Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerBär

Kaiser

• »DerBär« ist männlich

• Nachricht senden

281

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:05

Zitat

Original von Lichtbringer

Dann fange ich doch nur an zu quengeln bis der Zimmerservice "anspringt." :wink:

Up's das las mal nicht Sandra lesen :biggrin:

DerBär

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Onkyo TX-NR 905 THX Ultra² Surroundreceiver, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 2x Kef Q2ds, 2x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Rane EQ THX 44, Parasound HCA 1000A THX, Lexicon LDD 1, Dreambox DM8000, Thorens TD318MKII, LG 50PZ575 3D THX Plasma

Antek

Routinier

• »Antek« ist männlich

• Nachricht senden

282

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:54

Zitat

Original von thx-freak1
@ceoofhell - Du kannst Dich auf Deinen Kinoraum schon extrem freuen, da er verdammt gut funktionieren wird. Er wird mit sicherheit besser wie meiner, da ich den Center unter der Leinwand habe. Er ist aber so plaziert und eingestellt, dass man meinen könnte, er spielt aus der Leinwand.

Mfg Steve

hi steve, hi ceoofhell

schöne heimkinos baut ihr euch da, kompliment!!

@steve kannst du erklären, wie du den center platziert und eingestellt hast? bei mir wird der auch unter der leinwand hängen. dich ich nur ein deckenhöhe von 2,14 habe ist dieses "unter der leinwand" schon recht tief. reicht es den einfach etwas hochzuneigen?

gruß,
antek

Receiver: Onkyo TX-SR 706
Blu-ray Player: PS3
DVD-Player: PS3
Beamer: Mitsubishi HC 3100
Lautsprecher: KEF KHT3005

Fletscher

Routinier

• »Fletscher« ist männlich

• Nachricht senden

283

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:29

@thx-freak1

Mach jetzt bitte einen eigenen Thread auf und wir nerven dich dann dort mit unseren Fragen :wink:

Gruß
Fletscher

thx-freak1

HT-DEALER

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:48

Hallo Fletcher

Wurde soeben gemacht.

Mfg Steven

ceoofhell

Routinier

• »ceoofhell« ist männlich
  • »ceoofhell« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:26

Liebes Tagebuch,

endlich geht es weiter. Nach langen Tagen des Wartens kommt wieder Leben in mein kleines Kinoprojekt. Selbst mein Thread im Internet ist annähernd zur Bedeutungslosigkeit verkommen, ob der Tatsache, das es auch nichts interessantes zu Berichten gab oder zumindest berichtet, gefragt, geantwortet und diskutiert wurde.

Obwohl eigentlich das eine oder andere in den letzten Tagen telefonisch besprochen wurde. So z.B. die Entscheidung Lexicon LX-7 gegen Lexicon RX-7. Besprochen wohlgemerkt, nicht entschieden. Auf anraten von Herrn Henne werden wir erst mal die LX-7 zum günstigeren Preis aber mit getunten Lüftern und Schaltungen von Sun Audio ausprobieren. Wenn die nicht zufrieden stellend ist, und das kann eigentlich nur bedeuten das der Lüfter für mich zu laut ist, werde ich wohl auf die teurere aber neuere und ohne Lüfter auskommende RX-7 Endstufe ausweichen. Klasse werden beide sein.

Und dann erstmal das hin und her mit der Stoffbespannung. Wer hätte gedacht, das in so profanen Fragen soviel entscheidendes liegt. Der Innenausstatter ist mit Herrn Veith in meinem mehr oder weniger direkten Dialog, ob nun der favorisierte Stoff auch exakt die gleichen Akustischen Eigenschaften wie der Cara Black von Camirafabrics hat, denn wir bisher als Referenzstoff (zumindest was die akustischen Eigenschaften angeht) herangezogen haben. Nur abgesehen von den akustischen Eigenschaften scheint der Stoff nicht gerade von höchster Qualität zu sein und Alternativen reichlich vorhanden. Allein, die Freigabe des tonalen Papstes, des Hüters des akustischen Grals fehlt noch. Und wir wollen doch nicht auf den letzten Metern (Installation der Technik in den nächsten 3 Wochen! :jump:) von unserer dogmatischen Philosophie abweichen ?Form follows Sound?!?

Ich habe mich auch schweren Herzens von meinem Pioneer VSA-AX10i-S und meinem wundervollen DVD 868 getrennt. Ging ratz fatz bei beisammen.de weg und idealerweise auch direkt an den, der damals schon meinen Velodyne DD-12 genommen hat. Vielleicht findet meine alte Anlage doch wieder zusammen? Einer müsste nur noch die B&W´s wieder rausrücken :wink:
Am Samstag ist Übergabe und schnödes Geld tritt an die Stelle von silber glänzender Erinnerungen der tonalen Art.

Anyway, das bessere ist des guten Feind und deswegen will ich mich wieder meiner home-cineastischen Zukunft widmen. Und d.h. morgen liebes Tagebuch, schreibe ich über die Montage der Deckenkonstruktion, der Türe und was wir heute noch so alles schaffen. :bigsmile:

Bis bald.
ceoofhell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (28. Juni 2007, 08:26)

petro

Routinier

• »petro« ist männlich

• Nachricht senden

286

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:40

Zitat

Original von ceoofhell

Am Samstag ist Übergabe und schnödes Geld tritt an die Stelle von silber glänzender Erinnerungen der tonalen Art...l

Da kauft sich wohl jemand den Zugang zu deinem Kino :biggrin:

geraldschmid

Foren Veteran

• »geraldschmid« ist männlich

• Nachricht senden

287

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:42

Derjenige hofft wohl auch schon insgeheim, dass du mal deines Referenzkinos ueberdruessig wirst und es zum Schnaeppchenpreis als ganzes abstossen willst.

Inkusive der wasserdichten Wanne und inklusive Lieferung mit dem Hubschrauber.

Man braucht sich dann im Garten nur ein grosses Loch schaufeln...

:wink: :wink: :yes:

Gerald

Virtus in actione consistit!

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

288

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:46

Na sicher bekommt Kappa (der isset nämlich) am Samstagmorgen noch eine kurze Führung durch den Raum des Geschehens; nur hören kann man halt nicht viel. Außer vielleicht die aktuell schon gut klingende Raumakustik :wink:

Den Raum kann man später wohl auch nur als ganzes verkaufen, denn der Schreiner sagt immer wieder das Gleiche auf meine Frage ob alles schön fest und rüttelfrei ist: "Never!" und meint damit, das man die Sachen never ever jemals wieder ab- oder auseinander bekommt. Und wer mal an irgendetwas rüttelt, der versteht schnell was gemeint ist!

Morgen gibt es Bilder und Berichte von den Arbeiten. Ich kann euch sagen, die Racks sehen verdammt stabil aus... :jump:

Viele Grüße und bis Morgen
ceoofhell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (28. Juni 2007, 22:46)

mordsfilm

Foren Veteran

• »mordsfilm« ist männlich

• Nachricht senden

289

Freitag, 29. Juni 2007, 08:03

Zitat

Original von ceoofhell
Na sicher bekommt Kappa (der isset nämlich)...

Aha, deshalb wirft er mit seinen wohlklingenden Infinity-Antiquitäten um sich...

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

290

Freitag, 29. Juni 2007, 11:48

Genug Pausenmusik, es geht weiter:

Heute wurde die Türe inkl. Zarge eingebaut, die Deckenkonstruktion ein wenig weiter getrieben und das Wichtigste: die Racks wurden installiert. Und das sind sehr, sehr stabile MDF Konstruktionen mit einer Tiefe von 55cm, einer Breite von 50cm und einer Höhe von 20-30 cm pro Fach. Das oberste Fach ist mit 32 cm Höhe so groß dimensioniert, das die Endstufe ausreichend Platz und Luft hat. Ggf. können oben noch vorhandene Papst Lüfter (mit ichbinleise.de Tuning) eingebaut werden. Schau ´mer mal?

Die Fächer sind alle ausziehbar (noch mal Danke für den Tipp Herr Henne) und mit 80kg auch ausreichend belastbar. Die Böden mit Ritzen für die bessere Luftbewegung im Rack sind 3cm dick und wohl auch für die Audiophile Ewigkeit gebaut.

Leider habe ich netto nur 4 Fächer pro Rack zur Verfügung, was etwas eng werden könnte. Gerechnet habe ich eigentlich mit 5 Fächern (Vor- und Endstufe, Endstufe f. Subwoofer, DVD und Blu-Ray), aber wenn so was nicht schriftlich fixiert oder kommuniziert wird, geht es meistens schief. Ein Gerät muss also in dem anderen, dem linken, Rack untergebracht werden. Leider nicht die Endstufe für die Subwoofer, da dafür wiederum die Kabel zu kurz sind. So ca. 50 cm? :mecker:

Mit der Höhe von 20-30 cm im Fach kann ich vielleicht zwei Geräte mit relativ wenig Wärmeabstrahlung übereinander stellen. Obwohl ich bei einem der vielen lehrreichen Telefonate mit Fairland gelernt habe, das man solche Geräte nur ungern übereinander stellt, da die Netzteile miteinander interferieren können. Verdammt.
Evtl. kommt ja auch noch ein Apple TV ins Heimkino, so das ich sowieso das eine oder andere Gerät in dem linken Rack unterbringen muss. Blöd nur, das meine 5.1 Cinch-Kabel und meine Digital-Koax Kabel alle nur 1m lang sind?

Die Türe hat die Schallschutzklasse 4 (40-45 db) und wird noch mit einem Sicherheitsschliesszylinder ausgestattet. Man weiß ja nie, wann es mal sinnvoll sein kann, diesen Raum abschließen zu können. Vor den Fenstern, wovon eines ja von innen mit der THX Wand zugebaut wurde, sind sowieso Gitter in die Betonwand eingelassen. Von oben ist das Holzdeck der Terrasse über die Fenster gebaut. Der Raum kann also ohne weiteres als relativ sicher eingestuft werden. Oder als Gefängnis.

Am Montag geht es mit der Fertigstellung der Deckenkonstruktion und Montage der Sägezahn Diffusoren sowie der Bespannungsrahmen für die Wände weiter. Dann fehlt letztlich ?nur? noch die Bespannung der Wände und die Schiebetürkonstruktion vor der Heizung und dem Fenster. Und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Ein Ende ist abzusehen!

Fairland steht bereits in den Startlöchern um mit mir den ersten Check der Elektronik vorzunehmen. Ist es zu früh, sich schon zu überlegen was der erste abendfüllende Film sein könnte? Vorschläge?

ceoofhell

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

291

Freitag, 29. Juni 2007, 11:50

hab ich da etwa die Bilder vergessen...?

hier isset!
»ceoofhell« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1897.jpg
  • IMG_1898.jpg
  • IMG_1899.jpg
  • IMG_1900.jpg
  • IMG_1901.jpg

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

292

Freitag, 29. Juni 2007, 11:51

mehr noch...
  • IMG_1902.jpg
  • IMG_1903.jpg
  • IMG_1904.jpg
  • IMG_1905.jpg
  • IMG_1906.jpg

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

293

Freitag, 29. Juni 2007, 11:52

das kann doch nicht alles gewesen sein...
  • IMG_1907.jpg
  • IMG_1908.jpg
  • IMG_1909.jpg
  • IMG_1910.jpg

mordsfilm

Foren Veteran

• »mordsfilm« ist männlich

• Nachricht senden

294

Freitag, 29. Juni 2007, 12:01

So eine Kinoeinweihung schreit natürlich nach einer sehr, sehr langen HdR EE Nacht.

geraldschmid

Foren Veteran

• »geraldschmid« ist männlich

• Nachricht senden

295

Freitag, 29. Juni 2007, 12:15

Ja, je nach Geschmack HdR, Gladiator, Underworld, Matrix.

Oder doch etwas ruhigeres?

Naja, ich hoffe du hast jedenfalls genug Zeit dir ein breites Sortiment an Filmen zum Testen anzusehen.

Wahrscheinlich wollen dann auch saemtliche Bekannten mal zu einem kurzen Probesehen und -hoeren vorbeikommen...

Dann wird es erst richtig stressig! :wink: :bigsmile: :yes:

Gerald

Virtus in actione consistit!

Frasier

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

296

Freitag, 29. Juni 2007, 13:07

Hallo ceoofhell,

schön das es weitergeht...

Ist für die Elektronik ein Netzfilter vorgesehen? (hab ich was überlesen?)

Ich kann mir die mittige Anordnung der Sitze auf dem Podest schwer vorstellen... Bin schon sehr gespannt...

Viele Grüße Frasier

Beste Grüße Frasier
Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

297

Freitag, 29. Juni 2007, 13:28

Ja, HdR EE steht bei mir GANZ oben auf der Wunschliste.
Damit der Sound so richtig zur Geltung kommt, brauche ich natürlich auch entsprechende Filme.
Meine Verlobte will das natürlich mit Dirty Dancing oder irgendeiner romantischen Komödie einweihen. Sicher, um die Anlage, insbesondere die Speaker, einzuspielen kann man ruhig irgendetwas laufen lassen (z.B. auch Rosa Rauschen).

Aber ich will was geiles. HdR, klar. X-Men 3 hat auch einen guten Sound. Vielleicht noch ein paar SACD´s (Sting, Bryan Ferry, Film Music of Jerry Goldsmith, Pet Shop Boys Cubism (als DVD)). Oh Man, jetzt wird das Warten schon zunehmend schwer.

ceoofhell

Casshern

Aufseher in der HK-Vollzugsanstalt

• »Casshern« ist männlich

• Nachricht senden

298

Freitag, 29. Juni 2007, 13:29

Hi ceoofhell,

woow, dass gefällt mir sehr gut. Die Racks sind auch klasse, erinnern bissel an meine, denn die haben wir auch so ähnlich. Und das mit den Schubladen ist echt eine erleichterung. Ich habe allerdings nur erstmal eine reingemacht für den Receiver, denn da sind am meisten Kabel dran und er ist das schwerste Gerät :biggrin:.
Da fällt mir ein, ich müsst auch endlich mal nen Thread aufmachen und mein Kino vorstellen ... ist ja jetzt schon seit 2 Monaten fertig :jump: :freu:.

Also Ceo ... berichte schön weiter und vieele Bilder :biggrin:. Macht richtig Spaß hier zu lesen :yes:.

Gruß,
Alex

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

299

Freitag, 29. Juni 2007, 13:30

Netzfilter haben wir aktuell noch nicht auf der Liste. Das wollte ich mal im blinden A/B Vergleich testen, wenn die Anlage eingespielt ist.

Die Sessel kann ich mir aktuell auch noch nicht so ganz vorstellen. Daher kann ich Deine Probleme nachvollziehen. Aber in 2-3 Wochen stehen die drin und die Vorstellungskraft wird nicht mehr benötigt. :wink:

FoLLgoTT

Foren Veteran

• »FoLLgoTT« ist männlich

• Nachricht senden

300

Freitag, 29. Juni 2007, 13:59

Zitat

Original von ceoofhell
Ja, HdR EE steht bei mir GANZ oben auf der Wunschliste.
Damit der Sound so richtig zur Geltung kommt, brauche ich natürlich auch entsprechende Filme.

Na, dann wirst du aber mit den Extended Editions von LOTR nicht glücklich werden, denn die sind sehr stark dynamikkomprimiert. Selbst die normalen Versionen sind schon harmloser als die Kinoabmischung, aber immerhin ist da noch annehmbar Dynamik vorhanden. Die EEs klingen vergleichsweise lasch und harmlos, eine Schande!
Zum Angeben solltest du eher mal die "Krieg der Welten"-DVD anwerfen, die besitzt nahezu die Dynamik und den Tiefbass der Kinoabmischung. :)

franko77

Routinier

• »franko77« ist männlich

• Nachricht senden

301

Freitag, 29. Juni 2007, 14:05

Zu den RACKS

sind die Böden aus Metall - oder ist es nur der Eindruck auf einigen Fotos?

Die Seiten sind wohl Holz und entsprechend lackiert - oder?

Gruss
franko77

Für die Einweihung - ich würde neben einem Film auch Ausschnitte einer guten LiveDVD (Konzertmitschnitt) laufen lassen.

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

302

Freitag, 29. Juni 2007, 14:06

Danke, das ist ein guter Tipp. HdR sind zwar meine Lieblingsfilme, aber wenn es ums reine Testen der Anlage geht, kann ich mir auch Krieg der Welten vorstellen.

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

303

Freitag, 29. Juni 2007, 14:08

Die Racks sind kpl. aus MDF, nur die Scharniere/Auszüge nicht. Der Metalleindruck kommt wohl vom Blitz und dem ganzen Staub auf den Teilen.

Als Live DVD habe ich im Moment Pet Shop Boys Cubism und Phil Collins im Hinterkopf. Vielleicht noch Robbie Williams...

franko77

Routinier

• »franko77« ist männlich

• Nachricht senden

304

Freitag, 29. Juni 2007, 14:12

Pet shop Boys und der gute Phil sollten hier den Auftakt machen....

aber Geschmäcker sind verschieden.

Statt Robbi würde ich die Saxophonistin DULFER bevorzugen :jump:

franko77

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

305

Montag, 2. Juli 2007, 18:53

So!

Heute wurde wie besprochen die Decke weiter gebaut.
Zusätzlich wurden die zukünftigen Lichtschalter installiert und die Steuerung für die Heizung in den neuen Rahmen versetzt (Bild 1918 und ganz links bei 1921).
Und die LED-Leiste unter dem Podest in Betrieb genommen (Bild 1913).

Und wenn die verdammten Lautsprecherkabel nicht zu kurz gewesen wären, wäre auch heute der Kabelkanal fertig geworden. Leider sind die Kabel so kurz gehalten, das man nicht noch mal spontan die Kabelführung oben an die Decke verlegen konnte. Auch die Lösung, die Kabel auf der Mitte der Wand zu verlegen (was dann den Sägezähnen in die Quere gekommen wäre), war wegen der kurzen Kabel nicht möglich. So müssen diese weiterhin in der Sockelleiste am Fussboden entlang geführt werden.

Anyway, die Stoffe haben die finale akustische Freigabe von Herrn Veith erhalten, die Lieferung der Sessel ist für die übernächste Woche bestätigt worden, der Beamer müsste in einer Woche upgedated und kalibriert wieder da sein, Herr Henne steht mit den Geräten in Lauerposition und der Termin für die finale und ultrageile Einmessung des Raumes durch Akustikguru Veith steht ebenfalls. Ende Juli.
D.h. das das Heimkino in 3 1/2 Wochen in Betrieb geht!!! :jump:

Bis dahin wird noch ordentlich reingehauen (z.B. am kommenden Donnerstag). Rechnet also mit weiteren Berichten und Fotos (ab Freitag/Samstag). Und ich rechne fest damit, das hier mal jemand wieder was schreibt. Oder muss ich erst so kontroverse Thesen wie (Zitatanfang) ?Teppich an den Wänden ist wie Aids für die Ohren? (Zitatende) aufführen um hier mal wieder Leben in den Thread zu bekommen? :wink:

Euer ceoofhell

P.S.: Kappa, wie läuft´s eigentlich mit meiner Pio Kombo?
  • IMG_1913.jpg
  • IMG_1915.jpg
  • IMG_1918.jpg
  • IMG_1919.jpg
  • IMG_1920.jpg

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

306

Montag, 2. Juli 2007, 18:54

mehr Bilder...
  • IMG_1921.jpg
  • IMG_1922.jpg
  • IMG_1923.jpg
  • IMG_1925.jpg

307

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:53

Man erkennt langsam was!
Beeindruckend. Hast ja wirklich alles bis ins kleinste Detail durchdacht (durchdenken lasen). Bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

Hach wie gern hätt ich auch so nen Raum und die finanzillen Mögl. *träum*...

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

308

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:57

Na ja, nicht jedes Detail ist durchdacht. So wären ja fast die Kabel zu kurz gewesen... :shocked:
Aber ich freue mich auch schon auf die nächsten 3 Wochen der Fertigstellung. Und dann bin ich auch gespannt, ob das von der Gestaltung her meinen Vorstellungen entspricht, denn sowas muss man immer noch selber bestimmen.

Gruß,
ceoofhell

nezard

Haudegen

• Nachricht senden

309

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:59

Hi,
wer hat den das mit den Kabeln so kurz geplant? Beruhigt mich das trotz enormem Planungsaufwand doch noch der ein oder andere Fehler passiert, sind halt doch alles nur Menschen die es machen.
Kann nur meinen Vorrednern beipflichten Krieg der Welten ist soundmäßig richtig geil.

tschö

There's no pride in walking home.

ms 01

Haudegen

• »ms 01« ist männlich

• Nachricht senden

310

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:04

hi ceoofhell,

ist die heizungssteuerung nur für den kellerraum, oder steuert sie die hausanlage ?

schönen Gruß Manni

Zitat Sacha: "Godfather of geile Möbelstücke"

That´s me: MS 01

thx-freak1

HT-DEALER

• Nachricht senden

311

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:02

Hallo Ceoofhell

Was mir bei dem ganzen Thread abgeht ist die Steuerung Deines ganzen Heimkinos, oder habe ich da was übersehen ? Mit was steuerst Du es wirklich - Crestron, AMX, RTI u.s.w ? Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so ca. 7 Fernbedienungen am Tisch rumliegen hast 8o - das würde gar nicht ins Konzept passen.

Mfg Steven

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

312

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:05

Hi,

die Heizungssteuerung ist für die Anlage und dabei für das Gesamte Kellergeschoss. Theoretisch könnte ich auch noch am Heizungsventil steuern, aber eigentlich geht es auch mit dieser Steuerung, da es sowieso nur im Heimkino und im Flur eine Heizung gibt.

ceoofhell

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

313

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:09

Hallo Steven,

natürlich hat mir auch schon jeder Händler eine zentrale Steuerung für Licht und Anlage angeboten (da muss wohl noch ordentlich Marge drin sein :wink:).

Aus Kostengründen werde ich mir aber erst mal mit der Harman Kardon TC30 behelfen. Dann schauen wir mal weiter. Alle Zuleitungen (insbesondere für die Beleuchtung) kommen zentral an einem Punkt aus, womit eine spätere Einbindung zwar nicht einfacher, aber möglich ist.

Viele Grüße
ceoofhell

thx-freak1

HT-DEALER

• Nachricht senden

314

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:21

Hallo ceoofhell

OK, alles klar.

Das hat nix mit der Marge als Händler zu tun. Das gehört genauso richtig geplant wie alles andere. Für mich gehört so eine Steuerung einfach zu einem guten Heimkino dazu. Es gibt nix unkomfortableres wie im dunkeln mit so halbherzigen Steuerungen (oder auch mehreren Fernbedienungen) sein Heimkino zu steuern.

Nur zur Erinnerung für die Zukunft:
Schau das zum Projektor mind. 1xCAT-5 gelegt hast, da dann alle Möglichkeiten hast (IR-Befehl, RS-232 u.s.w)
Auch zu den einzelnen Geräten und Leinwandmaskierung u.s.w Nicht dass nachher das grosser Erwachen kommt, dass keine Leitungen dort liegen wo sie hingehören. Habe das alles schon miterlebt 8o

Mfg Steven

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

315

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:26

Danke für die Tipps!
Ich hatte zwar schon Kat6 für den Raum an sich eingeplant, aber noch nicht für den Proki. Werde ich aber jetzt machen, bzw. vorbereiten.

thx-freak1

HT-DEALER

• Nachricht senden

316

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:30

CAT-6 geht natürlich auch (ist vom Querschnitt halt ein wenig stärker).

• Nachricht senden

317

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:28

Eann gehts denn hier endlich weiter im Bericht? Bin schon neugierig :)

krieg ich dann auch ein Ticket in dein Heimkino? ;)

Der frühe Vogel fä..DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL!

318

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:41

Ja, ich will auch ne Eintrittskarte! :bigsmile:

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

319

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:55

Genau jetzt geht es weiter. :bigsmile:
Oder besser gesagt heute hing es weiter. Ich habe bei meiner Ankunft heute Abend folgendes vorgefunden:

Die Sägezahn-Diffusoren hängen an den Wänden.
Der Kabelkanal ist montiert.
Die Rauchglastüren an den Racks sind montiert.
Der Absaugschlauch ist über der Türe montiert.
Die Rauchmelderkappe hat die gleiche Farbe wie der umlaufende Kranz und die superleisen Lüfter stehen bereit, für den Fall das wir diese nachträglich montieren müssen.

Und die Jungs haben sich einen Ventilator in den Raum gestellt. Der wird durch die Isolierung nämlich recht warm, wenn da den ganzen Tag zwei Männer körperlich arbeiten?

Die Diffusoren müssen noch schwarz (oder Aubergine? Immerhin ist die Stoffbespannung dort ja Aubergine) gestrichen werden, damit sie hinter dem Stoff nicht sichtbar sind. Außerdem habe ich noch einige Fragen, die ich morgen stellen kann, wenn es weiter geht:

1. Die 3 ?Fächer? an den Seiten sind tiefer als die Absorber. Warum? Damit verschenke ich doch nur noch zusätzlichen Raum.
2. Die Glastüren haben noch keinen Griff. Der kommt doch noch, oder?
3. Reichen die Kabel jetzt?

4. Was soll das für ein Stoff sein???? :redlight:

Ich habe heute ein Päckchen vorgefunden, mit den Stoffmustern, die Herr Veith aus akustischer Sicht freigegeben hat. :sadlike:

Ja, das ist ja bei diesem Zeugs wohl auch klar, immerhin besteht das zu 90% aus Löchern, welche die Akustik wohl kaum beeinflussen werden! :ccrazy:

Die Haptik entspricht der einer sehr, sehr billigen Badematte oder einer Antirutschmatte, wie man sie unter Teppichläufer legt, die Farbe Aubergine scheint hier durch ein Bordeaux angedeutet zu werden, hat aber mit der Farbe in meinem Kino soviel zu tun, wie Fisch und Fahrrad. Und wie soll dieser Stoff die Absorber verbergen, was ja die ursächliche Aufgabe der Stoffbespannung ist??? :mecker:

Jetzt kommt morgen sicher das Argument vom Stoffkrepierer, das darunter ja der Abdeckstoff liegt. Ja sicher, der ist schön schwarz. Aber wie das wohl hinter den Aubergine-, Verzeihung Bordeaux-, Bespannung aussehen soll, ist mir ein Rätsel. :wut:

Fragen über Fragen, auf die es hoffentlich morgen an dieser Stelle Antworten gibt.

Bis dahin, viel Spaß beim Fotos schauen. :bigsmile:

ceoofhell
  • diff_links.jpg
  • diff_rechts.jpg
  • diff_detail.jpg
  • glastuer.jpg
  • kabelkanal.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceoofhell« (5. Juli 2007, 20:58)

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

320

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:56

und natürlich gibt es mehr als 5 Bilder!
  • luftabsaug.jpg
  • luefter.jpg
  • rauchmelder.jpg
  • IMG_1983.jpg
  • IMG_1984.jpg