Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetzt hab ich keinen Bock mehr. Bis morgen...
Was für eine Sauerei. Das Zeug geht ja mit gar nichts weg. Naja, am Ende hat die Kartusche gerade so eben gereicht. Allerdings musste ich die Steinwolleplatten für eine Viertelstunde mit Malerkrepp fixieren, bis der Montagekleber angezogen hat. 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (26. Juni 2008, 01:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (30. Juni 2008, 11:13)
Zitat
dass klingt doch schon erfreulich.
Kannst Du/er auch ein paar Messungen posten, dass würde uns die Erfolge veranschaulichen?
. Jetzt muss ich mir aber für die beiden übrigen Absorber erst nochmal etwas Glasvlies besorgen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (2. Juli 2008, 01:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mhaydn« (4. Juli 2008, 16:24)

Zitat
Deshalb eine vielleicht blöde Frage: Wie sieht denn die ideale Kurve aus, bzw. was ist das optimum rein Meßtechnisch gesehen was man erreichen will?

Zitat
hab gesehen, daß Du die Eckabsorber quadratisch bis in dei Ecke mit Wolle ausgekleidet hast. Gibt das klanglich nochmal eine bessere Bedämpfung, als wenn die eine dreickige Grundfläche haben und in der Ecke hinter den Absorbern noch ein "Luftraum" bleibt?
Wäre sonst doch bestimmt eine gute Möglichkeit, einiges an Euro zu sparen, da die Rockwoolplatten doch recht teuer sind.
Zitat
Original von mhaydn
Und dann den Trafo versetzt, wie ANDY richtig erkannt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hocky« (6. Juli 2008, 22:36)
Zitat
wie man auf dem Foto sehen kann, hast Du ELV Funkkomponenten. Gibt es da keine Beinträchtigungen beim schalten, weil die direkt nebeneinander sitzen? Ich hab bei mir momentan Intertechno, und die sollten mindestens 50 cm auseinandersitzen. (Plane Umstieg auf ELV, deshalb meine Frage)

Zitat
Ich hoffe die "bessere Hälfte" hat auch noch genug Toleranz, das du das auch wie geplant zu Ende führen kannst. Denn ohne Hilfe muss der innere Schweinehund bestimmt des Öfteren schon überwunden werden oder ?
Zitat
Zu deinen Messergebnissen:
Die Datei ist "png", das bekomme ich hier am Mac so nicht auf (komisch bekomme sonst alle Daten geöffnet). Hast du diese 3 Dateien auch als "jpeg" oder ähnli. ?
Kannst du diese dann ggf. noch einmal reinstellen ? Interessiert mich schon der Stand.

Zitat
danke für die "jepeg´s"
Anhand Tabelle 2 (Balken) ist ja in etwa der RT 60 Verlauf abzuleiten.
Warum stehen dort je drei Balken ? An 3 Messpositionen getätigt....welcher entspricht dann der optima. Sitzposition ?
Zitat
Inkl. der Zusatzwolle in den Absorbern oder "ohne" ermittelt ?
Zitat
Sieht doch schon ganz gut aus, bis auf die 31,5 Hz "Nummer", das haut natürlich völlig raus.
Also das solltest du in Richtung (unter 0,6) trimmen, es wäre doch Schade auf halben Weg so ausgbremst zu werden. Gerade der trock. Bass ist damit in Gefahr sich im Raum nachhaltig zu entfalten. Bischen Möbel und Co fehlen ja auch noch für die Akustikaufwertung.
Was sagt denn dein Akustiker zum Ergebnis bisher ?
Zitat
das sieht ja so aus als ob Du bald zum Ende kommst.
. Hier eine "kleine" Übersicht. 

Zitat
N8, ach ne, Du gehst um die Zeit bestimmt noch aml in den Keller, oder?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH