Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

)
für dieses HK.
Zitat
Original von Bonky
Wirklich Klasse Umsetzung, alleine Kreativität und die Qualität der Holzeinbauten absolute Spitze.
Der separate Raum wir wohl für mich ein Wunschtraum bleiben (Schmacht!)
Meinen vollenfür dieses HK.
Marcus
Zitat
Original von DukeFelix
SAUGEIL!

Zitat
Original von the matrix
ja ..ja..ich kenne das Problem mit den Frauen..wenn Ihre Soaps laufen, darf mann nicht x mehr Telefonieren
The Matrix
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zervix« (9. Januar 2008, 14:57)
Zitat
Original von Garten Eden
Ein tolles Heimkino hast du da geschaffen !
Gefällt mir sehr gut; besonders ansprechendes Ambiente !
Jan
Zitat
Original von knete
ein schönes kino! nur für mich als perfektionisten lässt ja im technikraum die kabelage etwas zu wünshen übrig![]()
Zitat
Original von Christian_Z
Sind die Uniakustikplatten auf der Türe die mit den Payramidenförmigem Aufbau oder welche sind das ?
Gruß Christian
Zitat
Original von deepblue120
Hallo Zervix,
meinen Respekt für Dein Kino. Vor allem die Umsetzung hats mir angetan.
Eine Frage bleibt:
Ist Dein Keller von aussen wärmeisoliert? Wenn nein, machst Du Dir keine Sorgen, daß es hinter der Isolierung schimmeln (Stichwort: Taupunkt) könnte?
Ich habe nämlich einen ähnlichen Aufbau in meinem Keller vor. Leider ist meine Aussenwand nur feuchteisoliert.
Gruß
Marco
für dein Heimkino

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »96fps« (9. November 2008, 11:42)

Zitat
Original von Hohmer
Habe den Thread jetzt auch mal durchgemacht.
Super Sache. Um deinen Kinosaal bist du wirklich zu beneiden. Vor allem die Couch sieht richtig gemütlich aus.
HK-Note: Glatte 1
Gruß, Hohmer.

Zitat
Original von Zervix
Hallo,
P.S. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mein Bericht überhaupt noch gelesen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunmen« (9. November 2008, 18:51)

Zitat
Original von Zervix
Es freut mich, dass mein Kino den meisten gefällt, obschon es eigentlich nie die Absicht war, ein Kino zu bauen, welches auch anschaulich ist. Eigentlich ist es bloss ein schwarzes Loch, wo Bild und Ton im Vordergrund steht.
Gruss
Zervix

Trotzdem habe ich danach wieder neu eingemessen und dabei etwas experimentiert. Nun hörte ich einen Unterschied, mein Klangbild war harmonischer und geschlossener. Das Bassloch und die Bassanhebung bei einem bestimmten Frequenzgang war weg. Der Bass war immer noch dominant und hier fand ich das Problem bei der Einmessung. Der Bass konnte nicht genügend reduziert werden und ich musste ihn manuell noch 2db leiser stellen. Dann habe ich die bemängelten Höhen noch 2db angehoben und so nun ein paar Monate Filme und Musik gehört. Inzwischen gefällt mir das neue Klangbild auch besser. Fazit: Eine neue Einmessung kann Wunder bewirken, Kabel jedoch nicht. 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zervix« (15. Mai 2009, 22:48)
Zitat
Original von Zervix
Neuigkeiten:
Da meine PS3 den Geist ausgegeben hat, habe ich bereits einen Monat Zeit um an meinem Kino weiterzuarbeiten. Vorallem der Technikraum wurde bei vielen Besuchen etwas bemängelt. Also habe ich jetzt hier verschieden Sachen verändert. Ich hänge ein paar Bilder an und bin gespannt, ob ihr alle Neuerungen erkennt. Ich löse dann etwa Montag oder Dienstag das Rätsel auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starwash« (16. Mai 2009, 00:40)

Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH