Wieder mal Harmony 1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder mal Harmony 1000

      Hallo beisammen.

      Ich melde mich wieder mal mit einem rießigen Problem
      Zwar gibt es hier schon einige Beiträge, allerdings bin ich auf dem Gebiet totaler Anfänger und versteh immer nur Makros usw. womit ich wenig anfangen kann.

      Ich möchte euch also bitten eure Antworten für mich tauglich zu formulieren.
      Danke schon mal

      Ich möchte eine Universal FB kaufen. Die Harmony 1000 ist mein Favorit, die Philips RC 9800i steht auf Platz 2.

      Steuern möchte ich:

      Heimkino,
      TV schauen,
      Musik Hören,
      Licht dimmen, an/aus
      Rollladen rauf/runter

      1.Das mehrere Geräte gleichzeitig einschalten geht ja anscheinend, aber geht das auch das einige Geräte doppelt belegt sind? (dvd-Player brauche ich zB für Heimkino und Musik hören)

      2.Kann ich auch die einzelnen Soundprogramme meines AV Receivers wechseln?

      3.Was muss ich machen um meine Motorleinwand, Rollladen und Licht steuern zu können? Hab da mal was von Z-Wave gehört. Wie funktioniert das und wo bekommt man das her?

      4. Kann ich auch parallel bedienen? Meine Frau guckt oft auf der Leinwand TV wärend ich auf dem Fernseher mit der XBOX spiele und das in einem Raum.
      Kann ich also wärend Sie guckt meine Geräte einschalten ohne bei Ihr was zu ändern?

      Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar
      MfG(rinsen) Wolli
      MfG(rinsen) Wolli

      Mein Heimkino "Wohnzimaxx"
    • Hallo!!


      1) Ja es geht weil du kannst dir bei der Installation aussuchen.