Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marco996

Eroberer

• »marco996« ist männlich

• Nachricht senden

321

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:08

Hallo ceoofhell,

erst einmal einen schönen Abend,trotz der heutigen Erlebnisse...

Na,sieht doch alles schon sehr gut aus...Ich wußte noch nicht,daß es farbige
Fliegengitter gibt... :wow:

Spass beiseite...So wie´s aussieht werden die Profis sich auch hier sicherlich was dabei gedacht haben...

Auf die Auflösung bin ich aber mal genauso gespannt wie Du.... 8o
Ich wäre auch ziemlich beunruhigt und würde mir folgende Fragen stellen :

1. Deckt der Stoff tatsächlich alles ab ?
2. Braucht der Stoff evtl. eine Hintergrundbespannung ?
3. Wo bleibt dann wiederum der akustische Vorteil ?

Hoffentlich gibst du uns bald die Antworten... :verlegen:

Grüsse

markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marco996« (5. Juli 2007, 22:10)

ceoofhell

Routinier

• »ceoofhell« ist männlich
  • »ceoofhell« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

322

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:51

Ja, eine Hintergrundbespannung gibt es ja. Ein sehr dünner schwarzer Stoff. Aber was soll das Vogelgitter (Fliegen kommen da auch quer durch)?

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das sich irgendjemand was dabei gedacht hat. Morgen weiss ich aber mehr.

Und morgen wird sicher auch das eine oder andere wieder in Holz gebaut. Z.B. wird morgen von mir festgelegt, wo die Strahler hinsollen...

Wenn alles gut geht (es geht ja eigentlich nie alles gut), läuft in zwei Wochen schon der erste Film über die Leinwand. Von mir aus auch erstmal ohne Stoffbespannung...

Gute Nacht!

ceo

mordsfilm

Foren Veteran

• »mordsfilm« ist männlich

• Nachricht senden

323

Freitag, 6. Juli 2007, 08:54

Mal wieder eine dumme Frage von mir.

Wenn ich das richtig verstehe, sollen doch die inzwischen extrem zerklüfteten Seitenwände komplett abgespannt werden, damit wieder ein homogener Look entsteht.
Warum in aller Welt hat man dann die Wände nicht VORHER schwarz gestrichen?
Das gibt doch jetzt eine irrsinnige Frunzelei mit Abkleben hier, Abdecken dort, Verkleckern oben und Beschmieren unten?

324

Freitag, 6. Juli 2007, 10:33

Zitat

Original von mordsfilm
Warum in aller Welt hat man dann die Wände nicht VORHER schwarz gestrichen?
Das gibt doch jetzt eine irrsinnige Frunzelei mit Abkleben hier, Abdecken dort, Verkleckern oben und Beschmieren unten?

Das ist etwas, was ich mich auch schon gefragt habe. Genauso, warum um alles in der Welt die Regale und Absorber schon drin sind und das schöne Parkett als erstes verlegt wurde, wenn noch nicht einmal die Wand/Deckenarbeiten fertig sind und noch mordsmäßig Dreck gemacht wird.

Ist doch schade, wenn man in den neuen Sachen in jeder Ritze den Dreck hat.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

325

Freitag, 6. Juli 2007, 10:39

Habe den Bericht erst jetzt entdeckt:
Ich finds gut, wenn jemand sich seinen traum erfüllen kann. Auch wenn es viel Geld kostet (habe das Haus jetzt mal als drumrum mitgerechnet :biggrin:).
Ich finde deine Berichte sehr informativ, gerade weil man mal sieht was Profis so machen und welcher Aufwand dahinter steckt.
Bin dir auch sehr dankbar, daß du von vornherein den Preis genannt hast, so kann man den Bericht in Ruhe lesen ohne sich sonstige Gedanken zu machen (da ausserhalb meines Budgets), ob man auch mal Profis fragen sollte.
Und Neider gibts immer und überall, lass dir bloß nicht den Spass dadurch verderben.

Mach weiter so und hoffe auf noch einige Detailbilder zur Raumakustik. :bigsmile:

Grüße
Ramius

--------------------------------------------------------------------------
Epson TW2000 an Toshiba XE1, Playstation3;PS3 slim; Pioneer SC-LX85; Nubert Nuwave 7.1 (2x NW125, CS65, 2x DS55, 2x RS55, AW880), Samsung Plasma 58", Multi-Tension-Leinwand EH 2,60m

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

326

Freitag, 6. Juli 2007, 14:37

Wieso abkleben?
Die Wände werden nicht gestrichen. Die Stoffbespannung soll die Absorber und das ganze "zerklüftete" verbergen. Durch den Abdeckstoff spielt es keine Rolle, welche Farbe die Wände haben.

Ein anderer Punkt ist natürlich der Parkettboden, den ich am liebsten später drin gehabt hätte. Der Boden musste aber VOR Montage der Seitenwände und des Podestes montiert werden (zumindest wenn man keine ordinären Fussleisten will). Aber wenn ich mir den Dreck da ansehe, frage ich mich auch wie die es wieder sauber bekommen wollen. Und wenn ich dann noch an die Macke von der Leinwandmontage denke, bekomme ich erst recht das grausen. Aber leider war die Reihenfolge vorgegeben. Ggf. muss man den Boden noch mal nacharbeiten...

Das die Absorber VOR der Wandmontage kommen, ist denke ich selbsterklärend. Natürlich ist der Dreck ein riesen Ärgernis, aber verschwindet bald (Putzfrau) oder wird nicht mehr gesehen (Stoffbespannung).

Das die Sägezähne noch vor Ort gestrichen werden, ist auf ein Missverständnis zwischen Planer und Ausführer zurückzuführen. Im Plan steht: "unbehandelt", jedoch ist damit nur gemeint, das sie unbehandelt sein können (aus akustischer Sicht), aber auch gestrichen sein dürfen (aus optischen Gesichtspunkten).

Frasier

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

327

Freitag, 6. Juli 2007, 15:38

Hallo ceoofhell,

Zitat

Und wenn ich dann noch an die Macke von der Leinwandmontage denke, bekomme ich erst recht das grausen.

Hab ich da was überlesen...? Welche Macke?

Bin wirklich extrem gespannt wie es weitergeht.

Besten Gruß

Beste Grüße Frasier
Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

328

Freitag, 6. Juli 2007, 15:49

Kann auch sein, das ich das verdrängt habe. Bei der Montage der Leinwand ist ein oberflächlicher Kratzer auf dem Parkett entstanden. Wenn der nicht durch den Wandaufbau versteckt wird, werde ich mich wohl damit näher beschäftigen müssen... :sad:

329

Freitag, 6. Juli 2007, 15:54

Zitat

Original von ceoofhell
Kann auch sein, das ich das verdrängt habe. Bei der Montage der Leinwand ist ein oberflächlicher Kratzer auf dem Parkett entstanden. Wenn der nicht durch den Wandaufbau versteckt wird, werde ich mich wohl damit näher beschäftigen müssen... :sad:

Wenn Dein Parkett offenporig/geölt ist und nicht mit Lack versiegelt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Für solche Fälle gibt es recht brauchbare Reparatur-Wachse, die ähnlich wie ein Siegelwachs funktionieren. Warmmachen, den Schaden verfüllen und den Rest mit eine Abziehklinge entfernen. Dann noch mal mit Parkettpflegemittel drüber, fertig. Funktioniert gut und ist bei matten dunklen Holzböden nur zu erkennen, wenn man den Schaden kennt.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravenous« (6. Juli 2007, 16:19)

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

330

Freitag, 6. Juli 2007, 16:09

Das hatte mit der Lötprofi von Fairland auch gesagt (ob der wohl schon mal versehentlich Parkett gelötet hat?). Der Boden ist offenporig und geölt. Also sollte das gehen. In zwei Wochen weiss ich da mehr.

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

331

Freitag, 6. Juli 2007, 16:20

So, die Fragen sind beantwortet:

Die Glastüren bekommen noch Griffe.
Der Rahmen des Kasten steht 1cm vor der Stoffbespannung und ist damit schon weniger tief als ursprünglich geplant. Der Raum freut sich über jeden cm Breite.
Die Kabel reichen angeblich auch.

Der Stoffmensch ist gefeuert :ccrazy: und ein neuer, genauer gesagt eine neue, kommt am Montag vorbei und schaut sich das Thema an. Evtl. kommt der Stoff einfach eine Woche später dran. Filme kann man auch so schauen :bigsmile:

Lt. Herrn Veith wirkt der Stoff sowieso erst ab einer Frequenz von ca. 4.000 Hz und stört damit keinen der verbauten Absorber. Nur bei den den eigentlich reflektierenden Flächen, bei denen keine Absorption erfolgen soll, muss man sehr genau darauf achten, den richtigen Stoff zu nehmen. Denn das Ideal ist bei diesen Flächen: kein Stoff. Und genau den habe ich ja gerade...

mordsfilm

Foren Veteran

• Nachricht senden

332

Freitag, 6. Juli 2007, 21:41

Hm...

Also, ich kenne solche Konstruktionen nur mit völlig schwarzem Raum hinter den Abdeckstoffen.

Die Stoffe, die akustisch unbedenklich sind, haben ja leider auch die Eigenschaft, dass sie genauso viel Licht durchlassen.

Und dann würde Streulicht, das ja unvermeidlich ist, doch hell reflektiert und man könnte erkennen, was sich hinter den Verspannungen verbirgt.

Daher meine Frage nach den schwarzen Wänden.

Ich persönlich würde die auf gar keinen Fall in diesem Zustand lassen.

Egal, was mir wer wann erzählt.

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

333

Samstag, 7. Juli 2007, 10:18

Also ich persönlich glaube nicht, das man noch etwas von den hellen Wänden sieht. Die liegen ja locker 30cm hinter der Stoffbespannung und zwischen Wand und Stoff ist noch ein Abdeckstoff um genau dieses Streulicht zu vermeiden.

Ob Du recht hast oder nicht, sagt uns bald das Licht. In weniger als Wochen läuft der erste Film über die Leinwand. Wenn durch eine glückliche Fügung des Schicksals bis dahin auch der Stoff gespannt ist, werden wir´s ja sehen.

Gruß,
ceoofhell

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

334

Samstag, 7. Juli 2007, 10:34

Wandkonstruktion

Auch heute wurde wieder fleissig gearbeitet.

Obwohl die Lampen nicht montiert werden konnten, weil ich mit den hochglänzenden Chromrahmen der Lampen nicht zufrieden war (Spiegel im Heimkino? Nein Danke!) und lieber mattschwarze Kunststoffrahmen hätte, musste das Lampenthema kurzfristig auf nächste Woche verschoben werden.

Auch die LED Leiste für die Decke war leider blau und nicht wie bestellt weiß und konnte daher noch nicht montiert werden. Wenn es am Podest weiß leuchtet, brauche ich keine blauen LED´s an der Decke.

Statt dessen ist der Aufbau der Rahmenkonstruktion für die Bespannung des Stoffes sehr weit gediehen, wenn auch der Stoff weiter weg ist als jemals zuvor. Mal sehen, was das Gespräch mit der Stoffexpertin am Montag ergibt?

Auf den Fotos ist auch die Luft Zu- und Abfuhr gut zu erkennen. Ich bin verdammt froh, dieses System eingebaut zu haben. So wird der Raum immer lautlos mit Frischluft versorgt. Und je kleiner der Raum wird, desto besser klappt das auch? :wink:

Auch die Konstruktion für die Surrounds ist schon recht gut zu erkennen. Die schrägen Platten, später übrigens ebenfalls mit Stoff bespannt, erhöhen den diffusen Klangeffekt noch weiter. Die Lautsprecher werden übrigens an der Wand befestigt und an allen 4 Seiten mit diesen Polymermatten vom Rest der Wandkonstruktion weitestgehend entkoppelt ohne jedoch ein "tanzen" des Lautsprechers zu ermöglichen.

Die Raumakustik hört sich übrigens schon fast final an und ich kann sagen: es klingt schon fantastisch ruhig, ohne jedoch zu nerven oder gar schalltot zu wirken. Natürlich beziehen sich diese Erfahrungen aktuell noch ausschließlich auf Gespräche im Raum.
Mit den Sesseln und der Wolle an der Decke und der Stoffbespannung und ohne die Spanplatte vor der Leinwand wird der Raum sicher noch mal trockener. Geil! :jump:

ceoofhell
»ceoofhell« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1985.jpg
  • IMG_1986.jpg
  • IMG_1987.jpg
  • IMG_1988.jpg
  • IMG_1989.jpg

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

335

Samstag, 7. Juli 2007, 10:35

RE: Wandkonstruktion

...ich weiß, mehr Bilder :wink:
  • IMG_1990.jpg
  • IMG_1991.jpg
  • IMG_1992.jpg

HJS

Haudegen

• »HJS« ist männlich

• Nachricht senden

336

Samstag, 7. Juli 2007, 14:02

Hallo,

wenn Du alle Wände und Hintergründe schwarz streichst, dann kannst Du doch den durchsichtigen Stoff verwenden. Sieht das nicht absolut super aus, wenn man dann so etwas Unbekanntes, Unbestimmtes, Interessantes durchschimmern sieht?

Im IMAX beleuchten die manchmal am Anfang die Installationen hinter der Leinwand zu Demo- (Beeindruckungs-) Zwecken, damit auch der Laie erahnt was da alles tolles installiert ist! Macht echt was her.

Absolut toller Bericht, gratuliere zum Bericht und zum Kino!

Gruß Jürgen

Yoshi

Routinier

• »Yoshi« ist männlich

• Nachricht senden

337

Samstag, 7. Juli 2007, 18:15

Mich würde mal interessieren, auf welcher Höhe die Dipole installiert wurden und wie es hier und bei den SBs mit einer Neigung nach unten, wie bei den Fronts, aussieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (7. Juli 2007, 18:15)

• »Runemaster« ist männlich

• Nachricht senden

338

Samstag, 7. Juli 2007, 19:22

Sooo - vor nicht ganz 2 Stunden diesen Thread entdeckt und wow, so fesselnd, dass ich ihn tatsächlich bis zum Ende durchgelesen habe.

VIELEN DANK für die Mühe - die Händler haben diese Kundensituation ja bereits als seltenes Optimum bezeichnet, für uns die wir mitlesen dürfen gestaltet sich das wohl ebenso. Jemand der soviel Knete in ein solches Projekt steckt und es "machen lässt", steckt sehr selten soviel Liebe rein, dokumentiert so ausführlich und stellt es dann auch noch der Allgemeinheit so fein kommentiert zur Verfügung. Da kann man wirklich nur DANKE sagen.
Auch wenn ich nichtmal ansatzweise in der Preiskategorie mitspielen kann, so habe ich in diesem Thread mehr als genug Anregungen und interessante Information für mich gefunden. Bin auch sehr gespannt wie es weitergeht !

Aber eines fehlt deinem Heimkino noch - wenn soviel Liebe reingesteckt wird, dann muss ein Heimkino auch einen eigenen Namen bekommen. Hast du da schon was im Kopf ?

Gespannt bin ich jetzt auf die Einrichtung - unabhängig von jeglicher Technik wünsche ich mir für mein Heimkino mal eine so geile Couch wie sie bei Steven zu sehen war. Seit ich in Berlin mal in einem Kino mit rund angeordneten Sitzen gesessen habe ist das für mich einfach das Optimum - alleine, zu zweit oder mit Freunden immer gemütlich. Wie es dann bei dir aussehen wird macht mich da schon sehr neugierig.

Und die Tatsache, dass auch eine Spielekonsole Einzug nimmt bekommt von mir nochmal extra :respekt: - in deinem Fall ist sie ja nicht als BluRay Player eingeplant.

Weiterso, ist wirklich interessant ! Mein Neid ist dir sicher, aber von Missgunst keine Spur - wirklich Klasse !

mordsfilm

Foren Veteran

• Nachricht senden

339

Samstag, 7. Juli 2007, 19:58

Zitat

Original von Runemaster
Aber eines fehlt deinem Heimkino noch - wenn soviel Liebe reingesteckt wird, dann muss ein Heimkino auch einen eigenen Namen bekommen.

Zu Ehren von Herrn Hennes einzigartigem Hund sollte man es DogMAXX nennen.

:biggrin:

Daddycool

unregistriert

340

Samstag, 7. Juli 2007, 20:06

Habe die ganze zeit nur gelesen.
erstmal meinen :mecker: für so ein geiles Teil :yes:

Aber da Mordsfilm jetzt auch noch mit Tips für die Benennung anfängt :cola:

Ich wäre da ma für HellMaxx

So,nun mach mal fleißig weiter mit Deinen klasse Berichten. :respekt:

faJa

Grünschnabel

• Nachricht senden

341

Sonntag, 8. Juli 2007, 03:01

Wirklich sehr beeindruckend zu lesen.
Ich möchte dir einfach nur ein paar Worte mit auf den restlichen Weg zur Vollendung deines Heimkinos mitgeben:

Ich finde es gut das Du dir deinen Traum erfüllst, und dir dafür Professionelle Hilfe holst für welche Du auch dementsprechend bezahlst. Ich denke es hat hier niemand das Recht zu Entscheiden wieviel Geld Du für deinen Traum auszugeben hast, oder gar findet das Du es übertreibst. Lass dir da also nichts erzählen!
Ein gekauftes Heimkino ist genauso viel Wert wie ein "Hausgemachtes", denn solange der Besitzer damit Happy ist, ist alles andere unwichtig.

Ich danke Dir dafür das man in ein solches Projekt in dieser Weise hineinschauen kann!
Auch die `Learnings` finde ich recht Interessant!

Alles Gute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »faJa« (8. Juli 2007, 03:02)

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

342

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:18

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die zustimmenden und motivierenden Worte z.B. von faJa, Runemaster und all die anderen die in den letzten Wochen noch mal klar gemacht haben, das ich hier nicht für´s NullDevice schreibe und die Neider, pardon Missgünstigen, (die natürlich keine sind) eindeutig in der Minderheit sind. Also geht es auch weiter.

Jetzt versuche ich mal die letzten Posts nach und nach zu beantworten. Wenn ich jemanden vergessen sollte, bitte einfach noch mal antriggern...

@HJS: dieses Durchscheinen könnte ich mir für die THX Wand sehr gut vorstellen und werde das da vielleicht auch noch realisieren. Bei den Wänden und den Absorbern bin ich mir da nicht so sicher. Das sind schon ganz schöne Trümmer. Aber ich habe mir die Option offen gehalten, den Stoff vielleicht wieder abzunehmen und dahinter eine Beleuchtung zu installieren... Mal sehen. Man muss ja noch Ziele für die nächsten Jahre haben... :wink:

@Yoshi: Die Surrounds (Dipole) und SB´s sind NICHT auf die Hörposition angewinkelt. Insbesondere die Surrounds sollen ja nicht zu orten sein, weswegen ja in der Konstruktion noch mal schräge Platten zur weiteren Streuung neben die Dipole gesetzt wurden. Ganz gut in img_1992.jpg zu sehen. Die Dipole UND die SB´s sind auf ca. 160cm angebracht (Unterkante der Speaker) und damit ÜBER den Ohrpositionen. Ich wusste, dass diese Frage früher oder später kommt, da ich mich früher auch immer damit beschäftigt habe, ob die Speaker (Surrounds und SB) auf Ohrhöhe oder darüber anzuordnen sind...

@Runemaster: Über einen Namen habe ich wirklich noch gar nicht nachgedacht. Eine gute Idee, jetzt und hier damit anzufangen. Es sollte aber nichts mit ?Maxx? sein, das wird schon so inflationär benutzt (macht ja auch Sinn). ?KellerKino? ist aber auch irgendwie zu langweilig, oder?

Morgen kommt die Stofffee und löst hoffentlich alle textilen Fragen.
t minus 1,5 Wochen. Dann läuft die Anlage zu einem ersten Soundcheck an! Und ich habe mir an diesem Tag direkt Urlaub genommen. Leider haben wir Abends Gäste zum Essen da, also werde ich wohl nicht allzuviel Zeit haben. Aber an dem folgenden Wochenende ist meine Verlobte geschäftlich verreist. Ich habe also ausgiebig Zeit, das Kino dann zu testen... :jump:

Liebe Grüße
ceoofhell
»ceoofhell« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1992.jpg

Haywayman

Haudegen

• Nachricht senden

343

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:14

RE: Ein Heimkino von Profis gebaut.

Hallo,

Ist es möglich nur mal so ca. die Baukosten von diesem Kino zu erfahren was es dann

gekostet hat wenn es fertig ist. :verlegen:

:bier:

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon wieder her!!!

Nilsens

Foren Veteran

• Nachricht senden

344

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:19

Zitat

Original von Haywayman
Hallo,

Ist es möglich nur mal so ca. die Baukosten von diesem Kino zu erfahren was es dann

gekostet hat wenn es fertig ist. :verlegen:

:bier:

Einfach mal von Anfang an lesen (es lohnt sich, außerdem hat Ceoofhell sich viel Mühe gegeben) und dann werden deine Fragen von alleine Beantwortet...

Zum Namen...
Vielleicht irgendwas, was du mit deinem Username verbinden kannst...

Cinema of Hell...
HellMaxx
lightgame of hell...
usw...

Aber ein Kino muss umbedingt einen Namen haben...
Unser NINIMAXX kommt z.B. von Nicole und Nils...

Einfach mal eine Flasche Rotwein öffnen und dann findet sich schon ein richtiger Name...

Gruß und weiter so...

Nilsens

Mein beisammen Bau Thread KLICK

Thechnor

Foren Veteran

• »Thechnor« ist männlich

• Nachricht senden

345

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:43

Zitat

Original von Nilsens

HellMaxx

Sollte ein Kino statt HellMaxx nicht eher DunkelMaxx heißen :confused:

Gruß
Thechnor

Ryan

König

• Nachricht senden

346

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:57

Zitat

Original von ThechnorSollte ein Kino statt HellMaxx nicht eher DunkelMaxx heißen :confused:

Der Kinobesitzer hat den Usernamen ceoofhell, etwas deutlicher CEO of Hell (Chef der Hölle).

Gruß, Ryan

Thechnor

Foren Veteran

• »Thechnor« ist männlich

• Nachricht senden

347

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:49

Zitat

Original von Ryan

Zitat

Original von ThechnorSollte ein Kino statt HellMaxx nicht eher DunkelMaxx heißen :confused:

Der Kinobesitzer hat den Usernamen ceoofhell, etwas deutlicher CEO of Hell (Chef der Hölle).

Gruß, Ryan

Ist doch wohl klar. Trotzdem konnte ich mir das Wortspiel nicht verkneifen.

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

348

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:32

Also das mit dem Rotwein haben wir gerade gemacht. Haben eine Flasche im Schrank gefunden, deren Herkunft wir nicht mehr erinnern konnten, irgendein Franzose von 1998. Um so überraschter waren wir von der extrem hohen Qualität des Weines. Dazu haben wir dann noch mit einer Freundin , die zu Besuch kam, den Film Sideways gesehen. Der ist zwar gähnend langweilig (meiner Meinung nach), aber animiert so richtig schön zum trinken.

Und dieser franz. Rotwein hatte auch ordentlich Umdrehungen.

Meine Verlobte hatte spontan, angesprochen auf die Idee, dem Kinde, äh, dem Kino einen Namen zu geben, folgende Idee: The Office.

Das wäre in sofern ganz gut, das ich allen möglichen Leuten immer sagen könnte, ich wäre im "Office". Klingt gut und ist nicht gelogen. Wäre ja nicht mein Problem, wenn jeder was anderes erwarten würde... :wink:

In jedem Fall kann man in diesem "Office" einige Stunden verbringen.

Anyway, dies ist nur einer von vielen Vorschlägen und die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es gibt hier noch viel Wein und bei euch sicher auch...

In diesem Sinne,

Gutes Nächtle.

Morgen kommt die Stoffschnuppe, äh Fabric Fee, Textile Tante.

CEO (schon ganz richtig) of Hell (die einen sagen so, die anderen so :wink:).

maximus

Foren Veteran

• »maximus« ist männlich

• Nachricht senden

349

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:35

Da Hell :wink: wirklich kontraproduktiv ist,

würde ich "The opposite of heaven" vorschlagen :bigsmile:
"Downstairs to Heaven" würde natürlich auch gehen.

Gruß
Alfredo Zeppelin

Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
J. W. v. Goethe

kuesl

König

• »kuesl« ist männlich

• Nachricht senden

350

Montag, 9. Juli 2007, 07:24

Wie wäre es denn mit "Devil's Cave"? Da könnte man bestimmt ein cooles Logo gestalten :bigsmile:

petro

Routinier

• »petro« ist männlich

• Nachricht senden

351

Montag, 9. Juli 2007, 10:02

Guten morgen CEO,

muss sagen gefällt mir bis jetzt. Weiter machen :biggrin:

Sag mal, du hast ja geschrieben das die Schreiner den Rauchmelder bzw. Deckel umlackiert haben.
Habt ihr bzw. der Elektriker danach nen Test gemacht ob er noch vernünftig auslöst?
Es kommt oft vor, dass umlackierte Rauchmelder nicht mehr bzw. zu langsam auslösen und das wäre doch in diesem Raum fatal. :spank:

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

352

Montag, 9. Juli 2007, 10:05

Hallo Petro,

ja, wir haben den Rauchmelder getestet. Scheint alles zu funktionieren. Ansonsten sind in den benachbarten Räumen ebenfalls Rauchmelder untergebracht. Das rettet dann zwar nicht das Kino, aber zumindest uns... :wink:

• »Runemaster« ist männlich

• Nachricht senden

353

Montag, 9. Juli 2007, 13:29

The Office finde ich ganz cool - würde mir persönlich aber zu sehr von der gleichnamigen Serie abgekupfert wirken.
Meine Vorschläge:

Cinevisum (Visum = Traum)
oder Hell´s Heaven (wenn der Nick auch im RL genug Bestand hat)

Evin

Routinier

• »Evin« ist männlich

• Nachricht senden

354

Montag, 9. Juli 2007, 13:40

Hier ein paar Vorschläge von meiner Seite:

Kinobunker
Refugium
Ruhrplexx

tbc :biggrin:

viaxx

Doppel-As

• Nachricht senden

355

Montag, 9. Juli 2007, 13:54

salve,

Zitat

Original von ceoofhell
Das wäre in sofern ganz gut, das ich allen möglichen Leuten immer sagen könnte, ich wäre im "Office". Klingt gut und ist nicht gelogen. Wäre ja nicht mein Problem, wenn jeder was anderes erwarten würde... :wink:

dann doch lieber "meeting" damit dich in selbigem niemand stört

ein ungestörter viaxx

ANDY

Besitzer eines der ausgezeichneten, besten Heimkinos der Welt

• Nachricht senden

356

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:42

Nabend,

@ceoohell
Also Glückwunsch zu deinen (bald) fertiggestellten Kino, ich weiß was für Arbeiten, Überlegungen u. Abwägungen in einem solchen Projekt stecken !
Bin im Tread gegenüber mit einer Wohnzimmer Lösung am Start und kämpfe auch mit den Stoffbespannungen.
Bist du heute weitergekommen ?

ANDY

Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

jajo

Routinier

• Nachricht senden

357

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:45

Ich würd es E² nennen, steht für eXtraordinary eXperience

Go for it buddy :freu:

jajo

Barco Cine8 LC
Jamo D6 PEX
Denon AVR 3801
HTPC with HD-DVD and BD-ROM

if you want black, don't be afraid to choose CRT
the only thing that kicks your picture into space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jajo« (10. Juli 2007, 21:46)

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

358

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:15

Hi Andy,

das Stoffthema habe ich wohl unterschätzt. Jedenfalls kommt morgen noch mal die Stofffee und der Spanner, der Stoffspanner, vorbei und reden mal mit den Holzingenieuren. Dabei kommt auch ein Stoffmuster (schwarz) mit, welches ich mir morgen Abend ansehen kann. Aubergine scheint schwierig zu sein. Warum eigentlich?

Anyway, ich kann mir die Filme auch ohne Stoffbespannung ansehen. Sieht halt nur blöd aus. Eine Woche haben wir noch. Dann rückt Fairland an und dann kann es losgehen. Übernächstes WE wird es hoffentlich in Strömen regnen und ich werde einen Film nach dem anderen sehen.

Vielleicht hätte ich doch Teppiche nehmen sollen, die gibt es wenigstens in Aubergine. Und die sind Blickdicht. :wink:

ceo of hell but not of textile heaven

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

359

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:34

Gestern Nacht hatten wir hier ein Gewitter über dem Haus, bei dessen Donnerschlag das ganze Haus vibriert hat, wie bei einem Erdbeben der Stärke 7. Bei einigen Autos auf der Strasse ging durch die Erschütterungen die Alarmanlage an. Das ist jetzt mein Referenzpegel für den perfekten Bass! :biggrin:

Tagsüber wurde natürlich wieder gearbeitet. So ist jetzt z.b. die Rahmenkonstruktion für die Stoffbespannung fertig (falls es irgendwann mal zu einer Stoffbespannung kommen sollte...). Auch die vordere Öffnung der Belüftungsanlage wurde einige Grad von der Leindwand weggedreht, um diese durch permanenten Staubbeschuss nicht zu verdrecken.

Die Dämmmatte an der Decke ist ein Befestigungsexperiment und wird später fest angeklebt. Hohlräume sind ebenso NO GO wie glänzende Sachen. Davon gibt es jetzt leider zwei, nämlich die Griffe an den Glastüren der Racks. Die sind aber so klein und so sehr hinter den Sitzpositionen, das sie nicht stören sollten.

Besonderes Augenmerk richtet bitte auf die Schiebetürkonstruktion (IMG_1997 und IMG_ 1998). Mit dieser kann ich Fenster und Heizung verbergen und habe trotzdem die Flexibilität, beides noch zu nutzen. Vor das Fenster kommen noch Lichtdichte Klappen; man sieht bereist die Scharniere.
Ich glaube zwar, das die aktuelle Schiebetürkonstruktion bei der ersten Bassattacke sich wie ein Blatt Papier um die Heizung wickelt, aber schaun wir mal.

Noch zwei Tage diese Woche und dann sollte bis auf die Stoffbespannung und die Beamerhalterung alles fertig sein. Alles bis auf die Sachen, die erst nach der Stoffbespannung fertiggestellt werden können. Das sind aber solche Kleinigkeiten (z.B. Fussleisten in Aubergine, Kabelkanal zum Beamer etc.), das einem einspielen der Anlage nächste Woche nichts mehr im Wege stehen sollte.

Ich habe mir schon mal die aktuellen Blu-Rays bei Anixe bestellt, um vorbereitet zu sein.

Jetzt noch mal kurz zum Namen: Meeting ist auch eine Geile Idee, vielleicht geschrieben "MeatIn". E2 ist auch gut.

Wenn alles fertig ist, werde ich mir einen Trailer in DTS 6.1 ES zusammenschneiden, der mit brachialen Sound und animierten Bildern von der Bauphase im Vorprogramm die emotionale Infizierung zum Awareness Increasment herstellt. Hammer!

So, jetzt wieder die obligatorischen Bilder.

Euer ceo of hell, live from hell´s base.
  • IMG_1993.jpg
  • IMG_1994.jpg
  • IMG_1995.jpg
  • IMG_1996.jpg
  • IMG_1997.jpg

ceoofhell

Routinier

• Nachricht senden

360