Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firlefanz

Doppel-As

• »Firlefanz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 18:30

Bitte Hilfe! Onkyo TX-SR875 Bild auf Beamer ok, auf TV keins

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand hier mit den Okyos aus, die scheinen ja hier einige zu haben :lol:

Ich habe über HDMI in einen Samsung DVD Player und einen Clarke HD Receiver.

HDMI out ist mein Beamer, da sehe ich alles.

Monitor out Buchse SVideo ist mein TV angeschlossen.

Wenn ich das Setup von meinem Onky aufrufe, und bei Ein-Ausgang/Monitorausgang HDMI auf aus stelle, kriege ich ein Bild auf den TV und sehe im TV das Setup.

Gehe ich raus, habe ich einen hellblauen Screen, wo eigentlich der DVD Player zu sehen sein müsste.

Mit HDMI auf ein und Beamer dran über HDMI out geht prima.

Irgendeine Idee, warum ich auf dem TV nix sehe? Ist ein 100 Hz nicht HD fähig...

Ich fuckele schon seit ner Stunde hier rum, vielleicht ist das Bild zu hoch skaliert für den TV oder so...

Also am liebsten wäre mir natürlich wenn er über SVideo raus an TV und HDMI raus immer alles schickt damit ich nicht jedes Mal was einstellen muss...

Bitte Hilfe! Vielen lieben Dank!

Firlefanz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlefanz« (22. November 2007, 18:30)

tomturbo

unregistriert

2

Donnerstag, 22. November 2007, 19:12

Wenn ich es richtig verstehe was Du meinst, dann lautet die Antwort HDMI Out auf Off und nur solange das auf Off ist kannst Du am Fernseher ein bild haben.

lg
__tom

Firlefanz

Doppel-As

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 19:16

Wenn ich HDMI ein schalte, bekomme ich ein Bild auf den Beamer (der ist angeschlossen an HDMI out)

Wenn ich HDMI aus schalte, bekomme ich aber KEIN Bild auf den Fernsehen (SVideo out, heißt Monitor out die Buchse), sondern nur ein hellblaues Bild...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlefanz« (22. November 2007, 19:16)

mmfs001

Kaiser

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2007, 19:16

RE: Bitte Hilfe! Onkyo TX-SR875 Bild auf Beamer ok, auf TV keins

Ich glaube nicht, dass der Onkyo HDMI nach S-Video wandeln kann. Vermutlich gaht das nur nach Komponente oder eben HDMI.

Gruß
Micha

Bundesbulf

Routinier

• »Bundesbulf« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 19:28

Moin,
ich denke auch das er HDMI nicht in analoge Signale wandeln kann. Steht auch in der Bedienungsanleitung...siehe Anhang.
»Bundesbulf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1.jpg

Gruß und so
der Bundesbulf

Denon AVR-3808A, Denon DVD-2500 BT, Pioneer KRL 37V, KEF KHT3005, Epson EH-TW4400, Davision 4D Multiformat

Firlefanz

Doppel-As

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 19:48

Das würde heißen, ich muss DVD und Clarke zusätzlich reinholen über SVideo oder so?

Na auf jeden Fall der HD Astra Kanal auf dem Beamer ist der Knaller :)

DerBär

Kaiser

• »DerBär« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 19:59

Hallo

Du must den DVDP zusätzlich mit analogem Videosignal am Onkyo anschließen.
Denn der Onkyo darf aus Kopierschutzgründen eh kein HDMI Signal nach analogem Videosignal wandeln (in den meisten Fällen), darum hat dann Onkyo die Funktion auch nicht eingebaut.
Ein weiteres Problem könnte auftreten, wenn dein DVDP HDMI und analoge Videosignale nicht gleichzeitig ausgeben kann, denn dann must du auch diesen immer umschalten.

Gruß
DerBär

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Onkyo TX-NR 905 THX Ultra² Surroundreceiver, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 2x Kef Q2ds, 2x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Rane EQ THX 44, Parasound HCA 1000A THX, Lexicon LDD 1, Dreambox DM8000, Thorens TD318MKII, LG 50PZ575 3D THX Plasma

Firlefanz

Doppel-As

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 20:03

Großer AHA Effekt!

Vielen Dank Jungs :lol:

Firlefanz *suchtmehrsvideokabel* :jump: