Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also geht's morgen zügig weiter. 
Zitat
Sehe ich das richtig, dass du im Absorberaufbau KEINE Luftschichten (Abstände) verbaut hast ?
Also Wolle (welche) quasi direkt mit ggf. minimalem Abstand zur Akustikschwerfolie umgesetzt ?
Zitat
Ist das so richtig, denn genau diese Luftschichten (respekt. Tiefe im Aufbau grundsätzlich) machen die Absorber ja breitbandiger.
Zitat
Auch fehlt dann (IMO) das Akustik Pendant für die höheren Töne (vor der Akustikschwerfolie), was wiederum das Einsatzspektrum (Frequenzbereiche) der Absorber reduziert.
Je breitbandiger, desto effizenter bzw. auch in der Qualität nachher in der Nachhallreduktion sichtbar.
Zitat
Kommen die Absorber für die tiefen Frequenzen eigentlich noch ?
Warum an entspr. Stellen nicht gleich tiefer geplant, eben mit mehr Effizens für die untersch. Frequenzbereiche?
Zitat
Original von mhaydn
Gestern habe ich drei Funkdimmer FS20 DI20-3 zusammengelötet. Haben alle drei auf Anhieb funktioniert.
für Dein Kino und das gute Vorankommen beim Bau. Wird bestimmt sehr genial!
, habe aber ein paar einigermaßen dringende Fragen zu o.g. Themen, bitte um kurze Aufklärung falls Du in diesen Tagen neben dem Bauen etwas Zeit findest, oder Abwechslung vom Absorberbauen nötig hast... 
, und sollte demnächst die Teile ordern, nur:
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »96fps« (14. Mai 2008, 23:11)
Zitat
Hast Du evtl. Links zu Info-/Übersichtsseiten über die bei Dir verbauten Teile, welche Du mit uns teilen würdest?
Zitat
- Könntest Du mir Deine Bezugsquelle für die verbauten Dimmer/Funkschalter (Fertigteile und v.a. FS20-Bausätze) per PN zukommen lassen oder hier posten?
Zitat
- Kann man so ein Funk-System eigentlich komplett in 868MHz realisieren, oder gibt es bestimmte Systemkomponenten/Funktionalitäten nur in 434MHz-Versionen? Würde 868MHz bevorzugen wegen geringerer Störanfälligkeit; mit 434MHz habe ich hier (MFH) bereits gemischte Erfahrungen gemacht - PC-Steckdosenleiste schaltete wiederholt unmotiviert ab, etc.
Zitat
Niedervolt-Halogenleuchten
Zitat
Original von mhaydn
Zitat
Hast Du evtl. Links zu Info-/Übersichtsseiten über die bei Dir verbauten Teile, welche Du mit uns teilen würdest?
Hier gibt es eine Übersicht. Auf der ELV-Seite sind Fertiggeräte und Bausätze unverständlicherweise völlig getrennt.

weil sie nicht unter FS20 System zu finden sind... ist ja logisch, wenn man drüber nachdenkt

Zitat
Original von Nr.5 lebt
Ich hab ja Ähnliches vor, beabsichtige aber MDF-Platten zu nehmen, da diese ja wesentlich leichter sind.![]()
Zitat
MDF ist schwerer als OSB?
Zitat
Aber das gibts dünner als OSB, und da die Platten kein Gewicht tragen müssen...
Zitat
Original von Nr.5 lebt
Vorrangig soll es gut werden (technisch und optisch) und seinen Zweck erfüllen.
Wenn es günstig wird, umso besser, aber auf billig steh ich garnicht.![]()

Zitat
Ich würde den Sockel lassen ( kannst ja zur Sicherheit mit Klebeband isolieren) denn du mußt ja noch irgendwann mal an die Birne drankommen, wenn mal eine kaputt gehen sollte.
Zitat
Wie geht's dem Patienten? Lebt er? Alles funktionstüchtig? Falls nein, reparabel?
Möchte den nämlich auch ordern, auf- und verbauen, und wäre daher interessiert ob man da was grundflasch machen kann... was ihn evtl. auf flatline schickt?!
wieder gefunden habe, konnte ich mal messen. Strom ist auf jeden Fall da, aber was soll man da weiter messen? Ist ja alles ein Microcontroller. Ich fürchte: Totalschaden. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (21. Mai 2008, 23:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (22. Mai 2008, 08:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (26. Mai 2008, 10:02)
für den aufwand den Du betreibst...

Zitat
Original von jeez
[...]
[list]
* Akustikschwerfolie z.B. sowas
[...]
[/list]
Was wäre das beste Material bei gleichem Flächengewicht? Ich tendiere ja zur Variante 1: Akustik-Schwerfolie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96fps« (27. Mai 2008, 12:50)

Zitat
So ist also PVC doch als besser einzustufen!?
Zitat
Original von Slobbie
Ganz kurze Frage:
Was machst Du mit der Steinwolle, die in das Deckenfries kommt? Legst Du die direkt auf die Spots oben drauf?
Zitat
ich habe bei mir die steinwolle rund um die spots herum ausgeschnitten damit sich die hitze nicht so stark staut...
Zitat
Und der Trafo dürfte sich ja auch nicht wirklich über so ne dicke Isolierung freuen, oder ?
Zitat
Original von jeez
@Andy: Bzgl. Deiner Aussage wird bei Deinen Absorbern vor die Membran noch eine dicke Melaminharzplatte gesetzt, aber wieso, das erschließt sich mir hier nicht. Wenn an die Membran kein Schall kommt, kann sie doch nicht schwingen und MH-Platten sind doch fester Natur, ähnlich beschichteter Spanplatten, oder?
Offenbar ist die Vorgehensweise von Akustiker zu Akustiker anders![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANDY« (27. Mai 2008, 18:52)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH