Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die selbe Erfahrung zu Bild und Ton mit den Oppo 93 vs. Pioneer 91 habe ich ebenfalls machen können.
Der Pioneer hat bei dunkleren Bildern ein wenig mehr Plastizität und Durchzeichnung reingebracht (Tron) und ich fand die Farben noch ein wenig gesättigter. Das alles ist aber nur im direkten Vergleich sichtbar.
Zitat von »gusi«
Doch, das ist technisch möglich. Schon mal was von "kippenden" Bits gehört? Aufgrund von Einstreuungen bei der Übertragung kann schon mal ein Bit kippen. Das ist aber wohl meistens ein Problem schlecht abgeschirmter Kabel oder schlechter Verarbeitung im Player. Wenn dann das Übertragungsprotokoll kein (ausreichend gutes) Korrekturverfahren beinhaltet, dann kann sehr schnell aus einer 1 eine 0 werden (oder umgekehrt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FoLLgoTT« (22. April 2012, 14:55)
Bitte die Beiträge abtrennen, wenn du keine technische Diskussion hier haben möchtest.
klang der Pioneer digital aber auch in allen Bereichen besser.Nabend,
ohne jetzt eine Wertung zum Thema "Arcam" abzugeben, halte ich es immer für besser, Ton + Bild getrennt zu verwalten.
Insbesondere bei anderen PJ Preisklassen und Güten daraus.
ceoofhell, der mittlerweile lichterloh brennt vor Wut!
ceoofhell, der mittlerweile lichterloh brennt vor Wut!
z.b die Denon AVP-A1HDA Referenz-Vorstufe. Wäre mal interessant wie sich Denon gegen die Arcam Vorstufe schlägt.Dann doch lieber eine Vorstufe von Denon, Marantz oder Onkyo die ihre etablierte und massenhaft erprobte AV-Receivertechnik in Vorstufen adaptieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »postmanmc« (23. April 2012, 11:36)
Es geht darum, das Arcam nicht mehr das ist, was es mal war. Und noch viel schlimmer.
Darum geht es. Oder?
ceoofhell

... die digitalen Baugruppen sollte sie dazu kaufen, sowas selbst stemmen zu wollen bezeichne ich als klassischen Fall von Selbstüberschätzung
) oder 3. zu Seite rollen und sterben. Es waere nicht das erste mal in der Geschichte der fortschreitenden Entwicklung, wenn ganze (obsolete) Tech-Branchen klanglos (hihi, welch wortspiel) untergehen.
hier sind mit Ihrer Media-Markt Elektronik doch recht zufrieden. Offensichtlich scheint Arcam und GP diese Diskussion hier und die über 1.000 Visits pro Tag nicht wirklich zu jucken. Man geht davon aus, dass die Zielgruppe dieser Geräteklasse in diesem Forum nicht vertreten ist, sondern der Großteil hier Beisammen eher die üblichen Media Markt Receiver einsetzt. Das sehe ich einerseits völlig anders, andererseits halte ich das Internet für die Kaufinformationsquelle Nummer eins (welches in diversen Studien nachgewiesen wurde). Ergo wird nur der geringste Teil der Heimkinofreunde sich überhaupt nicht im Internet informieren und eine ordentliche Recherche im deutsprachigen Raum wird früher oder später auch hier ins Beisammen Forum führen. Die arrogante Ignoranzhaltung einer Marke oder deren Importeur zur internetgewordenen und damit transparenten Kundenmeinung ist nicht der Anfang vom Ende sondern schon deutlich weiter fortgeschritten. Damit beweisst ein Unternehmen nur, dass es nicht nur die Komplexität moderner Systeme (z.B. HDMI 1.4) nicht beherrscht, sondern auch nicht den Dialog mit dem Kunden. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Hersteller hinter einem drei-stufigen Vertriebsmodell vor den Kunden verstecken und einzelne oder viele von Problemen geplagte Kunden durch Ignoranz aussitzen konnten. Facebook, Google+ und Foren wie diesen sei Dank, hat der Kunde wieder eine Stimme und kann seine Erfahrungen anderen Menschen kundtun. Als Empfehlung oder wie im Falle Arcam als Warnung.
Die Antwort ist nun gleichermaßen klar wie frustierend: nämlich ca. 3 1/2 Monate. Vielleicht (wahrscheinlich) auch mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the matrix« (24. April 2012, 15:08)
ich wollte nur vermitteln, das es bisher nicht mein Eindruck war, das dieses Forum instrumentalisierbar ist.Oder was möchtest Du uns vermitteln ?![]()
- nur dem Post von Auric anschliessen.
Moin
Bei Profi-Ausstattern a la Lexicon und ähnlichen sieht es so aus, das man da nicht auf jede Sau springt, die wohlfeil durchs Dorf getrieben wird- und wer schon mal ordinäres 5.1 DD über einen grossen Lexicon gehört hat, weiss auch, das ein 12.1 HDwasweissich-Amp für 600€ nur im Datenblatt vielleicht eine vergleichbare performance bietet...
Zitat
Bei Profi-Ausstattern a la Lexicon und ähnlichen sieht es so aus, das man da nicht auf jede Sau springt, die wohlfeil durchs Dorf getrieben wird- und wer schon mal ordinäres 5.1 DD über einen grossen Lexicon gehört hat, weiss auch, das ein 12.1 HDwasweissich-Amp für 600€ nur im Datenblatt vielleicht eine vergleichbare performance bietet...
Zitat
Abschließend noch ein offenes Wort in eigener Sache, die ich ganz persönlich an Sie und die Industrie richten möchte:....
....Deswegen betrachte ich mich ein Stück weit auch als normaler Kunde und bin in diesem Zusammenhang über Unzulänglichkeiten genauso verärgert wie Sie: wenn ich mir die ganzen Bugs, Abstürze und Inkompatibilitäten betrachte, mit denen selbst diese High-End Anlage kämpfen muss(te), kann ich der Industrie nur absolut eindringlich raten, eine wesentlich bessere und nachhaltigere Produktentwicklung durchzuführen. Es ist ein absolutes No-Go, wenn man dauernd auf irgendwelche Firmware-Updates warten muss, um bestimmte Funktionen halbwegs stabil nutzen zu können. Und mit dem Abwälzen von Problemen auf ein Fremdgerät in der Kette, sowie langen Reperaturzeiten, macht man sich auch keine Freunde. Die gesamte Branche muss diesbezüglich wesentlich professioneller werden.
1 Besucher