs-cd irgend eine vermurkste überspielung darauf wäre.

an alle zukünftigen hörer lasst euch jetzt aber nicht verwirren das war nur auf dem einen stück so krass. der rest hatte für meinen geschmack nur eine zu hohe bühnenabbildung was wiederrum aber perfekt zum filmton passte.

@taxi

freu dich schon mal darauf , ............und vergess die kugelsichere weste nicht :wink:.

schönen Gruß Manni

Zitat Sacha: "Godfather of geile Möbelstücke"

That´s me: MS 01

Hausmeisterchen

unregistriert

685

Montag, 26. November 2007, 09:24

Hi,

Tipp; vielleicht mal die Mehrlkanal (DTS) DVD Audio von der BlueManGroup einlegen. Dieses Getrommel von denen lebt von Dynamik pur und macht auch im Tiefbassbereich richtig Spaß. Das könnte interessant sein oder werden ....

Thom

Doppel-As

• Nachricht senden

686

Montag, 26. November 2007, 12:30

Hallo an alle glücklichen ehemaligen und zukünftigen Besuchen der "Hölle".

Wenn ich die Eindrücke hier so lese, werde ich richtig neidisch, dass ich nicht auf der Besucherliste von CEO stehe. :plaerr: Vor allem, da ich aus der Nähe komme.
Ich bin gerade erst dabei mein Kino zu planen und würde mir gerne mal die verschiedenen Höreindrücke wünschen. Meistens ist es doch so, man ist mit seinem Vorhandenen so lange zufrieden, bis man etwas Besseres gehört hat.

Ich wünsche Euch allen und vor allem CEO noch viel Vergnügen und viele viele schöne Stunden in seinem Kino. Ich gönne es euch!

Vielen Dank zumindest, für die tollen Berichte. :thumbs-up: :thumbs-up: :thumbs-up:

Gruss

Thom

Mein Wolfenhain unter Website

MichaelH

Routinier

• Nachricht senden

687

Montag, 26. November 2007, 13:54

Zitat

wir kriegen noch einmal den Raum erklärt, diesmal aber deutlich genauer wieso welche Maßnahme wo gewählt wurde und was worudch bezweckt wird. Das Parkett dient ebenso wie die Sägezahlreflektoren hinter den 3 farbigen Kästen je Seite als Reflektionsfläche, es geht eben nicht nur um Absorbtion, sondern darum den Klang zielgerichtet bestmöglich zum Zuhörer zu transportieren. Auch die verschiedenen Absorber erklärt Herr Henne uns genau, alle hören gespannt zu und sind fasziniert davon wie genau der gesamte Raum durchdacht wurde

Tolle Berichte von euch, danke!

Könnte vielleicht jemand von den dort Gewesenen dieses oben zitierte Thema etwas ausführlicher darstellen?
Sie wie ich das sehe werden mit haufenweise Plattenabsorbern die Raummoden unterdrückt. Schaumstoff, Basotect oder Teppich gibts nicht, die ganze Mittel- und Hochtonabsorbtion kommt vom Stoff, oder? Und dann gibt es durch die Sägezahndinger Reflektion von vorne und Diffusion von hinten, richtig?

Wie ist den nun die RT60 Nachhallzeit? Gibt es nun schon Messwerte?

ExtendedDVDWatcher

HT-DEALER (seit 03-10)

• »ExtendedDVDWatcher« ist männlich

• Nachricht senden

688

Montag, 26. November 2007, 21:46

Ich werde die Blue Man Group Scheiben definitiv zu CEO mitnehmen^^
Ich hatte schon mal eine Fairland Vorführung der Klipsch und die gehen echt sehr gut.

Gruß lukas

thx-man

Kaiser

• »thx-man« ist männlich

• Nachricht senden

689

Dienstag, 27. November 2007, 01:32

Hallo alle zusammen.Mann ihr macht mich schon nervös.Muss bis zum 12.12 warten bich ,,reindarf,,- :plaerr: :plaerr:
das L.Taylor stück was gespielt worden ist ,war das von Stereoplay oder das Soloalbum?
Intressiert mich sehr ,denn ist einer meiner Liebglingsscheibe mit der ich meine Anlage einstelle tue für mein Stereo-Setup. Also ich habe die Stereoplay3.
<<werde mir es nochmal reinziehen bevor ich zur ,,Hölle,, fahre.
Werde fleissig weiter lesen bis ich dran bin.und dann kommen meine Eindrücke,sofern ich vor lauter begeisterung überhaupt ein ein Ton rauskriege.<<<<abgesehen vom Schreiben.
mfg

HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

Yoshi

Routinier

• »Yoshi« ist männlich

• Nachricht senden

690

Dienstag, 27. November 2007, 21:03

Habe mir heute mal das Taylor Stück auf der Chesky SACD [SACD323] "The World´s Greatest Audiophile Vocal Recordings" (Naja, "Quite Nice Audiophile Vocal Recordings" wäre IMHO passender) angehört. Und es ist genauso wie hier beschrieben auf der Scheibe. Nix Fehler seitens der Anlage. Es ist so auf der Aufnahme.

ceoofhell

Routinier

• »ceoofhell« ist männlich
  • »ceoofhell« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

691

Freitag, 30. November 2007, 11:06

Hallo Zusammen.

Ja,heute geht es weiter mit 3 neuen Besuchern. Ich freue mich auch schon und bin besonders auf die Blue Man Group gespannt. Es hat sich auch noch ein wenig seit dem letzten Besuch verändert.

1. Die defekte Lampe funktioniert wieder :wink:
2. Der Beamer hängt 4 cm tiefer und ist dadurch nicht mehr so nahe am äußeren Lens Shift Bereich, was sich nicht so toll auf die Schärfe ausgewirkt hat. Kurz: es ist jetzt noch mal schärfer! Schärfer geht nun wirklich nicht.
3. Ich habe die LED´s der Geräte weitestgehend abgeschaltet und damit die absolute Dunkelheit im Raum bei eingeschalteten Geräten deutlich verbessert.

Jetzt mal zu euren Postings:

@MichaelH: lies noch mal die älteren Postings von mir. Wir haben mit Schwerfolienresonatoren, die auf die spezifischen Raummoden eingestellt sind. Der Stoff absorbiert nur minimal und das auch nur im Hochtonbereich ab 8.000 Hz.
Die Sägezahndinger sind Diffusoren, welche die Reflexionen von der Seitenwand (verursacht durch die Front-Speaker) zerstreuen und somit verschwinden lassen.
RT60 sind in Arbeit. Ich rechne bald damit! Messwerte gibt es jetzt schon zuhauf.

@Yoshi: Danke das Du unseren Höreindruck bestätigst. Ich kenne das Stück auch mit anderen Anlagen und zumindest mit den guten hört man diese seltsame Aufnahme sehr genau raus. Nur wenn ich das jetzt hier breitgetreten hätte, wären andere gekommen und hätten gesagt, ich würde mir nur die Anlage (oder besser den Raum) schönreden. Dabei ist es eindeutig die Aufnahme und wer das bei sich nicht reproduzieren kann, sollte sich mal intensiver mit den Nachhallzeiten seines Raumes beschäftigen. Da wird dann gerne mal das Reflexionschaos als ?unheimliche Räumlichkeit, breit und tief? beschrieben.

So, jetzt heißt es auf Postings neuer Forenmitglieder zu warten. Wir werden uns definitiv Livingston Taylor, Die Unglaublichen, Open Range, Der Patriot, Die Hard 4.0 anhören/ansehen. Und dann noch was die Jungs so mitbringen und aus meiner Sammlung hören wollen. Ich würde sagen das wir die Checks der letzten Woche um weitere ergänzen (z.B. C. Crow DTS 6.1 Aufnahme, Robbie Williams Mr. Bojangle, Star Trek Nemesis, Star Wars, etc.). So gibt es immer was neues zu berichten und gleichzeitig gibt es gemeinsame Erfahrungen über die man diskutieren kann. Am Ende haben 9 Forenmitglieder einen Eindruck bekommen; das sollte schon ein recht ?objektives? Bild abgeben.

Vielleicht kommt Gunter Henne heute Abend noch mal kurz vorbei, da er quasi aus seinem Weg zum WE Trip an der Hölle vorbeikommt.

Und natürlich mache ich auch ein Foto.

ceofohell

Fletscher

Routinier

• »Fletscher« ist männlich

• Nachricht senden

692

Freitag, 30. November 2007, 11:39

Ich finde das soo geil das Du uns daran teilhaben lässt, nochmals Danke dafür! :jump:

Gruß
Fletscher

Holman

Eroberer

• Nachricht senden

693

Freitag, 30. November 2007, 12:50

Hallo ceoofhell,

ich habe einen VP12S4 und mich stört bei diesem ebenfalls die blaue LED während des Betriebs (der Projektor ist kopfüber an der Decke oberhalb der zweiten Sitzreihe montiert).

Wie hast Du denn die LEDs abschalten können? Bislang habe ich leider noch keine Möglichkeit hierzu gefunden. An einer Lösung wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße
Holman

Nilsens

Foren Veteran

• Nachricht senden

694

Freitag, 30. November 2007, 13:25

Hey CEO,

freue mich schon darauf Dich heute Abend kennen zu lernen.
Natürlich bin ich auch aufs Kino gespannt.
Ich werde sicherheitshalber mal ein paar Medien einpacken...

Gruß
Nilsens

Mein beisammen Bau Thread KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nilsens« (30. November 2007, 13:25)

MichaelH

Routinier

• Nachricht senden

695

Freitag, 30. November 2007, 13:26

Zitat

@MichaelH: lies noch mal die älteren Postings von mir. Wir haben mit Schwerfolienresonatoren, die auf die spezifischen Raummoden eingestellt sind. Der Stoff absorbiert nur minimal und das auch nur im Hochtonbereich ab 8.000 Hz.

Hallo ceo,

ich habe alle Posting gelesen und da drinnen steht du hast kein Basotect oder anderen Schaumstoff aber der Raum klingt knochentrocken und saugt die Stimmen auf. Darum habe ich ja nochmal nachgefragt wie ihr das hinbekommen habt. Denn die Resonatoren wirken so unterhalb 150Hz nehme ich mal an und der Stoff wie du selbst schreibst erst ab 8000Hz. Mit was wird der Nachhall dazwischen reduziert? Nur mit den 4 Sofas?

Grüße
Michael(H)

ms 01

Haudegen

• »ms 01« ist männlich

• Nachricht senden

696

Freitag, 30. November 2007, 13:36

Zitat

Original von Yoshi
Habe mir heute mal das Taylor Stück auf der Chesky SACD [SACD323] "The World´s Greatest Audiophile Vocal Recordings" (Naja, "Quite Nice Audiophile Vocal Recordings" wäre IMHO passender) angehört. Und es ist genauso wie hier beschrieben auf der Scheibe. Nix Fehler seitens der Anlage. Es ist so auf der Aufnahme.

sorry wenn ich den eindruck erweckt habe das es ein fehler der anlage / raum wäre. mir ging es hauptsächlich um diese aufnahme da ich es von den chesky cd´s nicht gewohnt bin so eine "abstruse" raumabbildung zu hören. hätte ja sein können das ceo eine cd hat die irgend wie im mastering etwas durch die qualitätskontrolle gerutscht ist "quasi eine rarität von den chesky brüdern" :wink:.

ceo hatte auch am abend ja betont das es so auf der aufnahme ist.
wenn das ein fehler der anlage / raum gewesen wäre hätten auch viele andere sachen sehr merkwürdig geklungen und dem war definitiv nicht so !!!!

Zitat

Original von ceoofhell

1. Die defekte Lampe funktioniert wieder :wink:

hallo michael,
das ist schonmal sehr beruhigend.
wäre wirklich zu schade wenn durch so ein wackelkontakt dein kino den namen trägt "fire of hell" :wut: :mitleid:.

wünsche dir und den drei neuen gästen heute abend auch so ein grandioses "seh- und hörerlebnis" wie letzte woche.

schönen Gruß Manni

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

697

Freitag, 30. November 2007, 13:38

Hallo Michael,

ich habe neben FA80 (Tiefton) Absorbern auch noch andere, welche für mittlere Frequenzen ausgelegt sind. Auf den Fotos sind die Mannsgroßen die FA80, die kleineren für die mittleren Frequenzen. Die Sessel bringen auch was und sind in der Kalkulation auch zwingend berücksichtigt, der Raum war aber schon vorher recht trocken.

Die Decke, die mit Dämmwolle gefüllt ist (und dann nur mit Stoff abgedeckt wurde) ist ebenso ein Faktor wie die THX Wand, deren Front kpl. mit einem weichen Vlies beklebt wurde.

Und nicht zu vergessen die innenliegende Wärmeisolierung, die auch was gebracht hat.
Also, alles zusammen sind Faktoren. Das macht die Sache ja auch so schwierig.

Michael

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

698

Freitag, 30. November 2007, 13:45

Hi Manni,

da müssen sich die drei "neuen" richtig ins Zeug legen, damit es so nett wie mit euch in der letzten Woche wird.

Diese Chesky Aufnahme ist schon echt seltsam, alle anderen Stücke auf dem Sampler sind auch "richtig". Ich weiß nicht was die geritten hat. Aber als Demosound ist das Stück einfach klasse, weil es Fehler richtig hörbar macht. Aber vielleicht sollten wir damit nicht unbedingt starten :wink:

Liebe Grüße
Michael

ms 01

Haudegen

• »ms 01« ist männlich

• Nachricht senden

699

Freitag, 30. November 2007, 13:59

Zitat

Original von ceoofhell
............Aber vielleicht sollten wir damit nicht unbedingt starten :wink:

sehr gute idee ...........ausser die verwirrung gehört zum programm :biggrin: :biggrin: :biggrin:.

ansonsten sind l.taylor songs klasse teststücke, da er so eine markante stimme hat und bei den mir bekannten tracks (div. chesky-sampler) auch die räumlichkeit sehr gut eingefangen ist.

Zitat

da müssen sich ..........die drei "neuen" richtig ins Zeug legen, damit es so nett wie mit euch in der letzten Woche wird.

danke für das kompliment :yes:, aber ich denke das schaffen die schon :wink:.

schönen Gruß Manni

700

Freitag, 30. November 2007, 14:41

Zitat

da müssen sich ..........die drei "neuen" richtig ins Zeug legen, damit es so nett wie mit euch in der letzten Woche wird.

Merci Michael! :wink:
Wünsche den "neuen" einen genauso bereichernden und spannenden Abend wie wir ihn hatten.

LG

CF

MusicStefan

Routinier

• »MusicStefan« ist männlich

• Nachricht senden

701

Freitag, 30. November 2007, 17:08

moinsen zusammen,

in weniger als drei Stunden ist es schon so weit und die nächsten Gästen werden in CEO´s Heimkino empfangen. Ich wünsche euch natürlich auch ne genau so genialen Abend wie wir ihn vor einer Woche hatten und bin mal gespannt was ihr dann in den nächsten Tagen so berichten werdet.

greetz Stefan!

franko77

Routinier

• »franko77« ist männlich

• Nachricht senden

702

Freitag, 30. November 2007, 17:12

Hallo,

ja, heute abend gehts ab in die Hölle - bin schon gespannt wie ein Flitzbogen....

- natülich, nach dem Höllentrip werde ich im Forum berichten....

franko77

T@xi

Kaiser

• »T@xi« ist männlich

• Nachricht senden

703

Freitag, 30. November 2007, 18:29

So mache mich nun auf den Weg. 89Km mit Kölner Ring könnte etwas voll werden.
Solltet hier einen auf der Bahn sehen der wie vom Teufel verfolgt unterwegs ist, fahrt rechts ran, das könnte das Taxi unterwegs ins Höllenkino sein. :biggrin:

Grüße vom Taxi
Mein kleines Kino

Fletscher

Routinier

• »Fletscher« ist männlich

• Nachricht senden

704

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:36

Kommt schon Leute, aufstehen und Bericht tippen!!

:jump: :jump:

Gruß
Fletscher

franko77

Routinier

• Nachricht senden

705

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:13

Hallo,
ja ich kann verstehen, dass ihr unruhig seid. Nachdem mir ein großer Teil meines Berichts gerade im Datennirwana verschwunden ist, werde ich jetzt Step bei Step vorgehen. Zumindest den ersten Teil liefere ich heute.

Durch Terminverschiebungen kam ich in den Genuss bereits gestern an der Höllentour teilzunehmen.

Naja, los ging es in Bochum. Mit einer guten 3/4 Stunde war ich dank Navi direkt bei Ceo's Haus. Schnell noch ein kleines 'Grünes' für den ersten Advent aus dem Kofferraum geholt und ab ins Haus. Nilsen war quasi mit mir angekommen und schon bis zum Vorhölle gelangt - nach kurzer Begrüßung ging es los.

Ich spare hier mit Einzelheiten zum Haus (auch ganz toll), aber schon die Vorhölle strahlt ganz in WEIß - mit weißen Fußboden, weißen Wänden, weißen Regal für die Software alles andere als Kelleratmosphäre aus. Also gemeinsam rein in die Hölle.

Und erst einmal staunen....

staunen über die Optik und über die Akustik.

Zur Optik - obwohl hier schon viel zu lesen war, viele Fotos veröffentlicht worden sind, mein Bild im Kopf war deutlich anders angelegt, als der Raum, der jetzt auf mich einwirkte. Vergesst den Begriff Keller oder Kellerkino - dieser Raum hat nichts damit gemein.
In den Gesprächen war dann zu erfahren - 2,85 m standen als Höhe im Rohbau zur Verfügung - trotz abgehangener Decke und Podest - es ist reichlich davon vorhanden. Als Sitzriese habe ich auch auf dem Podest nie den Eindruck einer Beengung gehabt.

Ansonsten - der Raum straht und wirkt. Absolut kein schwarzes Höllenloch - sonder eher eine Loungeartige Ausstrahlung mit gediegenem Charakter. Die Zweifarbigkeit mit Schwarz und Pink/Aubergine als Farbtöne sind mehr als gelungen. Die Sessel in diesem Farbton sind eben auch für Sitzriesen sehr bequem, deutlich angenehmer als die meisten Kinosessel. Und Fußhocker gibt es bei Bedarf auch noch...
Die sichtbare Verarbeitung
Rack, Verkleidung, Wandbespannung - alles Top und aus einem Guss. Allein die Decke mit Fries, versetztem farbigen indirekt beleuchteten Boden und der mittigen Stoffbespannung verleiht dem Raum optisch einen sehr aufgelockerten Eindruck.
Die Racks - top eingepasst und mit den integrieten Rears sowie der Passiv-Kühlung - toll. Im Laufe des Abends konnten wir uns noch von der Wirksamkeit überzeugen...

Zwischenzeitlich sind auch T@xi und als Überraschung Günther Henne sowie Andrea erschienen. Gemeinsam wurde die erste Erkundung fortgesetzt.
Ja, die Racks - hier ist abgesehen von den wunderbar eingelassenen seitlichen Lautsprechern das einzige Stück Technik zu sehen - und auch das nur ganz dezent hinter Glastüren. Inbesondere die aufgeräumte Front - eben alle Lautsprecher hinter der Leinwand - trägt positiv zu dem guten Gesamteindruck bei.
Ach so Leinwand - ja hier ist die Struktur bei der Beleuchtung mit den Deckenstrahlern deutlich zu erkennen - später beim Film aber überhaupt nicht mehr.

Also mein erstes Fazit - auch wenn man ein Projekt wie dieses hier im Forum begleitet - ich war zumindest deutlich positiv von der Atmosphäre und Ausstrahlung des Raumes begeistert.

Es ist einfach die Summe der Details, die diesen positven Eindruck dann deutlich untermauern, Aber hier jetzt genug von der Optik des Raumes, jetzt zur Akustik.

franko77

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »franko77« (1. Dezember 2007, 17:31)

franko77

Routinier

• Nachricht senden

706

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:29

So - einen kurzen Teil schaffe ich wohl noch - dann geht es erst einmal zu einem Gospelkonzert....

Tja, wo war ich - ach ja, die Optik des Raumes habe ich ausreichend gewürdigt.

Bleibt die Akustik.

Hier kann ich absolut die Eindrücke der letzten Woche bestätigen, mit Betreten des Raumes ändert sich die Aktustik nachhaltig, Der Hall ist deutlich reduziert, fast ganz verschwunden. Beim Schließen der - übrigens dicken und schweren - Tür nochmals wahrnehmbar reduziert. Günther Henne konnte uns wirklich gut über die Hintergründe und die getroffenen Maßnahmen aufklären - hier hat sich schnell ein für mich wirklich interessanter - sicherlich nur grober, aber für mich völlig ausreichender - Überblick über die Akustik ergeben. Kurz wie ich es verstanden habe - den tiefen Tönen wird durch die Bedämpfung des Raumes die Möglichkeit zum Austoben auf trockener Ebene bereitet ohne die hohen Töne im Sinne eines schalltoten Raumes abzuwürgen. (Naja, vielleicht schaffen es meine Mitthörer T@xi und Nilsen ja, diesen Punkt präziser zusammen zu fassen).

kurzum - das Ergebnis ist bei Betreten des Raumes direkt im Ohr. Eine staubtrockene Atmosphäre umschreibt es wohl am besten.

Soviel zum Vorspann - Hör- und Seheindrücke mit weiteren Informationen werden folgen -versprochen, aber nicht heute.

franko77

Zur Optik noch ein Nachtrag:
Das Parkett am Fußboden trägt deutlich zur guten Optik bei. Laut Ceo's Ausführungen sollte der Boden eine Reminizenz an alte Theaterböden darstellen - dieses ist auch gut gelungen. Durch die Mattigkeit ergeben sich auch keinerlei Reflexionen, die beim Schauen stören könnten.
Durch die geschätze Länge von ca. 4 m von Leinwand zur ersten Sitzreihe erhöht sich die optische Großzügigkeit natürlich enorm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franko77« (1. Dezember 2007, 17:32)

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

707

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:19

Guten Morgen.

So, auch ich bin jetzt wieder Online und kann das obligatorische Beweisfoto unseres Hearings uploaden.

Es war wieder ein Riesen Spaß und Frank hat ja auch schon mit den ersten Ausführungen begonnen. Wir haben wieder bekanntes aber auch neues Material gehört und irgendwie wurde es wieder halb drei Morgens. Ich möchte den Berichten meiner Besucher nicht vorweg greifen, daher halte ich mich jetzt an dieser Stelle erstmal zurück und geniesse? :wink:

Ceoofhell

P.S.: Gestern war ich auf einem Bach Konzert in der Zeche Zollverein (Salzlager). Das akustische Erlebnis eines Livebesuches ist einfach immer besser als jede Anlage! Ohne Mikros, ohne Lautsprecher, einfach nur die Akustik der Halle. Nur das kann das Ziel High-Endiger Anlagen sein. Schön, wenn man nahe dran kommt? :bigsmile:
»ceoofhell« hat folgendes Bild angehängt:
  • secondround.jpg

Nilsens

Foren Veteran

• Nachricht senden

708

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:23

Hallo auch,

gestern bin ich leider nicht dazu gekommen zu schreiben. Das hole ich nun hiermit nach?
Auch ich spare mir die Einzelheiten und komme direkt zum wesentlichen :)
Der Raum:
Wie Franko77 schon erwähnte, können die Bilder die wahre Schönheit des Raumes nicht rüberbringen. Der Raum wirkt auf den Bildern viel kleiner als er wirklich ist. Es ist schwer die Gesamten Eindrücke des Raums wieder zugeben.

Meiner Meinung nach bietet der Raum eine perfekte Symbiose aus Zweckmäßigkeit, Eleganz und technischer Perfektion.

Man sieht einfach das Profis am Werk wahren. Ein besonders Lob verdient die Lüftung. Selbst um 02:00 Uhr morgens war die Luft im Kino noch wie zu Beginn.

Während der genauen Begutachtung des Raumes klingelte es? Herr Henne stand auf einmal im Raum und erklärte in aller Ruhe den Aufbau vom Kino und ging auf Frage ein. Obwohl dies mittlerweile für CEO gewiss nicht mehr ganz so spannend war, kam nirgends eine Spur von Ungeduld auf.

Dann endlich ging es los. Den Anfang machten wir mit 2-Kanal Musik. Hier sei noch mal zu erwähnen, dass CEO die Vorgabe gegeben hatte, ein Kino zu bauen, welches zu 98% für den Film genutzt wird.
Wie schon die anderen Besucher erwähnten, war es im ersten Moment sehr ungewohnt, dass die Musik von so weit oben spielt. Auf der anderen Seite war es ein tolles Erlebnis, die Musik einfach aus der Leinwand zu hören, ohne dass man die Technik sieht. Die Stereo Performanz war alles andere als schlecht! Vor allem der Bass Bereich war sehr sehr sauber. Das Rest des Klangbildes sehr analytisch. Auch die Bühne fehlte mir ein wenig. Insgesamt würde ich die Musik Leistung als ?gut? bezeichnen.

Dann kam der erste Film? Was soll ich sagen? Im ersten Moment waren alle ein wenig sprachlos. Ab und an hörte man mal ein ?ui? oder ?Boa? oder einfach nur ein Lachen. Das Lachen erfolgte meist nach dem so oft beschriebenen Schlag in den Rücken.
Sowohl die Bass Performanz als auch die unglaubliche Dynamik überzeugten auf ganzer Linie. Hier störte die Hohe Anordnung der Lautsprecher in keinster Art und Weise. Ganz im Gegenteil. Die Position war genau richtig.
Nach der Szene von Open Range war meine Erste Frage:?Wo ist der Verbandskasten????
Eine derart Realistische Darbietung hatte ich bis Dato noch nicht geboten bekommen. Selbst meine Augen zuckten, als würde neben mir ein Sylvester Knaller zischen, der jeden Moment explodieren könnte.
So zogen sich die Erlebnisse durch alles was wir hörten. Es erstaunte immer wieder, was 2x30iger Bässe zu leisten vermögen.

Die Zeit ging leider um wie im Fluge. Ich hätte noch Stunden weiter lauschen können. Am Ende war CEO natürlich auf unsere Meinung gespannt.
Wir waren uns alle Einig darüber, das Fairland (und die Handwerker) eine extrem guten Job gemacht haben. Dafür bedarf es weder einer RT60 Kurve noch sonst irgendwelcher Messungen.
Sofern ich einmal über die Finanziellen Möglichkeiten verfüge, würde ich den gleichen Schritt gehen.
Mein Selbstbau Kino in allen Ehren, aber bei der Leistung muss man schon den Hut ziehen. Vor allem nach der Darbietung.

Wo wir gerade bei der Darbietung sind: Auch das Bild war sehr sehr gut. Leider bin ich extrem RBE anfällig. Ich brauche ihn gar nicht zu suchen, er findet mich ganz alleine. Leider viel zu oft (ca. 2-4 x pro Minute ;) )
Trotzdem war das Bild genial. Die Farben waren sehr natürlich und der Kontrast über alles Erhaben. Von der Lautstärke bemerkten wir gar nichts. Es mag sein, dass der Maranz für heutige Verhältnisse nicht der leiseste Beamer ist. Aber von laut kann wirklich nicht die Rede sein.

So, ich hoffe ich konnte Eure Neugierde ein wenig befriedigen.
Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Frank77, T@xi und CEO sind super nett und Sympatisch. Wir haben uns sehr gut verstanden. Es würde mich sehr freuen, wenn es zu einem erneuten Zusammentreffen käme.
Die Einladung fürs nächste Jahr steht Jungs.

Gruß
Nilsens

Mein beisammen Bau Thread KLICK

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

709

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:05

Hallo Nilsens,

das Angebot wird garantiert angenommen!

Habe heute "Die Simpsons - Der Film" gesehen. Da kommt das Bild wirklich hammermässig. Der Sound ist nett aber unspektakulär. Bis auf den Wechsel zwischen dem "TV-Modus" am Anfang und dem Kino-Modus des eigentlichen Films. Da ging auch akustisch der Vorhang auf.

Jetzt geht es gleich wieder runter in den "Keller", schön mit nem Bierchen aus dem Fass :wink: und einer hoffentlich tollen Scheibe. Mal sehen was es wird...

Liebe Grüße
ceoofhell

T@xi

Kaiser

• »T@xi« ist männlich

• Nachricht senden

710

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:37

Hallo,

jetzt bin ich dran. :biggrin:
Eigentlich ist ja schon alles über CEO's Kino gesagt worden, aber ich versuche mein Eindrücke des Abends so zu fassen das es nicht nach Wiederholung klingt und langweilig wird.

Ich kam nach knappen 1,5 std. Fahrzeit (Stau auf A1 bis zur A3) auf Anhieb ohne Navi System bei CEO an. Über das Haus muß man auch nicht viel sagen nur...sehr Geschmackvoll und schön. Nach einer freundlichen Begrüßung von Michael ging es auch gleich runter in den Keller, wo Nilsens und Frank77 schon waren. Nach der Begrüßung schaute ich mich ein wenig um. Der Raum ist sehr geräumig und hat eine Wohlfühlatmosphere, wozu das für meinen Geschmack perfekt ausgesuchte Parkett und die toll verarbeitete Decke mit beiträgt. Die Luft in dem Raum ist angenehm temperiert und hält das niveau an Frischluft und Wärme über den ganzen Abend. Da merke ich das ich unbedingt eine Be-und-Entlüftung bei mir einbauen muß, denn trotz eines harten Arbeitstages und gesundheitlich leicht angeschlagenen Zustandes bin ich kein bischen müde geworden, was mir in meinem Kino regelmäßig passiert.
Nicht unwesendlich nach mir (man ist ja so Zeitlos, wenn es am schönsten ist) schlug Günter Henne ein :biggrin: und wir unterhielten uns über Akustik und Kinobau, so wie man es von Günter gewohnt ist, mit Herz und Seele.
Dann fing es an.... zunächst Stereo, wobei Stereo war mehr ein Logik 7, welches ein Surround Elebnis auf einen Einwirken läst ohne das man das Gefühl hat Surround zu hören. Hier wird Stereo sinnvoll erweitert auf einem Niveau wie ich es auf der analogen Schiene so noch nicht gehört habe. Man kann sich jetzt darüber streiten das für Stereo die Lausprecher zu hoch angebracht sind, aber für mich war der Effekt, in einem Konzert Saal vor der Bühne zu sitzen. Augen schliessen und geniessen. Hierbei fällt überhaupt nicht auf das die Lautsprecher hinter einer Leinwand montiert sind, so Schalltransparent ist dieser Leinwandstoff und wie meine Vorredner schon bemerkten, es ist sehr angenehm die Musik zu hören ohne die Technik zu sehen. Auch wenn das Kino zu 98% für Kino gemacht wurde, so kann man dort auch sehr gut Musik hören. Mir gefiel die Stereo Vorstellung allein schon aufgrund der akustischen Perfektion des Raumes.
Dann kamen wir zu Paradedisziplin "KINO". Das Licht ging aus der Beamer wurde angeschmisen, oder umgekehrt:xmas:, ich bemerkte nur das der Staubsauger nun an ist, was aber wirklich nur beim Warmlaufen des Beamers war, nachher habe ich auch in leisen Passagen den Beamer nicht mehr wahrgenommen. Die 21:9 Maskierung wurde ausgefahren und der erste Wow Effekt traf ein. Marantz baut verdammt gute DLP Projektoren. In verbindung mit dem Denon 3930 tolle Farben eine klasse Schärfe und ein richtig guter Schwarzwert lassen es total vergessen das es eine digital Projektion in SD ist. Die Leinwandbreite von 3m tun ein übriges um das Kinofeeling wahr werden zu lassen.
Zunächst kam Open Range und diese anspringende Dynamik die regelrecht brachial ohne irgendwelche Dröhner und das Knochentrocken als wenn in dem Raum wirklich geschossen wird. das ist eine echte Symbiose aus Raum, Lautsprecher und Elektronik. Hier wurde eine Kette verbaut die perfekt zusammenspielt. Die Klipschlautsprecher mit ihren Hörnern sind einfach perfekt für den Kinobetrieb, wüßte auf Anhieb auch keine LS die diese brachiale Dynamik im Consumer Bereich so wiedergeben können um Schüsse so erklingen zu lassen wie es die Klipsch können. Pegel ohne angestrengt zu wirken, dazu gehört Elektronik die schnell genug ist und Reserven hat selbst größte Dynamik attacken so locker aus zuspielen.In folge der Sushi Filme wurden die Sitzpositionen mehrfach gewechselt um die hör und Sehstärken der einzelnen Plätze auszuloten. Schlchte Plätze gibt es in dem Kino nicht, so gut hat Günter Henne seine Arbeit gemacht, nur unterschiedliche. Mir persönlich gefiel der Platz in der 2. Reihe an der Eingangsseite am besten, weil mir hier der Baß etwas besser gefiel als vorne, wobei eigene hörgewohnheiten hier wohl mehr zum tragen kommen, ausserdem schaut man so ziemlich im geraden Winkel auf die Leinwand.
So ging es dann den ganzen lieben Abend und schwächen in der kinovorführung waren nach meinem Geschmack keine auszumachen. Alles spielte perfekt zusammen und machte einfach Spaß. Man wurde auf anhieb in das Filmgeschehen hineigezogen.
So kam es das es viel zu schnell sehr spät war und wir leider tschö sagen mußten.

Lernings:
1.Auch Cheffs über 150 Mitarbeiter können sehr nett sein.
2.Frank77 hat den selben Vornamen wie ich und ist auch sehr nett.
3.Über Nils brauch ich nichts zu sagen, nur das wir uns schon seit fast einem Jahr treffen und unsere Frauen sich auch mögen.
4.Bei soviel nettigkeit, sieht man, BEISAMMEN trägt den namen zurecht.
5.CEO, hat die gleicht Stimme und Tonfall und Statur wie ein Kollege von mir (Einer muß ein Klon sein:biggrin:)
6.Es war ein sehr schöner Abend.
7.Wenn ich die Finanziellen Mittel habe, mache ich es genau so. Michael hat alles richtig gemacht.
8.Die Einladung für ein Wiedersehen bei mir steht.

So das war es. Ich hoffe ich konnte meine Eindrücke etwas anders geschildert gut vermitteln.

Grüße vom Taxi
Mein kleines Kino

franko77

Routinier

• Nachricht senden

711

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:39

Hallo,
hier mein weiterer Bericht - in Ergänzung zu Nilsen, dessen Eindrücke ich voll und ganz teile.

Musik
Ja, es ist sehr ungewöhnlich, die Musik oben auf der Bühne zu hören. Der Effekt verringert sich schon etwas, wenn der Sitzplatz auf dem Podest eingenommen wird.
Meine Lieblingsscheibe seit nunmher 17 Jahren habe ich natürlich auch mitgenommen, Back on the block von Quincy Jones - and his friends.
Was soll ich sagen ---> einfach ein fantastischer Sound.
aber, hier ist der Platz in der ersten Reihe wirklich in der ersten Reihe, denn der Bass kommt voll und satt rüber.
G.Henne hatte bei seinen kurzen Ausführungen dann darauf hingewiesen, dass das Podest gerade im Bassbereich zu anderen Wahrnehmungen führt.
Hier konnte ich diesen Effekt genau nachvollziehen.
Auch wenn die Abstimmung auf Film abgestellt ist - Musik kann allemale damit gehört werden. Hier sind Änderungen sicherlich möglich - aber auf einem sehr hohen Niveau - nicht nur wg. der hochgesetzten LS sondern wg. der Klasse.

Film
HAMMER, HAMMER, HAMMER

Nilsen hat völlig recht, zunächst haben uns die Worte gefehlt. Die Schüsse und Effekte aus verschiedenen Beispielen (Open Range, Stirb Langsam 4, Master and Commander...) vermitteln ein solch realistisches Soundbild - man sucht unweigerlich nach den Verletzungen. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, in der ersten Reihe - vorne rechts - flattert mir das Hosenbein.
Die gesamte Zeit laufen die Dialoge und sonstigen Geräusche klar differenziert und absolut hervorrgend verständlich - die Schüsse und Splitter kommer derartig überraschend (auch wenn die Szenen ja bekannt sind) das die Adrenalinproduktion unwillkürlich steigt.

Wirklich - hier laufen Filme in einer aktustischen Qualität, die in öffentlichen Vorführungen absolute Ausnahme sind.

Was gibt's sonst zur Aktustik?
G. Henne hat darauf hingewiesen, dass eines der Ziele gewesen ist, von dem Sweetspot wegzukommen und im ganzen Raum diesen guten Klang zu bieten.
Natürlich haben wir uns nach der ersten Schreckphase im Raum bewegt - und tatsächlich, es sind keine Klanglöcher auszumachen.
Kurz vor den hinteren Rears - dort ist eine deutliche Veränderung wahrzunehmen - aber dort ist ja naturgemäß auch kein Aufenthaltsplatz.

franko77

franko77

Routinier

• Nachricht senden

712

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:58

So T@xi hat jetzt den Schwerpunkt Bild mitabgearbeitet, so dass es für mich einfacher wird.

Die Kurzfassung --> eine Bildwiedergabe ohne dass ich auch nur eine Kleinigkeit vermisst habe.

Bei den meisten DLP's habe ich Schwierigkeiten mit dem RBE. Der Marantz hat mir aber deutlich gezeigt, dass auch ein DLP eine hervorragende Alternative für mich ist (wenn die bei mir notwendige flexible Aufstellung noch hinzukommt). Über den gesamten Abend - und es waren einige Stunden - habe ich das Blitzen vielleicht 10x wahrgenommen - also zu vernachlässigen.

Ansonsten - die Projektion auf einer 3m breiten Leinwand ist in diesem Raum und bei den Abständen das Optimum. Eine klare Brillanz, ein hervorragender Kontrast - die Maskierung hat mir hier wirklich überzeugt - und eine komplette Ausleuchtung.

Fehler konnte ich wirklich keine ausmachen.

Was soll ich für ein FAZIT ziehen:

Aus meiner Sicht hat CEO ein optimales Kino auf die Beine gestellt - allen daran Beteiligten kann nur gratuliert werden. Man setzt sich in den Raum und versinkt im Film - genau so muss es sein.

Meiner Frau habe ich deutlich vorgeschwärmt - aber mangels Alternative komme ich vorerst aus dem Wohnzimmer nicht raus.

Auf diesem Weg noch einmal Herzlichen Dank an CEO, der meinen Termin mit aller Flexibilität ermöglicht hat, an T@xi und Nilsen, die hervorragende Mitseher waren und jeder auf seine Art über ein detailliertes Wissen verfügen und natürlich an den Überraschungsgast Günther Henne, der mir ganz klar machen konnte - das Fehler, die im Raum nicht mehr ausgeprägt sind, von der Elektronik erst gar nicht mehr kaschiert werden müssen.

Aus meiner Sicht war dieses ein Kinohöhepunkt des Jahres 2007, das nur eine Verbesserungsmöglichkeit hat - bei dem Appetit, den die Fimhappen machen, sollte man tatsächlich einen ganz schauen.

Ansonsten freue ich mich alle Mitseher bei anderen Veranstaltungen wieder zu sehen.

franko77

Der Schluss des Abends - die Rückfahrt war kein Problem - und nach knapp 22 Stunden auf den Beinen ging es dann in die Koje.

Holman

Eroberer

• Nachricht senden

713

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:28

Hallo ceoofhell,

ich habe einen VP12S4 und mich stört bei diesem ebenfalls die blaue LED während des Betriebs (der Projektor ist kopfüber an der Decke oberhalb der zweiten Sitzreihe montiert).

Wie hast Du denn die LEDs abschalten können? Bislang habe ich leider noch keine Möglichkeit hierzu gefunden. An einer Lösung wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße
Holman

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

714

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:14

Schwarzes Tesaband.

T@xi

Kaiser

• »T@xi« ist männlich

• Nachricht senden

715

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:15

hehe, ja genau.
High-Ender tapen. :biggrin:

mache auch Tapetuning an meinen beiden Acurus. Für die Halo muß ich mir nochwas einfallen lassen, die braucht mehr so ein Ganzköperkondom. :biggrin:

Grüße vom Taxi
Mein kleines Kino

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

716

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:45

Manchmal sind die einfachen Lösungen doch immer die besten. Man kann sogar die Stärke des "Abblendeffekts" einstellen, wenn man an der oberen Spitze der LED noch einen kleinen Spalt von 0,1mm lässt. Dann sieht man noch, das sie an ist, hat es aber doch schön dunkel... :wink:

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

717

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:55

Audyssey Teaser

Hallo Beisammen,

wie ich ja schon früher hier angedeutet habe, hatte ich nun letzte Woche die Gelegenheit, einmal den Audyssey MultiEQ XT in meinem Kino zu hören.

Dazu ist Herr Beyer, Audyssey Distributor, extra aus Salzburg angereist und hat hier testweise das System gemeinsam mit Herrn Henne installiert und eingemessen.

Es folgt demnächst ein sehr, sehr ausführlicher Bericht, da wir doch die eine oder andere Überraschung erlebt haben und selbst Herr Henne noch nicht soviel Erfahrungen mit diesem System hat und somit ebenso wie ich auf diesen Tag gespannt war.

Als kleinen Appetitanreger gibt es hier auch schon mal ein paar Fotos...

ceoofhell
»ceoofhell« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2286.jpg
  • IMG_2292.jpg
  • IMG_2285.jpg
  • IMG_2293.jpg

TigerCD

Kaiser

• »TigerCD« ist männlich

• Nachricht senden

718

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:27

Zitat

Dazu ist Herr Beyer, ...

DER Hartmut Beyer oder auch HEP (hier im Forum) ???
Falls ja hast du einen der kompetentesten deutschsprachigen in deinem HK gehabt.
Ich hoffe, dass du ihn ordentlich "gelöchert" und sein Wissen inhaliert hast :biggrin:

Gruß
Carsten
Cheap-Trick LW, Subwoofer,

christoph

Foren Veteran

• »christoph« ist männlich

• Nachricht senden

719

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:07

hallo beisammen

was mich beim audissey "ein wenig" befremdet ist die multiple da-ad-da wandlung, da das gerät KEINE digitalen ein-/ausgänge hat...

aber warten wir erst mal die "findings" von "lou cyphre" ab :lol:

gruss christoph

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

720

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:02

@TigerCD: Ich denke er war´s. Die fachliche Quali war sowas von offenbar und selbst Günther Henne war begeistert, mal wieder einen angemessenen Gesprächspartner zu haben. Alleine der Anekdotenaustausch würde so ein Forum hier auf Monate heiß laufen lassen... :wink:

Details zu dem Termin folgen wie gesagt.

@Christoph: Ich teile (teilte? das lass ich mal offen) Deine Bedenken zu 100%. Dieses ganze AD/DA gewandle kann doch nicht gut sein. Deswegen hätte ich am liebsten einen EQ der digital in der Vorstufe sitzt (wie beim MC12?). Mein Bericht wird sicherlich einen Eindruck von den Vor-/Nachteilen liefern.