Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Metallregal mit Gitter- und Blechböden.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (22. Oktober 2008, 00:45)
Zitat
Original von Eismann
Hallo,
ein weiterer Vorteil, oder nachteil, ist wohl das wenn das Handy unterwegs ist keiner das Kino Steuern kann. Oder taugt das Iphone eh nicht zum telefonieren?
Und aus Ökologischer sicht würde es mich ein wenig stören das immer der Rechner laufen müßte.
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cavemaster« (22. Oktober 2008, 10:05)
Zitat
Allerdings finde ich nach wie vor das IR Trans Modul einfach zu teuer!!!!
Zitat
Original von Eismann
Hallo,
ein weiterer Vorteil, oder nachteil, ist wohl das wenn das Handy unterwegs ist keiner das Kino Steuern kann.
Notfalls kann man auch eine beliebige IR-Fernbedienung auf die Kommandos einlernen. Man muss halt nur nach hinten auf den IRTrans zielen.
Zitat
Oder taugt das Iphone eh nicht zum telefonieren?
Zitat
Und aus Ökologischer sicht würde es mich ein wenig stören das immer der Rechner laufen müßte.
Zitat
Original von mhaydn
Außerdem habe ich das Regal noch an den daneben stehenden Schrank geschraubt, damit es nicht mehr wackelt. Jetzt macht es endlich Sinn, den Beamer genau einzustellen. Eigentlich könnte ich ihn jetzt noch von unten festschrauben, aber dafür müsste ich erstmal irgendwie die Position der zu bohrenden Löcher bestimmen, was nicht so einfach ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96fps« (22. Oktober 2008, 19:12)
Zitat
versuch doch mal ein ausreichend großes Stück glatte (neue) Alufolie auf den Blechboden zu legen, glattzuziehen und an den Kanten umzuschlagen, oben ggf. glattzustreichen, damit die Alufolie plan liegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (23. Oktober 2008, 00:33)
.
.

oder auch, DEINE FRAU HAT RECHT 
Zitat
Ich sag es mal so: DAS IST SCHON SEHR KRASS MIT DER COUCH oder auch, DEINE FRAU HAT RECHT

Zitat
Original von mhaydn
Zitat
Ich sag es mal so: DAS IST SCHON SEHR KRASS MIT DER COUCH oder auch, DEINE FRAU HAT RECHT
OK, ich seh's ja ein. Die Couch ist eigentlich eine Verlegenheitslösung, denn
a) haben wir kein Gästezimmer, daher ist das Kino auch das Gästezimmer. Die Multy-Couch hat eine sehr gute Latexmatratze, da kann man es schon ein paar Nächte aushalten.
Hier wird es erst in ca. 12-15 Jahren eine Änderung geben (wenn unsere Tochter auszieht).
b) wollte ich ja eigentlich zwei Reihen Kinositze, aber die Couch ist auch zum Sitzen sehr bequem. Man kann auch mit Lehne hochgeklappt das Fußteil ausziehen, als Chaiselongue quasi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96fps« (27. Oktober 2008, 11:09)
Zitat
Magst Du überdrehte, weil nächtelang nicht zum Schlafen gekommene, ergo total übermüdete Gäste wirklich im Haus haben?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (29. Oktober 2008, 00:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismann« (29. Oktober 2008, 07:24)
Zitat
Und für das Sofa hast du auch schon eine Lösung gefunden, wie man sieht
Ohne den Überwurf sieht die Couch aber immer noch besser aus

Zitat
Die 30 HZ hauen aber leider immer noch gut rein... Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, müsste dein Raum so 5,60 - 5,80 lang sein, kann das?
Zitat
Ich würde den 30HZ erst einmal mit einem EQ versuchen entgegenwirken. Ansonsten Hilft da fast nur ein Helmholzresonator. Mit dem kannst du gezieht die 30 HZ bekämpfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nilsens« (31. Oktober 2008, 11:03)
.
Zitat
Nach deinem Meßschrieb haut das Verhältnis aber zu den Tiefen hin deutlich in der Homogenität herraus, was ja im Vorfeld schon teils zu verzeichnen war.
Zitat
Auch ist der Nachhall jetzt sehr steil abfallend zu höheren Frequenzen und zudem in den Bereich (um 0,1 und auch darunter) (IMO) zu hart abgestimmt. So geht dir ein hohes Maß an Lebendigkeit im Klang verloren, was ich sehr Schade finde.
Zitat
Ich hatte schon zu Anfang die Frage gestellt, warum so viele Absorber in best. Frequenzbereichen eingesetzt werden, aber im eigentlichen relevanten Bassbereich die Einsparung greift.
Zitat
Und genau deswegen habe ich mich schon am Anfang gefragt, warum dein Akustiker diese Basis nicht genommen hat.
Zitat
Also vielleicht kannst du mit deinem Akustiker ja diese Thema noch einmal Revue passieren lassen (unabhängig der vielen Arbeitsstunden) und wertfrei seine Meinung dazu mal hier posten.
Zitat
Vielleicht macht er ja auch eine abschl. RT 60 Auswertung mit ETC Zeitverlauf (0,3 sec frequenzblind) inkl. untersch. Messungen an versch. Orten im Raum dito per Diagramm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismann« (1. November 2008, 13:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (1. November 2008, 16:57)

Näheres hier Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH