Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von heidax
Danke für den link, ich suche auch in schwarz.....
Irgendwie bin ich aber zu blöd, die LED-Stripes in den Shop zu finden, oder welche Leuchtmittel sind bei Dir drin?
Zitat
könntest Du etwas über den Einbau schreiben, wenn Du die angeschlossen hast. Kann man die Rolle auftrennen in einzelne Stücke etc....?

Zitat
Original von mhaydnUnd dann muss man noch das Brett in den Stoß hineinklopfen (da ist auch eine kleine Nut/Feder). Leider bin ich da einmal mit dem Hammer gegen die Kante gekommen und habe eine kleine Stelle abgeschlagen.
Zitat
Es ist wahrscheinlich zu spät für den Hinweis, aber nimm einen Holzklotz als Puffer zwischen Laminat und Hammer. Dann ist es nicht so schlimm, wenn man mit dem Hammer mal abrutscht und in den "Pufferklotz" eine Katsche haut.

Zitat
Original von amazeroth
Sieht echt toll aus, kannst du mal ein Foto von weiter weg machen um den Gesamteindruck besser zu erfassen?! Gefällt mir richtig gut! *macht sich Notitzen*

Zitat
Original von mhaydn
* die Lautsprecherabdeckungen abgenommen. Wider Erwarten sieht man die hellen Lautsprecherfronten nicht durch die Leinwand, wohl aber das als Alu gefräste Nubert-Logo auf den Abdeckungen.
Zitat
Original von mhaydn
Hier die Lautsprecher ohne Gitter, und entstaubt.
Dann mit Lautsprecherbeleuchtung. Sieht noch eindrucksvoller aus als vorher, wie ich finde.
sicher aufbewahrt werden sollen... laß sie doch dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96fps« (5. Oktober 2008, 12:05)
Zitat
falls Du auf den Schutz (und das geringere Risiko, die hellen Boxenfronten durch die Leinwand zu sehen, wenn nicht gewünscht) durch die dunklen Lautprecherabdeckungen eigentlich doch nicht verzichten möchtest, oder schlicht nicht weißt wo die Gitter die nächsten Monate/Jahre (bis zur nächsten Boxenaufrüstung ) sicher aufbewahrt werden sollen... laß sie doch dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (6. Oktober 2008, 00:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidax« (6. Oktober 2008, 10:05)
Zitat
Original von heidax
Habe bei mir festgestellt, daß die zur Leinwand zeigenden Kanten (sind ca 1cm breit) trotz schwarzem Stoff ein wenig reflektieren. Dies stört besonders, wenn ich von unten auf das obere Brett schaue. Vielleicht wäre es möglich, die entsprechende Seite der Maskierungsbretter schmaler zu halten, vielleicht mit Übergangsprofilen etc....
.
Zitat
Wie nah sind denn die Maskierungsbretter an der Leinwand dran?
Zitat
Original von MadDog
Ich hab mal vor Ewigkeiten dieses Profil hier gekauft (irgendein Kantenschutz), ist sehr leicht. Ich hatte mir gedacht die linke Seite wird die Kante zur Leinwand. Wenn das Ganze dann mit Molton bespannt ist, dann ergibt sich ein Fase als Abschluß und keine breite Kante. Aber bis jetzt hängen noch immer meine Maskierungsbretter aus einem Holzrahmen. Aber irgendwann muß ich mal umbauen, gekauft hab ich die Profile ja eh schon.
Gruß
MadDog
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidax« (6. Oktober 2008, 18:02)
). Später soll das ganze mal von einer externen Sendediode des IRTrans gesteuert und auf iRed 2 in ein Makro eingebunden werden können (sprich: ein Tastendruck auf dem iPhone startet alles automatisch).
Zitat
Schlechter Empfang im Keller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (14. Oktober 2008, 08:45)
Die Kamera macht mich noch wahnsinnig. Schon wieder tierisch unscharf...) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (14. Oktober 2008, 02:42)
Zitat
Original von mhaydn
Meine Liebste ist mit den Kindern für ein paar Tag zur Oma gefahren...![]()
Demzufolge habe ich gestern und heute so viel geschafft, wie sonst in zwei Wochen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (20. Oktober 2008, 00:41)

Aber durch genaues Zentrieren der Linse und ein wenig nach außen Drehen der Lautsprecher ist genug Platz. 
Also musste ich den Wand-Teil etwas lose machen, damit ich den LS-Teil über die Gewindestange bekomme. So gerade eben ging es noch. 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (20. Oktober 2008, 00:42)
(und somit praktisch keinen Einfluss auf die akustische Wirkung hat), habe ich mich entschlossen, ihn auch an der Schallwand durchgängig zu lassen. Nur die untere und obere Kante lasse ich "nackt". Dafür sind zwei Schnitte notwendig. Die müssen sitzen - man hat nur einen Versuch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (20. Oktober 2008, 00:43)

Zitat
wahrscheinlich hab ich das überlesen, aber was für ein Rot-Ton ist das denn an den Wänden (und von welcher Firma)? Der gefällt mir wirklich sehr ;-).
Zitat
sieht sehr geil aus
Besonders gelungen finde ich die Aussparungen in den Absorbern für die surrounds.
Zum Tackernadeln abdecken würde doch sicher auch sehr gut schwarzes, selbstklebendes Gewebeband gehen, lässt sich bestimmt etwas leichter verarbeiten.

Zitat
Wie verkleidest Du eigentlich deine Tür, Noppenschaumstoff?? Das würde mich selbst grad brennend interessieren.
Zitat
Original von mvi
Hallo,
Super Heimkino !! Mein volles Respekt !!!
Zitat
Hast Du eigentlich schon ein Antwort bekommen von Pollin bezüglich den Gummiring für die Deckenstrahler? Ich habe fur meinen HK die gleiche Strahler und weiss auch nicht wozu die dienen sollen.....
Gruss,
Marc