Wieder mal Harmony 1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder mal Harmony 1000

      Hallo beisammen.

      Ich melde mich wieder mal mit einem rießigen Problem
      Zwar gibt es hier schon einige Beiträge, allerdings bin ich auf dem Gebiet totaler Anfänger und versteh immer nur Makros usw. womit ich wenig anfangen kann.

      Ich möchte euch also bitten eure Antworten für mich tauglich zu formulieren.
      Danke schon mal

      Ich möchte eine Universal FB kaufen. Die Harmony 1000 ist mein Favorit, die Philips RC 9800i steht auf Platz 2.

      Steuern möchte ich:

      Heimkino,
      TV schauen,
      Musik Hören,
      Licht dimmen, an/aus
      Rollladen rauf/runter

      1.Das mehrere Geräte gleichzeitig einschalten geht ja anscheinend, aber geht das auch das einige Geräte doppelt belegt sind? (dvd-Player brauche ich zB für Heimkino und Musik hören)

      2.Kann ich auch die einzelnen Soundprogramme meines AV Receivers wechseln?

      3.Was muss ich machen um meine Motorleinwand, Rollladen und Licht steuern zu können? Hab da mal was von Z-Wave gehört. Wie funktioniert das und wo bekommt man das her?

      4. Kann ich auch parallel bedienen? Meine Frau guckt oft auf der Leinwand TV wärend ich auf dem Fernseher mit der XBOX spiele und das in einem Raum.
      Kann ich also wärend Sie guckt meine Geräte einschalten ohne bei Ihr was zu ändern?

      Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar
      MfG(rinsen) Wolli
      MfG(rinsen) Wolli

      Mein Heimkino "Wohnzimaxx"
    • Hallo!!


      1) Ja es geht weil du kannst dir bei der Installation aussuchen.
      Du wirst dann gefragt nach der Einstellung dvd schauen (wo zb der tv einschaltet,player einschaltet, amp einschaltet und der richtige eingang gewählt wird) Bei Cdhören ob du den dvd player dafür nutzen willst und kannst dann auch wieder die Eingänge des Verstärker wählen kannst.


      2) ja kannst du

      3) du brauchst dazu einen Funk Wandler den du beim Installieren der 1000er auch anschliessen musst am Pc

      4) Ja nur bist du da mit normalen Fb schneller weil du ja auf den Universal Fb immer in die Geräte Liste das passende Gerät wählen musst!!!!! (aber halt nicht unter den Makros weil wenn du zb zuerst TV Schauen für deine Frau drückst dann schaltet der Projektor ein und alles was sie braucht) wenn du dann zb XBOX Spielen drückst würde eventuell dein Projektor ausgeschalten , dein Tv ein und der Eingang deines Verstärkers gewählt.


      Lg maxi
    • Original von maxi019
      Hallo!!

      weil du ja auf den Universal Fb immer in die Geräte Liste das passende Gerät wählen musst!!!!! (aber halt nicht unter den Makros weil wenn du zb zuerst TV Schauen für deine Frau drückst dann schaltet der Projektor ein und alles was sie braucht) wenn du dann zb XBOX Spielen drückst würde eventuell dein Projektor ausgeschalten , dein Tv ein und der Eingang deines Verstärkers gewählt.


      Lg maxi

      Man kann es auch deaktivieren das die Geräte beim Umschalten ausgeschaltet werden!

      Also Funkeier benötigst dann.

      Suche bei Conrad nach Übertragungssystem damit kannst dann aus infrarotsignalen funksignale machen und diese auch anlernen falls die Geräte nicht unterstüzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni1979 ()

    • Hi beisammen,

      also sowas oder?

      www1.conrad.de/scripts/wgate/z…AwMDIuMDBlZC4xYTQwNmRmZCZ aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ U3RhdGU9ODYwODc4Nzcy====


      Aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, hat der Empfänger nur ein Pad das ich auf den Infrarotempfänger eines zu bedienenden Gerätes klebe.

      Natürlich hab ich aber weder bei Leinwand, noch Licht oder Rollladen Infrarotempfänger, sondern nur normale "Steh-auf-und-drück-drauf-Schalter"

      Da muss es doch auch ne möglichkeit geben was zwischen zu klemmen. Ne Art Funkschalter der immer schaltet wenn ein Funksignal ansteht.

      Einige von euch haben doch bestimmt eine ähnliche Funktion auf der Harmony oder?

      Trotzdem schon mal Danke
      MfG(rinsen) Wolli
      MfG(rinsen) Wolli

      Mein Heimkino "Wohnzimaxx"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolli79 ()

    Abonnement verwalten