Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

StephanS

Routinier

• »StephanS« ist männlich

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:22

Hallo,

Zitat

Original von Dannyboy

Könnte Mann und auch Frau dann am Abend zu euch ins Alex dazukommen.

Muss ich mich noch anmelden? Oder kann ich dann ins Alex kommen. Oder trifft sich schon auf der Messe. Wie erkennt man den die Leute. Bin noch nicht so lange im Forum aktiv.

Ich behaupte einfach mal: Jeder aus dem Forum ist uns willkommen.

Ein Schild mit dem Forumnamen ist sehr hilfreich. Ich habe noch eines vom Beamertreffen 4.

Gruß

Stephan

Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

Mein Heimkino: Mini Metro

Stoffel

Kaiser

• »Stoffel« ist männlich

• Nachricht senden

122

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:49

grande merde

Leider muss ich krankheitsbedingt absagen.

Wünsche euch allen viel Spass.

Stephan

• »Prof_Farnsworth« ist männlich

• Nachricht senden

123

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:09

Tach

Was kostet eigentlich der Eintritt? Ich finde irgendwie nix... Evtl. fahre ich am WE auch mal hin.

Gruß,

T :bigsmile:m

SIM_Blackblade

Lebende Foren Legende

• »SIM_Blackblade« ist männlich

• Nachricht senden

124

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:22

Moin,

da der Herr stoffel sich ja ausgerechnet diese Wochenende zum Krankfeiern aussuchen musste, wäre noch ein Platz zum mitfahren frei.
Morgen von Düsseldorf aus.... oder wenn es nicht zuu weit von der Strecke weg ist auch auf dem Weg :).

Gruss, Michael

Verfluchte Dil[a|e]ttanten!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Dil[a|e]ttanten sind Menschen, die verstanden haben, dass Perfektion kontraproduktiv ist.
unbekannt

a.haupt

HT-DEALER

• »a.haupt« ist männlich
  • »a.haupt« wurde gesperrt

• Nachricht senden

125

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:02

Ich würde ja gerne in Deinem Windschatten mitfahren (um Sprit zu fahren), aber Deine Dose ist mir einfach zu langsam :biggrin:

[B]Kann denn Service Sünde sein?[/B]

Hook2000

Haudegen

• »Hook2000« ist männlich

• Nachricht senden

126

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:04

Laut Bericht in der Neuen Presse = Eintritt: 10,- ?

Bezüglich der abendlichen Veranstaltung noch ein Hinweis für alle Raucher die NICHT aus Niedersachsen kommen.
In gastronomischen Räumen in Niedersachsen darf seit dem 01.07. nicht mehr geraucht werden (es sei denn es gibt einen abgetrennten Raucherraum), also schon mal innerlich auf wenig Nikotin einrichten und nicht wundern! :wink:

Gruß

FrankT.

PS. Meine Begleitperson hat übrigens den beisammen-Nick "benakiba", falls noch jemand die Teilnehmerliste aktualisiert, bitte berücksichtigen!

Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
Link zum "CinemäxXchen" und der CinemäxXchen Update Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hook2000« (12. Oktober 2007, 14:16)

127

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:20

Zitat

Original von Prof_Farnsworth
Tach
Was kostet eigentlich der Eintritt? Ich finde irgendwie nix... Evtl. fahre ich am WE auch mal hin.

Gruß,

guckst du hier: http://www.homecinema-highfidelity.de/ve…ltung-2007.html

Öffnungszeiten: Samstag den 13.10.2007: 10-20 Uhr Sonntag den 14.10.2007: 11-19 Uhr

Eintrittspreise: Tageskarte: 10.-? incl. 19% MwSt. Kinder bis 10 Jahre frei

StephanS

Routinier

• »StephanS« ist männlich

• Nachricht senden

128

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:46

Zitat

Original von Hook2000
Laut Bericht in der Neuen Presse = Eintritt: 10,- ?

Bezüglich der abendlichen Veranstaltung noch ein Hinweis für alle Raucher die NICHT aus Niedersachsen kommen.
In gastronomischen Räumen in Niedersachsen darf seit dem 01.07. nicht mehr geraucht werden (es sei denn es gibt einen abgetrennten Raucherraum), also schon mal innerlich auf wenig Nikotin einrichten und nicht wundern! :wink:

Gruß

FrankT.

PS. Meine Begleitperson hat übrigens den beisammen-Nick "benakiba", falls noch jemand die Teilnehmerliste aktualisiert, bitte berücksichtigen!

Hallo,

grundsätzlich richtig, nur soweit ich weiß gilt das Rauchverbot nicht bei geschlossener Gesellschaft.

Gruß

Stephan

Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

Mein Heimkino: Mini Metro

Basshammer

unregistriert

129

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:45

Komme auch zur Messe wo wird sich dennn jetzt um wieviel Uhr verabredet ?

MFG

Basshammer

Kassel noch jemad ? :biggrin:

130

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:39

Zitat

Original von Basshammer
Komme auch zur Messe wo wird sich dennn jetzt um wieviel Uhr verabredet ?

MFG

Basshammer

Kassel noch jemad ? :biggrin:

Zitat

Original von Agent_Smith
so, mal zusammengefasst:

Gemietet ab: 18 Uhr

Eigentlich für 20-30 Leute angemeldet, aber ich sage nochmal bescheid, das wir schon über 40 werden.

Mindestverzehr ist 250 ? ansonsten muss ich 75 ? miete zahlen (die 250 ? werd ich aber schon alleine mit werner, Nils und Jens vollbekommen *g*).

Ich würde sagen, jeder schaut selber wie er dahin kommt. auf der messe werden sich ja einige leute auch vorher schon treffen....

Gruß

Adrian

P.S: sonderpreise beim bier konnte ich trotz hartem nachfragen nicht rausholen, angeblich ist das schon weit unter dem hannoveraner durchschnitt....

Mike
chappie
WiSi
StephanS
FoLLgoTT
SIM_Blackblade
cyrill.sneer
kinodehemm
Bitmonster
Cale
Münster
Agent_Smith
buersel
parsonic
Hotch
Bjoern Roy
chlz2
maddin
andreas 33
Sascha-Dubai
Bansheerider
Hook2000
benakiba
ToFu
mental
kinodehemm (evtl.)
sh3m!
hwf
Kappa
mberena
cantonist (evtl.)
yordi
Aktarus + 1
Spike
n@t
A.Haupt + 1
Andy
SatHopper
Frank1
PI thagoras
aspinnrock
Steffen
Dannyboy +1

45 Leute!

"Kerze ins Auge!"

131

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:11

MFG von SIM_Blackblade ist vergeben ... und 46 Tln

Hi,

Ich fahr statt Stoffel nun bei SIM_Blackblade mit.
Die MFG von 6 posts weiter oben ist also vergeben.

@ Adrain (agent_smith)

... und ...46 ...
nimm mich bitte auch auf deine Liste.

Gruss
Urlch

132

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:13

Mike
chappie
WiSi
StephanS
FoLLgoTT
SIM_Blackblade
cyrill.sneer
kinodehemm
Bitmonster
Cale
Münster
Agent_Smith
buersel
parsonic
Hotch
Bjoern Roy
chlz2
maddin
andreas 33
Sascha-Dubai
Bansheerider
Hook2000
benakiba
ToFu
mental
kinodehemm (evtl.)
sh3m!
hwf
Kappa
mberena
cantonist (evtl.)
yordi
Aktarus + 1
Spike
n@t
A.Haupt + 1
Andy
SatHopper
Frank1
PI thagoras
aspinnrock
Steffen
Dannyboy +1
7of4

46 Leute!

ich denke, ich lasse die liste nun mal so.

einige werden nich kommen die hier stehen, andere kommen einfach so...

irgendwie werden wir platz und finden dort, und ich tippe darauf, dass es ein heidenspass wird!

also bis morgen!

gruß

adrian

"Kerze ins Auge!"

• »Prof_Farnsworth« ist männlich

• Nachricht senden

133

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:20

Nabend.

@Hook2000 + 7of4

Danke!

Zitat

Original von 7of4

Zitat

Original von Prof_Farnsworth
Tach

Gruß,

guckst du hier: http://www.homecinema-highfidelity.de/ve…ltung-2007.html

Öffnungszeiten: Samstag den 13.10.2007: 10-20 Uhr Sonntag den 14.10.2007: 11-19 Uhr

Eintrittspreise: Tageskarte: 10.-? incl. 19% MwSt. Kinder bis 10 Jahre frei

Der blöde IExplorer in auf dem Firmenrechner schmiert auf der Seite immer ab. Bin nie bis zu der Seite gekommen... :mecker:

Nochmals danke und Gruß,

maddin

Routinier

• Nachricht senden

134

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:20

Hallo,

ich kann leider heute nicht kommen :plaerr:!
Wünsche Euch viel Spass und :bier: oder :cola:

Vielleicht klappts morgen noch...

Mfg Martin

MFG Martin

cruizer66

Doppel-As

• Nachricht senden

135

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:11

Nabend,

sind am Sonntag noch Beisammen Jünger in Hannover anzutreffen?

Gruß

cruizer

Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino

MrKinsky

Jungspund

• »MrKinsky« ist männlich

• Nachricht senden

136

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:42

Guten Abend!
Erste Eindrücke von der Homecinema. Sehr schöne Messe, um einiges besser als die diesjährige IFA in Berlin.
Für mich das Highlight: Sony VW200, das beste gezeigte Bild, allerdings leider nicht meine Preisliga.
Bei mir wird es dann wohl eher der Panasonic PT-AE2000 oder evtl. der neue Sanyo werden. Schade, dass der Misubishi HD6000 mit etwas zu teuer ist. Hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen :bigsmile:

Basshammer

unregistriert

137

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:54

So bin gerade Heim gekommen. Ein Ausflug der sich mal wieder gelohnt hat. :biggrin:

Angekommen auf dem Glände der HCC sind wir gleich rein und haben uns erstmal alles in ruhe angesehen. Die interessantesten Punkte waren jedoch die Beamer von Sony. Also war das auch die erste Anlaufstelle. Anbei konnte ich hier auch mal Chappie in 4D sehen :biggrin: scherz beiseite. Die Vorführung war klasse und viele Fragen wurden ordentlich und mit reichlich Hintergrundwissen geklärt. Es kam mir nicht so nach der Typische Händler Masche vor sondern die Gespräche wurden geführt als ob man unter seines gleichen ist. Negative dinge wurde nicht vertuscht oder schöngeredet. Kurz klasse gemacht. Nun aber zu den Beamern. Der VW 60 war optisch schonmal klasse. Klein, leise und Formschön. Die Anschlüsse liegen für mich unerklärlich, auf der Falschen Seite. Für mich blöd wenn ich eine Deckenmotage machen wollte. Warum die nicht hinten sind, weiß ich auch nicht. Bildtechnisch wurde der VW60 mit DVD Material gefüttert und ich empfand das wirklich mal wahnsinn was dort für ein Unterschied zum HD Matrial ist. Die DVD´s waren optisch OK vielleicht auch etwas unscharf und verpixelt. Gut kann und wird auch so von mir Empfunden da ich in der ersten Reihe saß. Habe mich dort auch noch kurz mit einem netten Besucher unterhalten der den VW50 besitzt. Laut seiner Aussage, die er nach dem begutachten der Filme gemacht hat war das der VW60 um einiges Besser ist.
Die zupspielung mit HD Material war klasse, ich muss mich zügeln nicht mehr so viele DVD´s zu kaufen. Einstellungstechnisch mit der Auto Iris und dem Lenshift, muss ich sagen, ich würde trotzdem das ich ihn nur einmal einstellen muss nicht mehr drauf verzichten wollen.

Danach kam dann der VW 200 dran. Dieser Beintrugte mit einer klassen Leistung die ähnlich dem VW60 war. Einen großen Unterschied hab ich nicht gesehen. Einzig dieses Picture Flow (hoffe das war jetzt richtig :silly:) Hat mich weniger Beeindruckt. Denn diese beschleunigte Anzeige nimmt dem Film selbst in der niedrigsten Einstellung einen gewissen Flair. Alles wirkte wie in einer Doku Soup und sah weniger nach Kino aus. Ist gar nicht mein ding. :sad:

Bei Mitsubishi war ich etwas entäuscht vom HC6000. Mann konnte gut sehen wie die Iris ihren Dienst vollrichtet. Optisch war er aber ansonsten OK. Eine Vorführung gab es nicht. Jedenfalls habe ich dort keine gesehen. Schwierig wird die entscheidung schon. Der HC4900 gefiel aber einigen Leuten sehr gut, was auch am Preis lag.

Danach ging es zu JVC. Dort habe ich mir mal den HD100 angesehen der schön versteckt auf einem Schrank vor sich hin brummte. Naja was soll ich sagen. Wenn jemand einen Unterschied sucht wird er ihn auch finden. Ich empfand das Gerät nahezu indentisch zum HD 1. Der motorisierte Lenshift ist mir den Aufpreis nicht Wert. Von dem neuen Monster Kontrast war jedenfalls nicht viel zu sehen. Anbei war das Kino auch so dunkel, das restlicht nicht vorhanden war. Ein unnormales Beispiel wie ich finde. Den nicht jeder hat einen Schwarzen Raum.

Kommen wir zu einem kleinen Highlight. Der Sanyo Z2000 war da. Schneeweiß stand er da. Zu meinem erstaunen war er wirklich nicht hörbar. Und was noch besser war, das er in einem Raum gezeigt wurde mit weißen Wänden. Ich finde das schon eher eine reine erhliche Sache. Wie oben schon erwähnt hat nicht jeder einen Absolut schwarzen Raum. Schade wenn dann der Kontrast Meister HD 1 bei solchen Sachen etwas schlechter aussieht als in einem schwarzem Raum. Klar auch das es jeden Beamer trifft. Interresanter weise aber bietet der Sanyo eine gutes Bild in DVD als auch im HD Modus. Schöne Kräftige Farben mit einem Bedingt durch den Raum noch sehr gutem Kontrast. Und dann noch zu einem Preis von unter 3000?. Einzig der Punkt wie das ganze dann in den eigenen 4 Wänden aussieht, bleibt abzuwarten. Denn im verlgeich zum Sony VW60 ist er weitaus günstiger. Interessant wir der direkte vergleich beider Teile wenn der Sanyo ab November im Handel ist. Denn ich frage mich wie sich der Sony bei mir Zuhause gegen den Sanyo schlägt. Aber dazu später mehr.

Danach waren wir noch bei Planar, Sim2 und Swans. Swans war natürlich klasse. Super Lautpsrecher. Die 2 Meter Tower waren schon beeindruckend. Ebenso der Subwoofer. Klasse. Preislich wollte ich nicht wissen was das ganze kosten soll. Schön für den der sich das Leisten kann.

Auf dem Rückweg habe ich mir noch Advance angesehen. Sehr schöne Verstärker mit dieser Retro Volt Anzeige.

Auf diese Sachen bin ich eigentlich weniger Eingegangen. Wichtig waren für mich die Beamer.

Und es hat mir sehr geholfen.

Mitsubishi ist für mich raus und auf der Liste, stehen nur noch der VW 60 und der überraschungs Gast Sanyo 2000. Mal sehen wie sich beide im vergleich schlagen. :jump:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basshammer« (13. Oktober 2007, 20:00)

Nico Sprenger

unregistriert

138

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:24

Hallo,

ich hänge einfach mal den kleinen Bericht hier rein, den ich für ein anderes Forum geschrieben habe. Weiter unten ist ein Link mit ein paar Fotos aus Hannover.

Zitat

Das DVD-Datenbank Team ist dann auch wieder zurück von der Messe.

Alle neuen interessanten FullHD Beamer waren am Start und überraschten mit einer deutlich sichtbar gesteigerten Bildqualität.

Das Highlight der Messe war für uns der neue Sony VPL-VW200 (genannt Diamond), der mit seiner MOTION Flow Technik für detailreiche dreidimensionale Bilder sorgte. Wenn der Preis von 12.000,- Euro da nicht wäre... Wem das nicht zu viel ist, durfte dann noch die Schneider Linse für ca. 5.000,- Euro incl. Schlitten in Betracht ziehen.

Alle anderen Neuheiten wie der Sanyo Z2000, der Panasonic PT-AE2000E, der Epson EMP-TW2000, der Mitsubishi DC6000 und vor allem auch der JVC DLA-HD100 konnten ABSOLUT überzeugen. Eine derart enorme Steigerung der Bildqualität hätten wir nicht erwartet.

Full HD kommt und zwar gewaltig. Ab 2.000,- (z.B. Mitsubishi DC 4900) ist hier für jeden der richtige Beamer zu finden.

Wer der ein oder anderen Euro zu viel auf dem Konto haben sollte, hat bei Sim2 eine Anlaufstelle gefunden um selbiges in einen 3Chip Full-HD DLP zu investieren.

Fazit: Großbildprojektion wird immer interessanter. Für den interessierten Heimkinofan dürfte die Messe in Hannover sich abseits der IFA zur regelrechten Pflichtübung entwickeln. Selten durften wir eine Messe besuchen, die derart Informativ und zum "Anfassen" war wie die diesjährige Homecinema-HighFidelity.

>>> Hier gibt es ein paar Fotos von der Messe.

Mayday

Lebende Foren Legende

• »Mayday« ist männlich

• Nachricht senden

139

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:01

Und wie war es abends ?

Der neue Epson hat es mir angetan.

Gruß Alex :)

sunday

Kaiser

• »sunday« ist männlich

• Nachricht senden

140

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:13

Zitat

Original von Basshammer
Die Anschlüsse liegen für mich unerklärlich, auf der Falschen Seite.

Hallo,

für eine Deckenmontage mag das richtig sein. Wenn man aber, wie ich, den Beamer im Regal an der Wand hat, dann ist das ein klarer Vorteil.

Die meisten Beamer sind nicht so zierlich wie mein jetziger HC5000 und ich würde dann Probleme bekommen.

Die ersten Berichte klingen recht vielversprechend. Dass aber Sony den UVP des VW 200 noch sehr deutlich über dem angesiedelt hat, was der Ruby lange gekostet hat, das ist nicht mehr zeitgemäß (siehe Marantz).

Fehlten Marantz und Sharp auf der Messe?

Grüße
sunday

Hook2000

Haudegen

• »Hook2000« ist männlich

• Nachricht senden

141

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:50

Moin Moin,

nachdem ich die IFA in diesem Jahr geschwänzt habe, möchte ich die "Macher" der Homecinema-HighFidelity zu ihrer Messe beglückwünschen! :respekt:
Sie war für mich ein echtes Erlebnis und macht für mich den Besuch der IFA überflüssig (bitte weiter so)!!! :yes:

Mein Ziel waren insbesondere die "bezahlbaren" FullHD-Beamer, da ich meinen Sanyo-Z3 am Blu-ray Player schon gerne in den Ruhestand schicken möchte. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt auch nur etwas über Projektoren dieser Preisklasse.

Zu Beginn ging es gleich zum Sanyo Raum in dem der neue PLV-Z2000 seinen Dienst tat. Wie ein Vorschreiber schon bemerkt hat, war die Vorführung in anbetracht der weißen Wände absolut überzeugend. Wenn ich mir das gute Stück in meinem dunklen Heimkino vorstelle, ist die Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen! :biggrin:
Einzig das weiße Gehäuse (schwarz wird laut Ausdsage des Sanyo-MA noch folgen) und das relative starke Restlicht aus der Lüfteröffnung (soll lt. Sanyo-MA in der Sereienproduktion noch überarbeitet werden) hat die Begeisterung von 100 auf 98% gesengt.

Dann ab zu Panasonic den PT-AE2000 begutachten, auch hier gefiehl mir das Bild sehr gut und war mit dem Sanyo zu vergleichen. Da das Gehäuse des Pana jedoch nicht so mein Ding ist, fällt er mehr aus optischen als aus technischen Gründen auf Platz 2 (aber zumindest ist er schwarz und nicht weiß!). Preislich werden sich die beiden 2000er von Sanyo und Panasonic im UVP nach Aussage der Stand-MA wohl nicht viel nehmen.

Dann ging es zu Mitsubishi, den HC6000 und den kleinen Bruder HC4900 anschauen. Die Vorführungen beider Geräte haben mich leider nicht überzeugt und durch den Einsatz der älteren D6 LCD-Pannels habe ich sie dann einfach links liegen lassen (ups, ich habe noch nicht mal ein Prospekt eingepackt).

Zu guter Letzt ging es dann zu Epson, den TW2000 anschauen. Nachdem mich der qualifizierte Epson-MA mit seinen Erklärungen gegenüber einigen Besuchern fast zum loslachen gebracht hat "z.B. : ...warum wollen Sie mehr Geld für den 2000er ausgeben, wenn der 1000er doch genau so gut ist..." :ccrazy:, haben wir uns die Vorführung im Nachbarraum angeschaut. Auch hier war meinen Eindruck das der TW2000 in der gleichen Liga wie die 2000er von Sanyo und Panasonic spielt. Wenn der UVP dann wirklich über 3K liegt, wird er es aus meiner Sicht sehr schwer haben sich gegen die beiden Mitbewerber durchzusetzen, da der dafür notwendige Aha-Effekt bei mir nicht rübergekommen ist.
Bezüglich der Soundvorführung im Epson Raum möchte ich jedoch bemerken das "laut" für mich nicht unbedingt gut ist :mecker:, mich haben die Swan-LS durch die schlechte Aussteuerung und die überhöhte Lautstärke wirklich sehr entäuscht (wo war übrigens der Center zu hören?).

Entäuscht war ich über das Seminar "Raumakustik, Grundlagen und Bedeutung". Unabhängig davon, dass die Vorbereitung nicht geklappt hat, ist Herr Veith leider aus meiner Sicht nicht auf die "kleinen" Heimkinobesitzer eingegangen und hat ohne zu Beginn auf akustische Grundlagen im Heimkino einzugehen sehr schnell versucht anhand einiger sehr technischer Bilder Wellen und Wasserfälle zu erklären. Ich persönlich hatte mir mehr Informationen zu grundsätzlichen Anfängerfehlern und einige Tips erhofft, wie man auch ohne Beauftragung eines professionellen Akustikers (wenn man nur ein Budget von 2-3000 ? für sein HK hat, steht der Auftrag für einen Akustiker nicht zur Debatte) was für den guten Ton tun kann.

Soviel zu meinen persönlichen High-/Lowlights der Messe. :wink:

Zum Abschluß dann noch einen netten Gruß an alle Leute von beisammen.de, welche sich im Anschluß an die Messe im Alexander getroffen haben (vielen Dank an die Organisatoren!), es hat sehr viel Spaß gemacht endlich mal einige Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und ich freue mich auf weitere Treffen. :bigsmile:

Gruß

FrankT.

Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
Link zum "CinemäxXchen" und der CinemäxXchen Update Thread

CosmicAlien

Haudegen

• »CosmicAlien« ist männlich

• Nachricht senden

142

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:51

Danke für die Messe direkt vor der Haustür :-)

Ich habe dort mehrere Kaufentscheidungen getroffen, es ist immer unverzichtbar sich die Geräte selber anzusehen und nicht blind nach Tests zu bestellen.

Die Fachhändler mögen aber noch bis Weihnachten auf mich warten :-)

Interessant war
Positiv: Der Raum mit dem Runco und dem Kaleidascape. Alle Filme (DVDs) per Klick auf dem sehr sehr sehr hellem Bild. Der Einstiegspreis lag irgendwo bei einer Niere und einer halben Leber, mal sehen was ich nach der nächsten Inventur noch entbehren kann.

Negativ: meine RBE Empfindlichkeit. Sorry Sims, aber bei 2 von 3 konnte ich nicht zusehen, das flackerte für mich subjektiv extrem bunt. Also kein DLP mit Farbrad für mich.

Meine Freundin konnte ich leider nur kurz nebenan bei den Schuhen abgeben. Zuerst schien es die perfekte Lösung. Leider war es eine Grabbeltischveranstaltung, aber die City war nicht weit zu Fuß :biggrin:

hajkoo

Routinier

• »hajkoo« ist männlich

• Nachricht senden

143

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:04

@CosmicAlien:

welche 2 von den 3 Sims machten denn Deine Problem aus?

grüße

CosmicAlien

Haudegen

• »CosmicAlien« ist männlich

• Nachricht senden

144

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:36

Der Dreichip am Ende des Raumes nicht, die beiden ersten im Raum bereiteten mir Kopfschmerzen. Deren Modellbezeichnung kenne ich nicht.

Auf dem ersten lief Jason Bourne, sehr helle Sequenzen mit schnellen Schnitten. Hier war der Efffekt für mich am stärksten. Auf der langen Wand lief eine dunklere Sequenz. Helle bewegte Flächen wie das Kleid erzeugten auch das Flackern (farbige Säume um die hellen Flächen)

Andere Personen nahmen den RBE auch wahr, das ist halt Pech für uns. Die Bildqualität der Projektoren war sonst sicher sehenswert. Wenn ich "könnte" würde ich mir durchaus gerne mal einen DLP zulegen.

Stoffel

Kaiser

• »Stoffel« ist männlich

• Nachricht senden

145

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:45

mhm, war das alles an Berichten?
Oder ist der ein oder andere noch im Koma?

Stephan

mental

Haudegen

• »mental« ist männlich

• Nachricht senden

146

Montag, 15. Oktober 2007, 01:22

Ich hab mal ein paar Fotos hochgeladen die am Abend im "Alexander" entstanden sind.
Einige von uns haben sich ja dort noch versammelt um "Beisammen" zu sein.

Hier das Album bei Flickr

Und hier einige Thumbnails in geringer Qualität, damit Mutti nicht moppert ;)

Wie immer der Hinweis, wer nicht möchte das sein Bild veröffentlicht wird, möge sich bitte bei mir melden, umgehend werde ich es dann entfernen. :)

auf Wunsch entfernt

Edit:
das mit den Bildern hatte nicht gleich geklappt, hab es es dann auf mehrere Posts aufgeteilt.

... The trick to disarming bomb's is easy ...
... Always take the other wire 1 sec before it will blow ...

^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mental« (15. Oktober 2007, 17:29)

mental

Haudegen

• »mental« ist männlich

• Nachricht senden

147

Montag, 15. Oktober 2007, 01:29

Bilder Teil 2

^-^

mental

Haudegen

• »mental« ist männlich

• Nachricht senden

148

Montag, 15. Oktober 2007, 01:29

Bilder Teil 3

^-^

mental

Haudegen

• »mental« ist männlich

• Nachricht senden

149

Montag, 15. Oktober 2007, 01:30

Bilder Teil 4

^-^

mental

Haudegen

• »mental« ist männlich

• Nachricht senden

150

Montag, 15. Oktober 2007, 01:36

Bilder Teil 5

Wie man sieht bin ich nicht so ein Semi-Profi wie PI thagoras in Sachen Bilder, der ja sicher auch noch das ein oder andere Bild hier einstellen wird. Seht also etwas über mein mangelndes können hinweg :)

just 4 fun

Mir persönlich hat es wieder mal richtig Spaß gemacht einige bekannte wiederzusehen und auch einige für mich "neue" kennenzulernen.

Immerhin waren wir laut Aussage "Alexander" an diesem Abend 36 aus unserem Forum.

^-^

SIM_Blackblade

Lebende Foren Legende

• »SIM_Blackblade« ist männlich

• Nachricht senden

151

Montag, 15. Oktober 2007, 08:27

Moin,

erstmal Danke an Adrian für die Organisation des Ganzen. Das Alexander war eine gute Wahl. Es war schön, dieses Jahr doch noch eine Gelegenheit zu haben, die ganzen Spacken aus dem Forum zu sehen.
Es waren ja auch viele "neue" (so neu sind die aber ja gar nicht mehr :)) dabei, so dass man auch vielen Nicks endlich Gesichter zuordnen kann.

Zur Messe..... tja, eigentlich für mich eine Enttäuschung. Die Räume waren viel besser, als die, die in Kaarst zur Verfügung stehen (vor allem konnten sie anscheinend richtig abgedunkelt werden). Trotzdem wurden fast alle Projektoren unter schlechten Bedingungen vorgeführt.
Der einzige, der es IMHO richtig gemacht hat, war Patrick. Dort war es dann auch eigentlich durchgehend proppenvoll.
Patrick, beim nächsten mal gib bitte Messer am Eingang aus, damit man sich die Luft zurecht schneiden kann ;).

Zurück zu den Beamern. Man konnte bei nahezu allen Geräten bemängeln, dass sie nach dem Auspacken offensichtlich nicht mehr eingestellt wurden (und wenn, wurden sie verkurbelt, siehe SIM2).
Die neuen FullHD-LCDs habe ich mir nicht sooo genau angeschaut.... zu den anderen:

Planar: Europapremiere eines FullHD-DLPs in SingleChip Technik. Vorgeführt auf einer ScreenGo Leinwand (dürfte so ca. 2,50 breit gewesen sein). Einziges Material war Planet Earth, zugespielt von einem XE1. Es hat geruckelt, das einem bereits nach kurzer Zeit übel wurde. Das Gerät war unscharf und Weiss sah irgendwie schmutzig/verwaschen aus.
Auf Nachfrage sagte der Vertriebler, Film ginge nicht, weil man Angst hätte, wegen Jugendschutz verwarnt zu werden, Angst vor der Gema hätte und ausserdem das Gerät noch ein Sample sei und man froh wäre, das es überhaupt laufe.
Sorry Planar, aber bei so einer desaströsen Darbietung werdet ihr wohl niemanden davon überzeugt haben, dass man sich dieses Gerät im Laden nochmal genauer angucken muss.

JVC HD-100: Für mich neben den Sonys das Highlight. Leider hatte ich den Eindruck, dass das Gerät im Low-Lamp Modus auf der 3m Leinwand lief. Alles recht dunkel und durch das Restlicht im Raum bzw. von aussen (die Tür ging dauernd auf und zu) ist er dann untenrum auch ziemlich abgesoffen. Trotzdem konnte man ein wenig vom Potential erahnen. Sehr harmonisches Bild.

Sim2: Wenn man in den Raum reinkam, wurde man erstmal heftigst geblitzdingst. Das ging wohl nahezu jedem so (zumindest jedem, mit dem ich gesprochen habe). Der single-chip an der Eingangswand war in den Farben derart verkurbelt, dass mir dazu echt die Worte fehlen. Der in der Mitte sah unspektakulär aus, was wohl primär mit dem hell beleuchteten Öhlbach-Aussteller an der gegenüberliegenden Wand zusammenhängt.
Und der 27k teure 3 Chipper hatte einen derben Gelb-Grün Stich. James Bond hatte ich auf jeden Fall mit gesünderer Hautfarbe in Erinnerung. Schade, denn ansonsten sah das Bild recht brauchbar aus und die für mich üblichen Kritikpunkte (Solarisation, Rauschen) waren nicht auszumachen. RBE gabs dank 3chip natürlich auch nicht.

Runco: Sorry, aber einen 120k-Euro teuren Projektor mit 1kw Lampe auf so einer mini-Leinwand..... ich weiss nicht. Ein echter Baby-Sarg. Und da sag nochmal jemand, CRTs währen zu gross und/oder zu schwer ;). Das Caleidescope System hat leider jedesmal rumgezickt, wenn ich drinnen war. Dabei sah es in Bedienung und Aufmachen echt lecker aus. Naja, ist eh ausserhalb meiner Preisklasse.

Sony: Wie bereits erwähnt, für mich die einzige gelungene Vorführung. Der Raum war vernünftig abgedunkelt, die Tür nochmal extra mit Vorhang abgehangen. Patrick konnte etwas zu seinen Projektoren sagen, ist auf die Besucher eingegangen, hat Vergleiche von unterschiedlichen Quellen und Einstellungen gezeigt. Beide Projektoren sind wirklich gute Geräte, wobei für mich persönlich die Performance des VW-200 nicht den Mehrpreis gegenüber dem Black Pearl wert wäre.

Fazit: Liebe Aussteller, so bekommt ihr keine Kunden. Zumindest keine, die sich schonmal mit dem Thema beschäftigt haben. Ich werde wohl nie verstehen, warum man Geräte, die immerhin mehrere tausend Euro kosten (manche sogar mehrere zehntausend) derart lieblos und unvorbereitet präsentieren kann. Bei einigen hatte der Toshiba-Player kein 24P-Update, bei anderen kam der Pioneer Blu-Ray Player zum Einsatz, dem man die Markttauglichkeit wohl getrost absprechen kann. Überall stockte es und ruckelte es (kein 60Hz ruckeln, sondern richtige Aussetzer). Da wäre die PS3 wohl die bessere Wahl gewesen. Kaum ein Gerät zeigte auch nur annähernd die Performance, die es wirklich darstellen kann.
Den JVC und die Sonys werde ich mir bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anschauen.

Gruss, Michael

Verfluchte Dil[a|e]ttanten!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Dil[a|e]ttanten sind Menschen, die verstanden haben, dass Perfektion kontraproduktiv ist.
unbekannt

sunday

Kaiser

• »sunday« ist männlich

• Nachricht senden

152

Montag, 15. Oktober 2007, 09:10

Das hört sich ja so an, als ob die "Aftershowparty" von Beisammen interessanter war als die Vorführungen. Dabei hatten doch viele die Erwartung, dass in Hannover die Beamer nicht so miserabel präsentiert würden wie auf der IFA (Marantz ausdrücklich ausgenommen).

Vom Endkonsumenten erwartet man, dass er sich den Beamer kalibrieren lässt. Selbst führt man aber (überwiegend, Chappie offenbar ausgenommen)) verstellte Geräte vor, das ist mir ein Rätsel. Denn die Kosten für die Einstellung sind doch Peanuts gegenüber den eigentlichen Messekosten. Dabei war doch gerade in Hannover mit ernsthaften Interessenten zu rechnen.

Wenn ich nicht wüsste, dass es z.B. der HD100 oder HC6000 wesentlich besser kann, hätte ich nach meinem IFA-Eindruck gesagt: nie kommt mir so ein Gerät ins Haus.

Grüße
sunday

• »Bansheerider« ist männlich

• Nachricht senden

153

Montag, 15. Oktober 2007, 11:50

Zitat

Original von sunday
Das hört sich ja so an, als ob die "Aftershowparty" von Beisammen interessanter war als die Vorführungen.

Sagen wirs mal so. Es war ein sehr gelungener Abend/Nacht. Die Lokalität war schön, das Essen lecker, die Getränke natürlich auch. Ein Lob an dieser Stelle auch an die beiden Bedienungen, die man extra für uns abgestellt hatte. Die Bestellungen wurden prompt bearbeitet und sehr schnell geliefert! Service hat also geklappt. Adrian, mußtest du am Ende noch was drauflegen...? :biggrin:

Das Treffen im Alexander war einfach schön, viele Namen haben nun auch Gesichter bekommen!

Vielen Dank auch von meiner Seite an den Organisator, bzw. die Organisatoren.

Zur Messe:
Eintritt von 10 Euronen war OK, tat nicht weh, hat man gerne bezahlt. Dafür war die Location auch angemessen. Räume standen in großer Anzahl zur Verfügung, viele Räume standen wohl auch noch leer, so daß für das kommende Jahr noch Potential für andere Hersteller bzw. Aussteller gegeben wäre.

Allgemein läßt sich nur eins sagen: Das Rad wurde nicht neu erfunden. Die Hersteller, zumindest die Projektorenhersteller sind auf dem richtigen Weg. Full-HDs werden erschwinglich und sind selbst im unteren Preissegment schon recht gut.

SIM hat ja schon seine Eindrücke gepostet, ich werde deshalb nur noch ein paar Dinge ergänzen.

Der Auftritt von SIM2 war nicht sehr gelungen. Die Performance der SIMs hätte besser rübergebracht werden können, wenn die Geräte richtig eingestellt gewesen wären. Die beiden normalen DLPs waren dermaßen anstrengend, was den RBE betrifft, da frage ich mich doch echt, wie manche Leute sowas garnicht erkennen können (oder wollen?)! Der 3 Chip hat sicher Potential, jedoch war dieser vom optimalen Bild meilenweit entfernt gewesen, zudem er aber (meine Meinung) sicherlich nicht die angestrebten 27K? wert ist, zumindest nicht für mich.Sein Bild war trotzdem anstrengend für mich, keine Ahnung warum (ohne RBE).

Projektor-Highlight war für mich der 60er und 200er Sony. Spitzen Performance in gelungener Atmosphäre und mit Knowhow präsentiert. Ein Lob an die Grobis! Der Raum war perfekt dafür vorbereitet gewesen, es wurde auf alle Fragen eingegangen, nichts wurde überspielt. Klasse, so macht das Spaß. Auch wenn ich nach der Vorführung keinen Handlungsbedarf sehe, meinen Ruby für teures Geld auszutauschen. Der 200er ist ein klasse Gerät, dieser Flowmotion Effekt (?) garantiert Filmgenuß pur, obwohl die hohe Einstellung schon etwas Kopfweh verursacht hat. Wie sehen da nur Egoshooter oder diverse Filme mit wenig Textil aus (um es mal harmlos zu formulieren :biggrin:).

Soviel von mir zu den Projektoren.

Klasse fand ich die Swans Lautsprecher. Einzig und allein die Performance der großen Kolosse F2.3 (? mit 20 Hochtönern, 20 Mitteltönern, 6 Tieftönern + Zusatzbass-Modul pro Box) hat mir nicht gefallen. Die hätte man besser einpegeln müssen. Die Gesamtperformance hat wohl nur annähernd gezeigt, was diese LSP können, wenn sie dürfen...

Mein persönlicher Favorit waren dann die F2.2+ von Swans. Die kombiniert mit Center und Rears und nem Velodyne zum Beispiel könnten mir schon ganz gut in meinem Kino gefallen. Hervorzuheben sei hier auch die sehr gute bis perfekte Verarbeitung!

OFFon
Bei Audioreference hab ich eigentlich gedacht, auf Herrn Mamaghani zu treffen. HerrM. Ich warte nun schon seit fast 2 (!) Jahren auf eine Antwortmail Ihrerseits bzgl. meines DD18. Zudem wollten Sie mir ein Ersatzgehäuse zukommen lassen, was ich nach erfolgter Lackierung bei Ihnen in HH wieder montiert bekommen würde (kostenlos und wegen Garantie!); meinen Händler gibt es ja mittlerweile nicht mehr, der mir da weiterhelfen könnte (Bigscreen). Naja, sehr schade sowas. Leider bin ich wohl nicht der Einzige, der solche Erfahrungen mit nem Velo hat. Ist ein klasse Sub, wenn nur das Optische auch noch stimmen würde. Was ein Glück steht der DD18 bei mir in nem schwarzen Raum, damit man diesen extremen optischen Fehler nicht sieht! Vielleicht stell ich mal ein Bild hier rein, mal schaun. Noch schöner fänd ich es aber, wenn evtl. jemand von AR das lesen würde und vielleicht doch noch ne Reaktion Ihrerseits kommt. Ist halt nur ein 4000? Gerät und kein Krell oder Sonus Faber. Trotzdem für mich kein Grund, keine Qualität erwarten zu können!
OFFoff

Wieder zum Thema:
Was auch noch zu bleibender Erinnerung geführt hat, war die Stereo-Vorführung mit der Schallplatte (Roger Waters lief da, als wir da waren). Ich glaub, das war bei Brinkmann und Lithophon. Einfach toll, das Analoge!

Soviel erstmal von meiner Seite aus.

Bansheerider

Sony VPL-VW 100 "Ruby", Yamaha DSP-Z11, Panasonic DMP-BD60,Toshiba HD-XE1, PS3 60GB, XBox360, Iscan VP50pro, Teufel Theater 8 und Theater 5 (je 2x Front & Rear Presence) mit 2 SVS PB 13 Ultra in 11.2 mit Front- und Rear-Sub, WS-Spalluto 4-Format-LW, 3 saubequeme Recliners, Lovan-Rack, Logitech Harmony 885 und 900, Vornado 530B als Airquirl :rofl:

walburgis

Routinier

• »walburgis« ist männlich

• Nachricht senden

154

Montag, 15. Oktober 2007, 11:54

Schön war´s!

Schön, weil ich von Raum zu Raum schlendern konnte und ohne eine Systematik überall reinschnuppern konnte. Das ist dann auch gleich etwas, was mir nicht gefallen hat: die Luft war oft ziemlich verbraucht, Be- und Entlüftungsphasen gab´s nicht viele.

Schön war´s, weil ich meine ausgeguckten Beamer live erleben konnte. Manche unter semiidealen Bedingungen, manche unter ungünstigen Bedingungen, die sicher nicht nur ich zu Hause akzeptieren muss. Die günstigeren Beamer liefen dann dementsprechend auch in relativ hellen Räumen (Sanyo, Epson-Familie, Mit.4900).

Richtig dunkel war es nur bei CHAPPIEs Sony-Vorführung, die für mich deutlich herausragend war. Das lag nicht allein an für mich besten Beamern (W60, W200), sondern an der Art, wie ich mich mitgenommen fühlte in die Welt derjenigen, die nicht mehr nur von bunten Bildern begeistert sind. Hier- in der Dunkelheit- wurde mir ein Bild geboten, was ich mir wünsche, was ich mit meinen bescheidenen Mitteln anstrebe. Die Idee, gleich im Eingangsbereich einen schwarzen Vorhang zu platzieren, war genau richtig.

Schön war´s auch zwischen den Titanen von Quadral zu sitzen und einige Leckerbissen zu hören und über Dreambee zu sehen ( Chris Botti/Sting, C.Lauper live in New York). Fast hätte ich applaudiert!

Nicht schön war´s bei Kaleidescape und Runco. Einen alten Hitchcock-Schinken über einen derart exotisch teuren Beamer laufen zu lassen ist so ähnlich wie Scherenschnitte vor den grossen Sony zu halten..... Auch eine Art, die interessierten Besucher aus dem Showroom rauszukomplementieren. Ich habe im letzten Jahr das unerschwingliche Kaleidescape bewundern können. Hat das diemal nicht funktioniert? :ccrazy:

Schön war´s auch zwischendurch die Augen zu schonen und nur mal Musik zu hören......

Für mich und meine Familie hat sich der Besuch gelohnt!

Ich möchte mich hiermit bei Jörg Erwin und allen Beteiligten bedanken und freue mich auf eine ähnlich gute Veranstaltung im nächsten (Halb)Jahr. :bigsmile:

information is power, jim

Focal Solution - Hitachi HCA/HMA 7500 - Toshiba 32C3000p - JVC HD 350 - Sony STR555es - Toshiba XE1 - Panasonic BD-30 - Nubert AW880 - Nubox CS330 - Nubox 310 - Pioneer 520h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »walburgis« (15. Oktober 2007, 11:59)

WiSi

Doppel-As

• »WiSi« ist männlich

• Nachricht senden

155

Montag, 15. Oktober 2007, 12:03

Moin beisammen,

auch von mir erstmal vielen Dank an die Organisation des Treffens abends im Alexander (faire Preise für Essen und Getränke)! War sehr nett und ich glaube ich muss mich jetzt doch mal mit Röhrenprojektoren beschäftigen.

Mir hat Benq als Hersteller gefehlt! Ich bin bislang mit meinem 7800er ganz zufrieden, und hätte mir gerne die W9000 / 10000 / 20000 angeschaut.

Bei JVC wurde nicht viel erklärt und es lief der neue HD-100. Ein direkter Vergleich mit dem HD-1 wäre interessant gewesen, aber der HD-1 stand nur auf einem Tisch an der Seite und war nicht angeschlossen.

Am meisten beeindruckt hat auch mich der VW-200 von Sony (insbesondere auch die sehr guten Erklärungen (das das Chappie war habe ich erst abends erfahren)).
Motion-Flow (oder wie das heißt) auf Maximum wirkte für mich bei Film (Spiderman 3 und Space Cowboys lief in der Vorführung) zu künstlich und sah eher nach Video oder Animationsfilm aus, ist aber laut Chappie für Sport-Übertragungen nicht schlecht. Aber in der ersten Stufe sah es gut aus und beseitigt außerdem das 60-Hz ruckeln. Nur der Preis von dem Gerät...

Interessant fand ich die Aussage von Chappie, das nach deren ersten kurzen Vergleichen der HD-100 kein viel besseres Bild als der HD-1 macht, obwohl von den Kontratswerten auf dem Papierund der UVP ein großer Unterschie da ist.

Nachdem ich für mich bislang LCD-Projektoren immer ausgeschlossen hatte, haben mir der Panasonic 2000, Sanyo 2000 sowie Mitsubishi HC6000 und 4900 (wieso lief darauf eigentlich die ganze Zeit nur eine Slideshow mit Standbildern?) ganz gut gefallen und kommen beim nächsten Kauf doch wieder in die engere Wahl.

So, das war's erstmal von mir.

So long, Thorsten

Edit: Bilder Teil 2, das Erste, das bin übrigens ich :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiSi« (15. Oktober 2007, 12:05)

chappie

unregistriert

156

Montag, 15. Oktober 2007, 12:10

tach zusammen,

als teilnehmer von der "anderen seite" möchte ich auch kurz einen kommentar loswerden.

es freut mich sehr, dass wir anscheinend einen guten job gemacht haben und unsere begeisterung für das thema und speziell auch für diese beiden geräte rüberbringen konnten.

ihr als publikum seit fair gewesen und habt gute und kritische fragen gestellt, die wir so weit wie möglich beantworten konnten. ich werde in den nächsten 2 tagen noch einige zusätzliche infos zu den geräten veröffentlichen, unter anderem zu "motionflow" funktionsweise, da sie doch grosses interesse geweckt hat.

grundsätzlich fand ich die veranstaltung sehr gelungen. jörg erwin und seine mitarbeiter haben einen klasse job hingelegt. so eine veranstaltung ist ja auch eine riesenaktion in bezug auf planung und organisation.

schade fand ich, dass wir so wenig das "weibliche geschlecht" auf diese messe locken konnten. heimkino und alles darum ist weiterhin die männerdomäne und wir müssen noch viel unternehmen, damit wir es zuhause alle etwas leichter haben :biggrin:

auch war sehr "erschreckend" wie wenige besucher daheim eine hdtv zuspielung haben. als fazit konnten wir erkennen, dass die reine bluray spieler kaum vorhanden sind, deutlich mehr ps3 besitzer da waren und auch hd dvd spieler zwar stärker, aber im verhältnis zu der besucherzahl widerrum gering verbreitet sind.

die anzahl der hdtv fernseh gucker war auch sehr sehr übersichtlich. und das bei der kernzielgruppe, die an diesen 2 tagen in hannover war.

alles in allem ein tolles wochenende und eine spass machende veranstaltung, die heimkino mehr oder weniger erlebbar machte.

gruss

• »wingofwisdom« ist männlich

• Nachricht senden

157

Montag, 15. Oktober 2007, 13:37

...dann mal gleich im Anschluss eine Meldung vom "Fuß-Volk"...

...ich bestehe nach der Messe nur noch aus Rückenschaden und Gummibeinen, in so Fern freuht es mich, dass es im großen und ganzen gut angekommen ist.

Das ein oder andere muss noch verbessert werden, aber als einer "hinter den Kulissen" kann ich sagen: wenn ich letztes mit diesem Jahr vergleiche, dann sind wir auf einem Superweg und lassen die"Konkurrenz" bald hinter uns.

Schade fand z.B. auch ich, dass in ein paar Räumen (auch der Swans/Epson Raum) die Messebauer versagt haben und doch noch viel Licht reinkam - dicken Respekt am Sonyraum die das wirklich gut gelöst haben... mal abgesehen davon, das nächstes mal ein paar EImer Frisch Luft bereitgestellt werden sollten ;-)

Als einer von denen die lustige Sachen wie den Filmprojektor oder den Amboss im EIngang (den wahrscheinlich keiner gesehen hat, grmpf) geschleppt hat, finde ich es Schade, dass entweder niemand die verbindung von Kunst und Musik besonders bemerkenswert schien.... oder ist das in der Technik-Euphorie einfach untergegangen.

Zu unseren Schrankwänden muss ich auch sagen, das man da leider einiges an Raumakustik rausdenken musste - wir haben im Rahmen der Möglichkeiten den Raum wenigstens "entklappert", aber da müssen wir nächstes Mal noch mehr tun - insbesondere waren auch nur die Fronts halbwegs eingespielt - der Rest war frisch aus der Dose und ich habe zwischen Freitag und Sonntag schon einiges an Unterschieden durch EInspielzeit (gerade bei den Bässen) feststellen können - dennoch musste man sich beim Hörgenuss doch einiges an Raumeffekten rausdenken ... aber das die Dinger wirklich beängstigende Dynamik liefern ist denke ich rübergekommen und vielleicht (ich hoffe nicht ;-) ) schleppen wir die Teile ja nächstes mal wieder hin...

...der Showroom jedenfall war dem Europaantritt zu verdanken - so viele Lautsprecher kommen da nicht noch mal hin!

Alles in allem fand ichs wieder sehr schön - besonders die Beratung in den meisten Räumen (mit viel Humor, Ruhe und Fachkenntnis) hat eine angenehme Atmosphäre verbreitet!

Ich muss mich jetzt erstmal auskurieren - gab nicht viel Schlaf (daher war ich auch nicht mehr im Alex) und dafür umsomehr Arbeit in den letzten drei Tagen!

Grüße
Steffen

PS: Der neue Planar hat mich als DLP echt überrascht, aber das VOrführmaterial war ungünstig, da, je nach Episode, Planet Earth nicht ruckelfrei abspielbar ist, da er mit zig verschiedenen Kameras gedreht wurde und daher quasi Szenenbasiert zwischen 24/50/60 Hz umgeschaltet werden müsste...

PPS: Im Laufe dieser Woche werden die Stimmzettel ausgewählt und natürlich die Gewinner ermittelt.... also drückt euch weiter die Daumen - ich drücke natürlich meiner Freundin die Daumen, ich durfte ja nicht mitspielen... :-(

"Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wingofwisdom« (15. Oktober 2007, 13:40)

FoLLgoTT

Foren Veteran

• »FoLLgoTT« ist männlich

• Nachricht senden

158

Montag, 15. Oktober 2007, 13:43

@mental
Oh Gott, eigentlich müsste ich mich ja für die Bilder von Adrian und mir schämen, aber zum Glück besitze ich kein Schamgefühl! :wow: :biggrin:

Wir waren nach dem Alexander übrigens noch bis 5 in einer Kneipe und haben den Abend ausklingen lassen... ;)

Gruß, Nils

• Nachricht senden

159

Montag, 15. Oktober 2007, 14:42

@ Nils

So, so - bis fünf in einer "Kneipe". Darf ich raten :lol:

Liebe Grüße
Marko

• »Bansheerider« ist männlich

• Nachricht senden

160

Montag, 15. Oktober 2007, 15:00

Zitat

Original von FoLLgoTT
@mental
Oh Gott, eigentlich müsste ich mich ja für die Bilder von Adrian und mir schämen, aber zum Glück besitze ich kein Schamgefühl! :wow: :biggrin:

Wir waren nach dem Alexander übrigens noch bis 5 in einer Kneipe und haben den Abend ausklingen lassen... ;)

Grins... :biggrin:

@Chappie

Patrick, meinst du, daß dieser Motionflow-Effekt evtl. sogar mal in nem extra Gerät vorgestellt wird? So wäre das auch für andere Projektorenbesitzer interessant, denke da zum Beispiel an die Ruby-Fraktion. Oder geht das nur bei 24, nicht aber 48Hz-Input? Ist ne schöne Sache, die man sich evtl. bei nem externen Scaler oder so vorstellen könnte.

Banshee.

Edit: War zu schnell am Abzug...

Sony VPL-VW 100 "Ruby", Yamaha DSP-Z11, Panasonic DMP-BD60,Toshiba HD-XE1, PS3 60GB, XBox360, Iscan VP50pro, Teufel Theater 8 und Theater 5 (je 2x Front & Rear Presence) mit 2 SVS PB 13 Ultra in 11.2 mit Front- und Rear-Sub, WS-Spalluto 4-Format-LW, 3 saubequeme Recliners, Lovan-Rack, Logitech Harmony 885 und 900, Vornado 530B als Airquirl :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bansheerider« (15. Oktober 2007, 15:08)